deadline-day banner

Quo vadis, Hamburger SV?

12 дек. 2010 г. - 21:46 Часов
Quo vadis, Hamburger SV? |#2501
16 дек. 2016 г. - 14:35 Часов
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden obwohl man von keiner Möglichkeit wirklich überzeugt ist. An genau so einen Punkt hat sich der HSV aus meiner Sicht manövriert.

Trennt man sich zum 01.01. von Beiersdorfer wird es in der entscheidenden Phase der Wintertransferperiode einen Bruch geben. Viele Dinge die Beiersdorfer angeschoben und vorbereitet hat müssen an Bruchhagen übergeben werden. Einen neuen Sportdirektor wird es bis dahin wohl genauso wenig geben wie bereits feststehende Neuverpflichtungen. Zumindest also ein halber Neustart, der zu Verzögerungen führt die man sich in dieser Phase nicht leisten kann.

Die Alternative ist mit Beiersdorfer als Sportdirektor weiterzuarbeiten. Auf den ersten Blick natürlich ideal weil es den oben beschriebenen Bruch nicht gibt und man keine Zeit und Energie für die Sportdirektorensuche aufwenden muss. Ein degradierter Beiersdorfer bleibt für mich allerdings auch über den 01.01. hinaus eine lame duck. Welcher Vorstandsvorsitzende eines Unternehmens würde nach seiner Demission als Abteilungsleiter weiterarbeiten?

Ein sauberer Schnitt ohne Beiersdorfer zu einem anderen Zeitpunkt wäre die ideale Lösung gewesen.

Gibt es aber nicht und jetzt müssen wir einen Tod sterben.

•     •     •



Wir sind der HSV

Quo vadis, Hamburger SV? |#2502
21 дек. 2016 г. - 14:30 Часов
Habe kurz die Formkurven der Bundesligisten überflogen. Dabei habe ich die letzten 6 Spiele betrachtet (also seit Gisdol seinen Zug gemacht hat mit Sakai als Kapitän, usw). Bitte korrigiert mich falls ich die Daten nicht richtig erfasst habe, wie gesagt habe es nur überfolgen.

Mit 11 Punkten aus den letzten 6 Spielen stehen wir Formmässig auf Platz 4, Stand vor heute abend. Nur Frankfurt, die Überflieger aus Leipzig und natürlich die Bayern waren besser. Damit hat man die weiter unbesiegter Hoffenheimer hinter sich gelassen, die "nur" 8 Punkte - 1 Sieg, 5 Remis - holen konnten. Sowie z.B. den BVB mit 9 Punkten, 2 Siege und 3 Unentschieden. Nur knapp hinter uns sind die Schanzer aus Ingolstadt mit 10 Punkten aus 6 Spielen, wobei sie und heute Abend noch überholen könnten.

Diese Leistung ist schon ein beachtlicher Erfolg. Zumal 6 Spiele nicht gerade eine kurze Zeit sind. Somit konnte man sich auf eine Art Poleposition für den Start der RR hieven. Wir können jetzt mit viel Selbstvertrauen und einem funktionierenden Team in die Winterpause gehen und dieses punktuell verstärken. Good Job Guys!

•     •     •

Auf Kurs!

Эта статья в последний раз редактировалась Joystick44 21 дек. 2016 г. на 14:30 Часов
Quo vadis, Hamburger SV? |#2503
21 дек. 2016 г. - 16:23 Часов
Zitat von Joystick44
Habe kurz die Formkurven der Bundesligisten überflogen. Dabei habe ich die letzten 6 Spiele betrachtet (also seit Gisdol seinen Zug gemacht hat mit Sakai als Kapitän, usw). Bitte korrigiert mich falls ich die Daten nicht richtig erfasst habe, wie gesagt habe es nur überfolgen.

Mit 11 Punkten aus den letzten 6 Spielen stehen wir Formmässig auf Platz 4, Stand vor heute abend. Nur Frankfurt, die Überflieger aus Leipzig und natürlich die Bayern waren besser. Damit hat man die weiter unbesiegter Hoffenheimer hinter sich gelassen, die "nur" 8 Punkte - 1 Sieg, 5 Remis - holen konnten. Sowie z.B. den BVB mit 9 Punkten, 2 Siege und 3 Unentschieden. Nur knapp hinter uns sind die Schanzer aus Ingolstadt mit 10 Punkten aus 6 Spielen, wobei sie und heute Abend noch überholen könnten.

Diese Leistung ist schon ein beachtlicher Erfolg. Zumal 6 Spiele nicht gerade eine kurze Zeit sind. Somit konnte man sich auf eine Art Poleposition für den Start der RR hieven. Wir können jetzt mit viel Selbstvertrauen und einem funktionierenden Team in die Winterpause gehen und dieses punktuell verstärken. Good Job Guys!


Also als Rennfahrer würde mir diese "Art Pole Position" aber ziemlich auf den .... gehen. Ich glaube da fehlt ein wenig der Blick für die Realität. Bremen, Darmstadt, Augsburg, jetzt Schalke, alles Teams, die in dem Augenblick nicht gerade in Hochform waren. Wenn man da nicht punktet, sieht es richtig düster aus. Deswegen ja, es gibt eine positive Tendenz und der positive Abschluss hilft bestimmt auch, aber noch ist der HSV da unten noch lange nicht raus. Misslingt der Start nach dem Winter, geht die große Flatter wieder los.

Deswegen sollte man sich mit Lobhudeleien o.ä aktuell noch deutlich zurückhalten. Stuttgart sah sich nach dem Trainerwechsel letzte Saison auf dem Weg in den Europapokal und stürzte dann dramatisch ab. Der HSV ist noch lange nicht so gefestigt, dass man für die aktuelle Situation mit positiv belegten Begriffen um sich werfen sollte.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Quo vadis, Hamburger SV? |#2504
21 дек. 2016 г. - 19:02 Часов
Zitat von Hope
Zitat von Joystick44

Habe kurz die Formkurven der Bundesligisten überflogen. Dabei habe ich die letzten 6 Spiele betrachtet (also seit Gisdol seinen Zug gemacht hat mit Sakai als Kapitän, usw). Bitte korrigiert mich falls ich die Daten nicht richtig erfasst habe, wie gesagt habe es nur überfolgen.

Mit 11 Punkten aus den letzten 6 Spielen stehen wir Formmässig auf Platz 4, Stand vor heute abend. Nur Frankfurt, die Überflieger aus Leipzig und natürlich die Bayern waren besser. Damit hat man die weiter unbesiegter Hoffenheimer hinter sich gelassen, die "nur" 8 Punkte - 1 Sieg, 5 Remis - holen konnten. Sowie z.B. den BVB mit 9 Punkten, 2 Siege und 3 Unentschieden. Nur knapp hinter uns sind die Schanzer aus Ingolstadt mit 10 Punkten aus 6 Spielen, wobei sie und heute Abend noch überholen könnten.

Diese Leistung ist schon ein beachtlicher Erfolg. Zumal 6 Spiele nicht gerade eine kurze Zeit sind. Somit konnte man sich auf eine Art Poleposition für den Start der RR hieven. Wir können jetzt mit viel Selbstvertrauen und einem funktionierenden Team in die Winterpause gehen und dieses punktuell verstärken. Good Job Guys!


Also als Rennfahrer würde mir diese "Art Pole Position" aber ziemlich auf den .... gehen. Ich glaube da fehlt ein wenig der Blick für die Realität. Bremen, Darmstadt, Augsburg, jetzt Schalke, alles Teams, die in dem Augenblick nicht gerade in Hochform waren. Wenn man da nicht punktet, sieht es richtig düster aus. Deswegen ja, es gibt eine positive Tendenz und der positive Abschluss hilft bestimmt auch, aber noch ist der HSV da unten noch lange nicht raus. Misslingt der Start nach dem Winter, geht die große Flatter wieder los.

Deswegen sollte man sich mit Lobhudeleien o.ä aktuell noch deutlich zurückhalten. Stuttgart sah sich nach dem Trainerwechsel letzte Saison auf dem Weg in den Europapokal und stürzte dann dramatisch ab. Der HSV ist noch lange nicht so gefestigt, dass man für die aktuelle Situation mit positiv belegten Begriffen um sich werfen sollte.


Das sollten sich hier so einige hinter die Ohren schreiben! Ja, es gibt einen Aufwärtstrend auf dem Rasen, das ist nicht zu übersehen. Aber wir sind nach wie vor akut abstiegsgefährdet. Und vergessen sollte man dabei auch nicht, wie der Spielplan aussieht. Da gibts ne ganze Reihe von Spielen am Anfang der Rückrunde, wo man möglicherweise baden geht bzw über einen längeren Zeitraum nicht oder nur wenig punktet. Das wird noch ein ganz hartes Stück Arbeit.
Quo vadis, Hamburger SV? |#2505
21 дек. 2016 г. - 20:37 Часов
Der Sieg gegen Schalke war wichtig, jetzt heißt es Risiko gehen. Wir müssen Spieler holen die uns kurz und mittelfristig verbessern, aber bei einem Abstieg nicht viel zu teuer wären und auch dann motiviert.

Positiver Optimismus ist immer gut.
Quo vadis, Hamburger SV? |#2506
21 дек. 2016 г. - 23:24 Часов
Ich glaube mittlerweile an den Klassenerhalt.
Nicht wegen der 11 Punkte aus den letzten 6 Spielen.
Sondern wegen der Art und Weise, wie wir endlich wieder Fußball spielen.

Natürlich ist das noch alles sehr fragil, vor allem zentral defensiv.

Hier MUSS im Winter dringend was passieren.
Dann aber werden wir die Klasse halten und ggf. sogar mit den jungen, hungrigen Spielern wie Wood, Kostic, Waldschmidt und auch einem Halilovic (den ich noch längst nicht abgeschrieben habe und gerne mal in einer ruhigeren Saisonphase spielen sehen würde) eine gute taktische Grundlage für die nächste Saison legen können.

Essentiell wird natürlich die Wahl des neuen Sportdirektors sein. Hier hoffe ich auf eine mutige Lösung, idealerweise einen Mann, der ebenso hungrig ist wie die jungen Spieler und zudem souverän im Umgang mit Presse, Beratern und Umfeld.

Auch Bruchhagen wird keine Dauerlösung sein, so dass wir mittelfristig hoffentlich auch mit einem neuen VV für die nächste Dekade rechnen dürfen.

Es bleibt spannend...

•     •     •

...still not lovin´police
Quo vadis, Hamburger SV? |#2507
23 дек. 2016 г. - 9:31 Часов
Moin moin

Wolfsburg - HSV
Ingolstadt - HSV
HSV - Leverkusen
RB Leipzig - HSV
HSV - Freiburg
Bayern - HSV

Puuh Monsteraufgaben, 4 Auswärtsspiele ! in 6 Spielen,davon zwei bei Bayern und RB.

Da sind Heimsiege fast Pflicht,und ein Sieg entweder in Wob oder Ingolstadt.

Und wir sagen ja, wir haben lange auf einen Konzepttrainer gewartet,der Didi ja wohl auch,aber hagelt es Niederlagen nach der WP,kann Gisdol schnell Geschichte sein.

Ehrlich gesagt habe ich Angst um die ersten Spiele der RR,naja das Positive daran ist, noch sind die Spiele nicht gespieltLachendtung

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Quo vadis, Hamburger SV? |#2508
23 дек. 2016 г. - 12:33 Часов
Angst? Spielen wir schlecht wie zu Saisonbeginn, dann verlieren wir gegen jeden Gegner in der Liga.

Spielen wir vernünftig, dann haben wir eine Chance gegen jeden. Bayern hatte den Schiedsrichter gegen uns auf ihrer Seite, Leipzig muss zeigen das sie eine ganze Saison konstant spielen können, usw.

Es liegt an uns, ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht.
Quo vadis, Hamburger SV? |#2509
23 дек. 2016 г. - 12:45 Часов
Die Rückrunde steht und fällt wohl mit dem Spiel in Ingolstadt.

Wenn man dort gewinnt, dann steht man bestenfalls (Sieg in WOB und Ingolstadt Niederlage auf Schalke) schon sieben Punkte vor ihnen. Und man kann sich wahrscheinlich in den Wochen danach noch 2-3 Niederlagen gegen die Topteams leisten und dementsprechend auch enstpannter in die Wochen gehen, wo wieder die leichteren Gegner warten.

Wenn es schlecht läuft (Niederlage in WOB und Ingo-Sieg auf Schalke) kann man auch schon fünf Punkte Rückstand haben und dann steht man mit dem Rücken zur Wand. Die Spiele gegen Bayer, RBL und FCB könnten da schon der Sargnagel sein.

Es wird nach der Winterpause aufjedenfall spannend weitergehen Lachend
Quo vadis, Hamburger SV? |#2510
23 дек. 2016 г. - 13:54 Часов
Zitat von TKhamburg
Die Rückrunde steht und fällt wohl mit dem Spiel in Ingolstadt.

Wenn man dort gewinnt, dann steht man bestenfalls (Sieg in WOB und Ingolstadt Niederlage auf Schalke) schon sieben Punkte vor ihnen. Und man kann sich wahrscheinlich in den Wochen danach noch 2-3 Niederlagen gegen die Topteams leisten und dementsprechend auch enstpannter in die Wochen gehen, wo wieder die leichteren Gegner warten.

Wenn es schlecht läuft (Niederlage in WOB und Ingo-Sieg auf Schalke) kann man auch schon fünf Punkte Rückstand haben und dann steht man mit dem Rücken zur Wand. Die Spiele gegen Bayer, RBL und FCB könnten da schon der Sargnagel sein.

Es wird nach der Winterpause aufjedenfall spannend weitergehen Lachend


Genau das meine ich, die punktuell sehr angespannte Lage, und der Spielplan wühlt einen auf, jetzt ist ja so eine Hoffnung aufgekeimt spielerisch und kämpferisch,aber wenn ergebnistechnisch irgendwas negativ läuft sind wir arm dran,habe Angst das wir uns davon nicht mehr erholen können,das hält einen unter Strom,bin jetzt schon aufgeregtschiefLachend

Wir müssen die beiden Spiele gegen die direkten Konkurrenten als RELEGATION bzw.Finalspiele ausrufen oder dergleichen ,und dort kämpfen als gebe es keinen Morgen mehr,alles reinhauen.

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.