deadline-day banner
Ralf Rangnick
Дата рождения 29.06.1958
Возраст 65
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Австрия

Ralf Rangnick [Mastermind]

18 июля 2013 г. - 10:05 Часов
Ralf Rangnick [Mastermind] |#761
29 июня 2018 г. - 10:25 Часов
Happy Birthday RR! Lass es krachen!

Wenn ich mit 60 noch so jung aussehen würde, wäre ich beruhigt. Lachend

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Ralf Rangnick [Mastermind] |#762
29 июня 2018 г. - 11:48 Часов
Zitat von Der_wahre_Fan
Happy Birthday RR! Lass es krachen!

Wenn ich mit 60 noch so jung aussehen würde, wäre ich beruhigt. Lachend


Möge unser Gott noch lange bei Kräften und voller Tatendrang sein!
Ralf Rangnick [Mastermind] |#763
10 июля 2018 г. - 12:49 Часов
источник: www.sportbuzzer.de
RB Leipzig: Die volle Dröhnung Rangnick

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick übernimmt erneut das Amt des Cheftrainers bei den Roten Bullen. Guido Schäfer über den Werdegang und die Pläne des neuen alten Trainers von RB Leipzig.

...
SPORTBUZZER (LVZ) v. 10.07.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Эта статья в последний раз редактировалась UweZH 10 июля 2018 г. на 12:50 Часов
Ralf Rangnick [Mastermind] |#764
11 июля 2018 г. - 5:32 Часов
Zitat von TUFKAUL
Zitat von black_crow

Für mich ist der Abgang von Hasenhüttl ganz klar eine Niederlage für Rangnick,welchernoch vor 1-2 Tagen meinte, dass der Trainer bleiben wir und Vertrag bis 2019 hat.

Ich denke nicht, dass sich Hasenhüttl verzockt hat, der hätte ja auch noch locker ein Jahr bleiben können, nein, verzockt hat sich, nach den Aussagen der letzten Tage, ganz klar Rangnick. Wenn nun ein Fehlgriff kommt, respektive er selbst trainiert und scheitert, dann ist auch seine Person nicht mehr unstrittig.

Kann man Ralf Hasenhüttl verstehen? Ganz klares "ja", er wollte sehen, ob ein Club mit der Strategie wirklich Stars halten kann und wie die Entwicklung im Verein ausschaut. Er wird in naher Zukunft seinen Top-Verein bekommen, vielleicht auch irgendwann für die Bayern arbeiten, wobei ich erstmal einen Verein wie Dortmund/Arsenal favorisieren würde.


Hab das so ähnlich im RH-Fred geschrieben: für solche Analysen weiß keiner hier genug über die Arbeit mit der Mannschaft, die internen Gespräche usw. .


Inzwischen ist ja klar: Verein wollte ursprünglich verlängern, plötzlich hatte man Nagelsmann an der Angel (wahrscheinlich während der Leipziger Schwächephase eingefädelt) und wollte Hasenhüttel nur noch für ein Jahr. Der hat gemerkt, dass da was im Hintergrund läuft, sah keine Vertrauensbasis und bat, verständlicherweise um sofortige Entlassung aus dem Vertrag. Man sollte ihm zu Gute halten, dass er nichts davon an die Öffentlichkeit getragen hat.

War der Verein fair zu ihm? Ich finde, ja. Leipzig hat einfach nicht gut gespielt, in dem Moment, aber auch über die Saison gesehen. Es war legitim, dass man eine Alternative auslotet, und wenn man Nagelsmann in der Situation kriegen kann, dann ist es auch sinnvoll, das zu machen. Auch logisch, dass man den Trainer, der noch ein Jahr Vertrag hat, nicht einweiht.

Man kann für beide Seiten absolut Verständnis haben.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#765
11 июля 2018 г. - 7:58 Часов
Zu diesem Thema:

Ballbesitz und Firlefanz: Rangnick bilanziert Hasenhüttls Arbeit | RB Live

Es war auch mein Eindruck auf der PK, dass da große Unzufriedenheit mit vor allem der Spielweise der letzten Saison zum Ausdruck kam, und nachdem nun etwas Zeit vergangen ist und ich nochmal in Ruhe über all das nachgedacht habe, glaube ich, dass der alleinige Grund, warum Hasenhüttl nicht schon im März entlassen wurde war, dass man zu der Zeit schon anfing, Pläne mit Nagelsmann zu machen. Jedenfalls ist auffälllig, dass ab ca. dem Zeitpunkt auch die Verlängerungsgespräche von Seiten des Vereins auf Eis gelegt wurden.

m.M.n. hat sich Hasenhüttl verzockt, und das in mehrfacher Weise. Nicht nur, was die Verlängerungsgeschichte im engeren Sinne angeht, sondern auch, weil er seine Interessen über die des Verein stellte. Er versuchte eigenmächtig und spätestens seit Dezember gegen den öffentlich erklärten Willen des Vereins ein Ballbesitzsystem zu etablieren und mich würde nicht wundern, wenn auch die Priorisierung der EL entgegen den internen Vorgaben geschehen wäre. Jedenfalls wichen Rangnicks Aussagen zur Bedeutung der EL (bspw hier in der Bild) deutlich von denen Hasenhüttls ab.

Für mich stellt sich das dar als Versuche, sich in der Wahrnehmung durch andere Vereine von Rangnick zu emanzipieren (die kursierenden Gerüchte, er sei ja nur ein besserer ausführender Assistenztrainer können ihm ja kaum entgangen sein) und die EL als Bühne für Schaulaufen in eigener Sache zu nutzen. Beides ging gründlich in die Hose, insofern kann man schon von "verzockt" sprechen. So meine Interpretation der Dinge.
Эта статья в последний раз редактировалась Flutlicht09 11 июля 2018 г. на 7:59 Часов
Ralf Rangnick [Mastermind] |#766
11 июля 2018 г. - 11:33 Часов
Die unverständliche Priorisierung der EL-"Trostrunde" war wohl der gravierendste Baustein in der Fehlerkette, die letztlich zur "ABM-Massnahme" namens EL-Quali statt Direkt-Teilnahme an der CL geführt haben. Kostenpunkt bestimmt 40 Millionen (Keita-Mindererlös nicht vergessen !) und jede Menge Renommee. Bereits im Februar hätte man sich elegant aus dieser punktefressenden Knochenmühle verabschieden können. Das hatten kluge Köpfe im übrigen schon vor Monaten erkannt. Lächerliche 3 Pünktchen mehr - ohne weiteres machbar, trotz aller sonstigen Faktoren - und man wäre direkt für die CL qualifiziert gewesen und der BVB als schärfster Rivale um die derzeitige Nummer 2 in Deutschland wäre mit der EL gekniffen gewesen. Und die LEV's dürften jetzt frühzeitig durch Europa tingeln. Obwohl - professionellerweise - nichts nach aussen dringt: Im idyllischen Fuschl am See wird man (auch) solche Dinge mit Argusaugen beobachten und genau registrieren, inwieweit eine Schadensbegrenzung gelingt.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#767
11 июля 2018 г. - 12:00 Часов
Da muss ich dir mal recht geben, @chris568 . Ich habe das sehr kritisch gesehen, dass Hasenhüttl nicht im Februar oder März entlassen wurde, als die CL-Qualifikation noch zu retten gewesen wäre. Jetzt im Nachhinein und im Wissen um die Nagelsmann-Geschichte kann ich diese Entscheidung etwas besser verstehen - wobei ich auch jetzt noch nicht sicher bin, ob eine Entlassung nicht dennoch im Sinne des Vereins die bessere Lösung gewesen wäre. Aber klar, man hätte gleich zwei Übergangslösungen benötigt, eine bis zum Sommer und eine weitere für die Saison 2018/19.

Natürlich wäre ein Großteil der Fans auf die Barrikaden gegangen - sind sie ja selbst wegen der nicht erfolgten Vertragsverlängerung. "Hasi" ist eben ein Menschenfänger, und 40 Mio hin oder her scheinen in Anbetracht dessen manche nicht zu interessieren.

Sofern es zutrifft, dass die interne Vorgabe war, die Bundesliga zu priorisieren und v.a. alles zu tun, damit die erneute CL-Qualifikation sichergestellt ist, hätte man Hasenhüttl aber zumindest stärker in die Schranken weisen müssen. Das gilt für die Europa League und das gilt auch für diese unsäglichen halbgaren und offensichtlich scheiternden Ballbesitz-Fußball-Experimente. Mit so etwas muss Schluß sein, wenn 40 Mio auf dem Spiel stehen. Inzwischen kann ich über das Mantra, RR würde seinen Trainern zusehr "reinreden", nur noch den Kopf schütteln. Nach meinem Dafürhalten wurde da viel zu wenig reingeredet.
Эта статья в последний раз редактировалась Flutlicht09 11 июля 2018 г. на 12:01 Часов
Ralf Rangnick [Mastermind] |#768
11 июля 2018 г. - 23:10 Часов
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/rangnick-erklaert-sein-high-tech-training-56290884,view=amp.bildMobile.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter&__twitter_impression=true

Geballte Kompetenz!
(Die bevorstehende Saison kann nur gut werden! Cool )
Ralf Rangnick [Mastermind] |#769
12 июля 2018 г. - 0:05 Часов
Fünf zentrale Punkte Wie Trainer Rangnick RBL verändern will | MZ

Von Uli Kroemer.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#770
12 июля 2018 г. - 16:52 Часов
Mit einem akustischen Signal wird das Ende der Spielform eingeleitet, dann bleiben fünf Sekunden Zeit, um zum Abschluss zu kommen. In jeder Sekunde wird den Profis mit einem lauten Ton verdeutlicht, dass die Uhr tickt.

War das nicht mal eine Acht-Sekunden-Regel?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.