deadline-day banner

Quo vadis TSG?

02 февр. 2016 г. - 14:37 Часов
Quo vadis TSG? |#461
24 апр. 2019 г. - 8:22 Часов
Nach dem Sieg von Leipzig gestern Abend heißt es heute Abend die Daumen drücken für Bayern München, damit bereits mit dem letzten Spieltag geklärt ist, wer wo international spielt. Bei einem Werder-Sieg heute
sollten wir bestrebt sein, mindestens Fünfter zu werden, denn eine Abhängigkeit vom Ausgang des Pokalspieles eine Woche nach dem Saisonfinale brauche ich zuallerletzt.
Quo vadis TSG? |#462
24 апр. 2019 г. - 10:56 Часов
Zitat von Wolle11
Nach dem Sieg von Leipzig gestern Abend heißt es heute Abend die Daumen drücken für Bayern München, damit bereits mit dem letzten Spieltag geklärt ist, wer wo international spielt. Bei einem Werder-Sieg heute
sollten wir bestrebt sein, mindestens Fünfter zu werden, denn eine Abhängigkeit vom Ausgang des Pokalspieles eine Woche nach dem Saisonfinale brauche ich zuallerletzt.

Das ist für mich ein kleines Dilemma, da ich mir zwar eigentlich wünschen würde, dass Platz 6 für die Gruppenphase reicht, aber ich mich trotzdem dabei erwischen werde, Bremen die Daumen zu drücken. Alles was nicht Bayern heißt ist wenigstens nicht langweilig und ein guter Freund von mir ist Bremen-Fan. Unschuldig
Steinigt mich.
Wir werden einfach Fünfter und gut ist.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Quo vadis TSG? |#463
24 апр. 2019 г. - 11:41 Часов
Oder VierterZwinkernd
Quo vadis TSG? |#464
28 апр. 2019 г. - 18:46 Часов
Das Restprogramm von Platz 4-9:

Eintracht -> Leverkusen (A), Mainz (H), Bayern (A)
BMG -> TSG (H), Club (A), BVB (H)
Leverkusen - > Frankfurt (H), Schalke (H), Hertha (A)
TSG -> BMG (A), Bremen (H), Mainz (A)
WOB -> CLub (H), VfB (A), FCA (H)
Bremen -> BVB (H), TSG (A), RBL (H)

Bremen dürfte im Kampf um Europa nicht mehr mitreden bei 4 Punkten Rückstand und dem Restprogramm.

Ansonsten ist (noch) alles offen, aber die Pleite heute war tabellarisch natürlich eine Vollkatastrophe, nicht nur wegen der verpassten Chance auf die CL. Sollten wir in Gladbach verlieren, dann wird es selbst mit der EL verdammt schwer, denn WOB dürfte bei dem Restprogramm nicht viel liegenlassen und uns schon nächste Woche von Platz 7 verdrängen. Eigentlich wäre selbst ein Remis in Gladbach zu wenig.

Schon verrückt, mit einem Sieg heute wäre die EL quasi sicher gewesen, so hingegen sehe ich uns aufgrund des Restprogramms sogar mit den schlechtesten Chancen auf einen EL-Platz. silent

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Quo vadis TSG? |#465
28 апр. 2019 г. - 19:09 Часов
Zitat von Agent_Starling
Das Restprogramm von Platz 4-9:

Eintracht -> Leverkusen (A), Mainz (H), Bayern (A)
BMG -> TSG (H), Club (A), BVB (H)
Leverkusen - > Frankfurt (H), Schalke (H), Hertha (A)
TSG -> BMG (A), Bremen (H), Mainz (A)
WOB -> CLub (H), VfB (A), FCA (H)
Bremen -> BVB (H), TSG (A), RBL (H)

Bremen dürfte im Kampf um Europa nicht mehr mitreden bei 4 Punkten Rückstand und dem Restprogramm.

Ansonsten ist (noch) alles offen, aber die Pleite heute war tabellarisch natürlich eine Vollkatastrophe, nicht nur wegen der verpassten Chance auf die CL. Sollten wir in Gladbach verlieren, dann wird es selbst mit der EL verdammt schwer, denn WOB dürfte bei dem Restprogramm nicht viel liegenlassen und uns schon nächste Woche von Platz 7 verdrängen. Eigentlich wäre selbst ein Remis in Gladbach zu wenig.

Schon verrückt, mit einem Sieg heute wäre die EL quasi sicher gewesen, so hingegen sehe ich uns aufgrund des Restprogramms sogar mit den schlechtesten Chancen auf einen EL-Platz. silent

Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen und schauen, was die anderen so alles treiben.

Das ganze "Rechnen" bringt ja nichts und was dabei rauskommen kann, sieht man ja hier:

Zitat von Hapesa
Ich habe jetzt einfach mal realistisch getippt und komme zu nachfolgender Tabelle nach dem 34. Spieltag:

Heute Abend muss Wolfsburg uns dann durch einen Sieg gegen die Eintracht etwas Schützenhilfe leisten (2:1 für den VfL)

Nächstes Wochende:

Augsburg - Leverkusen 1:1, Düsseldorf - Bremen 2:3, Frankfurt - Hertha 3:0, Stuttgart - Gladbach 1:2 und Hoffenheim gegen Wolfsburg 3:1

Sorry @Hapesa, ist nicht persönlich oder böse gemeint, dass ich dich damit zitiere - ich will damit nur ausdrücken, dass alles "orakeln" letztendlich nichts bringt, da meistens am Ende eh (fast) alles anders kommt.

Das Einzige, das nach dem heutigen Spieltag klar ist, ist die Tatsache, dass wir eine Riesenchance nicht nutzen konnten und das ist einfach sehr schade & ärgerlich.

Nächstes Wochenende sieht vielleicht schon wieder alles anders aus - sei es positiv oder negativ.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Quo vadis TSG? |#466
28 апр. 2019 г. - 19:23 Часов
Zitat von Rorschach

Sorry @Hapesa, ist nicht persönlich oder böse gemeint, dass ich dich damit zitiere - ich will damit nur ausdrücken, dass alles "orakeln" letztendlich nichts bringt, da meistens am Ende eh (fast) alles anders kommt.

Das Einzige, das nach dem heutigen Spieltag klar ist, ist die Tatsache, dass wir eine Riesenchance nicht nutzen konnten und das ist einfach sehr schade & ärgerlich.

Nächstes Wochenende sieht vielleicht schon wieder alles anders aus - sei es positiv oder negativ.


Dass wir nicht bis zum Ende der Saison so durchmarschieren würden, war mir klar. Wie gesagt, wir sind nicht der FC Bayern. Ich hatte 1 Niederlage in unserem Restprogramm einkalkuliert, allerdings eben in Gladbach. Dass sie nun gegen WOB erfolgte, war so schon eher unerwartet. Wenn wir dafür in Gladbach gewinnen, wäre das allerdings schon wieder ausgeglichen. Hoffen wir, dass uns der Sieg dort gelingt. Ist ja nicht so, dass Gladbach übermächtig ist zur Zeit, wobei das natürlich auch WOB nicht war.

Fakt ist aber, dass es jetzt ein Zitterspiel wird, vermutlich bis zum letzten Spieltag. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns - irgendwie.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Quo vadis TSG? |#467
28 апр. 2019 г. - 19:32 Часов
Zitat von Rorschach
Zitat von Agent_Starling

Das Restprogramm von Platz 4-9:

Eintracht -> Leverkusen (A), Mainz (H), Bayern (A)
BMG -> TSG (H), Club (A), BVB (H)
Leverkusen - > Frankfurt (H), Schalke (H), Hertha (A)
TSG -> BMG (A), Bremen (H), Mainz (A)
WOB -> CLub (H), VfB (A), FCA (H)
Bremen -> BVB (H), TSG (A), RBL (H)

Bremen dürfte im Kampf um Europa nicht mehr mitreden bei 4 Punkten Rückstand und dem Restprogramm.

Ansonsten ist (noch) alles offen, aber die Pleite heute war tabellarisch natürlich eine Vollkatastrophe, nicht nur wegen der verpassten Chance auf die CL. Sollten wir in Gladbach verlieren, dann wird es selbst mit der EL verdammt schwer, denn WOB dürfte bei dem Restprogramm nicht viel liegenlassen und uns schon nächste Woche von Platz 7 verdrängen. Eigentlich wäre selbst ein Remis in Gladbach zu wenig.

Schon verrückt, mit einem Sieg heute wäre die EL quasi sicher gewesen, so hingegen sehe ich uns aufgrund des Restprogramms sogar mit den schlechtesten Chancen auf einen EL-Platz. silent

Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen und schauen, was die anderen so alles treiben.

Das ganze "Rechnen" bringt ja nichts und was dabei rauskommen kann, sieht man ja hier:

Zitat von Hapesa

Ich habe jetzt einfach mal realistisch getippt und komme zu nachfolgender Tabelle nach dem 34. Spieltag:

Heute Abend muss Wolfsburg uns dann durch einen Sieg gegen die Eintracht etwas Schützenhilfe leisten (2:1 für den VfL)

Nächstes Wochende:

Augsburg - Leverkusen 1:1, Düsseldorf - Bremen 2:3, Frankfurt - Hertha 3:0, Stuttgart - Gladbach 1:2 und Hoffenheim gegen Wolfsburg 3:1

Sorry @Hapesa, ist nicht persönlich oder böse gemeint, dass ich dich damit zitiere - ich will damit nur ausdrücken, dass alles "orakeln" letztendlich nichts bringt, da meistens am Ende eh (fast) alles anders kommt.

Das Einzige, das nach dem heutigen Spieltag klar ist, ist die Tatsache, dass wir eine Riesenchance nicht nutzen konnten und das ist einfach sehr schade & ärgerlich.

Nächstes Wochenende sieht vielleicht schon wieder alles anders aus - sei es positiv oder negativ.


Ich bin doch nicht böse. Zwinkernd
Ich weiss auch, dass alles Tippen eher nur der Versuch sein kann, irgendetwas darzulegen (hier die mögliche Tabelle und mögliche Platzierungen).
Aber Du hast Recht - tippen und hoffen, dass Spiele so ausgehen, wie man vermutet, ist eigentlich totaler Quatsch. Siehst ja oben - totale Fehleinschätzungen !

Also bewerte ich nur noch Tatsachen, also die tatsächlichen Ergebnisse der Spiele - und dann kann man ja immer noch darüber diskutieren und Positives oder Negatives daraus ziehen.
Quo vadis TSG? |#468
28 апр. 2019 г. - 19:42 Часов
Bin nach wie vor der Meinung dass für CL 58 Punkte benötigt werden. Das werden wir nicht schaffen.
Da müssten alle 3 Spiele gewonnen werden
Für die EL sollten 55 Punkte reichen.
Ein Sieg zwei Unentschieden oder zwei Siege eine Niederlage.
Alles andere wird wahrscheinlich nicht reichen um sich direkt zu qualifizieren

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Quo vadis TSG? |#469
28 апр. 2019 г. - 19:43 Часов
Zitat von LillyC
... (STT) ...

daumen-hoch

Ich hoffe zudem, dass wir uns nächstes Jahr nicht noch wehmütig nach Diskussionen auf diesem "Level" zurücksehnen.

Wir starten nach drei Jahren der rundum sorgenfreien Glückseligkeit in die Post-JN-Ära und somit in eine Zeit, vor der ich weiterhin verdammt großen Respekt habe.

Wir stehen alleine durch den Abgang von JN vor einem sehr großen Umbruch und mal sehen, was im Kader - wohl auch je nach Endplatzierung (Stirnrunzelnd) - in diesem Sommer so alles passieren wird.

Und nein, das soll wirklich kein Pessimismus sein und ich habe weiterhin Vertrauen in das Handeln unserer Verantwortlichen inklusive das unseres neuen Trainers Alfred Schreuder - aber ich begegne der Zukunft einfach auch mit einer gehörigen Portion Respekt und sehe die letzten drei Jahre in keinster Weise als Selbstverständlichkeit und dauerhaften Zustand an.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Quo vadis TSG? |#470
28 апр. 2019 г. - 19:48 Часов
Zitat von Rorschach
Zitat von LillyC

... (STT) ...

daumen-hoch

Ich hoffe zudem, dass wir uns nächstes Jahr nicht noch wehmütig nach Diskussionen auf diesem "Level" zurücksehnen.

Wir starten nach drei Jahren der rundum sorgenfreien Glückseligkeit in die Post-JN-Ära und somit in eine Zeit, vor der ich weiterhin verdammt großen Respekt habe.

Wir stehen alleine durch den Abgang von JN vor einem sehr großen Umbruch und mal sehen, was im Kader - wohl auch je nach Endplatzierung (Stirnrunzelnd) - in diesem Sommer so alles passieren wird.

Und nein, das soll wirklich kein Pessimismus sein und ich habe weiterhin Vertrauen in das Handeln unserer Verantwortlichen inklusive das unseres neuen Trainers Alfred Schreuder - aber ich begegne der Zukunft einfach auch mit einer gehörigen Portion Respekt und sehe die letzten drei Jahre in keinster Weise als Selbstverständlichkeit und dauerhaften Zustand an.


Ich sehe dem Abgang von JN ehrlich gesagt nicht ängstlich entgegen.
Den, ich bin der Meinung das Schreuder maßgeblich und mehr als manche denken Anteil daran hat an dem wie sich die Jungs hier entwickelt haben.
Schau ich nach Amsterdam wie sich dort einige Spieler entwickelt haben seit er dort ist und ziehe Parallelen zu uns wird dies sogar noch wahrscheinlicher.
Und nicht umsonst wollte JN ihn mit nach Leipzig nehmen.
Bin gespannt was JN ohne ihn in Leipzig so machtgrins

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.