Quarantäne-Talk

17 марта 2020 г. - 18:06 Часов
Quarantäne-Talk |#31
24 марта 2020 г. - 22:40 Часов
Kann jemand sagen wieso Deutschland eigentlich Patienten aus Italien und Frankreich holt? Klar benötigen die zurzeit jede Hilfe die man haben kann.
Aber was ist mit den eigenen Leuten die hier in Deutschland leben? Man liest das hier die Sterblichkeitsrate auch weiter steigt. Gestern waren es etwa 119 Tote und heute sind es schon ungefähr 156, das zeigt doch der Indiz steigt. Nicht das aufeinmal die Kapazitäten schneller ausgelastet werden als man denkt.

Btw: In Niedersachsen sollen wieder etwa 1200 Masken aus einem Krankenhaus geklaut worden sein, was stimmt mit den Leuten nicht. ugly
Quarantäne-Talk |#32
25 марта 2020 г. - 5:25 Часов
einfach ein gemischtes aus Gier und ängstliche sorgen und das alles nur für die eigene Vorteile, damit das Gefühl mit dem gewissen "Extra" sicher gestellt wird mit Nachdruck zum überleben.
Aber ehrlich gesagt denkt auch die Mehrheit so falsch und vermessen in verschiedene Berreiche, für mich verhält sich die Mehrheit wie eine Herde Schafe die hin und her rennen und nicht zu Ruhe kommen, weil sie keinen vertrauenvollen Hirten mit guten Absichten in ihren Herz haben,genau deswegen fallen sie auch besonders auf in solchen Krisen ,sollte man sich echt merken für die Zukunft,
selbstverständlich wenn man selbst überhaupt noch Anteil darauf hat Zwinkernd
Эта статья в последний раз редактировалась Obitot 25 марта 2020 г. на 5:43 Часов
Quarantäne-Talk |#33
25 марта 2020 г. - 18:57 Часов
Zitat von ZskaFan12
Kann jemand sagen wieso Deutschland eigentlich Patienten aus Italien und Frankreich holt?


Man begründet diese Solidarität mit (aktuell noch) freien Kapazitäten. Zudem können Ärzte sowie Pflegepersonal bereits jetzt Erfahrungen sammeln, welche sich später als nützlich erweisen können. Irgendwo spielt bestimmt auch der Ärzteeid eine Rolle, d.h. die unverbindliche Hilfe unabhängig u.a. der Herkunft des Patienten...ich bin jedenfalls skeptisch, ob uns im Ernstfall die gleiche Solidarität seitens der anderen EU-Staaten zu Gute kommen würde augen-zuhalten
Quarantäne-Talk |#34
25 марта 2020 г. - 19:46 Часов
Bei sowas sieht man auch was die Union wert ist. Schreien ja viele auf. Ich bin mir sehr sicher das wenn es was vergleichbares gibt Deutschland in Zukunft ebenfalls unterstützt wird. Vorher gab es ja Ewigkeiten nix vergleichbares.
In Deutschland haben wir weniger schwere Erkrankungen. In Deutschland stand heute 23. Schwerkranke, Spanien über 2600, Italien fast 3500, in Frankreich über 2500.
Deutschland hatte letzte Woche 4000 Betten für die absoluten Notfälle mit Beatmungsgeräten, die anderen Definitiv nicht. Man hat doch keine 3.000 aufgenommen?! Da könnte ich das ja verstehen aber jetzt besteht keine Gefahr.
Quarantäne-Talk |#35
27 марта 2020 г. - 10:52 Часов
Zitat von cska-89
Bei sowas sieht man auch was die Union wert ist. Schreien ja viele auf.


Von der Leyen sagte im Rahmen des EU-Gipfels (Zitat):

„Als Europa wirklich füreinander da sein musste, haben zu viele zunächst nur an sich selbst gedacht. Als Europa echten Gemeinschaftsgeist brauchte, wählten zu viele zunächst den Alleingang. Und als Europa wirklich beweisen musste, dass wir keine ‚Schönwetterunion‘ sind, weigerten sich zu viele zunächst, ihren Schirm zu teilen.“

ugly
Quarantäne-Talk |#36
27 марта 2020 г. - 11:27 Часов
Von der Leyen sollte weiter Handys löschen. Was die so sagt juckt doch keinen.^^ Anfangs hat jeder an sich gedacht weil man das Gnadenlos unterschätzt hat. Man dachte man wird mit den "paar" Infizirten selbst klar.
Die anderen "starken" Länder der EU hatten ja leider einen "Vorsprung" gegenüber Deutschland und können nicht helfen aktuell.
Man muss warten wenn Italien oder Frankreich wie China über den Weg sind ob die dann Helfen oder nicht. Ist auch nur meine Meinung.

Wie läufts sonst bei euch? Alle noch am Arbeiten? zwinker
Quarantäne-Talk |#37
28 марта 2020 г. - 8:18 Часов
Zitat von cska-89

Von der Leyen sollte weiter Handys löschen. Was die so sagt juckt doch keinen.^^ Anfangs hat jeder an sich gedacht weil man das Gnadenlos unterschätzt hat. Man dachte man wird mit den "paar" Infizirten selbst klar.
Die anderen "starken" Länder der EU hatten ja leider einen "Vorsprung" gegenüber Deutschland und können nicht helfen aktuell.
Man muss warten wenn Italien oder Frankreich wie China über den Weg sind ob die dann Helfen oder nicht. Ist auch nur meine Meinung.




Deutschland muss doch gefühlt in jeder Kriese bei der EU, jedem den arsch retten. Sei es die Flüchtlingskriese, irgendeine Finanzkriese etc.
Mag aber vielleicht nur so rüber kommen weil wir hier leben und die Medien es so umdrehen mögen, wer weis. Jedenfalls können wir von Glück reden dass es bei uns nicht so eskaliert wie in den Negativbeispielen in Europa Spanien, Italien, GB.

In den USA geht es auch ziemlich heftig ab wenn man sich nur die Offizielen Zahlen ansieht, bereits über 100.000 Infizierte!


Zitat von cska-89

Wie läufts sonst bei euch? Alle noch am Arbeiten? zwinker


Die Coronakriese macht sich langsam aber sicher in unserer Stadt sich auch Wirtschaftlich bemerkbar. Sämtliche größere Unternehmen müssen vorerst dicht machen oder Kurzarbeiten vollrichten.
So ist es bei unserer dass wir demnächst zwei Wochen schließen müssen aufgrund von Lieferengpässe usw. 6Tage kriegen wir dank Tarifverträge "geschenkt", die Restlichen müssen über eigene Urlaubstage/ unbezahlter Urlaub übernommen werden. Danach wird geguckt wie es sich mit der Kriese weiterentwickelt.
Эта статья в последний раз редактировалась ZskaFan12 28 марта 2020 г. на 8:20 Часов
Quarantäne-Talk |#38
28 марта 2020 г. - 12:57 Часов
Zitat von Paris_Hilton
Zitat von cska-89

Bei sowas sieht man auch was die Union wert ist. Schreien ja viele auf.


Von der Leyen sagte im Rahmen des EU-Gipfels (Zitat):

„Als Europa wirklich füreinander da sein musste, haben zu viele zunächst nur an sich selbst gedacht. Als Europa echten Gemeinschaftsgeist brauchte, wählten zu viele zunächst den Alleingang. Und als Europa wirklich beweisen musste, dass wir keine ‚Schönwetterunion‘ sind, weigerten sich zu viele zunächst, ihren Schirm zu teilen.“

ugly



Eine recht heuchlerische Aussage, wenn man bedenkt, dass Deutschland in der Wirtschaftspolitik aktuell alles andere als gemeinschaftlich auftritt.
Die meisten Länder der EU wollen, dass man sogenannte Kreditbonds aufnimmt, dass heißt für die Kredite bürgt die EU als ganzes, somit bekommen einzelne Länder keine starken Abstufungen bei den Kreditratings, sowie bessere Kredite.
4 Länder sind aber dagegen: Deutschland, Österreich, Holland und Finnland. Ihnen ist das eigene Rating eben wichtiger.
So viel zur Solidarität. An einer Stelle fordert man gemeinsames Vorgehen und wenn es um Kohle geht, kommt das wahre Gesicht zum Vorschein.


Bei uns sind auch praktisch alle Läden zu und auch die großen Unternehmen wie Daimler, Porsche, Bosch machen für mindestens 2 Wochen komplett dich. Allerdings gibt es Mittelständler die sich weigern, die Firmen zu schließen, obwohl sie nichts lebenswichtiges produzieren. Beispiel aus meinem Umfeld: Das Unternehmen bei dem mein Vater arbeitet , ist ein Dienstleister für ein großes Unternehmen, welches auch in Kurzarbeit geht. Der Besitzer allerdings weigert sich auch dicht zu machen oder wenigstens seine Mitarbeiter in Homeoffice zu schicken. Dabei gibt es genug Mitarbeiter der Altersgruppe 50+, die er somit akut gefährdet.
Meinem Vater blieb jetzt nichts anderes übrig, als sich krank zu melden. Sein Chef hält das ganze aber immer noch für ein Komplott und meint da wäre nichts dran. Dabei muss gerade er als Millionär sich finanziell die wenigsten Sorgen machen.
Klar wird er Verluste machen, aber die Existenz seines Unternehmens ist aktuell nicht bedroht.

Mein ehemaliger Arbeitgeber, eine Personalberatung, macht auch weiter. Von Homeoffice ist auch nicht die Rede. Da weiß ich, wieso ich die Branche verlassen habe.

Ich bin mal gespannt, wie viel dieses hochgelobten Rettungsschirmes beim Mittelstand und Selbstständigen ankommt. Man fürchtet, dass mindestens 1 Mio Selbständiger auf Hartz-IV fallen, werden. Da bin ich gespannt, wie der Staat diesen Leuten helfen wird.
Quarantäne-Talk |#39
28 марта 2020 г. - 14:17 Часов
Bei mir in der Gegend sind es auch v.a. die Mittelständler, die sich vehement gegen eine Betriebsschließung stellen. Seitens der Politik fehlt diesbezüglich eine klare Linie, wie z.B. in Italien (alle nicht-lebensnotwendigen Betriebe müssen per Dekret geschlossen werden.)

Die Geschäftsführer argumentieren, dass man als Zulieferer bzw. Dienstleister am unteren Ende der Nahrungskette angesiedelt ist und somit die Auswirkungen der Krise am ehesten zu spüren bekommt. Leider wird die Gesundheit der eigenen Belegschaft gegen wirtschaftliche Interessen abgewogen. Dabei wird in einigen Fällen sogar die gesetzlich geforderte Fürsorgepflicht des Arbeitgebers verletzt. Von daher habe ich vollstes Verständnis, wenn sich Risikogruppen präventiv krank schreiben lassen...

Und ja, Tarifverträge sind schon was Feines. Zumindest erhält man in diesem Fall als Single ca. 80% vom Entgelt. So komme ich schon eher über die Runden, als bei den mageren 60% (ALG1-Niveau). augen-zuhalten
Эта статья в последний раз редактировалась Paris_Hilton 28 марта 2020 г. на 14:18 Часов
Quarantäne-Talk |#40
28 марта 2020 г. - 18:06 Часов
Zitat von Paris_Hilton
Bei mir in der Gegend sind es auch v.a. die Mittelständler, die sich vehement gegen eine Betriebsschließung stellen. Seitens der Politik fehlt diesbezüglich eine klare Linie, wie z.B. in Italien (alle nicht-lebensnotwendigen Betriebe müssen per Dekret geschlossen werden.)

Die Geschäftsführer argumentieren, dass man als Zulieferer bzw. Dienstleister am unteren Ende der Nahrungskette angesiedelt ist und somit die Auswirkungen der Krise am ehesten zu spüren bekommt. Leider wird die Gesundheit der eigenen Belegschaft gegen wirtschaftliche Interessen abgewogen. Dabei wird in einigen Fällen sogar die gesetzlich geforderte Fürsorgepflicht des Arbeitgebers verletzt. Von daher habe ich vollstes Verständnis, wenn sich Risikogruppen präventiv krank schreiben lassen...

Und ja, Tarifverträge sind schon was Feines. Zumindest erhält man in diesem Fall als Single ca. 80% vom Entgelt. So komme ich schon eher über die Runden, als bei den mageren 60% (ALG1-Niveau). augen-zuhalten


Die 60% bzw. 67% finde ich schon wenig, hab ja ein Kind. Ohne Tarif Vertrag ist das echt eng in Sachen Leben + Kredit für Auto/Haus oder Miete wie ich finde.

Unser Unternehmen hat auch fast alle Heim geschickt, 6 Maschinen von grob 120 Laufen da man Behälter für die Lebensmittelindustrie baut, rest kriegt Überstd und Urlaub abgezogen.

Ich wette wenn es in Absehbarer Zeit besser aussieht werden die Leute ein Gelben nach dem anderen reinhauen da man kaum Urlaub hat...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.