deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Дата рождения 22.12.1993
Возраст 30
Нац. Португалия  Португалия
Рост 1,70м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2532
183-
6-2
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16 июня 2016 г. - 12:05 Часов
Raphaël Guerreiro [13] |#2951
26 марта 2018 г. - 3:03 Часов
Guerreiros erste Saison war sicher nicht sensationell. Er war gut und das v.a. im ZM. Das ist aber die gefühlte Ewigkeit entfernt und momentan kann man ihn weder als ZM und schon garnicht als LV fest einplanen.
Raphaël Guerreiro [13] |#2952
26 марта 2018 г. - 3:19 Часов
Zitat von Seppinho
Guerreiros erste Saison war sicher nicht sensationell. Er war gut und das v.a. im ZM. Das ist aber die gefühlte Ewigkeit entfernt und momentan kann man ihn weder als ZM und schon garnicht als LV fest einplanen.


Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass er sich nicht mehr wohlfühlt und dadurch die Leistungen nicht mehr stimmen...
Raphaël Guerreiro [13] |#2953
26 марта 2018 г. - 3:38 Часов
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Seppinho

Guerreiros erste Saison war sicher nicht sensationell. Er war gut und das v.a. im ZM. Das ist aber die gefühlte Ewigkeit entfernt und momentan kann man ihn weder als ZM und schon garnicht als LV fest einplanen.


Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass er sich nicht mehr wohlfühlt und dadurch die Leistungen nicht mehr stimmen...


Vielleicht muss man auch einfach mal akzeptieren, dass das bisher alles Gerüchte sind und er sich vielleicht doch hier wohlfühlt?! Mir wird das alles zu hochgehangen hier mittlerweile.

Bei Schmelzer stürzt sich das halbe Forum teilweise vor ihn um ihn vor Bashing-Posts zu beschützen, aber bei Guerreio reicht die verletzungsanfälligkeit und ein paar (durch die lange Pause bedingt) uninspiriterte/schlechtere Auftritte und schon reden viele davon, dass man ihn ja eh im Sommer abgibt, er fühle sich nicht wohl weil sene Franzosen-Connection nicht mehr da ist und und und...

Für mich teilweise unglaublich was hier abgeht. Jetzt im Länderspiel gegen Ägypten wieder auf LV gewesen und das durchaus ordentlich und vor allem technisch/spielerisch wie immer saustark. Das sollten wir auch hinbekommen. Nee lieber wird ein Hector gefordert, der durchaus gut und solide ist, aber in Form Schmelzer schon als Spielertypus im Kader ist. WIr wären schön doof wenn wir einen wie Rapha im Sommer abgeben. Gerade für das zukünftig wieder gewollte Offensiv-Spiel mit mehr Kreativität etc, wäre er goldwert.

Pro Rapha-Verbleib!

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
Raphaël Guerreiro [13] |#2954
26 марта 2018 г. - 4:29 Часов
Zitat von Dwayne_Hicks
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Seppinho

Guerreiros erste Saison war sicher nicht sensationell. Er war gut und das v.a. im ZM. Das ist aber die gefühlte Ewigkeit entfernt und momentan kann man ihn weder als ZM und schon garnicht als LV fest einplanen.


Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass er sich nicht mehr wohlfühlt und dadurch die Leistungen nicht mehr stimmen...


Vielleicht muss man auch einfach mal akzeptieren, dass das bisher alles Gerüchte sind und er sich vielleicht doch hier wohlfühlt?! Mir wird das alles zu hochgehangen hier mittlerweile.

Bei Schmelzer stürzt sich das halbe Forum teilweise vor ihn um ihn vor Bashing-Posts zu beschützen, aber bei Guerreio reicht die verletzungsanfälligkeit und ein paar (durch die lange Pause bedingt) uninspiriterte/schlechtere Auftritte und schon reden viele davon, dass man ihn ja eh im Sommer abgibt, er fühle sich nicht wohl weil sene Franzosen-Connection nicht mehr da ist und und und...

Für mich teilweise unglaublich was hier abgeht. Jetzt im Länderspiel gegen Ägypten wieder auf LV gewesen und das durchaus ordentlich und vor allem technisch/spielerisch wie immer saustark. Das sollten wir auch hinbekommen. Nee lieber wird ein Hector gefordert, der durchaus gut und solide ist, aber in Form Schmelzer schon als Spielertypus im Kader ist. WIr wären schön doof wenn wir einen wie Rapha im Sommer abgeben. Gerade für das zukünftig wieder gewollte Offensiv-Spiel mit mehr Kreativität etc, wäre er goldwert.

Pro Rapha-Verbleib!


Fakt ist, dass er keine akzeptablen Leistungen bringt. Oder siehst Du das anders. Du kannst dies ja gerne für Dich wie auch immer erklären. Ich erkläre es so, wie ich es tat.

Als LV hat er in Dortmund halt nie gute Leistungen gezeigt. Warum wären wir schön doof ihn abzugeben. Stand heute kommt halt nichts von ihm. Ich befürchte, dass das sich auch nicht mehr ändert. Und wenn es so ist, dass er in der N11 stark spielt, dann spricht es ja nur dafür, dass es nicht mehr passt.

Wer ist denn aktuell als Trainer im Gespräch. Stöger und Favre. Wie kommst Du da auf wieder gewolltest Offensivspiel?

Was soll der Quatsch mit pro und contra. Man wird sich zusammensetzen und schauen, wie es weiter geht.
Raphaël Guerreiro [13] |#2955
26 марта 2018 г. - 5:27 Часов
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Dwayne_Hicks

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Seppinho

Guerreiros erste Saison war sicher nicht sensationell. Er war gut und das v.a. im ZM. Das ist aber die gefühlte Ewigkeit entfernt und momentan kann man ihn weder als ZM und schon garnicht als LV fest einplanen.


Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass er sich nicht mehr wohlfühlt und dadurch die Leistungen nicht mehr stimmen...


Vielleicht muss man auch einfach mal akzeptieren, dass das bisher alles Gerüchte sind und er sich vielleicht doch hier wohlfühlt?! Mir wird das alles zu hochgehangen hier mittlerweile.

Bei Schmelzer stürzt sich das halbe Forum teilweise vor ihn um ihn vor Bashing-Posts zu beschützen, aber bei Guerreio reicht die verletzungsanfälligkeit und ein paar (durch die lange Pause bedingt) uninspiriterte/schlechtere Auftritte und schon reden viele davon, dass man ihn ja eh im Sommer abgibt, er fühle sich nicht wohl weil sene Franzosen-Connection nicht mehr da ist und und und...

Für mich teilweise unglaublich was hier abgeht. Jetzt im Länderspiel gegen Ägypten wieder auf LV gewesen und das durchaus ordentlich und vor allem technisch/spielerisch wie immer saustark. Das sollten wir auch hinbekommen. Nee lieber wird ein Hector gefordert, der durchaus gut und solide ist, aber in Form Schmelzer schon als Spielertypus im Kader ist. WIr wären schön doof wenn wir einen wie Rapha im Sommer abgeben. Gerade für das zukünftig wieder gewollte Offensiv-Spiel mit mehr Kreativität etc, wäre er goldwert.

Pro Rapha-Verbleib!


Fakt ist, dass er keine akzeptablen Leistungen bringt. Oder siehst Du das anders. Du kannst dies ja gerne für Dich wie auch immer erklären. Ich erkläre es so, wie ich es tat.

Als LV hat er in Dortmund halt nie gute Leistungen gezeigt. Warum wären wir schön doof ihn abzugeben. Stand heute kommt halt nichts von ihm. Ich befürchte, dass das sich auch nicht mehr ändert. Und wenn es so ist, dass er in der N11 stark spielt, dann spricht es ja nur dafür, dass es nicht mehr passt.

Wer ist denn aktuell als Trainer im Gespräch. Stöger und Favre. Wie kommst Du da auf wieder gewolltest Offensivspiel?

Was soll der Quatsch mit pro und contra. Man wird sich zusammensetzen und schauen, wie es weiter geht.


Wie ich auf gewolltes Offensivspiel komme? Ernsthaft? Du meinst also unsere Bosse finden das aktuell grausame Gekicke so toll dass Stöger bleiben soll? Oh wait, alles deutet nämlich daraufhin, dass das Kapitel Stöger im Sommer beendet wird. Und was das für Gründe hat, braucht man nicht wirklich erklären oder? Schau dir einfach aktuell 90 Min unserer Borussia an, dann wirst du selbst drauf kommen.
Und mit Favre solltest du dich besser befassen. Nur weil er viel Wert auf Kompaktheit und defensiv-taktische Abläufe legt, hat das doch nichts mit kreatives Offensivspiel zu tun! Also manchmal... Favre legt mit Ball viel Wert auf Kombinationen, intelligente Läufe und Ablagen.

Zu Guerreiro zurück: Verstehe ich nicht ganz. Also hat Schmelzer in all seinen Jahren jedes Jahr über eine ganze Saison gesehen Topleistungen gezeigt? Nein hat er nicht, er hatte auch diverse Phasen wo er einfach schlecht gespielt hat! Hat man gleich gesagt es passt nicht? Man sollte sich zusammensetzen? Nein hat man nicht, man hat sich schützend vor ihn gestellt. Oftmals auch zu recht.

Und jetzt fällt Rapha seit seiner Fussgeschichte im Sommer 2017 öfter mal, spielt ein paar mal schlecht und das wird einem so tollen Fussballer nicht zugestanden? Dachte immer das macht unseren Verein, unsere Fans so aus?! Komisch, bei anderen Spielern hört man das öfter.
Rapha hat in seinem ersten Jahr vollends überzeugt, egal ob als ZM oder vor der 3er-Kette als linker Wingback. Dann eben besagt Fußverletzung. Dass manche Menschen danach etwas schwieriger wieder auf die Beine kommen und auch Rückschläge zu verkraften haben (der resultierenden Fitness begründet), soll vorkommen.

Und ja, auch als LV ist er ein starker Spieler. Sieht man regelmäßig bei der portugiesischen Nationalmannschaft, muss man nur mal schauen die Spiele. Dass er da im ersten Jahr bei uns nicht ran durfte, ist nicht Raphas Schuld und dennoch (weil er eben ein so ein begnadeter Fussballer ist) hat er es auf zwei anderen Positionen sensationell gemeistert.
Dann kam Bosz und ich gebe Brief und Siegel, dass der ihn viel öfter auf LV eingesetzt hätte, wäre er nicht verletzt gewesen. Aber ja, Rapha bestellt diese Verletzungen immer, der hat da richtig Bock drauf.

Wir haben die perfekte Aufteilung auf LV mit einem defensiv orientierten, soliden Kämpfer mit gutem Stellungsspiel und einem offensiv orientierten, technisch überragenden Typen, den so einige Teams gerne in ihren Reihen hätten.

Rapha jetzt abgeben und Schmelzer 2.0 in Form von Hector zu holen, wäre einfach wieder einmal ein falscher Weg. Leider war das in den letzten 2 Jahren zu oft der Fall.
@BVBBC hatte das ganz gut aufgezeigt in seinem Post.

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
Raphaël Guerreiro [13] |#2956
26 марта 2018 г. - 8:59 Часов
Wo auch immer Tuchel hingeht, der Verein sollte ja ne Menge Geld haben... grins

Ich hätte 100% nichts dagegen, wenn Rapha
- die Arschbacken zusammenkneift
- sich hier voll reinkniet
-engagierte Auftritte hinlegt
- Bock auf den BVB vermittelt
- verletzungsfrei bleibt
- stabil in der Defensive agiert
- und offensiv sein können zeigt

Leider fehlt mir der Glaube daran, so dass wir uns nach einem neuen LV umsehen müssen. Wenn es dann Hector wird, werde ich sicherlich auch keine Jubelsprünge machen - aber die Alternativen sind eher rar.

Vielleicht werden die Verantwortlichen aber auch kreativ - who knows?
Raphaël Guerreiro [13] |#2957
26 марта 2018 г. - 13:13 Часов
Zitat von Arno09
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Woolf

Er steht heute übrigens in der Startelf der portugiesischen Seleção für das Testspiel gegen Ägypten.
Anstoß ist um 20.45 Uhr.


Natürlich. Steht hier gerade mal wieder 3 Minuten auf dem Platz und schon spielt er wieder Stamm bei der Nationalmannschaft. Sauber.


Immerhin trainiert er seit knapp drei Wochen vollumfänglich, da kann Spielpraxis zum jetzigen Zeitpunkt nicht schaden. Unverantwortlich wäre es allerdings, wenn er auch im zweiten Länderspiel wenige Tage später Aufgebot würde.


Nein heute wird Rui Mario von Neapel gegen Holland auflaufen. Man merkt Guerreiro aber deutlich an, das ihm die Spielpraxis fehlt. Ich kann es ehrlich nicht verstehen, wie der BVB so einen Spieler auf der Bank versauen lassen kann. Es läuft einiges schief in diesem Verein, das steht schonmal fest. Das zeigen auch die erbärmliche Auftritte zuletzt. Andere Vereine würden sich die Finger nach so einem lecken. Offensiv kann er mit den weltbesten auf seiner Position mithalten. Defensiv ist er auch allemal zu gebrauchen und solide.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Raphaël Guerreiro [13] |#2958
26 марта 2018 г. - 13:18 Часов
Zitat von Rodrigo19
Zitat von Arno09

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Woolf

Er steht heute übrigens in der Startelf der portugiesischen Seleção für das Testspiel gegen Ägypten.
Anstoß ist um 20.45 Uhr.


Natürlich. Steht hier gerade mal wieder 3 Minuten auf dem Platz und schon spielt er wieder Stamm bei der Nationalmannschaft. Sauber.


Immerhin trainiert er seit knapp drei Wochen vollumfänglich, da kann Spielpraxis zum jetzigen Zeitpunkt nicht schaden. Unverantwortlich wäre es allerdings, wenn er auch im zweiten Länderspiel wenige Tage später Aufgebot würde.


Nein heute wird Rui Mario von Neapel gegen Holland auflaufen. Man merkt Guerreiro aber deutlich an, das ihm die Spielpraxis fehlt. Ich kann es ehrlich nicht verstehen, wie der BVB so einen Spieler auf der Bank versauen lassen kann. Es läuft einiges schief in diesem Verein, das steht schonmal fest. Das zeigen auch die erbärmliche Auftritte zuletzt. Andere Vereine würden sich die Finger nach so einem lecken. Offensiv kann er mit den weltbesten auf seiner Position mithalten. Defensiv ist er auch allemal zu gebrauchen und solide.


In Spielen gegen Ägypten sieht es auch vielleicht solide aus, aber er hat bei uns in der Defensive nichts gezeigt, was ihn für diese Position qualifiziert. Deswegen wird er auch oft im Mittelfeld eingesetzt und selbst da ist er in der Zweikampfführung viel zu passiv. Der Junge hat ohne Ende Talent, aber in der Defensive fehlt ihm einiges.
Raphaël Guerreiro [13] |#2959
26 марта 2018 г. - 13:20 Часов
Zitat von Rodrigo19
Zitat von Arno09

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Woolf

Er steht heute übrigens in der Startelf der portugiesischen Seleção für das Testspiel gegen Ägypten.
Anstoß ist um 20.45 Uhr.


Natürlich. Steht hier gerade mal wieder 3 Minuten auf dem Platz und schon spielt er wieder Stamm bei der Nationalmannschaft. Sauber.


Immerhin trainiert er seit knapp drei Wochen vollumfänglich, da kann Spielpraxis zum jetzigen Zeitpunkt nicht schaden. Unverantwortlich wäre es allerdings, wenn er auch im zweiten Länderspiel wenige Tage später Aufgebot würde.


Nein heute wird Rui Mario von Neapel gegen Holland auflaufen. Man merkt Guerreiro aber deutlich an, das ihm die Spielpraxis fehlt. Ich kann es ehrlich nicht verstehen, wie der BVB so einen Spieler auf der Bank versauen lassen kann. Es läuft einiges schief in diesem Verein, das steht schonmal fest. Das zeigen auch die erbärmliche Auftritte zuletzt. Andere Vereine würden sich die Finger nach so einem lecken. Offensiv kann er mit den weltbesten auf seiner Position mithalten. Defensiv ist er auch allemal zu gebrauchen und solide.


Ja absolut, den Spieler sollte man von jeglicher Schuld freisprechen. Die schlechten Leistungen muss man natürlich auf den BVB zurückführen, hier liegt ja fast schon Vorsatz vor. Immer wieder zeigt er Weltklasseleistungen und wird dann vorsätzlich auf die Bank gesetzt! Skandal!
Raphaël Guerreiro [13] |#2960
26 марта 2018 г. - 13:29 Часов
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Rodrigo19

Zitat von Arno09

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Woolf

Er steht heute übrigens in der Startelf der portugiesischen Seleção für das Testspiel gegen Ägypten.
Anstoß ist um 20.45 Uhr.


Natürlich. Steht hier gerade mal wieder 3 Minuten auf dem Platz und schon spielt er wieder Stamm bei der Nationalmannschaft. Sauber.


Immerhin trainiert er seit knapp drei Wochen vollumfänglich, da kann Spielpraxis zum jetzigen Zeitpunkt nicht schaden. Unverantwortlich wäre es allerdings, wenn er auch im zweiten Länderspiel wenige Tage später Aufgebot würde.


Nein heute wird Rui Mario von Neapel gegen Holland auflaufen. Man merkt Guerreiro aber deutlich an, das ihm die Spielpraxis fehlt. Ich kann es ehrlich nicht verstehen, wie der BVB so einen Spieler auf der Bank versauen lassen kann. Es läuft einiges schief in diesem Verein, das steht schonmal fest. Das zeigen auch die erbärmliche Auftritte zuletzt. Andere Vereine würden sich die Finger nach so einem lecken. Offensiv kann er mit den weltbesten auf seiner Position mithalten. Defensiv ist er auch allemal zu gebrauchen und solide.


In Spielen gegen Ägypten sieht es auch vielleicht solide aus, aber er hat bei uns in der Defensive nichts gezeigt, was ihn für diese Position qualifiziert. Deswegen wird er auch oft im Mittelfeld eingesetzt und selbst da ist er in der Zweikampfführung viel zu passiv. Der Junge hat ohne Ende Talent, aber in der Defensive fehlt ihm einiges.


Ja gegen eine Salah von Liverpool hat er seine defensivstärke unter Beweis stellen können und war mehr als solide. Aber für die so starke Bundesliga reicht es nicht. Na dann weg mit ihm !
Als LV hat er beim BVB doch eh kaum gespielt, warum hat man ihn überhaupt geholt?

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.