deadline-day banner

Presseschau rund um Borussia

18 апр. 2013 г. - 10:01 Часов
Presseschau rund um Borussia |#171
13 июня 2020 г. - 17:21 Часов
Borussia Mönchengladbach muss bei der Suche nach Neuzugängen sehr gewissenhaft vorgehen. Schließlich sei bei den „Fohlen“ der Transferdruck „schon sehr groß“, sagte Sportdirektor Max Eberl in einem „Spiegel“-Interview. „Wenn wir einen Spieler verpflichten, dann muss er auch passen. Wir haben nicht das Geld, um mal eben drei Spieler für eine Position zu verpflichten. Deswegen ist für mich immer wichtig gewesen, vorausschauend zu denken“, sagte Eberl. Die Borussia kämpft aktuell um die Qualifikation für die Champions League und muss sich dabei gegen Bayer Leverkusen durchsetzen.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Presseschau rund um Borussia |#172
16 июня 2020 г. - 7:46 Часов
Selbst im Fall des Verpassens der Champions League ist Borussia Mönchengladbach laut Sportchef Max Eberl nicht zum Verkauf von Denis Zakaria gezwungen. „Wir können alle Topstars halten“, versprach Eberl am Montag für den Fall, dass sein Team den Zweikampf mit Bayer Leverkusen um Platz vier verliert.
Presseschau rund um Borussia |#173
18 июня 2020 г. - 17:42 Часов
Nach dem 32. Bundesliga-Spieltag geben gleich fünf Spieler ihr Debüt in der von TM-Usern gewählten Top-Elf – einige von ihnen taten sich als Matchwinner für ihr Team hervor. Unterdessen verbucht Leverkusen-Star Kai Havertz seine elfte Nominierung, mit der der 21-Jährige im Saison-Gesamtranking mit BVB-Topspieler Jadon Sancho gleichzieht.
Presseschau rund um Borussia |#174
22 июня 2020 г. - 11:06 Часов
Dass der Kanadier Jonathan David im Sommer unbedingt in die Bundesliga wechseln möchte, ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Mehrfach schon erklärte der kanadische Angreifer von der KAA Gent, dass er die deutsche Liga als perfekten nächsten Schritt ansehe. An Interessenten mangelt es ebenfalls nicht: Borussia Dortmund, RB Leipzig, der FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach sollen sich allesamt mit dem 20-jährigen Kanadier beschäftigen.
Presseschau rund um Borussia |#175
06 июля 2020 г. - 16:02 Часов
Für die kommende Saison in der Champions League wird Borussia Mönchengladbach die Personalplanungen mit Bedacht angehen. „Wir werden jetzt nicht auf den Markt stürmen und groß Spieler einkaufen. Wir müssen genau abwägen. Was muss im Klub verbleiben, um die deutlichen Einschnitte durch Corona aufzufangen. Und was können wir sportlich in Sachen Kader unternehmen?“, sagte Sportdirektor Max Eberl dem „Kicker“. Trotz des sportlichen Erfolges werden die „Fohlen“ am Ende des Jahres etwa 40 Millionen weniger zur Verfügung haben, wie Geschäftsführer Stephan Schippers bereits bestätigte.
Presseschau rund um Borussia |#176
09 июля 2020 г. - 12:18 Часов
Mönchengladbachs Mittelfeldstar Denis Zakaria wird laut Max Eberl auch in der kommenden Saison das Borussia-Trikot tragen. Das stellte der Sportdirektor des Bundesligisten am Mittwochabend als Gast der Sendung „Borussia hautnah“ beim Mönchengladbacher Lokalsender „Radio 90,1“ klar. „Denis wird in der neuen Saison bei uns spielen und seine Entwicklung vorantreiben“, sagte Eberl über den begehrten Schweizer.
Presseschau rund um Borussia |#177
12 июля 2020 г. - 15:27 Часов
Nach sieben Jahren, 201 Pflichtspielen und 71 Toren ist das Kapitel Borussia Mönchengladbach für den Brasilianer Raffael zu Ende. „Das ist schon verrückt“, gab der 35-Jährige im Interview mit der „Rheinischen Post“ zu. Für die Zeit bei den „Fohlen“ sei er „so dankbar. Bei Borussia lief einfach alles super für mich und ich kann auf die schönste Zeit in meiner Karriere zurückblicken.“

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Presseschau rund um Borussia |#178
13 июля 2020 г. - 16:30 Часов
Borussia Mönchengladbach hat Eigengewächs Jan Olschowsky mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-jährige Torwart unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023. In der abgelaufenen Saison absolvierte der U19-Nationalspieler 18 Partien für die Gladbacher Reserve in der Regionalliga West.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Presseschau rund um Borussia |#179
14 июля 2020 г. - 14:59 Часов
Kann sich Borussia Mönchengladbach Hoffnung auf eine Verpflichtung des ghanaischen Top-Talents Mohammed Kudus machen? Der 19-jährige Stürmer von Nordsjaelland ist laut der dänischen Zeitung „Ekstrabladet“ in Dänemark von den „Fohlen“ stark umworben worden – allerdings geht das Blatt davon aus, dass die Konkurrenz mehr Aussicht auf einen Transfer hat.
Presseschau rund um Borussia |#180
16 июля 2020 г. - 13:49 Часов
источник: www.fussballtransfers.com
Generell können sich beide Abwehrrecken vorstellen, ihre Karriere am Niederrhein langfristig fortzusetzen. „Ich bin glücklich in Gladbach und kann mir durchaus vorstellen, die nächsten Jahre hier zu bleiben. Aber in der Corona-Zeit gab es natürlich Wichtigeres, als über meinen Vertrag zu sprechen“, sagt Ginter der ‚Bild‘.

Elvedi meint: „Borussia hat sich zu einem echten Spitzenklub entwickelt. Wir haben eine super Mannschaft, einen super Trainer, super Fans. Langsam ist es eigentlich nicht mehr nötig, den nächsten Schritt bei einem anderen Klub zu machen.” I

•     •     •

Es gibt badische und unsymbadische
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.