deadline-day banner
Raphael Wolf
Дата рождения 06.06.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,90м
Контракт действует до -
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Raphael Wolf [Ex-Spieler]

12 июня 2017 г. - 18:20 Часов
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#21
04 нояб. 2017 г. - 17:00 Часов
Zitat von For-tu-na
Ich weiß nicht, ob man die Situation einfach mit dem gern gewählten Begriff „Luxusproblem“ abtun sollte...

Egal, wer in ein paar Wochen, wenn Rensing wieder fit ist, zwischen den Pfosten stehen darf - es wird eine ganz bittere Situation für denjenigen, der auf die Bank versetzt wird. Denn weder Wolf, noch Rensing haben angesichts der gezeigten Leistungen einen Bankplatz verdient!

Natürlich muss Rensing sich, nach der unerwartet langen Verletzungspause hinten anstellen, aber dauerhaft wird er sich nicht mit der Rolle als Nummer 2 abfinden. Das hat er ja auch absolut nicht verdient, so oft, wie er uns den Allerwertesten gerettet hat! Umgekehrt wird Wolf auch nicht freiwillig ins zweite Glied zurück treten, denn seine Leistungen waren tadellos...

Und dann wäre da ja noch Wiesner, der sich vermtl. langfristig auch mehr Einsätze versprochen hat und nun praktisch keine Chance hat, zum Stammtorhüter aufzusteigen, so lange er Leute wie Rensing und Wolf vor sich hat.

Natürlich beschwere ich mich nicht, dass wir zwei (drei) so tolle Keeper in unseren Reihen haben. Aber irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken, dass sich der Trainer entscheiden muss, wen er „verbannt“, sobald Rensing wieder voll im Saft steht. Denn eine permanente Rotation auf der Position des Torhüters kann ich mir nicht vorstellen, so sehr Funkel sonst ein Freund von permanenten Wechseln in der Startelf zu sein scheint...


Zumindest was Wiesner angeht, sollte man sich keine Sorgen machen. Dem Jungen hat man seine Perspektive sicher aufgezeigt und ihm mitgeteilt, dass man ihn im Schatten der beiden starken Stammkeeper als neue Nr. 1 nach Rensing aufbauen möchte.
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#22
16 дек. 2017 г. - 14:45 Часов
Ich hoffe mal, dass Wolf nach der Winterpause direkt weitermachen darf. Inzwischen finde ich ihn besser als Rensing. Er hat oft das Auge um einen Konter einzuleiten, er wartet nicht bis alle sich wieder aufgestellt hat wie ein Rensing sondern schaut ob sich eine Möglichkeit ergibt.
In dem Fall geht dann oft per Abwurf auf die Außenverteidiger.
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#23
17 дек. 2017 г. - 0:22 Часов
Gemessen an den Leistungen der letzten Wochen (woran auch sonst? grins ) ist er offenbar tatsächlich keinen Deut schlechter, als Rensing!

Richtig starke Reflexe auf der Linie, gute Übersicht bei Abschlägen. Und beim Rauslaufen scheint er noch einen Tick flinker zu sein, als Rense.

Die "Problematik", die sich daraus ergibt, hatte ich ja weiter oben schon beschrieben, aber das sollte uns nun wirklich nicht stören! In Sachen Torhüter haben wir mit Sicherheit das beste Duo der Liga, da dürften uns alle drum beneiden!
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#24
18 дек. 2017 г. - 8:37 Часов
Folgende Maßnahmen in der WInterpause würde ich abklopfen in Bezug auf unsere Keeper.

1. Den Vertrag mit Wolf schon in der Winterpause auf 2020 verlängern und den offenen Kampf um den Stammplatz ausrufen. Keine Geschenke, bitte. Man muss sehen wie Rensing aus der Verletzung rauskommt und wie seine Form sein wird.
Sofern Wolf verlängert mit Schritt 2a weitermachen.
Sollte Wolf sich gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden, weil er auf einen anderen Verein im Sommer hofft, dann mit 2b weitermachen.

2a. Wenn ich an Wiesner als spätere Nr.1 glaube, statte ich ihn mit einem neuen Vertrag bis 2022 aus und verleihe ihn an einen ambitionierten 3. Ligisten für 2 Jahre, um ihm endlich die Möglichkeit zu geben regelmäßig auf höherem Niveau als dem der RL West Erfahrungen zu sammeln. Nach den 2 Jahren dann bitte eine Bestandsaufnahme machen, ob es reicht.

2b. Wiesner als sofortige Nr.2 hinter Rensing installieren und bei dessen Rücktritt, dann auf die 1 ziehen, sofern sich abzeichnet, dass Tim die Leistung bringen kann.

3. Lutz Pfannenstiel für die neue Nr. 2 verpflichten ugly

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.

Эта статья в последний раз редактировалась Lunatic201 18 дек. 2017 г. на 8:38 Часов
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#25
18 дек. 2017 г. - 14:49 Часов
Wolf spielt wirklich eine sehr starke Runde, zumal man ja auch noch berücksichtigen muss, das er lange ja keine Spielpraxis hatte. Von 0 auf 100.
Da hat Funkel tatsächlich ein Luxusproblem. Anfangs habe ich gesagt wenn Rensing wieder da ist, ist er auch klar wieder die Nr.1. Aber er war inzwischen ja fast die ganze Hinrunde verletzt, inzwischen dürfte es offen sein, zumal bevor er wieder bei 100% ist dürfte sich das Thema eh nicht stellen.

Für beide Seiten war es jedoch ein Glücksfall. Wolf war doch total aus dem Fokus, jetzt dürftem ihm noch ein paar Jahre Profifußball möglich sein. Der gesunde Rensing ist sicherlich in den Top 3 der zweiten Liga anzusiedeln, dass man trotz seines Ausfalls so gut darsteht ist schon stark und spricht für Wolf. Ein Ausfall des Stammkeepers kann schnell drastische folgen haben...
Würzburg wäre mit Stammkeeper letzte Saison wohl nicht abgestiegen, wenn ich alleine an die Murmel gegen uns denke....

Wenn er mit offenem Konkurrenzkampf zufrieden ist gerne verlängern, auf der anderen Seite würde ich aber auch verstehen wenn er anderswo einen Stammplatz der unsicheren Version vorziehen würde... Warten wir es ab...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#26
18 дек. 2017 г. - 16:16 Часов
Die Causa Torwart ist für mich auf jeden Fall das spannendste Thema in der Winterpause. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind es jetzt knappe 6 Wochen bis zum Heimspiel gegen Aue, bis dahin sollte Rensing ja endlich wieder fit sein.

Ich persönlich will mich gar nicht großartig festlegen, wen von beiden ich jetzt besser finde - dazu sind die (starken) Leistungen von Wolf einfach viel präsenter, was den Vergleich verzerren könnte. In Erinnerung ist mir bei Rensing jedenfalls auf der anderen Seite auch geblieben, dass wir mit ihm einen der, wenn nicht den besten Keeper der zweiten Liga zwischen den Pfosten hatten. Selbiges gilt jetzt auch bei Wolf.

Ich sehe die beiden absolut auf Augenhöhe, und sollte FF diese Einschätzung teilen, denke ich, dass Wolf erstmal im Tor bleibt. Wolf hält eine Menge Aktien an dieser guten Hinrunde und der starken Defensive (Top5 in der Liga), insofern wird es da wenig Gründe geben, etwas zu ändern.

Unterm Strich ist das sowieso ein Luxusproblem, um das uns die allermeisten Zweitligisten beneiden werden, von daher bin ich diesbezüglich einfach nur gespannt, aber nicht besorgt.

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#27
19 дек. 2017 г. - 0:41 Часов
Wolf ist nicht nur notentechnisch gesehen der beste Keeper der 2.Liga , sondern auch zweitbester Spieler insgesamt. So sehr ich Rensing mag, er hat uns zwei mal mit seinen starken Paraden vor dem Abstieg bewahrt und dafür müssen Fortuna Fans ihm auf ewig dankbar sein , ich glaube wir haben in Wolf eine neue Nummer 1 gefunden!

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#28
02 янв. 2018 г. - 10:10 Часов
Ich denke, da RW nur bei einer Stammplatzgarantie eine Vertragsverlängerung vornimmt, wird die Spannung schon bald raus sein in der Torwartcausa. Sollte Rensing länger ausfallen, kommt man theoretisch gar nicht umhin Wolf zum Stammtorhüter per Vertragsverlängerung zu erklären, weil dieser dann spätestens ab März den Markt sondieren wird, um sich nach einem neuen Arbeitsplatz umzuschauen (was ich für menschlich halte).

Sollte man mit Wolf nicht verlängern, da man in Rensing nach wie vor die Nummer 1 sieht, macht es auch keinen Sinn Wolf weiterhin in den Kasten zu stellen, außer man sagt, dass man Rensing noch den Rest der Saison "schonen" möchte, damit er in der nächsten Saison wieder ins Tor zurückkehrt (das wäre ausgemachter Humbug). Wolf nun den Stammplatz zu nehmen halte ich, aufgrund seiner bisherigen guten Leistungen sowie Rensings Trainingsrückstand für die falsche Entscheidung.

Ich möchte nicht undankbar sein, weil Rensing uns die letzten beiden (und vor Allem das vorletzte Jahr) die Klasse fast im Alleingang gesichert hat bzw. ein immenser Faktor unseres Klassenerhalts war. Jedoch war er nun raus und Wolf hat seine Chance genutzt. Daher sehe ich jetzt Rensing in der Position Wolfs Platz einzunehmen und wiederum auf seine Chance zu warten. Falls Rensing seinen Karriereabend jedoch mit einem sicheren Stammplatz genießen möchte, sollte er womöglich wechseln und wir ihm - aus Dank - keine Steine in den Weg legen. (auch wenn das sehr weit gedacht ist, aber ich möchte alle Eventualitäten abdecken)

Meine favorisierte Lösung wäre folgende:

Mit Wolf um 3 Jahre verlängern und ihn zur neuen Nummer 1 machen.
Rensing ins zweite Glied einrücken lassen und sollte er sich damit nicht abfinden - ziehen lassen.
Mit Wiesner um 4 Jahre verlängern, um ihn für 2-3 Jahre an einen Drittligisten auszuleihen, wo er als Stammtorhüter Erfahrungen sammeln kann. Bei Rückkehr eine Bestandsaufnahme vornehmen und ggf. als neue Nr. 1 mit neuem Vertrag etablieren.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#29
02 янв. 2018 г. - 11:09 Часов
Wechselspielen bei Torhütern sind doch in den seltensten Fällen wirklich erfolgreich. Torhüter brauchen Vertrauen und auch nach dem ersten Fehler dürfen sie nicht direkt Infrage gestellt werden. Ist der Konkurrent im Training einfach besser ändert sich die Situation, aber grundsätzlich bin ich kein Freund von ständiger Rotation. Bei Rensing muss man jetzt einfach mal ein paar Wochen abwarten. Das war ja schon ein sehr langer Ausfall. Solange es bei der Mannschaft rund läuft wird kein Trainer einfach so den Keeper tauschen. Wolf dürfte bis auf weiteres die Nase vorne haben. Der Rest ist Zukunftsmusik. Aber für die Liga 2 schon ein außergewöhnliches Torwartduo...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Raphael Wolf [Ex-Spieler] |#30
02 янв. 2018 г. - 13:05 Часов
Zitat von MountiF95
Wechselspielen bei Torhütern sind doch in den seltensten Fällen wirklich erfolgreich. Torhüter brauchen Vertrauen und auch nach dem ersten Fehler dürfen sie nicht direkt Infrage gestellt werden. Ist der Konkurrent im Training einfach besser ändert sich die Situation, aber grundsätzlich bin ich kein Freund von ständiger Rotation. Bei Rensing muss man jetzt einfach mal ein paar Wochen abwarten. Das war ja schon ein sehr langer Ausfall. Solange es bei der Mannschaft rund läuft wird kein Trainer einfach so den Keeper tauschen. Wolf dürfte bis auf weiteres die Nase vorne haben. Der Rest ist Zukunftsmusik. Aber für die Liga 2 schon ein außergewöhnliches Torwartduo...


Da stimme ich dir vollkommen zu, nur sehe ich da halt etwas Zündstoff. Ich habe da noch die Situation im Kopf als Rensing gesagt wurde, dass er hinter Giefer nur die Nummer 2 sein würde und wütend aus der Kabine geflüchtet ist.
Jetzt haben wir einen Wolf, der sagt, dass er nur verlängert, wenn er die 1 bleibt und ich habe ein Déjà-Vu Erlebnis und das Gefühl, dass man das nicht aussitzen sollte und die Situation einen zwingt sich nun zu entscheiden. Denn tut man das nicht, wird Wolf im Sommer woanders seine Zelte aufschlagen. Andererseits kann man sich Wolf sichern und Rensing damit "vor den Kopf stoßen" sowie zur Giefer-Zeit. Dann ist aber womöglich n kleiner Riss in der Stimmung.
Von einer ständigen Rotation würde ich auch absehen und sehe die hier allerdings auch nicht gegeben. Hier wurde verletzungsbedingt gewechselt und die Frage ist nun natürlich: Status Quo erhalten oder zum alten Sytem zurückkehren.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.