deadline-day banner
Raphael Framberger
Дата рождения 06.09.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,79м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Аугсбург

Статистика 23/24

Нет информации

Raphael Framberger [32]

01 июля 2013 г. - 14:33 Часов
Raphael Framberger [32] |#121
13 мая 2020 г. - 6:03 Часов
Vom FCA-Eigengewächs zum Profi - Der Verteidiger über seinen Weg in die Bundesliga
Framberger: „Das hätte man sich nicht besser erträumen können!“
12. Mai 2020

https://fcaugsburg.de/wns/framberger-das-haette-man-sich-nicht-besser-ertraeumen-koennen/

Ich freue mich für jedes Spiel, das er in der Ersten machen darf!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Raphael Framberger [32] |#122
13 мая 2020 г. - 8:11 Часов
Hoffen wir das er endlich mal Verletzungsfrei bleibt und das der FCA mit ihm sicher planen kann.
Raphael Framberger [32] |#123
08 окт. 2020 г. - 19:49 Часов
Framberger: "Gerade läuft es bei uns"

Rechtsverteidiger im Interview mit dem FCA TV

Mit sieben Punkten aus drei Spielen hat der FCA den besten Start seiner Bundesliga-Geschichte hingelegt, Raphael Framberger hat dabei jede Minute auf dem Platz gestanden. Im Interview mit dem FCA TV spricht der Rechtsverteidiger über den starken Auftakt und die Gründe für den aktuellen Höhenflug.

https://www.fcaugsburg.de/de/article/framberger-gerade-laeuft-es-bei-uns-12288

Der hat sich einfach saugut entwickelt und ich hoffe inständig, dass er gesund bleibt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Raphael Framberger [32] |#124
02 нояб. 2020 г. - 11:34 Часов
Nun ja. Das war leider nur eine Frage der Zeit. Man kann aber sagen, dass die Entwicklung bei ihm in Sachen Verletzungsanfälligkeit positiv ist. Immerhin war er jetzt von Februar bis Oktober quasi immer fit und hatte niht wie in den Jahren zuvor immer wieder Kleinigkeiten. Mit Gumny hat man jetzt aber einen würdigen Vertreter, der ihn jetzt vielleicht sogar über ganze Saison verdrängt.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-Profi-Raphael-Framberger-faellt-womoeglich-laenger-aus-id58463661.html
Эта статья в последний раз редактировалась Wilfried1907 02 нояб. 2020 г. на 11:34 Часов
Raphael Framberger [32] |#125
24 нояб. 2020 г. - 12:09 Часов
https://www.kicker.de/framberger-in-zwoelf-minuten-auf-platz-zwoelf-790384/artikel

Auf dem 12. Platz

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Raphael Framberger [32] |#126
10 янв. 2023 г. - 13:37 Часов
https://www.fcaugsburg.de/detail/video/botschaft-von-frammi-an-die-fans-5594

Bin ein bisschen traurig, dass seine Karriere bei uns so ins Stolpern geriet, aber ich werde das Trikot mit seinem Namen weiter mit Stolz tragen.

Mach's gut und bleib gesund.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Raphael Framberger [32] |#127
10 янв. 2023 г. - 13:47 Часов
Zitat von MrACE
https://www.fcaugsburg.de/detail/video/botschaft-von-frammi-an-die-fans-5594

Bin ein bisschen traurig, dass seine Karriere bei uns so ins Stolpern geriet, aber ich werde das Trikot mit seinem Namen weiter mit Stolz tragen.

Mach's gut und bleib gesund.


Ist in jedem Fall der richtige Schritt für ihn. Er kommt seit geraumer Zeit zu keinen Einsätzen mehr.

Ungewöhnlich ist auf jeden Fall die Tatsache, dass wir bereits die Leihe verkünden ohne dass der Abnehmer bereits bekannt ist.
Raphael Framberger [32] |#128
10 янв. 2023 г. - 13:51 Часов
Bin ein bisschen traurig, aber so sind nun mal die Regularien des Profifußball.
Für die meisten Zweitligisten ist Frammi eine Verstärkung und dazu wünsch ihm ganz viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Ganz persönliche glaube ich nicht, daß wir Frammi nochmals, also nach dem halben Jahr, bei uns sehen werden.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Raphael Framberger [32] |#129
10 янв. 2023 г. - 13:59 Часов
Aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehbar, traurig macht mich das nur aus Fussballromantischer Sicht, weil er einfach ein Augschburger ist.
Seine Leistungen waren in den gesamten Jahren in meinen Augen nur zu beginn seiner Karriere ansehnlich, vielleicht geht er ja zu MW nach Nürnberg, man kennt sich ja und er wäre auch nicht sehr weit von zuhause entfernt.
Warum der aufnehmende Verein nicht verkündet wird kann 2 Gründe haben, zum einen kann es mehrere Angebote geben die ihn sicher nehmen im Leihverhältnis, oder aber, der Aufnehmende Verein befindet sich noch in keiner klaren kommunikation mit dem eigenen Rechtsverteidiger und möchte diesen von dem Deal informieren bevor es die Medien tun
Raphael Framberger [32] |#130
10 янв. 2023 г. - 15:06 Часов
Zitat von lapfi
Aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehbar, traurig macht mich das nur aus Fussballromantischer Sicht, weil er einfach ein Augschburger ist.


Kann ich nachvollziehen.
Fußballromantik wird leider meist gleichbedeutend mit realitätsfremd verwendet.
Das sehe ich nicht so. Das Stargehabe geht mir gehörig auf den Keks – und anscheinend nicht nur mir alten S…, wenn man die Studienergebnisse des DFB betrachtet, dass nämlich der Profifussball gefährdet ist, den Kontakt zu den Jüngeren zu verlieren – und damit auch einen Teil seiner Geschäftsbasis.
Fussball ist mein Freizeit-Vergnügen, mein Luxus. Für die Identifikation mit meiner Mannschaft, dem FCA zählt nicht nur der Tabellenplatz.
Für mich ist Frammi der Gegenentwurf zum verwöhnten, Goldfolienschnitzelfressenden und per Düsenantrieb zum Figaro nach Paris fahrenden Fussballprofi mit Dekofrau (natürlich Model und Influenzerin) an der Seite aus München oder Dortmund. Einer der auf dem Boden geblieben ist.
Auch Tuchel hat Augsburger Wurzeln – Frammi ist ein Augschburger. Und zwar ein deutlich sympatischerer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.