Dominik Szoboszlai
Дата рождения 25.10.2000
Возраст 23
Нац. Венгрия  Венгрия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Ливерпуль
Заинтересованный клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3375
2333
521
32-
2-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 17 дек. 2020 г.
Поделиться этим слухом

RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai

23 июня 2019 г. - 21:05 Часов
RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai |#21
20 окт. 2020 г. - 14:56 Часов
Zitat von FraSchmi
Zitat von FATBEAT

Zitat von DiegoD31

Ich denke die Chancen, dass er nach Leipzig kommt stehen gar nicht mal so schlecht. Sabitzer (Vertrag bis 22) wird den nächsten Schritt machen wollen (England) und Forsberg wird wohl den lange (nahezu jährlich angekündigten) erwarteten Schritt ins Ausland (Italien) machen im kommenden Sommer. Somit wäre Szobo als Nachfolger nahezu ideal.

die Frage ist, kann sich Leipzig eine Ablöse von 25-30mio leisten?
falls ja dann ist der Transfer realistisch, falls nein, wirds einer der anderen 10 potentiellen Vereine werden die so eine summe stemmen können!

Wenn er Red Bullintern nach Leipzig geht, wird er doch eh deutlich günstiger verschoben.
Was ich von ihm bisher gesehen habe, war so stark, dass er den Zwischenschritt Leipzig oder Leverkusen überspringen und gleich zu einem europäischen Topteam wechseln kann und dort seinen Platz finden würde.


Zum Thema Top-Teams vs. Leipzig

- Leipzig stand letztes Jahr unter den Top 4 in Europa
- Sie haben einen der interessantesten & vielversprechendsten Trainer Europas auf der Bank
- Sie verfolgen eine ähnliche Fussball Philosophie wie RBS
- An Kleingeld wirds Red Bull auch nicht fehlen

Wenn ich all diese Faktoren als 19 Jähriger Spieler betrachte müssten mir die "Topklubs" aber ganz schön viel bieten um damit mithalten zu können.
Ich kann in ein paar Jahren mit 23/24 immer noch zu einem absoluten Top-Team wie Barca, Real, Bayern, Liverpool etc. wechseln und habe immer noch die besten Jahre meiner Karriere vor mir.

Bieten mir alte Giganten wie AC Mailand und Co. da wirklich mehr als Leipzig?

Und verzögere ich meine Entwicklung nicht extrem wenn ich mich jetzt für die nächsten 2 Jahre bei City, Liverpool, PSG etc. auf die Bank setze?

Ich denke und die Vergangenheit hat auch oft gezeigt, das Teams wie Leipzig, Dortmund etc. für Spieler wie Szoboszlai die deutlich besser Wahl sind.
RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai |#22
20 окт. 2020 г. - 16:29 Часов
Zitat von Flo182
Zum Thema Top-Teams vs. Leipzig

- Leipzig stand letztes Jahr unter den Top 4 in Europa
- Sie haben einen der interessantesten & vielversprechendsten Trainer Europas auf der Bank
- Sie verfolgen eine ähnliche Fussball Philosophie wie RBS
- An Kleingeld wirds Red Bull auch nicht fehlen

Wenn ich all diese Faktoren als 19 Jähriger Spieler betrachte müssten mir die "Topklubs" aber ganz schön viel bieten um damit mithalten zu können.

So einfach ist es dann halt auch nicht - Leipzig ist sehr gut aufgestellt und es wird nicht leicht werden sich dort durchzusetzen! Haidara konnte sich bis jetzt nicht durchsetzen, auch das Beispiel Hannes Wolf sollte man sich genauer ansehen... Spielzeit wurde ihm versprochen, doch stattdessen wurde dann niemand abgegeben bzw. Kaliber wie Nkunku und Olmo noch dazu geholt!

Leipzig ist für RBS-Spieler noch immer ein geiler nächster Schritt, denn man sich mittlerweile aber sehr gut überlegen sollte...
RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai |#23
20 окт. 2020 г. - 17:54 Часов
Zitat von szeky
Zitat von Flo182

Zum Thema Top-Teams vs. Leipzig

- Leipzig stand letztes Jahr unter den Top 4 in Europa
- Sie haben einen der interessantesten & vielversprechendsten Trainer Europas auf der Bank
- Sie verfolgen eine ähnliche Fussball Philosophie wie RBS
- An Kleingeld wirds Red Bull auch nicht fehlen

Wenn ich all diese Faktoren als 19 Jähriger Spieler betrachte müssten mir die "Topklubs" aber ganz schön viel bieten um damit mithalten zu können.

So einfach ist es dann halt auch nicht - Leipzig ist sehr gut aufgestellt und es wird nicht leicht werden sich dort durchzusetzen! Haidara konnte sich bis jetzt nicht durchsetzen, auch das Beispiel Hannes Wolf sollte man sich genauer ansehen... Spielzeit wurde ihm versprochen, doch stattdessen wurde dann niemand abgegeben bzw. Kaliber wie Nkunku und Olmo noch dazu geholt!

Leipzig ist für RBS-Spieler noch immer ein geiler nächster Schritt, denn man sich mittlerweile aber sehr gut überlegen sollte...


Bei Wolf war das Problem, dass Rangnick Hannes ohne Absprache mit JN verpflichtet hat. Das hatte er damals in einem Interview bestätigt (singemäß: "Bei manchen Transfers hat man keine Zeit um vorher groß zu sprechen").

Ich gehe daher davon aus, dass Julian ihn überhaupt nicht haben wollte ... und aufgrund dieser Geschehnisse auch entschieden wurde Rangnick ... äh ... zu RB abzuschieben.

Haidara ist in dieser Saison am kommen. Leider muss man nun sehen wie sich das mit seiner Covid-19 Erkrankung entwickelt.

Wenn JN Szobo also als einen Wunschspieler ansieht, dann wird er auch Spielzeit erhalten. Selbst Haidara war - obwohl er oft sehr unkonzentriert wirkte - in der Regel der erste Einwechselspieler und hat damit die halbe Twitter-TL jedes Man an den Rand des Wahnsinnes geführt ... grins

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai |#24
20 окт. 2020 г. - 19:31 Часов
Zitat von seahawk_70
Haidara ist in dieser Saison am kommen. Leider muss man nun sehen wie sich das mit seiner Covid-19 Erkrankung entwickelt.

Auch nur weil Laimer und Sabitzer verletzt sind Zwinkernd
RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai |#25
20 окт. 2020 г. - 20:12 Часов
Zitat von szeky
Zitat von seahawk_70

Haidara ist in dieser Saison am kommen. Leider muss man nun sehen wie sich das mit seiner Covid-19 Erkrankung entwickelt.

Auch nur weil Laimer und Sabitzer verletzt sind Zwinkernd


Die sich beide auch von RBS kommend durchgesetzt haben Unschuldig

Forsberg, Szobi, Olmo und Nkunku würde ich ja gerne "Kreisel" spielen sehen.
Da würde der Ball nur noch hin und her fliegen.
Laimer oder Adams sichern ab.
Angelino und Mukiele helfen der Abwehr oder spielen als Flügelstürmer.
RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai |#26
21 окт. 2020 г. - 9:28 Часов
Zitat von szeky
Zitat von seahawk_70

Haidara ist in dieser Saison am kommen. Leider muss man nun sehen wie sich das mit seiner Covid-19 Erkrankung entwickelt.

Auch nur weil Laimer und Sabitzer verletzt sind Zwinkernd


Das glaube ich nicht, da Haidara sowohl in Nürnberg als auch gegen Mainz gespielt hat, obwohl Sabi & Kampl fit waren. smile

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai |#27
21 окт. 2020 г. - 9:59 Часов
Zitat von szeky
Zitat von Flo182

Zum Thema Top-Teams vs. Leipzig

- Leipzig stand letztes Jahr unter den Top 4 in Europa
- Sie haben einen der interessantesten & vielversprechendsten Trainer Europas auf der Bank
- Sie verfolgen eine ähnliche Fussball Philosophie wie RBS
- An Kleingeld wirds Red Bull auch nicht fehlen

Wenn ich all diese Faktoren als 19 Jähriger Spieler betrachte müssten mir die "Topklubs" aber ganz schön viel bieten um damit mithalten zu können.

So einfach ist es dann halt auch nicht - Leipzig ist sehr gut aufgestellt und es wird nicht leicht werden sich dort durchzusetzen! Haidara konnte sich bis jetzt nicht durchsetzen, auch das Beispiel Hannes Wolf sollte man sich genauer ansehen... Spielzeit wurde ihm versprochen, doch stattdessen wurde dann niemand abgegeben bzw. Kaliber wie Nkunku und Olmo noch dazu geholt!

Leipzig ist für RBS-Spieler noch immer ein geiler nächster Schritt, denn man sich mittlerweile aber sehr gut überlegen sollte...


Wolf ist der einzige aus den letzten Jahren, der wirklich gescheitert ist. Und selbst den hat's jetzt für's Erste zu Gladbach verschlagen. Viele Leistungsträger der Mannschaft kamen aus Salzburg (Laimer, Sabitzer, Gulacsi, Upamecano) bzw. mit Zwischenstationen (Kampl). Dazu kommen Leute wie Keita, die auf Anhieb eingeschlagen sind. Die Positiv-Beispiele der letzten Jahre überwiegen.
RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai |#28
21 окт. 2020 г. - 15:31 Часов
Zitat von Eshinho
Zitat von szeky


So einfach ist es dann halt auch nicht - Leipzig ist sehr gut aufgestellt und es wird nicht leicht werden sich dort durchzusetzen! Haidara konnte sich bis jetzt nicht durchsetzen, auch das Beispiel Hannes Wolf sollte man sich genauer ansehen... Spielzeit wurde ihm versprochen, doch stattdessen wurde dann niemand abgegeben bzw. Kaliber wie Nkunku und Olmo noch dazu geholt!

Leipzig ist für RBS-Spieler noch immer ein geiler nächster Schritt, denn man sich mittlerweile aber sehr gut überlegen sollte...


Wolf ist der einzige aus den letzten Jahren, der wirklich gescheitert ist. Und selbst den hat's jetzt für's Erste zu Gladbach verschlagen. Viele Leistungsträger der Mannschaft kamen aus Salzburg (Laimer, Sabitzer, Gulacsi, Upamecano) bzw. mit Zwischenstationen (Kampl). Dazu kommen Leute wie Keita, die auf Anhieb eingeschlagen sind. Die Positiv-Beispiele der letzten Jahre überwiegen.


Wobei es bei einem Wolf sicher auch andere Gründe hat, als das Talent.
Haidara bekommt auch immer wieder Einsätze. Ein Laimer war auch am Anfang nicht die Stütze, die er aktuell ist.

Ein Wolf hat aber auch bei weitem nicht das Potential von einem Szobo. Wolf ist mir persönlich viel zu weich und körperlich zu gering. Wenn ich mir das anschaue, welche Verteidiger in der BL spielen, tut er mir fast leid.

Ich bin mir sicher, dass ein Szoboszlai nicht weniger Potential als ein Olmo hat.
Werde aber das Gefühl nicht los, dass nach Italien wechselt.
RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai |#29
21 окт. 2020 г. - 15:46 Часов
Zitat von HTeufeln
Zitat von Eshinho

Zitat von szeky

So einfach ist es dann halt auch nicht - Leipzig ist sehr gut aufgestellt und es wird nicht leicht werden sich dort durchzusetzen! Haidara konnte sich bis jetzt nicht durchsetzen, auch das Beispiel Hannes Wolf sollte man sich genauer ansehen... Spielzeit wurde ihm versprochen, doch stattdessen wurde dann niemand abgegeben bzw. Kaliber wie Nkunku und Olmo noch dazu geholt!

Leipzig ist für RBS-Spieler noch immer ein geiler nächster Schritt, denn man sich mittlerweile aber sehr gut überlegen sollte...


Wolf ist der einzige aus den letzten Jahren, der wirklich gescheitert ist. Und selbst den hat's jetzt für's Erste zu Gladbach verschlagen. Viele Leistungsträger der Mannschaft kamen aus Salzburg (Laimer, Sabitzer, Gulacsi, Upamecano) bzw. mit Zwischenstationen (Kampl). Dazu kommen Leute wie Keita, die auf Anhieb eingeschlagen sind. Die Positiv-Beispiele der letzten Jahre überwiegen.


Wobei es bei einem Wolf sicher auch andere Gründe hat, als das Talent.
Haidara bekommt auch immer wieder Einsätze. Ein Laimer war auch am Anfang nicht die Stütze, die er aktuell ist.

Ein Wolf hat aber auch bei weitem nicht das Potential von einem Szobo. Wolf ist mir persönlich viel zu weich und körperlich zu gering. Wenn ich mir das anschaue, welche Verteidiger in der BL spielen, tut er mir fast leid.

Ich bin mir sicher, dass ein Szoboszlai nicht weniger Potential als ein Olmo hat.
Werde aber das Gefühl nicht los, dass nach Italien wechselt.


Bzgl. Wolf gebe ich dir Recht.

Szobo wäre schon ein Guter und würde uns in der Breite noch besser machen. Das mit Italien habe ich jetzt schon öfter gelesen. Solange er nicht zur unmittelbaren Konkurrenz (in schwarz-gelb) geht, kann ich da auch mit leben tongue.
RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai |#30
01 нояб. 2020 г. - 22:14 Часов
источник: www.laola1.at
Laut "fichajes.net" besitzt der 20-Jährige eine Ausstiegsklausel über 24 Millionen Euro, die in drei Raten abbezahlt werden kann - ein wahres "Schnäppchen". Angeblich wollen die "Rojiblancos" bereits im Winter ein Angebot abgeben, damit Vereine wie RB Leipzig oder AC Milan im Kampf um die Rechte des Mittelfeldspielers ausgestochen werden.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.