deadline-day banner

Pressethread

04 окт. 2010 г. - 19:54 Часов
Pressethread |#1731
21 марта 2021 г. - 1:09 Часов
Ich packe es mal hier rein. Entweder ist es total an mir vorbei gegangen oder es hat tatsächlich noch niemand darauf hingewiesen? Fritz Keller ist dieses Wochenende im SZ - Magazin präsent in der Rubrik "Sagen Sie jetzt nichts ". Kann es leider nicht verlinken, da ich nur die Print-Ausgabe habe.
Im gleichen Magazin ein Artikel über die letzte Saison der DDR-Oberliga...
Pressethread |#1732
21 марта 2021 г. - 2:04 Часов
источник: sz-magazin.sueddeutsche.de
Wie viele Stunden haben Sie nach dem 0:6 gegen Spanien geschlafen?

Der DFB-Präsident Fritz Keller im Interview ohne Worte über Mitleid für Jogi Löw, die Höhe seines Gehalts und die erste Frau als Trainerin in der Bundesliga.
Zitat von Vokito
Ich packe es mal hier rein. Entweder ist es total an mir vorbei gegangen oder es hat tatsächlich noch niemand darauf hingewiesen? Fritz Keller ist dieses Wochenende im SZ - Magazin präsent in der Rubrik "Sagen Sie jetzt nichts ". Kann es leider nicht verlinken, da ich nur die Print-Ausgabe habe.
Im gleichen Magazin ein Artikel über die letzte Saison der DDR-Oberliga...


Der Link dazu.
Pressethread |#1733
23 марта 2021 г. - 9:45 Часов
https://www.sueddeutsche.de/sport/sc-freiburg-breisgau-berserker-1.5243399?fbclid=IwAR3FDLGGf4SW1wEh2TqDbkVhlZtxyQIduUGc6E3s-WPkqqelNBEYtKi3c3k

22. März 2021, 18:49 Uhr
SC Freiburg: Breisgau-Berserker

21.03.21 SC Freiburg - FC Augsburg

"Warum sollten wir nicht dahin schauen?" Bei nur drei Punkten Abstand zu den Europapokal-Plätzen darf man schon mal einen Blick riskieren, findet SC-Kapitän Christian Günter (am Ball). Gegen Augsburg war der Verteidiger einer von sieben Freiburgern, die eine gelbe Karte sahen. (Foto: Herbert Rudel/Imago)
Wille schlägt Talent: Die einst als verzärtelt geltenden Freiburger erarbeiten sich mit robustem Einsatz die Option auf Spiele im Europapokal. Gegen Augsburg geht Kapitän Christian Günter als Vorbereiter voran. Nur der Trainer bremst.


Kein ganz netter Artikel, der zwar gewisse Wahrheiten beinhaltet, aber indirekt unseren Kapitano ankrazt, was ich als CG-Fan nicht gut heissen kann grins

•     •     •

Since 1992 - THE END
Pressethread |#1734
26 марта 2021 г. - 13:00 Часов
https://www.kicker.de/das-restprogramm-der-bundesliga-800687/artikel

Peinlich: FC Schalke 04 (10 Punkte, Tordifferenz +53)

Wie kann man mit PLUS 53 Toren Letzter sein augen-zuhalten

Edit: OK, wurde gerade geändert.....
Эта статья в последний раз редактировалась ganderson 26 марта 2021 г. на 13:02 Часов
Pressethread |#1735
03 апр. 2021 г. - 2:36 Часов
Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde oder ob es allgemein bekannt ist aber Radio Regenbogen hat auch einen Sportpodcast, nicht zu unterhaltsam wie der Spodcast Freiburg, aber auch immer mal interessante Gäste. In der aktuellen ausgabe ist Heintzi und vor ein paar wochen war El Capitano himself eingeladen. Hab nur den aktuellen gehört (interview beginnt erst nach kurzem Vorgespräch) und fand es interessant. An sich nicht viel neues ausser das sein Vertrag anscheinend nächstes jahr sicher ausläuft und er zwar glücklich ist aber sich auch was neues durchaus vorstellen kann.
Ebenfalls interessant fande ich die Passage über die Geburt seiner Tochter, klar glücklichster Moment und so aber vorallem der Nebensatz mit es ändert sich alles, was vorher wichtig war rückt in den Hintergrund. (Auch klar). Vielleicht hat er deswegen nicht so viel gespielt in der phase. Ich könnte mir beim Herrn Streich echt vorstellen das er gesagt hat fokussier dich aufs Kind paar Wochen komplett, geniess es. Er ist ja trotzdem „im Training“ gewesen konnte sich aber emotional besser auf die neue Lebenssituation einstellen und einfach mal glücklich sein. Wie gesagt beim SC könnte ich mir sowas vorstellen, zumal es das personal ja zugelassen hat.

Und als letztes fande ich seine offene art cool. Authentisch, direkt und freundlich, sprich: das was ich mir von einem sc spieler wünsche. Vor allem seine liebe zum FCK ist echt was besonderes im Profifussball. Viele verlieren ja ein wenig ihren Lieblingsverein zu mindest emotional aus den augen. Heintzi wird aber seine Karriere dort beenden egal welche liga. Ihm glaub ich es direkt!

https://www.regenbogen.de/der-radio-regenbogen-sportplatz
Эта статья в последний раз редактировалась WurstUNDBier 03 апр. 2021 г. на 2:37 Часов
Pressethread |#1736
11 апр. 2021 г. - 23:24 Часов
Der kicker hat einen recht kritischen Bericht über die Aufarbeitung der Niederlage vom Freitag

https://www.kicker.de/schwache-sc-phase-saiers-relativierender-stuttgart-vergleich-802015/artikel
Pressethread |#1737
11 апр. 2021 г. - 23:39 Часов
CSL vom Kicker gefällt mir immer besser. Im Herbst hatte er sich meiner Erinnerung nach einmal verrannt, ich glaube, in der Torhüter Frage. Seitdem wirklich meist fundiert, an der Sache interessiert und meinem Eindruck aus den PK auch von Streich als konstruktiver Gesprächspartner anerkannt. Die Kritik ist berechtigt, übrigens ist auch die BZ für ihre Verhältnisse sehr kritisch:

https://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-hat-mit-eigenem-ballbesitz-zu-kaempfen-unter-anderem
Pressethread |#1738
12 апр. 2021 г. - 0:10 Часов
Zitat von scooff
CSL vom Kicker gefällt mir immer besser. Im Herbst hatte er sich meiner Erinnerung nach einmal verrannt, ich glaube, in der Torhüter Frage. Seitdem wirklich meist fundiert, an der Sache interessiert und meinem Eindruck aus den PK auch von Streich als konstruktiver Gesprächspartner anerkannt. Die Kritik ist berechtigt, übrigens ist auch die BZ für ihre Verhältnisse sehr kritisch:

https://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-hat-mit-eigenem-ballbesitz-zu-kaempfen-unter-anderem

Ich hoffe auch schon immer, dass CSL bei der PK dabei ist, weil er auch mal kritisch unerschrocken nachfragt, mit Sachverstand, den Finger auch mal in die Wunde legt, dabei aber sachlich bleibt; ansonsten erlebt man bei den PKs doch viel Gefälligkeitsjournalismus, der sich darin erschöpft, die Trainerüberlegungen bestätigen oder vorwegnehmen zu wollen.

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Pressethread |#1739
12 апр. 2021 г. - 8:52 Часов
Schröter-Lorenz spricht die Punkte direkt an und ist auch mal unbequem - mir fällt das auch immer wieder auf, dass er hohen Fußballsachverstand hat und zu Fragen neigt, die seine Kollegen so niemals stellen würden. Der Artikel im Kicker ist kritisch, spricht ja aber auch die Wahrheit aus und sollte entsprechend auch beim SC verstanden wissen. Jedenfalls begrüßt in Streich selten so "euphorisch", wie die anderen Kollegen. zwinker

Insbesondere die Änderungen der Formationen verstehe ich auch nicht wirklich... das Vertrauen in die eigene Stärke sollte doch zumindest bei so Spielen, wie in Bielefeld dafür sorgen, dass man seine Idealformation aufbietet und nicht herumexperimentiert...

Trotz der guten Gesamtsituation ist es absolut richtig auch medial da etwas kritischer darauf zu schauen. Dass es Streich ankekst war ja bei der PK mehr als nur zu sehen, wobei die Fragen der Journalisten (der Kollege der BILD ugly ) da auch sehr einladend wirkten, um solche schmallippigen Antworten zu geben.
Pressethread |#1740
14 апр. 2021 г. - 10:09 Часов
Der kicker über den gestrigen Trainingsauftakt und die Optionen für das Schalke Spiel

https://www.kicker.de/nach-covid-19-grifo-absolviert-medizinische-tests-802156/artikel
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.