deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29 сент. 2019 г. - 17:08 Часов
Sorry. Liebe Dynamisch mitleidendenden Leidensgenossen, wenn ich jetzt auch noch einen extra Thread zur Lage Dynamos eröffne. Warum?

Weil ich strukturelles und aktuelles gerne im Zusammenhang sehen möchte.
Weil ich nunmal der Meinung bin, dass unsere aktuelle Misere weitaus vielschichtiger ist als eine reine Spieler / Trainerdebatte. Da spielt vermutlich - zumindest aus meiner Sicht - noch weitaus mehr eine Rolle. Wir schreiben mittlerweile immerhin den 8. Spieltag der jetzigen Saison und gefühlt hat sich zur Vorsaison annähernd nicht so viel verändert. Und auch die Symbiose Born, Walter, Minge im Gesamtzusammenhang könnte man hier direkt mit erörtern.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quo Vadis Dynamo? |#1
29 сент. 2019 г. - 17:27 Часов
Wir ham doch schon nen allgemeinen themenübergreifenden Diskussionsfred auch wenn der nicht so häufig benutzt wird.

https://www.transfermarkt.de/diskussionsthemen-dynamo-dresden/thread/forum/169/thread_id/5076/page/31
Эта статья в последний раз редактировалась SGD_Strike 29 сент. 2019 г. на 17:28 Часов
Quo Vadis Dynamo? |#2
29 сент. 2019 г. - 17:28 Часов
Mir fehlt schon mal der Ersatz für Gonther. Ohne wenn und aber ist unser größtes Übel die Verteidigung...

Vor allem aber ärgere ich mich, das wir unsere Spieler ersatzlos an direkte Konkurrenten verschenken. Bei gonther konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Quo Vadis Dynamo? |#3
29 сент. 2019 г. - 17:31 Часов
Zitat von SGD_Strike
Wir ham doch schon nen allgemeinen themenübergreifenden Diskussionsfred auch wenn der nicht so häufig benutzt wird.

https://www.transfermarkt.de/diskussionsthemen-dynamo-dresden/thread/forum/169/thread_id/5076/page/31


Sehe ich ähnlich. Dieses Threadthema ist für mich immer ein Vorbote von "Trainer raus!".

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Quo Vadis Dynamo? |#4
29 сент. 2019 г. - 17:32 Часов
Zitat von DD_82
Mir fehlt schon mal der Ersatz für Gonther. Ohne wenn und aber ist unser größtes Übel die Verteidigung...

Vor allem aber ärgere ich mich, das wir unsere Spieler ersatzlos an direkte Konkurrenten verschenken. Bei gonther konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.



Nicht auszudenken, Aue steigt mit Gonther und Paco auf ugly
Quo Vadis Dynamo? |#5
29 сент. 2019 г. - 17:36 Часов
Zitat von ratio1
Zitat von DD_82

Mir fehlt schon mal der Ersatz für Gonther. Ohne wenn und aber ist unser größtes Übel die Verteidigung...

Vor allem aber ärgere ich mich, das wir unsere Spieler ersatzlos an direkte Konkurrenten verschenken. Bei gonther konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.



Nicht auszudenken, Aue steigt mit Gonther und Paco auf ugly


Na soweit würde ich nicht gehen. Jedoch sind beide gesetzt bei aue und bringen Leistung. Testroet soll uns sogar heute 2 eingeschenkt haben oops

Am besten wir schenken denen dann noch Horvart etc.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Quo Vadis Dynamo? |#6
29 сент. 2019 г. - 17:42 Часов
Zitat von SGD_Strike

Wir ham doch schon nen allgemeinen themenübergreifenden Diskussionsfred auch wenn der nicht so häufig benutzt wird.

https://www.transfermarkt.de/diskussionsthemen-dynamo-dresden/thread/forum/169/thread_id/5076/page/31


Den Fred habe ich mir vorm abschicken auch noch kurz angesehen. Ich finde ihn jedoch nicht so zielgerichtet, wenn man versucht die Themen zusammengeführt betrachten möchte. Vielleicht wird er ja auch deshalb nicht so oft genutzt. Im Prinzip hast du natürlich in gewisser Weise Recht.
Ist ja auch eher als Vorschlag meinerseits zu sehen, die Zusammenhänge insbesondere in den Bereich GF Finanzen bezogen auf GF Sport und eben dem Ende der Nahrungskette, Trainerteam/ Mannschaft im Zusammenspiel zu betrachten.

Der Fred darf natürlich gerne, wenn nicht gewollt wieder entfernt werden. Kein Ding.smile

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Эта статья в последний раз редактировалась Wilhelm2704 29 сент. 2019 г. на 18:06 Часов
Quo Vadis Dynamo? |#7
29 сент. 2019 г. - 18:01 Часов
Zitat von DD_82

Zitat von ratio1

Zitat von DD_82

Mir fehlt schon mal der Ersatz für Gonther. Ohne wenn und aber ist unser größtes Übel die Verteidigung...

Vor allem aber ärgere ich mich, das wir unsere Spieler ersatzlos an direkte Konkurrenten verschenken. Bei gonther konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.



Nicht auszudenken, Aue steigt mit Gonther und Paco auf ugly


Na soweit würde ich nicht gehen. Jedoch sind beide gesetzt bei aue und bringen Leistung. Testroet soll uns sogar heute 2 eingeschenkt haben oops

Am besten wir schenken denen dann noch Horvart etc.


Hör doch mal mit dem Schmuh auf.
Keiner der Spieler wurde Aue "geschenkt". Im Gegenteil: Nach zwei miesen Jahren für Testroet wurde ein Jahr vor Ablauf des Vertrages noch gutes Geld gemacht, denn der Erfolgsfall ist bei denen ja eingetreten. Der ablösefrei zu uns gewechselt Gonther, der bei uns mehr verletzt war, als das er gespielt hatte (und das teils wenig überzeugend), wurde ebenfalls noch VERKAUFT.

Für mich ist eines der aktuellen Probleme im Verein, dass eine vernünftige Diskussion über die Probleme einfach nicht möglich ist. Kritisierst du irgendwas bist du ein "unfassbar arroganter Besserwisser" @Dynamo-Hurra (p.s. um ein Besserwisser zu sein muss man es ja in der Tat auch besser wissen können).
Stimmst du der Meinung, dass das alles erstmal so probiert werden sollte und man Vertrauen in die Führung haben sollte, bist du wie damals Gaoul es bezeichnet hatte nur ein "klatschendes Schaaf" und "Schulterklopfer".

Diskussionskultur ála Facebook.

Hinzu kommt, dass Emotionen als Fakt verkauft werden. Der Abgang von Testroet damals tat sicherlich auch in Anbetracht seiner Stellung bei den Fans weh (auch ich fand ihn unglaublich toll als Mensch und Spieler). Das tut aber nichts zur Sache, wenn der Spieler wechseln ist, weil er mit der ihm angedachten Rolle unzufrieden ist (was absolut legitim ist). Was weniger legitim ist, ist die Mär vom verschmähten Wunderstürmer zu erzählen, welcher hier vom Hofe gejagt wurde, weil ihn keiner wollte.

Darin untergeht, dass wir Spieler haben, welche in den zurückliegenden Jahren mehr Sportsmann gewesen sind, als man es sich vorstellen kann.
Wir haben einen Trainer, der die Mannschaft ja sogar mal motivieren kann, weil er selber zum Verein steht und das zu 100% verkörpert was er da erzählt.

Wo hinkommen müssen ist, dass die gegensätzliche Meinung von anderen Leuten nicht als Beleidigung für das eigene Ego aufgefasst wird.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

Эта статья в последний раз редактировалась Cookie_Monster 29 сент. 2019 г. на 18:20 Часов
Quo Vadis Dynamo? |#8
29 сент. 2019 г. - 18:09 Часов
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von DD_82

Zitat von ratio1

Zitat von DD_82

Mir fehlt schon mal der Ersatz für Gonther. Ohne wenn und aber ist unser größtes Übel die Verteidigung...

Vor allem aber ärgere ich mich, das wir unsere Spieler ersatzlos an direkte Konkurrenten verschenken. Bei gonther konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.



Nicht auszudenken, Aue steigt mit Gonther und Paco auf ugly


Na soweit würde ich nicht gehen. Jedoch sind beide gesetzt bei aue und bringen Leistung. Testroet soll uns sogar heute 2 eingeschenkt haben oops

Am besten wir schenken denen dann noch Horvart etc.


Hör doch mal mit dem Schmuh auf.
Keiner der Spieler wurde Aue "geschenkt". Im Gegenteil: Nach zwei miesen Jahren für Testroet wurde ein Jahr vor Ablauf des Vertrages noch gutes Geld gemacht, denn der Erfolgsfall ist bei denen ja eingetreten. Der ablösefrei zu uns gewechselt Gonther, der bei uns mehr verletzt war, als das er gespielt hatte (und das teils wenig überzeugend), wurde ebenfalls noch VERKAUFT.



Ob verkauft oder verschenkt, sie zeigen bessere Leistungen als bei uns.
Quo Vadis Dynamo? |#9
29 сент. 2019 г. - 18:12 Часов
Zitat von ratio1
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von DD_82

Zitat von ratio1

Zitat von DD_82

Mir fehlt schon mal der Ersatz für Gonther. Ohne wenn und aber ist unser größtes Übel die Verteidigung...

Vor allem aber ärgere ich mich, das wir unsere Spieler ersatzlos an direkte Konkurrenten verschenken. Bei gonther konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.



Nicht auszudenken, Aue steigt mit Gonther und Paco auf ugly


Na soweit würde ich nicht gehen. Jedoch sind beide gesetzt bei aue und bringen Leistung. Testroet soll uns sogar heute 2 eingeschenkt haben oops

Am besten wir schenken denen dann noch Horvart etc.


Hör doch mal mit dem Schmuh auf.
Keiner der Spieler wurde Aue "geschenkt". Im Gegenteil: Nach zwei miesen Jahren für Testroet wurde ein Jahr vor Ablauf des Vertrages noch gutes Geld gemacht, denn der Erfolgsfall ist bei denen ja eingetreten. Der ablösefrei zu uns gewechselt Gonther, der bei uns mehr verletzt war, als das er gespielt hatte (und das teils wenig überzeugend), wurde ebenfalls noch VERKAUFT.



Ob verkauft oder verschenkt, sie zeigen bessere Leistungen als bei uns.


Stellt sich dann aber nicht eher die Frage wieso sie das tun?
Da bin ich dann wieder bei dem Punkt den ich mal angesprochen hatte, dass es uns nicht gelingt die Spieler über mehrere Jahre kontinuierlich besser zu machen.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Quo Vadis Dynamo? |#10
29 сент. 2019 г. - 19:04 Часов
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von ratio1

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von DD_82

Zitat von ratio1

Zitat von DD_82

Mir fehlt schon mal der Ersatz für Gonther. Ohne wenn und aber ist unser größtes Übel die Verteidigung...

Vor allem aber ärgere ich mich, das wir unsere Spieler ersatzlos an direkte Konkurrenten verschenken. Bei gonther konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.



Nicht auszudenken, Aue steigt mit Gonther und Paco auf ugly


Na soweit würde ich nicht gehen. Jedoch sind beide gesetzt bei aue und bringen Leistung. Testroet soll uns sogar heute 2 eingeschenkt haben oops

Am besten wir schenken denen dann noch Horvart etc.


Hör doch mal mit dem Schmuh auf.
Keiner der Spieler wurde Aue "geschenkt". Im Gegenteil: Nach zwei miesen Jahren für Testroet wurde ein Jahr vor Ablauf des Vertrages noch gutes Geld gemacht, denn der Erfolgsfall ist bei denen ja eingetreten. Der ablösefrei zu uns gewechselt Gonther, der bei uns mehr verletzt war, als das er gespielt hatte (und das teils wenig überzeugend), wurde ebenfalls noch VERKAUFT.



Ob verkauft oder verschenkt, sie zeigen bessere Leistungen als bei uns.


Stellt sich dann aber nicht eher die Frage wieso sie das tun?
Da bin ich dann wieder bei dem Punkt den ich mal angesprochen hatte, dass es uns nicht gelingt die Spieler über mehrere Jahre kontinuierlich besser zu machen.


Es wurmt einen eben, dass ausgerechnet wir den Schacht mit aufbauen. Egal ob geschenkt oder verkauft. Fakt ist, wir bekommen es nicht hin das diese Spieler uns weiterhelfen obwohl sie das vom Papier her tun müssten und geben eben diese Spieler zu nem direkten Konkurrenten ab. Bei aller Freundschaft oder Verbundenheit zum Osten. Wir schwächen uns damit im direktem Duell.

Ja du hast es ja schon angesprochen. In Sachen Weiterentwicklung und Spielstil passiert bei uns gar nichts mehr seit einiger Zeit. Es wäre wirklich an der Zeit die Gründe hierfür erörtern und abzustellen. Bzw den Spielstil an die Spieler anzupassen.

Mich nervts ebenfalls wie einige andere das wir keinen Schritt vorwärts kommen obwohl Geld investiert wird.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele

Эта статья в последний раз редактировалась DD_82 29 сент. 2019 г. на 19:08 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.