deadline-day banner
Raphael Wolf
Дата рождения 06.06.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,90м
Контракт действует до -
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Raphael Wolf [Ex-Spieler]

12 июня 2017 г. - 17:20 Часов
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#51
07 марта 2018 г. - 15:37 Часов
Zitat von DerStudent


So meinte ich das nicht. Ich sprach von der nächsten Saison. Es besteht die Möglichkeit, dass Wolf den Torwart-Zweikampf verliert und dann als Nummer zwei auf der Bank sitzt. Wenn man dann wegen eines hoch dotierten Hamburger Angebot im Punkt Gehalt weit über die Schmerzgrenze hinausgehen gehen musste, dann säße ein sehr gut bezahlter Mann nur auf der Bank. Sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, dann bräuchte man das Geld für andere Positionen.
Bitte versteht mich nicht falsch: Sehr gerne sähe ich Wolf weiterhin im Fortuna Trikot. Aber nur, wenn dies zu finanziell vernünftigen Konditionen geschieht.


Kurz off Topic bzgl. deiner Vorstellung bei "Who is Who": Sicher, dass du nur 2 Jahre in Deutschland gelebt hast? grins Da gibt's hinsichtlich Grammatik und Rechtschreibung auf jeden Fall wenig bis gar kein Schockpotenzial. Ich weiß, geschrieben ist einfacher als gesprochen, aber trotzdem: Respekt.

Inhaltlich stimme ich dir komplett zu. Fortuna sollte die Luxussituation, zwei sehr gute Torhüter zu haben, nicht einfach wegwerfen. Wolfs Verdienste diese Saison hin oder her, wenn man sich für einen neuen Vertrag richtig strecken müsste, würde ich ihm stattdessen lieber keine Steine in den Weg legen. Wie du sagst, das Geld bräuchten wir woanders.

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#52
07 марта 2018 г. - 18:38 Часов
Zitat von K-sux

Zitat von DerStudent

So meinte ich das nicht. Ich sprach von der nächsten Saison. Es besteht die Möglichkeit, dass Wolf den Torwart-Zweikampf verliert und dann als Nummer zwei auf der Bank sitzt. Wenn man dann wegen eines hoch dotierten Hamburger Angebot im Punkt Gehalt weit über die Schmerzgrenze hinausgehen gehen musste, dann säße ein sehr gut bezahlter Mann nur auf der Bank. Sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, dann bräuchte man das Geld für andere Positionen.
Bitte versteht mich nicht falsch: Sehr gerne sähe ich Wolf weiterhin im Fortuna Trikot. Aber nur, wenn dies zu finanziell vernünftigen Konditionen geschieht.


Kurz off Topic bzgl. deiner Vorstellung bei "Who is Who": Sicher, dass du nur 2 Jahre in Deutschland gelebt hast? grins Da gibt's hinsichtlich Grammatik und Rechtschreibung auf jeden Fall wenig bis gar kein Schockpotenzial. Ich weiß, geschrieben ist einfacher als gesprochen, aber trotzdem: Respekt.

Inhaltlich stimme ich dir komplett zu. Fortuna sollte die Luxussituation, zwei sehr gute Torhüter zu haben, nicht einfach wegwerfen. Wolfs Verdienste diese Saison hin oder her, wenn man sich für einen neuen Vertrag richtig strecken müsste, würde ich ihm stattdessen lieber keine Steine in den Weg legen. Wie du sagst, das Geld bräuchten wir woanders.



Die Skandinavier sind die besonderen Gentlemen in Sachen Sprache! Weil nur wenig Einwohner deren Sprache sprechen und auch wenig Filme etc. in der Landessprache ausgestrahlt werden, müssen besonders die Isländer wahre Sprachgenies sein.grins
Ich kannte einen Isländer der hat Deutsch gelernt in 3 Wochen!
Эта статья в последний раз редактировалась Rolland1895 07 марта 2018 г. на 18:40 Часов
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#53
08 марта 2018 г. - 10:44 Часов
Mittlerweile berichten das Hamburger Abendblatt, der EXZESS, die BLÖD und die WZ, dass Wolf im Fokus des HSV steht.

Ehrlicherweise geht es mir ziemlich auf den Sack, dass der abgehalfterte Bundesliga-Dino gerade in dieser entscheidenden Phase Unruhe bei uns hereinbringen muss. Dieses Störfeuer erinnert mich an das wenig förderliche Theater um den Weggang von Peter Hermann.
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#54
08 марта 2018 г. - 10:50 Часов
Zitat von usuriq
Mittlerweile berichten das Hamburger Abendblatt, der EXZESS, die BLÖD und die WZ, dass Wolf im Fokus des HSV steht.

Ehrlicherweise geht es mir ziemlich auf den Sack, dass der abgehalfterte Bundesliga-Dino gerade in dieser entscheidenden Phase Unruhe bei uns hereinbringen muss. Dieses Störfeuer erinnert mich an das wenig förderliche Theater um den Weggang von Peter Hermann.


Ich sehe das gar nicht als Unruhe. Sollte Wolfs Leistung nicht mehr stimmen und Rensing zu 100% fit sein, dann wird Funkel ihn ganz schnell auf die Bank setzen.
Allerdings halte ich Wolf für professionell genug, damit er selbst keine Unruhe reinbringt und weiter einen guten Job macht wie bisher.
Seine vertragliche Situation lässt nunmal Spekulationen zu und ob Wolf mit einem Wechsel zum HSV gut beraten wäre, bezweifel ich. Da wird es sicherlich noch mehr Interessenten geben.

Warten wir mal ab.
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#55
08 марта 2018 г. - 11:05 Часов
Erst mal sehen, wer beim HSV künftig Verantwortung trägt. Bruchhagen und Todt sind nämlich Geschichte:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-stellt-heribert-bruchhagen-und-jens-todt-frei-a-1197046.html
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#56
13 марта 2018 г. - 11:21 Часов
Zitat von RedBlackLion

Zitat von DerStudent

Zitat von Rolland1895

Wir sollten jeden unserer Leistungsträger versuchen zuhalten!smile
Raphael Wolf hat bewiesen das er ein sehr guter Torwart ist und direkt da war, wo wir ihn gebraucht haben. Warum sollen wir ihn ziehen lassen? Außer er will sich verändern, vielleicht auf der Bank sitzen beim HSVugly und dann 2 Liga spielen.oops


Man lässt ihn ja nicht freiwillig ziehen. Ein faires Angebot wird es gegeben haben, aber wenn dies für Wolf nicht akzeptabel genug ist und man das Gehaltsgefüge sprengen müsste, um ihn zu halten, dann komme ich zu der Feststellung, dass es das nicht wert ist. Man hat einen gleichwertigen Mann bereits im Kader und gute Torhüter findet man in Deutschland relativ leicht. Dann lieber woanders investieren.
Es ist auch gar nicht gesagt, dass Wolf unsere Nummer eins bleibt, wenn Rensing wieder fit ist. Finanziell über die eigene Schmerzgrenze hinausgehen, für einen Torwart, der vielleicht am Ende nur auf der Bank sitzt? Ich finde, dass das nicht sein muss.


Naja sofern Rensing diese Saison noch wieder fit wird, wird das Wolf wohl nur schwer zu verklickern sein, wieder auf die Bank zu müssen - und als Funkel würde ich dieses Risiko auch nicht eingehen, da wir bis jetzt mit Wolf im Tor so super fahren Richtung Liga 1.

Ich denke vielmehr, dass es entweder in der Vorbereitung auf die nächste Saison einen offenen Wettbewerb zwischen den Beiden gibt oder Funkel auf seinen (hoffentlich) Aufstiegstorwart als Nummer 1 setzt, wäre bitter für Rensing aber nachvollziehbar.




Naja, da hat der Rensing aber schlechtere Karten, er ist mit einem Restvertrag von einen Jahr ausgestattet. Er ist dann schon im 35 Lebensjahr dann und auch verletzungsanfälliger als sein jüngerer Kollege! Aber trotzdem könnte er bestimmt noch 2-3Jahre auf hohen Niveau spielen, so glaube ich.
Buffon ist da mal eine ganz andere Nummer!

Wolf ist erst 30jahre alt. Wolf wurde bestimmt mit einen 2-3Jahresvertrag ausgestattet werden und wir hätten einen Bundesliga Stammtorhüter sowie einen Ersatztorwart der Extraklasse, das gefällt mir. Aber wer von den beiden dann im Tor steht das müssen sie unter sich ausmachen! Der bessere sag ich mal!
Wiesner würde noch mehr Gas geben müssen und wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Saison kaum Einsatzzeiten bekommen aber bestimmt lernen wurde er viel und seine Zeit kommt noch.daumen-hoch
Wie aber gesagt, Geld rausschmeißen müssen wir nicht!
Эта статья в последний раз редактировалась Rolland1895 13 марта 2018 г. на 11:23 Часов
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#57
26 марта 2018 г. - 11:48 Часов
источник: www.bild.de
Funkel warnt Wolf vor HSV-Wechsel

„Ich wäre an seiner Stelle vorsichtig!”

..„Hamburg hat zwei Torleute. Man weiß doch gar nicht, wer da das Sagen hat. Ich wäre an seiner Stelle vorsichtig. Wir bieten ihm einen 3-Jahres-Vertrag. Das musst du in dem Alter erst mal kriegen, das zeigt auch unsere Wertschätzung für ihn und unser Vertrauen in ihn. Das sollte er auch abwägen.”..
Im Prinzip nichts Neues.

Funkel hat die passenden Worte dazu gefunden. Beim HSV weiß man nicht was geschieht, und wer überhaupt demnächst die Führung oder sportliche Leitung hat. Zumal wird Wolf auch dort nicht die unangefochtene Nr.1 sein. Aus familiären Gründen wäre ein Wechsel aus Wolf´s Sicht dagegen natürlich absolut verständlich.

Bei Fortuna muss er sich dem Zweikampf mit Rensing stellen, das ist klar. Man benötigt jedoch zwei gute Torleute für die nächste Saison. Wie lange ein Ausfall dauern kann, haben wir diese Saison erlebt. Daher ist es unabdingbar das beide Torhüter sich zur maximalen Leistung pushen. Eine Nr.1 - Garantie gibt es in keinem Verein, auch bei Fortuna nicht. Die Möglichkeit einer Enttäuschung, falls der Trainer sich für den anderen Torhüter nach dem Trainingslager entscheidet, ist für beide Torhüter gegeben.

Ob Tim Wiesner da schon so weit oder gut ist, weiß ich nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen das es noch nicht so weit ist. Auf ganz hohem Niveau ist es da auch schwer. Das werden jedoch Chef- und Torwarttrainer am besten beurteilen können.
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#58
26 марта 2018 г. - 12:19 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena
Quelle: www.bild.de
Funkel warnt Wolf vor HSV-Wechsel

„Ich wäre an seiner Stelle vorsichtig!”

..„Hamburg hat zwei Torleute. Man weiß doch gar nicht, wer da das Sagen hat. Ich wäre an seiner Stelle vorsichtig. Wir bieten ihm einen 3-Jahres-Vertrag. Das musst du in dem Alter erst mal kriegen, das zeigt auch unsere Wertschätzung für ihn und unser Vertrauen in ihn. Das sollte er auch abwägen.”..
Im Prinzip nichts Neues.

Funkel hat die passenden Worte dazu gefunden. Beim HSV weiß man nicht was geschieht, und wer überhaupt demnächst die Führung oder sportliche Leitung hat. Zumal wird Wolf auch dort nicht die unangefochtene Nr.1 sein. Aus familiären Gründen wäre ein Wechsel aus Wolf´s Sicht dagegen natürlich absolut verständlich.

Bei Fortuna muss er sich dem Zweikampf mit Rensing stellen, das ist klar. Man benötigt jedoch zwei gute Torleute für die nächste Saison. Wie lange ein Ausfall dauern kann, haben wir diese Saison erlebt. Daher ist es unabdingbar das beide Torhüter sich zur maximalen Leistung pushen. Eine Nr.1 - Garantie gibt es in keinem Verein, auch bei Fortuna nicht. Die Möglichkeit einer Enttäuschung, falls der Trainer sich für den anderen Torhüter nach dem Trainingslager entscheidet, ist für beide Torhüter gegeben.

Ob Tim Wiesner da schon so weit oder gut ist, weiß ich nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen das es noch nicht so weit ist. Auf ganz hohem Niveau ist es da auch schwer. Das werden jedoch Chef- und Torwarttrainer am besten beurteilen können.


Egal wie sich Wolf entscheidet, er sollte sich zügig entscheiden. Für mich ist es kein Zufall, dass er gerade jetzt anfangen hat zu patzen. Die ganze Zeit spielt er gut und kaum gibt es Gerüchte, da wackelt er massiv...

Für mich wäre es auch völlig ok, wenn er wirklich zum HSV wechselt. Er hat hier eine starke Saison gespielt und sich tadellos verhalten, aber mit 29 muss man halt auch auf Geld und Familie schauen. Wenn die Familie in Hamburg wohnt ist das schon ein gewichtiges Argument.
Sportlich angenehmer wäre es wohl in jedem Fall bei uns, der Druck beim HSV wird nächste Saison schon außergewöhnlich sein. Aber wir brauchen seine ganze Konzetration in den letzten Spielen und alles andere lenkt nur ab.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#59
26 марта 2018 г. - 12:36 Часов
Zitat von MountiF95
Zitat von ESPRIT-Arena

Quelle: www.bild.de
Funkel warnt Wolf vor HSV-Wechsel

„Ich wäre an seiner Stelle vorsichtig!”

..„Hamburg hat zwei Torleute. Man weiß doch gar nicht, wer da das Sagen hat. Ich wäre an seiner Stelle vorsichtig. Wir bieten ihm einen 3-Jahres-Vertrag. Das musst du in dem Alter erst mal kriegen, das zeigt auch unsere Wertschätzung für ihn und unser Vertrauen in ihn. Das sollte er auch abwägen.”..
Im Prinzip nichts Neues.

Funkel hat die passenden Worte dazu gefunden. Beim HSV weiß man nicht was geschieht, und wer überhaupt demnächst die Führung oder sportliche Leitung hat. Zumal wird Wolf auch dort nicht die unangefochtene Nr.1 sein. Aus familiären Gründen wäre ein Wechsel aus Wolf´s Sicht dagegen natürlich absolut verständlich.

Bei Fortuna muss er sich dem Zweikampf mit Rensing stellen, das ist klar. Man benötigt jedoch zwei gute Torleute für die nächste Saison. Wie lange ein Ausfall dauern kann, haben wir diese Saison erlebt. Daher ist es unabdingbar das beide Torhüter sich zur maximalen Leistung pushen. Eine Nr.1 - Garantie gibt es in keinem Verein, auch bei Fortuna nicht. Die Möglichkeit einer Enttäuschung, falls der Trainer sich für den anderen Torhüter nach dem Trainingslager entscheidet, ist für beide Torhüter gegeben.

Ob Tim Wiesner da schon so weit oder gut ist, weiß ich nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen das es noch nicht so weit ist. Auf ganz hohem Niveau ist es da auch schwer. Das werden jedoch Chef- und Torwarttrainer am besten beurteilen können.


Egal wie sich Wolf entscheidet, er sollte sich zügig entscheiden. Für mich ist es kein Zufall, dass er gerade jetzt anfangen hat zu patzen. Die ganze Zeit spielt er gut und kaum gibt es Gerüchte, da wackelt er massiv...

Für mich wäre es auch völlig ok, wenn er wirklich zum HSV wechselt. Er hat hier eine starke Saison gespielt und sich tadellos verhalten, aber mit 29 muss man halt auch auf Geld und Familie schauen. Wenn die Familie in Hamburg wohnt ist das schon ein gewichtiges Argument.
Sportlich angenehmer wäre es wohl in jedem Fall bei uns, der Druck beim HSV wird nächste Saison schon außergewöhnlich sein. Aber wir brauchen seine ganze Konzetration in den letzten Spielen und alles andere lenkt nur ab.


Ich finde, Fortuna sollte ihm ein Ultimatum stellen. Das wichtigste ist nicht, dass Wolf bei Fortuna bleibt, sondern, dass schnell Klarheit herrscht. Dann kann man sich nach einem Ersatz umgucken, den man auch schnell und einfach finden wird. Wolf ist ein guter Torwart, aber letztendlich gibt es in Deutschland viele, sehr gute Torhüter.

•     •     •

Turnverein Flingern 1895
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#60
26 марта 2018 г. - 16:29 Часов
Wenn Wolf wirklich zum HSV wechseln sollte, wäre interessant zu wissen, was mit Pollersbeck passiert.

Er hat zwar erst 5x für den HSV in der Bundesliga gespielt, aber was ich von ihm gesehen habe, war wirklich sensationell. Er hat zwar noch Vertrag bis 2021 aber ob er sich in der 2. Liga hinter Wolf beim HSV anstellen will, wage ich zu bezweifeln.

Ich fänd es klasse, wenn wir neben Rensing noch einen sehr guten jungen Torwart verpflichten könnten, da ich auch nicht sicher bin, ob Tim Wiesner schon für die 1. Liga reif ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.