RB in „sehr guten Gesprächen“ mit Klostermann – Upamecano will unbedingt weg

25 марта 2020 г. - 17:23 Часов
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: RB in „sehr guten Gesprächen“ mit Klostermann – Upamecano will unbedingt weg.

RB Leipzig hat mit Nationalspieler Lukas Klostermann (Foto) noch keine endgültige Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt. „Wir sind in sehr guten Gesprächen, sie sind sehr konstruktiv. Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber es gibt noch nichts zu vermelden“, [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Ich habe bei RB eher das Gefühl, dass Upamecano nicht verlängern möchte und RB ihn deshalb unbedingt nächsten Sommer verkaufen will/muss um noch Ablöse zu bekomen. RB befürchtet, dass er ablösefrei gehen könnte und streut jetzt Gerüchte um einen Wechsel schon diesen Sommer zu "erzwingen".
Zitat von JohnnyDaSmith
Zitat von Imperator_East

Arsenal und Tottenham wären aktuell gar keine Verbesserung zu Leipzig.
Bei einem absoluten Spitzenverein kann ich ihn mir nur schwer vorstellen, da er doch ziemlich viele Fehler noch macht.

Sportlich wohl nicht. Aber Arsenal und Tottenham sind zweifellos größere Clubs, die sich bei fitten Spielern und einer Kader-Verbesserung im Sommer sicher nicht vor Vereinen wie Leipzig oder Dortmund verstecken müssten. Außerdem ist die PL an sich natürlich eine ganz andere Hausnummer, er könnte sich anstatt 4 mal pro Saison ganze 10 mal gegen Topclubs beweisen und an der Aufgabe wachsen. Beide Vereine wären für mich demnach auch eine (wenn auch derzeit kleine) Verbesserung. Zumal er in dem Alter auch noch genügend Zeit zum Reifen hat, ehe er in 3 Jahren den Schritt zu einem absoluten Topclub wagen könnte. Denn so weit sehe ich ihn noch nicht.

Wieso wird als Vorteil der PL immer zitiert, dass man sich dort öfters mit Spitzenmannschaften messen kann.
In diesem Jahr wären höchstwahrscheinlich drei von vier PL-Teams im Achtelfinale der CL ausgeschieden, zudem ist die Liga in diesem Jahr die langweiligste von allen.
Zudem hat Tottenham klar gegen Bayern und Leipzig die Grenzen aufgezeigt bekommen, Arsenal in der EL ebenso. Außer ManCity und Liverpool bietet die PL in den nächsten Jahren nicht viel und wird wohl zu einem Spanien 2.0 werden mit zwei Spitzenklubs und (sehr seltenen) Überraschungssiegern.
Das Einzige, was wirklich für Tottenham oder Arsenal sprechen würde ist London als Wohnort, der sicher um einiges mehr zu bieten hat als Leipzig.

•     •     •

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. - Thomas Häßler
Zitat von nussbaumsetzer
Zitat von JohnnyDaSmith

Zitat von Imperator_East

Arsenal und Tottenham wären aktuell gar keine Verbesserung zu Leipzig.
Bei einem absoluten Spitzenverein kann ich ihn mir nur schwer vorstellen, da er doch ziemlich viele Fehler noch macht.

Außerdem ist die PL an sich natürlich eine ganz andere Hausnummer, er könnte sich anstatt 4 mal pro Saison ganze 10 mal gegen Topclubs beweisen und an der Aufgabe wachsen.

Wieso wird als Vorteil der PL immer zitiert, dass man sich dort öfters mit Spitzenmannschaften messen kann.
In diesem Jahr wären höchstwahrscheinlich drei von vier PL-Teams im Achtelfinale der CL ausgeschieden, zudem ist die Liga in diesem Jahr die langweiligste von allen.


Du verstehst das falsch, wobei ich es auch von den Vorredner immer schwierig und nicht definiert genug finde, wenn sie von "Topclubs" oder "Spitzenvereinen" sprechen.
In meinen Augen geht es darum, dass man z.B. gegen den Tabellenzwölften der PL anspruchsvollere Gegenspieler und größere Herausforderungen hat, als wenn man gegen den Tabellenzwölften der Bundesliga spielt. Da geht's um ne ganzheitliche Stärke der Liga, ganz abgesehen von den Topclubs - wie viele es das aktuell dann auch sportlich wirklich sind. Darum ist die PL für viele Spieler attraktiv, falls ihnen ein Stammplatz blüht.

•     •     •

But can they do it on a cold rainy night in Stoke?
Zitat von nussbaumsetzer
Zitat von JohnnyDaSmith

Zitat von Imperator_East

Arsenal und Tottenham wären aktuell gar keine Verbesserung zu Leipzig.
Bei einem absoluten Spitzenverein kann ich ihn mir nur schwer vorstellen, da er doch ziemlich viele Fehler noch macht.

Sportlich wohl nicht. Aber Arsenal und Tottenham sind zweifellos größere Clubs, die sich bei fitten Spielern und einer Kader-Verbesserung im Sommer sicher nicht vor Vereinen wie Leipzig oder Dortmund verstecken müssten. Außerdem ist die PL an sich natürlich eine ganz andere Hausnummer, er könnte sich anstatt 4 mal pro Saison ganze 10 mal gegen Topclubs beweisen und an der Aufgabe wachsen. Beide Vereine wären für mich demnach auch eine (wenn auch derzeit kleine) Verbesserung. Zumal er in dem Alter auch noch genügend Zeit zum Reifen hat, ehe er in 3 Jahren den Schritt zu einem absoluten Topclub wagen könnte. Denn so weit sehe ich ihn noch nicht.

Wieso wird als Vorteil der PL immer zitiert, dass man sich dort öfters mit Spitzenmannschaften messen kann.
In diesem Jahr wären höchstwahrscheinlich drei von vier PL-Teams im Achtelfinale der CL ausgeschieden, zudem ist die Liga in diesem Jahr die langweiligste von allen.
Zudem hat Tottenham klar gegen Bayern und Leipzig die Grenzen aufgezeigt bekommen, Arsenal in der EL ebenso. Außer ManCity und Liverpool bietet die PL in den nächsten Jahren nicht viel und wird wohl zu einem Spanien 2.0 werden mit zwei Spitzenklubs und (sehr seltenen) Überraschungssiegern.
Das Einzige, was wirklich für Tottenham oder Arsenal sprechen würde ist London als Wohnort, der sicher um einiges mehr zu bieten hat als Leipzig.


du hast die letzten jahre offensichtlich verschlafen. da waren die PL-teams immer oben mit dabei. genauso ist es nunmal fakt, dass es in der PL ganz andere finanzielle mittel gibt als in jeder anderen liga. wo sonst können sich teams wie west ham, die dieses jahr gegen den abstieg spielen, in einem transferfenster bis zu 100mio an ablösen zahlen? das sind finanzielle anreize, die nunmal jeden spieler auf die insel lockt und qualitativ starke teams auf den platz stellt. was dann jeder trainer mit seinem team leistet bzw erreicht ist eine ganz andere sach.
und dann is da noch der punkt, dass die PL nur city und liverpool die nächsten jahre bieten wird. da hast du zwei der wohl schlechtesten beispiele genommen die man für so ein argument bringen kann. liverpool hat vor klopp fast zwei jahrzehnte national und international fast nichts auf die reihe gebracht, city ist vor den scheichs sogar abgestiegen und war davor jahrelang gerade mal mittelmaß. dass man innerhalb ein paar jahre mit den richtigen plan aufsteigen kann und oben mitspielen kann haben beide vorgezeigt. warum das jetzt den andern teams verwehrt bleiben soll ist mir ein rätsel. arsenal war um die frühe 2000er das um und auf, united war die letzten jahrzehnte die dominante kraft in der PL und mit dem einstieg von abramowitsch kam dann auch früh chelsea dazu, tottenham war die letzten jahre wohl das konstanteste team an der tabellenspitze, auch wenn man nie einen titel geholt hat. alle 4 teams stecken halt momentan in der krise, die liverpool und city die jahre davor hatte und die wird genauso vorbeigehen.
Zitat von Crash
Ich habe bei RB eher das Gefühl, dass Upamecano nicht verlängern möchte und RB ihn deshalb unbedingt nächsten Sommer verkaufen will/muss um noch Ablöse zu bekomen. RB befürchtet, dass er ablösefrei gehen könnte und streut jetzt Gerüchte um einen Wechsel schon diesen Sommer zu "erzwingen".


Dass Upamecano wechseln möchte ist sehr gut möglich und dass RB ihn lieber diesen Sommer für eine Ablöse als nächsten Sommer für Lau abgeben möchte ist ja logisch. Weshalb sollte aber ein Verein Gerüchte streuen um so einen Wechsel zu erzwingen? Wacht Upamecano morgens auf, schaut auf sein Handy und sieht "Upamecano steht vor Wechsel" und er denkt sich so: Oh na wenn die das sagen, dann mach ich das mal lieber?
Wenn der Franzose seinen Vertrag auslaufen lassen möchte, dann kann er das machen, ganz egal was RBL macht, auch wenn die Verantwortlichen davon wohl nicht begeistert wären. Irgendwelche 3D Schach Manöver halte ich da eher für eine Erfindung der Fans/Medien.
Christensen als Tausch anbieten von Chelsea Sicht + pasr Millionen evtl. Wäre ein fairer Tausch finde ich.
Das Upamecano gehen will, ok, aber gerade jetzt? Zumindest Stand aktuell (und auch mit Sicht auf CL nächstes Jahr) sind sportlich nicht so viele Teams die große Verbesserung. Barcelona würde ich mir auch gut überlegen, da könnte es noch bös abwärts gehen(muss aber nicht). Bayern wäre eine Option, aber dann kann er eigentlich auch bei Leipzig bleiben. Er ist jetzt gerade 21, wieso verlängert er nicht und geht dann in 2-3 Jahren? Mit Leizpig läuft es doch aktuell und einen Titel in der Bundesliga oder theoretisch CL/EL mit Leizpig wäre sicher tausend Mal mehr wert als mit anderen Teams. Aber scheinbar denken junge Spieler nicht (mehr) so?
Upamecano hatte bereits im letzten Sommer angekündigt, seinen Vertrag nicht zu verlängern.
Nach seinen wieder sehr starken Leistungen, vorallem auch in der CL, wird es sicher genügend Interessenten geben.
Egal wohin er wechseln wird, Upa wird ein nettes Sümmchen für RBL einbringen. Ob es die erwünschten 60 Mio. sein werden, wird man ja sehen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Zitat von Inmoria
Upamecano hatte bereits im letzten Sommer angekündigt, seinen Vertrag nicht zu verlängern.
Nach seinen wieder sehr starken Leistungen, vorallem auch in der CL, wird es sicher genügend Interessenten geben.
Egal wohin er wechseln wird, Upa wird ein nettes Sümmchen für RBL einbringen. Ob es die erwünschten 60 Mio. sein werden, wird man ja sehen.


Aufgrund der aktuellen Situation, die alle Ligen und Vereine finanziell hart trifft, wird es für RBL schwierig werden Upa für einen angemessenen Preis verkaufen zu können. Und Upa wird sicher nicht zu einem Verein wechseln wollen, der ihn sportlich nicht reizt nur weil der zahlungsfähiger gegenüber RBL ist. Da man mit den Einnahmen für ihn sicher geplant hat um neue Transfers tätigen zu können, ist es eher fraglich ob sie ihn dann für eine vergleichsweise niedrige Summe verkaufen würden. Alternativ wäre die Variante B ihn dann 2021 ablösefrei gehen zu lassen und so zumindest sportlich 8und letztlich durch Erreichen gewisser sportlicher Ziele auch finanziell) noch 1 Jahr etwas von ihm zu haben.
Zitat von exponentielles
Nur bis Mai zahlungsfähig lt. Mintzlaff (um die Solidaritäts-Forderungen umdribbeln zu können).

Aber mit einem angehenden Top-Verdiener in sehr guten Gesprächen.

Diese Geschäft widert nur noch an.

Nicht das Geschäft. Red Bull widert an!!

Aber das ist leider auch nichts neuesaugen-zuhalten

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.