deadline-day banner

Realistische Schalker Wunschelf

03 сент. 2013 г. - 21:56 Часов
Realistische Schalker Wunschelf |#3841
26 июля 2021 г. - 21:29 Часов
Die Gegentore gegen Hamburg haben wir bekommen, nachdem Krasniqi und Becker auf dem Feld waren.

Krasniqi - auch wenn er ein junger Spiel ist - war vogelwild und ist in keinen Zweikampf gekommen. Becker hat aus meiner Sicht auch keinen Zugriff auf seine Gegenspieler bekommen - Kittel bspw. hat ihn schwindelig gespielt.

Ich hoffe, dass Sané schnell zurückkehrt. Er führt die Rolle als zentraler Innenverteidiger optimal aus. Malick kann das auch, aber dann gibt es keinen stabilen RIV mehr. Wouters kann überbrücken.

Drexler und Ouwejan fand ich stark. Ouwejan hat 1-2 dicke Dinger liegen gelassen - so what. Gute Flanken, quasi jeden Standard getreten und über seine Seite ging fast nichts. Ranftl hatte massive Probleme. Wirkte mir sehr unsicher. Das ist zwar ok, weil neue Liga, neuer Club, neue Mitspieler etc., aber er sollte sich schnell fangen. Daher habe ich mal Aydin aufgestellt - auch wenn wohl erst wieder Ranftl beginnen wird.

Zitat von nibo1904

Zitat von Zaungast07

Zitat von Accountname

Becker wirkt für mich in der abwehr derzeit einfach robuster und abgeklärter, den würde ich da gerne mehr sehen.


Es war doch im letzten Spiel ziemlich offensichtlich, dass Becker mit dieser Rolle komplett überfordert gewesen ist . Er ist definitiv kein Innenverteidiger (für Flick gilt das gleiche).


Woran machst du das bei Becker fest? Ich halte ihn auch nicht für gut genug, um Stammspieler zu sein, aber dass er überfordert war, kann ich nicht sehen.

Auch die Aussage, er sei kein Innenverteidiger ist nicht richtig. Er hat 67 von 97 Regionalligaspielen in der Mitte gemacht, 13 von 30 Bundesligaspielen und laut Transfermarkt alle U19 Bundesliga und U17 Bundesliga Spiele in der Innenverteidigung gemacht. Er ist also eigentlich gelernter IV und kein RV, wofür er technisch auch zu schlecht ist meiner Meinung nach.

Эта статья в последний раз редактировалась ThomasH04 26 июля 2021 г. на 21:31 Часов
Realistische Schalker Wunschelf |#3842
26 июля 2021 г. - 22:31 Часов
Zitat von ThomasH04
Die Gegentore gegen Hamburg haben wir bekommen, nachdem Krasniqi und Becker auf dem Feld waren.

Krasniqi - auch wenn er ein junger Spiel ist - war vogelwild und ist in keinen Zweikampf gekommen. Becker hat aus meiner Sicht auch keinen Zugriff auf seine Gegenspieler bekommen - Kittel bspw. hat ihn schwindelig gespielt.

Ich hoffe, dass Sané schnell zurückkehrt. Er führt die Rolle als zentraler Innenverteidiger optimal aus. Malick kann das auch, aber dann gibt es keinen stabilen RIV mehr. Wouters kann überbrücken.

Drexler und Ouwejan fand ich stark. Ouwejan hat 1-2 dicke Dinger liegen gelassen - so what. Gute Flanken, quasi jeden Standard getreten und über seine Seite ging fast nichts. Ranftl hatte massive Probleme. Wirkte mir sehr unsicher. Das ist zwar ok, weil neue Liga, neuer Club, neue Mitspieler etc., aber er sollte sich schnell fangen. Daher habe ich mal Aydin aufgestellt - auch wenn wohl erst wieder Ranftl beginnen wird.



Wouters und Kaminski gleichzeitig und Thiaw auf rechts.
Wenn wir gg Kiel Hoch spielen ist das aber eine ziemlich langsame Linkeseite/Mitte gg Kiel.
Nur weil Becker gg den HSV kein gutes Spiel gemacht hat würde ich auf keinenfall auf seine Schnelligkeit verzichten.
Besonders nicht wenn wir hoch stehen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Realistische Schalker Wunschelf |#3843
26 июля 2021 г. - 23:40 Часов
Zitat von nibo1904
Zitat von Zaungast07

Zitat von Accountname

Becker wirkt für mich in der abwehr derzeit einfach robuster und abgeklärter, den würde ich da gerne mehr sehen.


Es war doch im letzten Spiel ziemlich offensichtlich, dass Becker mit dieser Rolle komplett überfordert gewesen ist . Er ist definitiv kein Innenverteidiger (für Flick gilt das gleiche).


Woran machst du das bei Becker fest? Ich halte ihn auch nicht für gut genug, um Stammspieler zu sein, aber dass er überfordert war, kann ich nicht sehen.


Überfordert ist meiner Meinung nach der falsche Begriff, allerdings geht das schon in die richtige Richtung.
Schau dir mal die letzten beiden Gegentore an und achte mal speziell auf Becker.
Beim Führungstreffer für den HSV entsteht eine riesige Lücke zwischen den zentralen (Thiaw) und dem rechten Innenverteidiger als Becker heraus rückt um auf Kittel zuzugehen. Per se ist das nicht mal ein grober Fehler, da er herausrücken muss um eine Flanke ohne Bedrängnis und mit sehr viel Freiraum zu verhindern. Allerdings hat dieses Herausrücken eben zur Folge, dass eine solche Lücke entsteht. An dieser Stelle hätte er ein Foul ziehen müssen.
In Folge der aufgehenden Lücke rückte Idrizi in diese hinein und machte aber schließlich die Türe für den Torschützen Heyer auf welcher eigentlich von Idrizi bewacht werden hätte sollen.
Unter Umständen könnte man die „Schuld“ auch noch umverteilen. Gehen wir mal davon aus Ranftl hätte den Vorlagengeber Rohr bis an die Grundlinie verfolgt, dann wäre ein Block von ihm sehr wahrscheinlich gewesen. Aber wäre Ranftl Rohr hinterhergerannt spielt Kittel den wohl sehr wahrscheinlich nicht zu Rohr sonder zieht selbst in die Mitte bzw. spielt einen Pass ins Zentrum. Jenes hätte nur der Achter (Krasniqi) verhindern können welcher aber zu weit weg war…
Beim 1:3 hat er zwar keine/wenig Mitschuld allerdings auch hier wieder eine riesen Lücke zwischen Ihm und Thiaw.
Solche Abstände darf es bei einer Dreierkette gar nicht bzw. nur in Ausnahmefällen geben.
Unterirdisch war aber hingegen seine Passqoute von nicht einmal 40%.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Realistische Schalker Wunschelf |#3844
27 июля 2021 г. - 7:48 Часов
Mal eine Frage, hat Mascarell eine derart erhöhtes Punkteboni, dass man ihn nicht zwischenzeitlich einplanen könnte? Es hieße doch auch einmal das Mascarell einer der wenigen Profis seie mit denen man sich auch den Weg in Liga zwei vorstellen könnten. Fährmann und Sané kann man aufgrund ihres Gehalts ja auch nicht an den Mann bringen, wie schaut es bei Omar aus?
Realistische Schalker Wunschelf |#3845
27 июля 2021 г. - 9:39 Часов
Zitat von Rafet98
Mal eine Frage, hat Mascarell eine derart erhöhtes Punkteboni, dass man ihn nicht zwischenzeitlich einplanen könnte? Es hieße doch auch einmal das Mascarell einer der wenigen Profis seie mit denen man sich auch den Weg in Liga zwei vorstellen könnten. Fährmann und Sané kann man aufgrund ihres Gehalts ja auch nicht an den Mann bringen, wie schaut es bei Omar aus?


Er wird sicher Prämien im Vertrag haben. Ob Punkte oder Auflaufprämie oder wie auch immer.

Die Frage ist doch allerdings ob ein Spieler der letztes Jahr wirklich absolut keine Leistung gebracht hat und auch in den Testspielen in der Vorbereitung keinerlei Begründung geliefert hat im Spielkader zu sein uns jetzt helfen wird wenn wir zu ihm sagen: Hey Omar, spiel doch mal paar Spiele bis Danny wieder fit ist.

Ich will ihm jetzt nichts unterstellen, aber wenn man mir sagt man plant nicht mehr mit mir und auf einmal kommt Umstand X und ich soll jetzt auf einmal den Retter spielen.. Ich weiß ja nicht. Vor allem wenn ich für einen Kolasinac der auch nix geleistet hat als Kapitän degradiert wurde.

Daher sollte man sich echt überlegen ob ein Spieler mit dem Gehalt, der dazu noch extrem Verletzungsanfällig ist, Verkaufskandidat ist und - das ist einfach meine Sicht der Dinge, kann mich auch täuschen - absolut keine Lust hat Fussball zu spielen wirklich der Spieler ist den wir wieder in den Kader integrieren wollen.

Bin aber was das angeht auch ein kleiner Heuchler, weil ich mir auf der anderen Seite immernoch wünschen würde dass Harit uns bisschen Kreativität und Tempo mit Ball nach vorne bringt und spielen darf.
Realistische Schalker Wunschelf |#3846
27 июля 2021 г. - 19:39 Часов
Zitat von SaltyBoi04
Zitat von Rafet98

Mal eine Frage, hat Mascarell eine derart erhöhtes Punkteboni, dass man ihn nicht zwischenzeitlich einplanen könnte? Es hieße doch auch einmal das Mascarell einer der wenigen Profis seie mit denen man sich auch den Weg in Liga zwei vorstellen könnten. Fährmann und Sané kann man aufgrund ihres Gehalts ja auch nicht an den Mann bringen, wie schaut es bei Omar aus?


Er wird sicher Prämien im Vertrag haben. Ob Punkte oder Auflaufprämie oder wie auch immer.

Die Frage ist doch allerdings ob ein Spieler der letztes Jahr wirklich absolut keine Leistung gebracht hat und auch in den Testspielen in der Vorbereitung keinerlei Begründung geliefert hat im Spielkader zu sein uns jetzt helfen wird wenn wir zu ihm sagen: Hey Omar, spiel doch mal paar Spiele bis Danny wieder fit ist.

Ich will ihm jetzt nichts unterstellen, aber wenn man mir sagt man plant nicht mehr mit mir und auf einmal kommt Umstand X und ich soll jetzt auf einmal den Retter spielen.. Ich weiß ja nicht. Vor allem wenn ich für einen Kolasinac der auch nix geleistet hat als Kapitän degradiert wurde.

Daher sollte man sich echt überlegen ob ein Spieler mit dem Gehalt, der dazu noch extrem Verletzungsanfällig ist, Verkaufskandidat ist und - das ist einfach meine Sicht der Dinge, kann mich auch täuschen - absolut keine Lust hat Fussball zu spielen wirklich der Spieler ist den wir wieder in den Kader integrieren wollen.

Bin aber was das angeht auch ein kleiner Heuchler, weil ich mir auf der anderen Seite immernoch wünschen würde dass Harit uns bisschen Kreativität und Tempo mit Ball nach vorne bringt und spielen darf.

Ich verstehe dich da ganz gut. Harit war für mich letzte Saison ein klarer Lichtblick. Ich wusste zwar das er nach dieser Saison weg ist, aber ich denke das er unsere Mannschaft auf ein anderes Level gehoben hätte. Mit dem Abstieg muss man aber einen klaren Schlussstrich ziehen.
Realistische Schalker Wunschelf |#3847
02 авг. 2021 г. - 10:56 Часов
Im DFB-Pokal gegen Villingen 08 kann man ruhig mal etwas mutiger werden und mit einer 4er-Kette spielen.

Man hätte im Mittelfeld und vorne viel Spielerische Klasse. Dazu auf den AV und vorne auf dem Flügel 4 Flankenspieler und mit Mercan und Bozdogan welche die nicht nur mit Spielwitz glänzen, sondern auch Schnitstellenpässe auspacken können.
Glaube Terrode würde viele Bälle um die Ohren fliegen.


------------------------------Fraisl

Ranftl-----------Wouters-------Kaminski--------------Quwejan

-----------------------------Palsson

----------------Mercan---------------Bozdogan

Aydin---------------------Terrode---------------------Calhanoglu

•     •     •


Realistische Schalker Wunschelf |#3848
02 авг. 2021 г. - 12:37 Часов
Zitat von Alex_Camora
Im DFB-Pokal gegen Villingen 08 kann man ruhig mal etwas mutiger werden und mit einer 4er-Kette spielen.

Man hätte im Mittelfeld und vorne viel Spielerische Klasse. Dazu auf den AV und vorne auf dem Flügel 4 Flankenspieler und mit Mercan und Bozdogan welche die nicht nur mit Spielwitz glänzen, sondern auch Schnitstellenpässe auspacken können.
Glaube Terrode würde viele Bälle um die Ohren fliegen.


------------------------------Fraisl

Ranftl-----------Wouters-------Kaminski--------------Quwejan

-----------------------------Palsson

----------------Mercan---------------Bozdogan

Aydin---------------------Terrode---------------------Calhanoglu


Ich persönlich halte nicht viel von Rotationen und Systemwechseln. Es sollte mMn immer eine "Stammelf" und dazugehörige Herausforderer geben. Und nur so lässt sich ein Team einspielen, was gerade in unserer Situation bzw. nach der Kaderzusammenstellung notwendig ist.

Von daher würde ich eher befürworten, dass das 3-5-2 erhalten bleibt und Spieler, welche sich empfehlen, wie Aydin (welcher mir gut gefallen hat am Sonntag bzw. mehr Bindung im Spiel hatte, als Ranftl) ins Spiel kommen. Ich habe keine Trainingseindrücke, aber ich kann mir vorstellen, dass Wouters auch eher für die erste Elf vorgesehen ist und dass er gegen Villingen startet, um auf Wettkampfniveau getestet zu werden.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Realistische Schalker Wunschelf |#3849
02 авг. 2021 г. - 12:44 Часов
Ich gehe davon aus, dass man gegen Villingen etwas rotieren wird und auch der zweiten Reihe etwas Spielpraxis geben wird. Könnte je nach Trainingsleistung bspw. so aussehen:

--------------------------Fraisl
-------Becker----------Thiaw------Wouters
-------------------------Palsson
---Aydin-------Drexler--------Bozdogan-------Ouwejan
----------------Terodde-------Pieringer

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Realistische Schalker Wunschelf |#3850
02 авг. 2021 г. - 13:18 Часов
Zitat von Alex_Camora
Im DFB-Pokal gegen Villingen 08 kann man ruhig mal etwas mutiger werden und mit einer 4er-Kette spielen.

Man hätte im Mittelfeld und vorne viel Spielerische Klasse. Dazu auf den AV und vorne auf dem Flügel 4 Flankenspieler und mit Mercan und Bozdogan welche die nicht nur mit Spielwitz glänzen, sondern auch Schnitstellenpässe auspacken können.
Glaube Terrode würde viele Bälle um die Ohren fliegen.


------------------------------Fraisl

Ranftl-----------Wouters-------Kaminski--------------Quwejan

-----------------------------Palsson

----------------Mercan---------------Bozdogan

Aydin---------------------Terrode---------------------Calhanoglu


Ich sehe uns nicht stabil genug um einfach mal 80% des Kaders auszutauschen. Das kannst als Erstligist schon kaum.
Davon ab: Ich würde gerne lieber ein System mit 3er Kette sehen dass eine noch offensivere Ausrichtung der Spieler zeigt. Sprich: Weniger absichern, mehr offensive. Das dürfte uns für die kommenden Wochen mehr helfen, als ein völlig neues System mit ausgetauschtem Kader.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.