deadline-day banner

Quo vadis TSG?

02 февр. 2016 г. - 14:37 Часов
Quo vadis TSG? |#451
22 апр. 2019 г. - 10:46 Часов
Den vierten Platz zu erreichen, den Nagelsmann jetzt auch aufgerufen hat, geht sogar mit 8 erspielten Punkten in den letzten Spielen !
Ich habe jetzt einfach mal realistisch getippt und komme zu nachfolgender Tabelle nach dem 34. Spieltag:

Heute Abend muss Wolfsburg uns dann durch einen Sieg gegen die Eintracht etwas Schützenhilfe leisten (2:1 für den VfL)

nächstes Wochende:
Augsburg - Leverkusen 1:1, Düsseldorf - Bremen 2:3, Frankfurt - Hertha 3:0, Stuttgart - Gladbach 1:2 und Hoffenheim gegen Wolfsburg 3:1

dann:
Gladbach - Hoffenheim 2:2, Wolfsburg - Nürnberg 2:0, Bremen - Dortmund 0:2 und Leverkusen - Frankfurt 3:1

33. Spieltag:
Hoffenheim - Bremen 1:1, Leverkusen - Schalke 2:0, Nürnberg - Gladbach 1:3, Frankfurt - Mainz 2:0 und Stuttgart - Wolfsburg 1:2

letzter Spieltag:
Hertha - Leverkusen 2:3, Bayern - Frankfurt 2:0, Gladbach - Dortmund 1:2, Mainz - Hoffenheim 0:2, Wolfsburg - Augsburg 1:0 und Bremen - Leipzig 2:1 (eigentlich schon egal, wie das dann ausgeht...)

ergibt:
..
4. Hoffenheim 58 Punkte 73:45 Tore
5. Frankfurt 58 Punkte 64:41 Tore
6. Gladbach 58 Punkte 57:43 Tore
7. Leverkusen 58 Punkte 62:52 Tore
8. Wolfsburg 57 Punkte 55:49 Tore
9. Bremen 51 Punkte 58:48 Tore

Also: realistisch getippt - gute Chance auf den 4. Platz, wobei das Spiel gegen die abgeschlagenen Bremer am 33. Spieltag durchaus auch gewonnen werden kann und dann bereits ein Unentschieden in Mainz reicht !
Schön, dass es ganz oben noch den Zweikampf um die Tabellenspitze gibt. Das lässt uns hoffen, dass Frankfurt und Gladbach von den Bayern und von Dortmund am letzten Spieltag gestoppt werden.
Bremen als Konkurrent wird als erster wegfallen, Augsburg sollte etwas gegen Leverkusen (jetzt auch noch ohne Bailey) erreichen, alternativ Hertha am letzten Spieltag (U statt getippter Heimniederlage) - und "gut iss", wie wir Saarländer sagen...

Hoffen wir einfach mal, dass Bremen im Pokal noch Kräfte lässt, ebenso die Eintracht in der Euroleague in den 2 Spielen gegen die Engländer.
Hoffen wir einfach noch, dass Wolfsburg die Frankfurter heute besiegt (somit wäre auch die im Forum gestellte Frage beantwortet, wie das Spiel heute Abend ausgehen sollte).

Und wieder meine Feststellung: Der Bundesliga-Spielplan spielt uns auch dieses Jahr wieder in die Karten !

Die Chance, den 4. Platz zu erreichen, ist ähnlich groß wie vor einem Jahr - lasst uns die nutzen !
Эта статья в последний раз редактировалась Hapesa 22 апр. 2019 г. на 10:59 Часов
Quo vadis TSG? |#452
22 апр. 2019 г. - 11:26 Часов
Zitat von Agent_Starling
Zitat von gallo_nero_2002

Zitat von Wolle11



Die Aktien steigen: unsere Chance ist auf 27 % angestiegen und somit größer als die von MG; klingt irgendwie realistisch.


Wenn man das Spiel gestern live gesehen hat, dann ist Europa sehr realistisch, dürfen wir uns große Hoffnungen darauf machen. Wir bieten derzeit ein klasse Niveau, vielleicht hat die Trainerlösung noch allen, inkl. Nagelsmann einen Schub gegeben.

Anders als bei Kicker usw. beschrieben, hatten wir meiner Meinung nach, das Spiel auf Schalke doch jederzeit im Griff. Schalke bot halt viel hektisches Gerenne, kein Vergleich zu unserer spielerischen Darbietung. Dazu war der Ellbogen 2 - 3 Mal kräftig dabei und den Elfmeter gibt auch nicht jeder. Wenn ich diese Szene betrachte, habe ich das Gefühl, dass Embolo einfach ausrutscht.
Trotzdem müssen wir auf dem Teppich bleiben, haben wir doch jetzt drei direkte Duelle vor der Brust, die Europa entscheiden.

Viel wird auch vom Spiel Wolfsburg - Frankfurt abhängen, wohin unser Weg führen kann. Ich weiß definitiv nicht, welches für uns das beste Ergebnis wäre ? Wobei ein Remis für uns das beste Ergebnis sein könnte.


Ich würde ein Remis unterschreiben, das hilft beiden Teams kaum.

Noch wichtiger werden die Pokalspiele nächste Woche. Wenn Bayern und RBL ins Finale einziehen, wird Platz 7 für die EL-Quali reichen, da beide Finalisten schon über die Liga für den internationalen Wettbewerb qualifiziert sind. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass einer der beiden patzen wird, am ehesten (leider) Bayern bei formstarken Bremern.

Ich hatte vor Kurzem meine Prognose für die letzten Spiele gepostet. Diese Prognose wurde bisher übertroffen, da ich mit einem Remis auf Schalke gerechnet habe. Meine weiteren Tipps lauteten:

WOB (H) - S
BMG (A) - N
Bremen (H) - U
Mainz (A) - S

Sollte es so kommen, werden wir nächste Saison international spielen, davon bin ich überzeugt. 57 Punkte plus eine Tordifferenz, die deutlich besser ist als die unserer Konkurrenz - das muss reichen. Wenn es tatsächlich CL sein soll, dürfen wir natürlich nicht mehr verlieren, vor allem nicht gegen BMG. Aber trotz unserer aktuellen Form traue ich uns 10 oder gar alle 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen nicht zu.


Mit 57 Punkten gehst Du dieses Jahr baden... Die reichen nicht.
Habe vorhin einen etwas längeren Post reingesetzt mit meinen (realitischen)Tipps.
Quo vadis TSG? |#453
22 апр. 2019 г. - 11:33 Часов
Zitat von Oecke
Nachdem ich im Februar für meine realistische Prognose, dass eventuell noch der 4. Platz drin ist belächelt wurde, sieht die reale Situation mittlerweile so aus, dass mit 10 Pkte. aus den letzten 4 Spielen und damit 60 Pkte. total das Ziel CL erreicht sein dürfte. Gegen wen wir die 2 Pkte. abgeben ist dabei nebensächlich.


Du gehörst ja wie ich zur Optimismusfraktion.
Ich belächle Deinen Gedanken absolut nicht, denn Dein Zielgedanke denkt sich absolut mit meinem.

Hoffen wir einfach, dass unsere Mannschaft weiter nach oben schaut, ordentlich performt, die folgenden Spiele möglichst siegreich beendet - und dann können wir die Pessimismusfraktion belächeln...Zwinkernd
Quo vadis TSG? |#454
22 апр. 2019 г. - 15:17 Часов
Zitat von Hapesa
Also: realistisch getippt - gute Chance auf den 4. Platz

Sehe ich auch nach deinen Tipps nicht so. Das 1:1 von Leverkusen gegen Augsburg würde ich noch unterschreiben, aber eine Woche drauf sollen sie die Eintracht dann mit 3:1 schlagen? Bayer hat kurz nach Bosz' Amtsantritt gegen die Bayern und WOB gewonnen, ja, aber seitdem gab es doch einen ordentlichen Knick in der Leistungskurve. Die Spiele gegen den BVB, Werder, uns und Leipzig gingen allesamt verloren, warum soll das ausgerechnet gegen die Eintracht anders aussehen?

Holen die Frankfurter heute Abend 3 Punkte - und davon muss man leider ausgehen, wenn man sich die Bilanz der Wolfsburger gegen die Teams am oberen Ende der Tabelle anguckt - dann sind die weg, denn 5 Punkte lassen die in den letzte 4 Spielen mit Sicherheit nicht mehr liegen, Doppelbelastung hin oder her. Selbst wenn sie verlieren, müssten wir auf das Torverhältnis hoffen bzw. ein Spiel mehr gewinnen ... gute Chancen sehen für mich einfach anders aus.

Zitat von Hapesa
Die Chance, den 4. Platz zu erreichen, ist ähnlich groß wie vor einem Jahr - lasst uns die nutzen !

Wenn die Eintracht heute Abend gewinnt, dann ist unser Abstand auf den 4. Platz genauso groß wie im letzten Jahr, dennoch stehen die Chancen in meinen Augen viel schlechter. Letztes Jahr war bei allen 3 Teams, die wir noch eingeholt haben (Dortmund, Leverkusen und Leipzig) absolut die Luft draußen, was das jetzt bei keinem der ersten Vier der Fall ist, und wir hatten noch das direkte Duell am letzten Spieltag. Man kann natürlich darauf hoffen, dass die Eintracht in der EL zu viele Körner gelassen hat, aber wetten würde ich darauf auf keinen Fall.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Quo vadis TSG? |#455
22 апр. 2019 г. - 19:16 Часов
Zitat von mxmlhr

Zitat von Hapesa

Also: realistisch getippt - gute Chance auf den 4. Platz

Sehe ich auch nach deinen Tipps nicht so. Das 1:1 von Leverkusen gegen Augsburg würde ich noch unterschreiben, aber eine Woche drauf sollen sie die Eintracht dann mit 3:1 schlagen? Bayer hat kurz nach Bosz' Amtsantritt gegen die Bayern und WOB gewonnen, ja, aber seitdem gab es doch einen ordentlichen Knick in der Leistungskurve. Die Spiele gegen den BVB, Werder, uns und Leipzig gingen allesamt verloren, warum soll das ausgerechnet gegen die Eintracht anders aussehen?

Holen die Frankfurter heute Abend 3 Punkte - und davon muss man leider ausgehen, wenn man sich die Bilanz der Wolfsburger gegen die Teams am oberen Ende der Tabelle anguckt - dann sind die weg, denn 5 Punkte lassen die in den letzte 4 Spielen mit Sicherheit nicht mehr liegen, Doppelbelastung hin oder her. Selbst wenn sie verlieren, müssten wir auf das Torverhältnis hoffen bzw. ein Spiel mehr gewinnen ... gute Chancen sehen für mich einfach anders aus.

Zitat von Hapesa

Die Chance, den 4. Platz zu erreichen, ist ähnlich groß wie vor einem Jahr - lasst uns die nutzen !

Wenn die Eintracht heute Abend gewinnt, dann ist unser Abstand auf den 4. Platz genauso groß wie im letzten Jahr, dennoch stehen die Chancen in meinen Augen viel schlechter. Letztes Jahr war bei allen 3 Teams, die wir noch eingeholt haben (Dortmund, Leverkusen und Leipzig) absolut die Luft draußen, was das jetzt bei keinem der ersten Vier der Fall ist, und wir hatten noch das direkte Duell am letzten Spieltag. Man kann natürlich darauf hoffen, dass die Eintracht in der EL zu viele Körner gelassen hat, aber wetten würde ich darauf auf keinen Fall.


Auch wenn die Eintracht heute Abend gewinnt, so haben wir dennoch Chancen, die noch einzuholen.
In jedem Fall wäre Wolfsburg dann mal ganz draussen.
Leider müssten wir dann aber diese 3 Punkte gutmachen, d.h. dann auch in Gladbach gewinnen, was wiederum die Gladbacher zurückwerfen wird, und auch gegen die dann wohl sowieso abgehängten Bremer.
Frankfurt hätte dann 61 Punkte, wir 62 - d.h. dann dürfte Frankfurt sogar einen Punkt in Leverkusen erspielen, die dadurch ebenfalls gebremst wären. Nur wenn Frankfurt auch noch in Leverkusen gewinnt, hauen all die Rechnungen, die auf den 4. Platz zielen, nicht mehr hin.

Es liegt an uns - es sind zwar schwere Spiele, die anstehen, aber ich traue unserer Mannschaft dennoch was zu.

Sollte es nicht klappen, so wäre die Euroleague trotzdem auch akzeptabel, wahrscheinlich bleibt uns auch der 7. Tabellenplatz mit all den Quali-Runden erspart.

In jedem Falle wäre das die 3. Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb nacheinander (!), vor 3 bis 4 Jahren absolut undenkbar für mich...
Эта статья в последний раз редактировалась Hapesa 22 апр. 2019 г. на 19:20 Часов
Quo vadis TSG? |#456
22 апр. 2019 г. - 19:43 Часов
Zitat von mxmlhr
Zitat von Hapesa

Also: realistisch getippt - gute Chance auf den 4. Platz

Sehe ich auch nach deinen Tipps nicht so. Das 1:1 von Leverkusen gegen Augsburg würde ich noch unterschreiben, aber eine Woche drauf sollen sie die Eintracht dann mit 3:1 schlagen? Bayer hat kurz nach Bosz' Amtsantritt gegen die Bayern und WOB gewonnen, ja, aber seitdem gab es doch einen ordentlichen Knick in der Leistungskurve. Die Spiele gegen den BVB, Werder, uns und Leipzig gingen allesamt verloren, warum soll das ausgerechnet gegen die Eintracht anders aussehen?

Holen die Frankfurter heute Abend 3 Punkte - und davon muss man leider ausgehen, wenn man sich die Bilanz der Wolfsburger gegen die Teams am oberen Ende der Tabelle anguckt - dann sind die weg, denn 5 Punkte lassen die in den letzte 4 Spielen mit Sicherheit nicht mehr liegen, Doppelbelastung hin oder her. Selbst wenn sie verlieren, müssten wir auf das Torverhältnis hoffen bzw. ein Spiel mehr gewinnen ... gute Chancen sehen für mich einfach anders aus.

Zitat von Hapesa

Die Chance, den 4. Platz zu erreichen, ist ähnlich groß wie vor einem Jahr - lasst uns die nutzen !

Wenn die Eintracht heute Abend gewinnt, dann ist unser Abstand auf den 4. Platz genauso groß wie im letzten Jahr, dennoch stehen die Chancen in meinen Augen viel schlechter. Letztes Jahr war bei allen 3 Teams, die wir noch eingeholt haben (Dortmund, Leverkusen und Leipzig) absolut die Luft draußen, was das jetzt bei keinem der ersten Vier der Fall ist, und wir hatten noch das direkte Duell am letzten Spieltag. Man kann natürlich darauf hoffen, dass die Eintracht in der EL zu viele Körner gelassen hat, aber wetten würde ich darauf auf keinen Fall.


Meine Stimme hast Du....
Allerdings bin ich nicht so skeptisch wegen des Spiels heute. Ein Unentschieden ist nicht völlig unwahrscheinlich. Und würde gut passen silent

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Quo vadis TSG? |#457
22 апр. 2019 г. - 20:04 Часов
Sorry und bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen (@Hapesa) - aber diese ganze "Tipperei" ist doch Kokolores ... Verschlossen

Was bringt denn dieses "Tippen" ?! Verlegen

Letztendlich enden doch zahlreiche Spiele anders, als man das in Kleinstarbeit "realistisch getippt" hat - sonst hätte ich beim 6er-Pack von SKY schon mehrfach den Jackpot gewonnen ... Zwinkernd

Unsere Jungs sollen/müssen in den restlichen Spielen einfach den aktuell richtig klasse Lauf so gut wie möglich weiter ausnutzen, möglichst viele Punkte sammeln und dann wird man von Woche zu Woche sehen, wie die aktuelle Situation aussieht und wie es auf den anderen Plätzen gelaufen ist.

Es weiß doch kein Mensch, was bis zum letzten Spieltag bei uns und in den anderen Vereinen noch so alles auf und neben dem Platz passiert (Glück, Pech, Sperren, Verletzungen, ...) und wie die restlichen Spiele letztendlich tatsächlich verlaufen.

Ich sehe in diesem "Tippen" einfach überhaupt keinen Sinn, sorry ... Verlegen

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Эта статья в последний раз редактировалась Rorschach 22 апр. 2019 г. на 20:05 Часов
Quo vadis TSG? |#458
22 апр. 2019 г. - 20:42 Часов
Zitat von Hapesa

Sollte es nicht klappen, so wäre die Euroleague trotzdem auch akzeptabel, wahrscheinlich bleibt uns auch der 7. Tabellenplatz mit all den Quali-Runden erspart.

Es kann auch passieren, dass der 6. Platz Quali-Runden bedeutet. Es ist ja durchaus möglich, dass Bremen oder Hamburg den Pokal gewinnt. Am Mittwochabend ist man möglicherweise schlauer, aber auch nur, wenn Leipzig und Bayern sich im Finale gegenüber stehen.
Quo vadis TSG? |#459
22 апр. 2019 г. - 20:54 Часов
Ein Jammer, dass man vor ein paar Wochen das Ding in Ffm. noch in den allerletzten Minuten vergeigt hat. Schon ein Remis hätte die Chancen auf Platz 4 stark verbessert. So aber wird es ziemlich eng. Bleibt zu hoffen, dass die Frankfurter möglichst viele Körner in der EL lassen. Den Rest muss man schon selbst regeln.
Quo vadis TSG? |#460
22 апр. 2019 г. - 22:38 Часов
Zitat von sportsgarden1
Ein Jammer, dass man vor ein paar Wochen das Ding in Ffm. noch in den allerletzten Minuten vergeigt hat. Schon ein Remis hätte die Chancen auf Platz 4 stark verbessert. So aber wird es ziemlich eng. Bleibt zu hoffen, dass die Frankfurter möglichst viele Körner in der EL lassen. Den Rest muss man schon selbst regeln.


Nachkarten können wir uns schenken. Hätten wir in Frankfurt was geholt, wären in den nächsten 6 Spielen wahrscheinlich auch keine 16 Punkte rausgesprungen. Es ist wie es ist und derzeit sieht es doch sehr gut aus.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.