deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Дата рождения 22.12.1993
Возраст 30
Нац. Португалия  Португалия
Рост 1,70м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2532
183-
6-2
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16 июня 2016 г. - 12:05 Часов
Raphaël Guerreiro [13] |#2731
30 янв. 2018 г. - 21:45 Часов
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von tirobvb

Zitat von CowboyBebop

Guerreiro scheinbar heute wieder im Training, sehr schön! In Form von seiner Anfangszeit wird er hier Stammspieler sein. Hoffentlich zündet er jetzt! daumen-hoch


Was heißt denn im Training? Laufen? Teile des Trainings? Komplett?


Und was heisst sehr schön...

Dafür, dass er eigentlich nur paar Tage ausfallen sollte, ist er schon wieder nen knappen Monat ausgefallenrolleyesaugen-zuhalten

Und nein, er wird nicht zünden können, die Chance hat er durch seinen Ausfall verpasst - Stöger wird entweder auf Toljan (bitte!) oder Schmelzer (jetzt ebenfalls wieder fit, BITTE NICHT!) setzen, und Guerreiro bekommt wieder die A....karte!

Ist dieses komische Talent eigentlich jetzt schon verpflichtet, sollte doch glaube auch für LA sein, wo jetzt demnächst noch Reus zurückkommt, Philipp irgendwann wenn gesund, und dazu noch Pulisic und Sancho verfügbar sind - also wo soll er das Vertrauen bekommen...

Unter diesen Trainern sehe ich schwarz für Guerreiro, die haben schon Bartra vergrault - das wird dem BVB noch furchtbar leid tun !!!

Zu dem Thema werde ich in den nächsten Tagen auch noch nen Post „zur aktuellen Situation“ über den BVB verfassen...schief

Edit:
Der Transfer dieses Talentes wurde soeben bestätigt auf der BVB-Seite...


Wenn ich alleine die letzten 3 Sätze lese, solltest du dir die Zeit und Mühe sparen einen längeren Post irrende zu verfassen smile Mit das schlimmste was ich hier die letzten Tage lesen durfte - und dads war durch das ganze Theater einiges grins

Bartra vergrault? augen-zuhalten
Das komische Talent? augen-zuhaltenaugen-zuhalten
Guerreiro der Messias starkstarkstark
Raphaël Guerreiro [13] |#2732
30 янв. 2018 г. - 21:52 Часов
Ich hoffe Guerreiro wird so schnell wie möglich fit.
Würde ihn zu gern im Mittelfeld mit Weigl und Kagawa sehen.
Das er das kann, weiß man seit Tuchel.
Götze muss dafür weichen und wir bekommen hoffentlich mal wieder etwas Dynamik ins Mittelfeld.
Freu mich auf seine Rückkehr!

•     •     •

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Raphaël Guerreiro [13] |#2733
30 янв. 2018 г. - 22:35 Часов
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von tirobvb

Zitat von CowboyBebop

Guerreiro scheinbar heute wieder im Training, sehr schön! In Form von seiner Anfangszeit wird er hier Stammspieler sein. Hoffentlich zündet er jetzt! daumen-hoch


Was heißt denn im Training? Laufen? Teile des Trainings? Komplett?


Und was heisst sehr schön...

Dafür, dass er eigentlich nur paar Tage ausfallen sollte, ist er schon wieder nen knappen Monat ausgefallenrolleyesaugen-zuhalten

Und nein, er wird nicht zünden können, die Chance hat er durch seinen Ausfall verpasst - Stöger wird entweder auf Toljan (bitte!) oder Schmelzer (jetzt ebenfalls wieder fit, BITTE NICHT!) setzen, und Guerreiro bekommt wieder die A....karte!

Ist dieses komische Talent eigentlich jetzt schon verpflichtet, sollte doch glaube auch für LA sein, wo jetzt demnächst noch Reus zurückkommt, Philipp irgendwann wenn gesund, und dazu noch Pulisic und Sancho verfügbar sind - also wo soll er das Vertrauen bekommen...

Unter diesen Trainern sehe ich schwarz für Guerreiro, die haben schon Bartra vergrault - das wird dem BVB noch furchtbar leid tun !!!

Zu dem Thema werde ich in den nächsten Tagen auch noch nen Post „zur aktuellen Situation“ über den BVB verfassen...schief

Edit:
Der Transfer dieses Talentes wurde soeben bestätigt auf der BVB-Seite...


Eigentlich sollte man auf diesen Post garnicht eingehen, aber damit du deine Ansicht evtl nochmals überdenkst möchte ich nur mal in den Raum werfen, dass Stöger Guerreiro in allen drei Partien vor der Winterpause, in denen er fit war von Beginn an im ZM aufgestellt hat. Man sollte sich aber schon in der letzten Saison von dem Gedanken verabschiedet haben, Guerreiro starr als LV zu sehen.

Unser ZM bekleckert sich momentan auch nicht mit Ruhm (Kagawa netzt zwar, bietet sonst aber einen überschaubaren Mehrwert; Götze hat hin und wieder geniale Momente, es kommt aber allgemein zu wenig dabei herum; Dahoud ist momentan zu sehr mit sich selbst beschäftigt; Castro ist halt Castro, zwischen Kreis- und Weltklasse), da könnte er evtl. Abhilfe schaffen, sofern er gut in Tritt kommt.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
Raphaël Guerreiro [13] |#2734
30 янв. 2018 г. - 22:38 Часов
Zitat von tirobvb
Zitat von CowboyBebop

Guerreiro scheinbar heute wieder im Training, sehr schön! In Form von seiner Anfangszeit wird er hier Stammspieler sein. Hoffentlich zündet er jetzt! daumen-hoch


Was heißt denn im Training? Laufen? Teile des Trainings? Komplett?


Wenn ich das richtig gelesen habe, ist er seit 24.01. wieder im kompletten Training. Und da er ja nicht lange gefehlt hat wird er wohl gegen Köln eine Option für zumindest den Kader sein.
Raphaël Guerreiro [13] |#2735
30 янв. 2018 г. - 23:48 Часов
Zitat von Matze_09
Zitat von bvbfan_rn

Zitat von tirobvb

Zitat von CowboyBebop

Guerreiro scheinbar heute wieder im Training, sehr schön! In Form von seiner Anfangszeit wird er hier Stammspieler sein. Hoffentlich zündet er jetzt! daumen-hoch


Was heißt denn im Training? Laufen? Teile des Trainings? Komplett?


Und was heisst sehr schön...

Dafür, dass er eigentlich nur paar Tage ausfallen sollte, ist er schon wieder nen knappen Monat ausgefallenrolleyesaugen-zuhalten

Und nein, er wird nicht zünden können, die Chance hat er durch seinen Ausfall verpasst - Stöger wird entweder auf Toljan (bitte!) oder Schmelzer (jetzt ebenfalls wieder fit, BITTE NICHT!) setzen, und Guerreiro bekommt wieder die A....karte!

Ist dieses komische Talent eigentlich jetzt schon verpflichtet, sollte doch glaube auch für LA sein, wo jetzt demnächst noch Reus zurückkommt, Philipp irgendwann wenn gesund, und dazu noch Pulisic und Sancho verfügbar sind - also wo soll er das Vertrauen bekommen...

Unter diesen Trainern sehe ich schwarz für Guerreiro, die haben schon Bartra vergrault - das wird dem BVB noch furchtbar leid tun !!!

Zu dem Thema werde ich in den nächsten Tagen auch noch nen Post „zur aktuellen Situation“ über den BVB verfassen...schief

Edit:
Der Transfer dieses Talentes wurde soeben bestätigt auf der BVB-Seite...


Eigentlich sollte man auf diesen Post garnicht eingehen, aber damit du deine Ansicht evtl nochmals überdenkst möchte ich nur mal in den Raum werfen, dass Stöger Guerreiro in allen drei Partien vor der Winterpause, in denen er fit war von Beginn an im ZM aufgestellt hat. Man sollte sich aber schon in der letzten Saison von dem Gedanken verabschiedet haben, Guerreiro starr als LV zu sehen.

Unser ZM bekleckert sich momentan auch nicht mit Ruhm (Kagawa netzt zwar, bietet sonst aber einen überschaubaren Mehrwert; Götze hat hin und wieder geniale Momente, es kommt aber allgemein zu wenig dabei herum; Dahoud ist momentan zu sehr mit sich selbst beschäftigt; Castro ist halt Castro, zwischen Kreis- und Weltklasse), da könnte er evtl. Abhilfe schaffen, sofern er gut in Tritt kommt.


Als LV in einer Viererkette ist er einfach nicht zu gebrauchen und das hat Stöger gut erkannt. Wenn Guerreiro zurück kommt, muss man schauen ob er auf den anderen Positionen der Mannschaft mehr helfen kann.
Raphaël Guerreiro [13] |#2736
31 янв. 2018 г. - 8:35 Часов
Dieses Märchen, dass der kein LV ine iner Viererkette sein kann ist shcon komisch.

Mit Portugal bei der EM war er der beste LV des Turniers...in einer Viererkette. Offensiv hat er Akzente setzen können und defensiv war er stabil.

Warum er das hier nicht auf den Rasen bringt, dazu habe ich meine eigene Meinung:
1. Er ist zu oft verletzt als dass er dort mal 3-4 Spiele am Stück machen konnte
2. Tuchel hat in ihm einen ZM mit viel Freiheit gelassen, der defensiv nichts tun muss...das scheint noch in seinem Kopf zu sein. Zumindest wirkt er im letzten Halbjahr nicht sonderlich willig sich richtig reinzuhängen = Flausen im Kopf?
3. Er wurde immer wieder hin und her geschoben auf dem Feld, dazu unterschiedliche Taktiken

Lass den Jungen verletzungsfrei sein und ausschließlich als LV in einer Viererkette spielen, in einer Mannschaft die auch eine ist und kein zerstreuter Haufen, dann ist neben Alaba wohl der beste LV der Liga.

Für eine 3er Kette sehe ich ihn aber nicht robust genug. Er kann einfach nicht als einziger Schienenspieler 90 Minunten rauf und runter rennen, vor allem nicht ohne defensiv Löcher zu hinterlassen. Dazu scheint er körperlich nicht in der Lage - und taktisch braucht er eben immer mal Untersützung auf seiner Seite, da er offensiv veranlagt ist, was dann und wann mal Lücken im Rücken entstehen lässt.
Raphaël Guerreiro [13] |#2737
31 янв. 2018 г. - 8:46 Часов
Zitat von tirobvb


Lass den Jungen verletzungsfrei sein


Das würde mir schon reichen. Da ist mir auch die Position egal.
Rapha muss nun irgendwann mal in die Spur kommen und dazu braucht er mal eine fitte Phase.
Alle 2-3 Monate 2 Spiele für uns zu machen bringt weder ihn noch uns weiter.
Raphaël Guerreiro [13] |#2738
31 янв. 2018 г. - 8:53 Часов
Er ist ja noch jung grins
Aber im Ernst:
wenn das nicht stabilisiert wird, dann müssen wir uns um Günter bemühen. Wir brauchen eine Alternative und Nachfolgeregelung für Schmelzer. Nicht weil der schlecht ist, sondern weil auch Schmelle nicht mehr 40 Spiele Vollgas gehen kann.

Gleiches gilt dafür, wenn er seinen Vertrag nicht verlängern möchte (im Sommer noch 2 Jahre, ok aber LV sind ja schon eher begehrt)
Raphaël Guerreiro [13] |#2739
31 янв. 2018 г. - 9:35 Часов
Guerreiro ist aktuell der Spieler, den ich oft "vergesse", wenn ich über den BVB schreibe oder rede. Dabei hat mein Sohn ein Trikot mit seinem Flock, er hat immer mal wieder sehr gute Ansätze gezeigt, vor allem das Kombinationsspiel ist mir positiv in Erinnerung.

Trotzdem ist es irgendwie ein Phantom, "dank" seiner Verletzungen. Es wäre schön, wenn er endlich mal 15 Spiele am Stück bestreiten könnte, dann ließe sich vielleicht sagen, was der BVB an ihm hat und noch haben könnte.
Raphaël Guerreiro [13] |#2740
02 февр. 2018 г. - 8:31 Часов
Laut Printausgabe der heutigen Ruhr Nachrichten kehrt Guerreiro in den Kader zurück.
Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen....

Stöger überlege wohl, ob er ihn bringen soll oder auf Toljan als LV setzt...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.