deadline-day banner
Rani Khedira
Дата рождения 27.01.1994
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,89м
Контракт действует до -
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Унион Берлин

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 22--
17--
4--
1--

Rani Khedira [8]

07 июня 2017 г. - 17:33 Часов
FCA verpflichtet Rani Khedira
Der FC Augsburg kann den ersten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison 2017/2018 vermelden: Mittelfeldspieler Rani Khedira wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Rasenballsport Leipzig zum FCA und erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

„Der FCA hat mit einem spannenden Endspurt den Klassenerhalt festgemacht. Nun will ich dabei helfen, den FCA weiter in der Bundesliga zu etablieren und die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen“, freut sich der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler über den Wechsel nach Augsburg.

„Mit Rani Khedira bot sich uns die Möglichkeit, ein junges Talent mit großem Entwicklungspotential zu verpflichten. Wir sind uns sicher, dass er dem Team mit seiner Qualität in den nächsten Jahren weiterhelfen kann“, sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter zum ersten Transfer für die neue Saison.

Als gebürtiger Stuttgarter durchlief Rani Khedira alle Nachwuchsteams das VfB Stuttgart und feierte dort mit 19 Jahren sein Profidebüt. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 23-Jährige Mittelfeldspieler auf zehn Bundesliga-Einsätze für Leipzig.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data22849.htm

Herzlich willkommen in Augsburg und viel Erfolg!

der eigentliche thread kommt noch, wenn Tm ihn eingepflegt hat.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Эта статья в последний раз редактировалась Cai-pirinha 04 июня 2018 г. на 16:16 Часов
Rani Khedira [8] |#1
07 июня 2017 г. - 17:44 Часов
Herzlich Willkommen Rani.

Hoffe er bekommt die Zeit sich bei uns einzuleben und einzuspielen.
Könnte meiner Meinung nach der neue D.Kohr werden.
Rani Khedira [8] |#2
07 июня 2017 г. - 17:48 Часов
Rani Khedira, eine für den FCA typische Verpflichtung. Schönen Gruß an Nordhaus1 und andere aus dem Thread über Neuverpflichtungen. Jedenfalls kein Spieler, bei dem jeder sofort schreien wird, den mussten wir unbedingt haben. Defensives Mittelfled, Ersatz für Kohr, wie gewünscht, aber. Ein Talent, ähnlich dem von Leitner. Alle U - Stationen im Nationalkader, mit 19 erster Einsatz in der Bundesliga beim VfB, und dann kam nicht mehr so richtig viel. Wechsel in die 2. Liga nach Leipzig. Dort zwischen Regionalliega und Ersatzspieler inder 1. Mannschaft, immerhin 18 Einsätze in Saison 15/16 in Liga zwei. In Bundesliga 1 nur noch 10 kurze Einsätze, kein Startelf Platz.

Wir werden sehen, was aus ihm wird. Qualität in den Beinen hat er, Frage ist nur ob er die auch auf den Rasen bringt.
Rani Khedira [8] |#3
07 июня 2017 г. - 18:09 Часов
Herzlich Willkommen beim FCA! daumen-hoch

Bin gespannt, ob er sich hier mehr Spielzeit erarbeiten kann. Denn es ist schon eine ganze Weile her, dass er das letzte Mal eine Saison als Stammspieler (2012/13) absolviert hat. Die Konkurrenz ist nicht so massiv wie in Leipzig, aber auch hier in Augsburg wird er sich behaupten müssen. Im Winter kam mit Leitner ja bereits ein Spieler, dem zwar großes Talent nachgesagt wird, auf dessen Durchbruch man jedoch bis heute (vergebens) wartet.

Ansonsten ist die Ablösefreiheit natürlich ein Pluspunkt. Aber auch nur dann, wenn Khedira auch wirklich einen echten Mehrwert liefert. Ansonsten hat man – analog zu Teigl – zwar Ablöse gespart, aber ansonsten nicht viel davon. Außer dass man wieder einen 4-Jahresvertrag verteilt hat.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Rani Khedira [8] |#4
07 июня 2017 г. - 18:12 Часов
Was ist denn eine FCA typische Verpflichtung? ugly

Da gab es Verpflichtungen die ich in die Kategorie "Au weia" einsortieren würde (Parker, Matavz, Opare, Usami) und andere, die für mich in die Kategorie "gerne wieder" gehören (Finnbogason, Max, ja auch Stafylidis). Was nun "typisch" FCA ist, liegt dann wohl im Auge des Betrachters???

Der Hinweis dass er sowas ähnliches ist wie Leitner, lässt da ja nix Gutes ahnen. Aber wenn ich die Statistik bei tm.de richtig lese, ist die Info, dass er "alle U Stationen im Nationalkader" durchlaufen hätte, schonmal falsch. U 15,16, 17 und 19 ja. U 18, 20 und 21 nein!

Zu Khedira (tja, große Überraschung auch das gibt es zwinker) habe ich absolut keine Meinung, weil ich ihn noch nie bewusst habe spielen sehen.

Wo liegen denn nach Meinung derjenigen, die eine solche haben, seine Stärken und Schwächen?

Ist er ein adäquater Kohrersatz oder ist er nur der Ersatz des Ersatzes? Was meint ihr? Rangnick hat sich ja eher lobend über ihn geäußert ("absoluter Top Profi").

EDIT: Als Ergänzung vielleicht noch: Von den reinen statitischen Werten her, finde ich die Verpflichtung nicht schlecht. Khedira ist jung und noch entwicklungsfähig (erst 23 Jahre alt), hat aber schon Erfahrung in Liga 2 vor allem machen können (in der ersten Liga ist er ja eher selten zum Einsatz gekommen). Insofern wäre das exakt die Kategorie Spieler, von der ich gemeint habe, dass der FCA sich auch diese leisten können sollte und müsste - ich habe ihn leider aber persönlich noch nicht spielen sehen....(muss aber ja nicht nachteilig sein zwinker).
Эта статья в последний раз редактировалась Nordhaus1 07 июня 2017 г. на 18:31 Часов
Rani Khedira [8] |#5
07 июня 2017 г. - 18:44 Часов
Die spiele die ich gesehen habe waren nunja ich sags mal vorsichitig nicht so gut. Was man ihn ihm sieht keine Ahung. In stuttgart war man froh das man ihn weiter war. Ob er sich bei uns durchsetzt wird sich zeigen.
Aber er bekommt auch von mir wieder jeder Neuzugang ein warmes hallo und wünsche ihm Glück beim Fca zeig das ich mich täusche.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Rani Khedira [8] |#6
07 июня 2017 г. - 19:25 Часов
Zitat von FcAugsburg07
Die spiele die ich gesehen habe waren nunja ich sags mal vorsichitig nicht so gut. Was man ihn ihm sieht keine Ahung. In stuttgart war man froh das man ihn weiter war. Ob er sich bei uns durchsetzt wird sich zeigen.
Aber er bekommt auch von mir wieder jeder Neuzugang ein warmes hallo und wünsche ihm Glück beim Fca zeig das ich mich täusche.


Da spricht dann aber die Freundlichkeit der Jugend. Bei ältereren Menschen (ich wette, das hast Du hier im Forum schonmal gemerktzwinker ) hängen die Mundwinkel schon mal tiefer....tongue

Ich hoffe aber (sorry), dass Du Dich irrst, was seine Fähigkeiten angeht.

@auswaertiger hat ja schon gemeint, dass sei ein typischer FCA-Transfer. Da weiß ich vorab gar nicht, ob ich mich dann darüber freuen kann/soll, wenns denn so ist...
Rani Khedira [8] |#7
07 июня 2017 г. - 19:41 Часов
Zitat von Nordhaus1
Zitat von FcAugsburg07

Die spiele die ich gesehen habe waren nunja ich sags mal vorsichitig nicht so gut. Was man ihn ihm sieht keine Ahung. In stuttgart war man froh das man ihn weiter war. Ob er sich bei uns durchsetzt wird sich zeigen.
Aber er bekommt auch von mir wieder jeder Neuzugang ein warmes hallo und wünsche ihm Glück beim Fca zeig das ich mich täusche.


Da spricht dann aber die Freundlichkeit der Jugend. Bei ältereren Menschen (ich wette, das hast Du hier im Forum schonmal gemerktzwinker ) hängen die Mundwinkel schon mal tiefer....tongue


Aber hallo! Am ende der saison war ich einfach nur froh das sie vorbei ist! Soviel pessimismus packe ich nicht nochmal

augen-zuhaltengrins
Nächstes Jahr machen wir eins auf Leiceister. wette jetzt schon einen 10er drauf. (Hoffnunloseroptimistbinich)

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Rani Khedira [8] |#8
07 июня 2017 г. - 20:54 Часов
Die von Sky sind ja eh der Hammer. Verkünden bei SSNHD, dass Rani Khedira zu uns wechselt und zeigen "passend" dazu eine Eigentoraktion von ihm.silent
Rani Khedira [8] |#9
07 июня 2017 г. - 22:14 Часов
Erstes Interview mit Rani Khedira

Der FC Augsburg hat kurz nach dem Ende der abgelaufenen Saison den ersten Neuzugang verpflichtet: Der 23-jährige Rani Khedira wechselt von Leipzig zum FC Augsburg und unterschrieb am Mittwoch einen Vierjahresvertrag bis zum Sommer 2021. Der defensive Mittelfeldspieler freut sich auf seine neue Herausforderung beim FC Augsburg.

Rani, wie ist dein Gefühl so kurz nachdem du deinen Vertrag beim FC Augsburg unterzeichnet hast?

Khedira: Mein Gefühl ist sehr positiv, ich freue mich überaus hier zu sein. Es fühlt sich gut an, den Vertrag nun endlich unterschrieben zu haben und ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft mit dem FC Augsburg.

Warum hast du dich für den FCA als neuen Verein entschieden?

Hier bietet sich mir eine sehr gute Perspektive. Ich hoffe, hier kann ich viele Bundesliga-Spiele absolvieren. Die Gespräche mit den Verantwortlichen beim FCA verliefen zudem sehr gut und deshalb habe ich auch ein sehr gutes Gefühl. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Bundesliga-Saison. Mit dem FCA will ich eine gute Rolle spielen.

Am 3. Juli startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2017/18. Was wirst du bis dahin noch alles machen?

Ich fliege jetzt erst einmal in den Urlaub in die USA und komme am 25. Juni wieder zurück. Dann habe ich noch ein paar Tage Zeit, um mich zu erholen und auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Das komplette Interview mit Rani Khedira sehen Sie im FCA Fan-TV:
https://www.youtube.com/watch?v=ST_vTA9oBD8

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Rani Khedira [8] |#10
07 июня 2017 г. - 22:33 Часов
Erstmal willkommen in Datschiburg. Cool
Eines wird für ihn als gebürtigen Stuagartr sicher sofort besser, die Aborigines auf der Straße sind verständlicher, als in Leibzisch. grins
Es wird interessant wie er sich schlagen wird.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Эта статья в последний раз редактировалась DietmarGH 07 июня 2017 г. на 22:34 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.