deadline-day banner

Premier League Saison

29 июля 2019 г. - 10:53 Часов
Premier League Saison |#321
03 июня 2021 г. - 10:42 Часов
Das is mal ne Antwort, danke @SirDeano

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Premier League Saison |#322
03 июня 2021 г. - 18:58 Часов
Zitat von fredclever77
Ich verfolg Everton nicht so stark wie ihr. So oberflächlich würde ich die Saison wieder unter "Viel Aufwand (Geld) und wenig Ertrag" verbuchen. Kommt das so ungefähr hin? Oder wie bewertet ihr die Mannschaft und die abgelaufene Saison?


Pflichte @SirDeano im Wesentlichen bei. Die Saison habe ich als klaren Rückschritt verbucht.

Einen klaren Fortschritt haben wir lediglich in der defensiven Kompaktheit gegen offensivstarke Mannschaften, also insbesondere die Top 6, gezeigt. Das waren zum Beispiel bei Tottenham, in Leicester, bei Arsenal, in Anfield, gegen Chelsea sehr zweikampfstarke Vorstellungen, wobei jeweils Godfrey hervorzuheben ist, der sich in den Tacklings klar von Mina oder auch Keane abhebt. Aber auch Tom Davies hatte gegen den Ball einige herausragende Partien. Auch wenn es am letzten Spieltag, wie mittlerweile obligatorisch (fünfte Saison in Folge mit mindestens zwei Gegentoren), im Etihad nochmal die Hütte voll gab, kann man damit vollauf zufrieden sein.

Offensiv hingegen war das Gezeigte weitgehend mehr als dürftig. Wenn man die Räume bekommen hat, da erinnere ich mich an einige Spiele gegen die Top 6 oder den Hühnerhaufen Fulham am 9. Spieltag, hat man die mit der individuellen Qualität noch ganz gut ausspielen können. Aber gegen tief stehende Mannschaften war von einem Konzept nichts zu erkennen. Nicht nur die Ergebnisse, auch alles andere Zählbare wie Torschüsse, Ballaktionen im Strafraum und teilweise sogar Ballbesitz waren bei den Heimniederlagen gegen West Ham, Newcastle, Fulham, Burnley, Aston Villa unbefriedigend. Die Gegentore sind dann meist gefallen, als man relativ planlos ins Risiko gehen musste, um doch mal einen Heimsieg einzufahren.

Am Ende steht für mich die "Mourinho-isierung" Ancelottis. Hinten relativ sicher, nach vorne ideenlos.
Da hat man in meinen Augen sehr oft gesehen, dass die Jungs zu wenig Abläufe trainiert haben, immer erst den Kopf nach oben nehmen müssen, bevor sie passen, und so immer wieder das Tempo verschleppen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er den Platz geräumt hat, weil ich ihm keine Verbesserung mehr zutraute.

Die Mannschaft braucht mehr Anleitung als sie Ancelotti bei Milan, Real Madrid oder Bayern zu geben gewohnt ist.
Premier League Saison |#323
21 авг. 2021 г. - 20:34 Часов
Gray mit seinem ersten Treffer und einem abermals guten Spiel. Er könnte sich wirklich zu einem echten "Steal" entwickeln cool Wann hatten wir das zuletzt? Naismith?

Mit dem Unentschieden bei Leeds kann ich im übrigen auch ganz gut leben. Die Mannschaft ist doch besser in Schuss als man es bei dem gruseligen Testspiel gegen United vermutet hatte.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#324
21 авг. 2021 г. - 22:03 Часов
Geht mir auch so, die letzten 135 Minuten, v.a. jeweils die zweite Halbzeit in den Spielen waren wirklich besser als ich gedacht habe und als ich mir nach den ersten 45 Minuten gegen Southampton vorgestellt habe. Doucouré und Allan haben in beiden Spielen sehr gut gespielt. Ich denke, diese Griffigkeit im Mittelfeld muss die ganze Saison da sein. Etwas besorgniserregend daher, dass heute Delph eingewechselt wurde. Hoffentlich kann Gbamin das ähnlich machen, wenn mal einer der beiden ausfällt.

Gray wieder mit drei, vier dynamischen und gefährlichen Aktionen, Iwobi in der zweiten Halbzeit auch mit zwei, drei sehr guten Momenten. Leider weder Richarlison noch Dom heute mit der letzten Konsequenz. Wenn die einer von den beiden an den Tag gelegt hätte, wäre das doch ein Sieg geworden. Und das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Leeds hat ein gutes Spiel gemacht und viel investiert. Trotzdem hatte Everton letztlich ein Übergewicht an klaren Torchancen. Die eine 100%ige nach unfassbarem Zuspiel von Alex hätte Dom machen müssen.

Problemzone die ersten beiden Spieler relativ eindeutig die Innenverteidigung. Michael Keane auch heute wieder mit einer ersten Halbzeit zum vergessen. Zwei solche Fehler auf dem Niveau sind über 20-30 Spiele noch zu verzeihen, aber die aktuelle Frequenz ist besorgniserregend. Mina zwar am Rand der roten Karte zusammen mit Bamford, dafür hat er diesen aber eigentlich 90 Minuten gut verteidigt, gerade die Rettungstat per Kopf in der Nachspielzeit war sehr wichtig.

Zwar hat letzte Saison ähnlich begonnen, so dass das noch gar nichts heißen muss, aber fürs erste bin ich ganz angetan von Everton unter Benitez. Finde einzig, er hätte Moise Kean früher für Richarlison einwechseln müssen. Gerade am Ende hatten sie nach ein paar gute Gelegenheiten, ein frischer Stürmer hätte eine Aktion davon vielleicht noch abgeschlossen.

Aber Eindruck heute auch eher positiv, kann also so weiter gehen. Gegen Brighton wartet das nächste herausfordernde Auswärtsspiel. Die sind sehr gut gestartet und haben die Art Stürmer, die Yerry und Michael nicht sehr gern haben. Aber die Hürde schätze ich doch eine Spur niedriger ein, als das, was Leeds heute angeboten hat. Mit einer Performance wie in den ersten beiden Spielen haben sie gute Chancen.
Premier League Saison |#325
21 авг. 2021 г. - 22:03 Часов
Geht mir auch so, die letzten 135 Minuten, v.a. jeweils die zweite Halbzeit in den Spielen waren wirklich besser als ich gedacht habe und als ich mir nach den ersten 45 Minuten gegen Southampton vorgestellt habe. Doucouré und Allan haben in beiden Spielen sehr gut gespielt. Ich denke, diese Griffigkeit im Mittelfeld muss die ganze Saison da sein. Etwas besorgniserregend daher, dass heute Delph eingewechselt wurde. Hoffentlich kann Gbamin das ähnlich machen, wenn mal einer der beiden ausfällt.

Gray wieder mit drei, vier dynamischen und gefährlichen Aktionen, Iwobi in der zweiten Halbzeit auch mit zwei, drei sehr guten Momenten. Leider weder Richarlison noch Dom heute mit der letzten Konsequenz. Wenn die einer von den beiden an den Tag gelegt hätte, wäre das doch ein Sieg geworden. Und das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Leeds hat ein gutes Spiel gemacht und viel investiert. Trotzdem hatte Everton letztlich ein Übergewicht an klaren Torchancen. Die eine 100%ige nach unfassbarem Zuspiel von Alex hätte Dom machen müssen.

Problemzone die ersten beiden Spieler relativ eindeutig die Innenverteidigung. Michael Keane auch heute wieder mit einer ersten Halbzeit zum vergessen. Zwei solche Fehler auf dem Niveau sind über 20-30 Spiele noch zu verzeihen, aber die aktuelle Frequenz ist besorgniserregend. Mina zwar am Rand der roten Karte zusammen mit Bamford, dafür hat er diesen aber eigentlich 90 Minuten gut verteidigt, gerade die Rettungstat per Kopf in der Nachspielzeit war sehr wichtig.

Zwar hat letzte Saison ähnlich begonnen, so dass das noch gar nichts heißen muss, aber fürs erste bin ich ganz angetan von Everton unter Benitez. Finde einzig, er hätte Moise Kean früher für Richarlison einwechseln müssen. Gerade am Ende hatten sie nach ein paar gute Gelegenheiten, ein frischer Stürmer hätte eine Aktion davon vielleicht noch abgeschlossen.

Aber Eindruck heute auch eher positiv, kann also so weiter gehen. Gegen Brighton wartet das nächste herausfordernde Auswärtsspiel. Die sind sehr gut gestartet und haben die Art Stürmer, die Yerry und Michael nicht sehr gern haben. Aber die Hürde schätze ich doch eine Spur niedriger ein, als das, was Leeds heute angeboten hat. Mit einer Performance wie in den ersten beiden Spielen haben sie gute Chancen.
Premier League Saison |#326
29 авг. 2021 г. - 9:22 Часов
Konnte das Spiel leider schon wieder nicht live verfolgen, aber neben dem Ergebnis sind auch die Berichterstattungen sehr positiv. Es freut mich wirklich sehr, dass die Jungs unter Rafa einfach wieder Fußball mit Tempo spielen, daran war noch vor ein paar Monaten nicht zu denken.

Und sind wir mal gespannt was auf dem Transfermarkt noch passiert. Rafa kündigte 2-3 Transfers an. Kean und James werden uns wohl doch noch verlassen und es geistert zu mindestens der Name Luis Diaz aus Porto rum. Der würde das überraschend gut funktionierende Trio aus Gray (!), Townsend und Iwobi noch einmal ordentlich upgraden.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#327
29 авг. 2021 г. - 10:32 Часов
Ich habe es re-live gesehen und es war das beste Spiel eines guten bis sehr guten Saisonauftakts. Huddersfield hat heute 4-0 gewonnen und steht auf einem Play-Off Platz, ohne viele aus der ersten Elf gegen die auswärts zu gewinnen war eine gute Leistung, unabhängig davon, wie sie zustande gekommen ist.

Gegen Brighton aber das erste komplette Spiel von Everton, zu keiner Phase des Spiels konnte Brighton den Druck aufbauen, den mal vor dem Spiel phasenweise befürchten konnte. Benitez hat gut erkannt, dass Brightons Offensivspiel mit Pascal Gross steht und fällt. Dem stand jedes Mal einer auf den Füßen, im Zweifel Allan. Allan für mich wieder Mann des Spiels, unfassbar, was der in den ersten Spielen zwischen Mittellinie und eigenem Strafraum abräumt und nicht nur panisch wegschlägt, sondern legitime Konter einleitetet, wie Gana Gueye zu besten Zeiten.

Demarai Gray beim Tor erneut mit unwiderstehlicher Geschwindigkeit, auch wenn das Spiel bis dahin nicht unbedingt in seine Richtung lief. Der ist einfach zu seinem Tempo beidfüßig und die Abschlüsse sind hart und präzise. Richie und Dom erneut mit einem ruhigeren Spiel, Dom bis auf den Elfmetern kaum in Szene, ein paar Bälle gut abgelegt und eine Halbchance in der ersten Halbzeit. Aber er hat in meinen Augen noch nicht die letzte Spritzigkeit, um im Strafraum den Schritt schneller zu sein als der Innenverteidiger. In der ersten Halbzeit hätte er sich im Strafraum besser bewegen müssen, dann hätte es nach Zuspiel von Townsend 1-0 stehen können. Richie hatte vor dem Elfmeter einen aus dem Nichts kommenden bockigen Moment und wollte einfach selbst schießen, obwohl Dom letzte Woche überzeugend getroffen hat und das auch heute bestätigt hat. Townsend, Coleman und Allan haben ihm dann aber schnell zu Vernunft 'gezwungen' und er hat dann mitgejubelt und ordentlich weiter gespielt. Ich hoffe also, es ist einfach alles gut und er sieht seinen kleinen Aussetzer ein.

Positiv herauszuheben heute außerdem die Innenverteidigung, hatte zwar viel Schutz durch Doucouré, der mir in seiner offensiveren Rolle noch etwas besser gefällt, und den überragenden Allan, aber heute fehlerfrei und überzeugend im Abwehrverhalten. Vor dem Spiel hatte ich bei der Verkündung von Holgate-Keane schon etwas Sorge. Coleman und Dinge auch fehlerfrei. Und Townsend mit einer erneut tollen Leistung, er spielt wie ein Veteran, ist vorne effizient und klug und arbeitet nach hinten mit. In einer Situation gegen Ende sprintete er über den ganzen Platz um einen Schuss zu blocken. Vorbildlich und für einen ablösefreien Transfer bisher ein unfassbarer Gewinn. Iwobi nach seiner Einwechslung wieder lebendig und leichtfüßig, mit etwas mehr Überzeugung hätte er noch ein Tor machen können. Pickford heute auch gut, wenig zu tun, aber wenn dann zur Stelle und seine Abschläge heute mal ausnahmsweise fehlerfrei.

Die einzige Baustelle, die ich aktuell sehe und über die niemand redet, sind die Ecken. In drei Spielen hat Digne nicht eine einzige vernünftige Flanke hereingebracht. Diese Stärke darf man nicht verlieren, denn im Strafraum stehen die gleichen gefährlichen Spieler wie letztes Jahr. Entweder Einzeltraining für Digne oder mal Andros ranlassen.

Super Leistung und chapeau an Benitez. Das ganze Spiel mit dem Ball einfach ansehnlicher und klarer, viel mehr Chancen, viel mehr Geschwindigkeit. Hoffentlich bleibt es so, hoffentlich findet er eine nachhaltige Formel, um Leistungen wie diese regelmäßig abzurufen und auch nach Rückschlägen kompetitiv zu bleiben. Und hoffentlich bleiben Doucouré und Allan einfach mal fit. Mit den beiden steht und fällt das Spiel der Toffees aktuell, ähnlich wie es bei Leeds an Phillips hängt.

Bei Diaz waren die Verhandlungen ja schon sehr weit, heute morgen liest es sich wieder anders. Das wäre natürlich ein Kracher da vorne drin und es wäre auch wichtig. Auf der Bank wartet gerade eine legitime Alternative, ob das wie heute Iwobi oder mal Townsend oder mal Gray ist. A. Gordon wirkt immer noch nicht so, als wäre er so weit. Einen richtig guten Winger mit Pace und Torgefahr, alles was Diaz also mitbringt, brauchen sie eigentlich noch. Am wichtigsten ist aber, dass man einen weiteren Rechtsverteidiger verpflichten kann. Maitlend-Niles von Arsenal soll geliehen werden. Wäre ok und scheinbar ist das Geld einfach nicht da. Denn langsam habe ich diese Übergangslösungen auf der Position satt. Aber besser als nichts und an einem guten Tag hat mir Ainsley schon immer ganz gut gefallen. Könnte aber allerdings ein ähnlicher Fall wie Sidibé werden. Nach vorne klasse, aber defensiv mit großen Schwächen.

Schönen Sonntag, Up the Toffees!
Premier League Saison |#328
13 сент. 2021 г. - 23:29 Часов
Erst ein langweiliges Spiel und jetzt brennt der Baum in Liverpool. Man kam schlecht in die Partie, aber aktuell kontert man Burnley gnadenlos aus, die Abwehr ist komplett überfordert. Punktgleich Erster mit Manchester United, dem Stadtnachbarn, den Blues und vor Manchester City, das kann sich sehen lassen. Sieht sich gut an bei Sky, es hätte auch schon 4:1 oder 5:1 stehen.
Premier League Saison |#329
14 сент. 2021 г. - 9:47 Часов
War gestern nach dem Spiel zu faul hier meinen Senf abzugeben, deswegen mache ich das nun heut Morgen. zwinker

Endlich konnte ich mal wieder ein Spiel live über 90 Minuten verfolgen. Und gleich sind wir zunächst einmal in alte Muster verfallen. Dies bedingt durch die bekannte, eher klassische "old-school"-Spielweise von Burnley und durch die wie ich finde völlig unnötige Systemumstellung von Rafa. Klar musste er etwas ändern durch den Ausfall von DCL, aber muss es dann gleich eine Dreierkette hinten sein? Muss man - bei allem Respekt - ernsthaft auf einen Gegner wie Burnley reagieren? Wir sollten schon genug Selbstvertrauen mitbringen, dass sich Gegner wie Burnley gefälligst auf uns einstellen müssen. Und unterm Strich war es Wood und Barnes ja auch völlig egal, ob da jetzt drei oder zwei Innenverteidiger stehen. Und in der Mitte hat uns dann einer gefehlt für das schnelle Kombinationsspiel. Die Folge waren jede Menge Ballverluste und kaum Antworten auf das Pressing des Gegners. Leider haben wir da ziemlich schwache erste 35 Minuten gesehen. Anschließend wurde die Mannschaft trotz des unpassenden Systems dann mutiger und kam endlich zu Aktionen. Doucoure muss dann auch eigentlich die Führung erzielen, aber den hat Pope leider klasse pariert.

Nach der Halbzeit hat Rafa zunächst immer noch nicht reagiert. Zu diesem Schritt wurde er dann allerdings unmittelbar nach dem Rückstand gezwungen. Wir haben zwar quasi im Gegenzug durch einen starken Kopfball von Keane den Ausgleich erzielt, aber die Dreierkette hinten musste trotzdem aufgelöst werden. Und im Anschluss brannte die Mannschaft ein wahres Feuerwerk ab. Das habe ich so in der Form länger nicht mehr gesehen. Schnelles, zielstrebiges Kombinationsspiel und der pure Wille dieses Spiel zu gewinnen. Ein Traumtor von Townsend gefolgt von einem Kontertor durch Gray. Zack, stand es auf einmal 3:1 und eigentlich hätte auch noch das 4:1 folgen müssen, dann wäre die Luft noch wesentlich früher raus gewesen beim Gegner. Hat in der zweiten Hälfte wirklich Spaß gemacht. Aber bitte Rafa: Gegen die vermeintlich kleinen der Liga hinten keine Dreierkette mehr, das ist Unfug! Lass die Jungs spielen, genau das wollen wir sehen.

Herausheben könnte man natürlich Doucoure, der in der etwas offensiveren Ausrichtung sichtlich Spaß hat. Oder vielleicht auch Allan, der wie gewohnt jede Menge tolle Duelle hatte. Aber ich beschränke mich lieber auf unsere neue "Low Budget" Flügelzange tongue Der gestern mal wieder ziemlich miese Kommentator wurde auch nicht müde zu erwähnen, dass Townsend und Gray quasi nix gekostet haben. "Neue Strategie" nannte er das. Hätte er mal eine Minute gegoogelt, wüsste er, das der FFP uns dazu gezwungen hat zu improvisieren ugly Na ja... was waren viele skeptisch aufgrund der Tatsache, dass nun wirklich ausschließlich improvisierte Transfers her mussten. Sicherlich brauchte diese Mannschaft in der Spitze jetzt nicht so wahnsinnig viel. Aber die Transfers sehen auf dem Papier allesamt nur so aus, als ob die Breite verstärkt wurde. Doch bisher spielen Gray und Townsend so auf, als ob sie auf den Status so überhaupt kein Bock haben. Bei Townsend wusste man ja schon einigermaßen was man bekommt. Hier konnte man erwarten, dass er wohl auf Anhieb mindestens ein ordentlicher Rollenspieler sein wird, der sofort funktionieren kann. Aber unter einen wesentlich offensiveren System als bei Crystal Palace und mit besseren Mitspielern blüht er regelrecht auf. Das er gut ist im Kombinationsspiel und eine gute Technik hat, war ja bekannt, aber jetzt entwickelt er auch noch Zug zum Tor, sucht Abschlüsse und selbst Strafraumaktionen. Als ob man ihm eine Leine abgenommen hat. Und dann eben noch Gray. Er war sicherlich die eher die Wundertüte. Ein Spieler, bei dem man schon im frühen Alter gesehen hat, dass da ordentlich Talent vorhanden ist. Und natürlich viel Tempo. Doch seine Karriere ist sehr gewaltig ins Stocken geraten bei Leicester. Es war jetzt nicht völlig unerwartet, dass er unter frischer Luft wieder in die Spur finden könnte. Bei Leverkusen waren in der kurzen Zeit schon entsprechende Ansätze da. Und da er wie gemalt ist für das Flügelspiel von Rafa, war er für 2 Millionen einfach mal einen Versuch wert. Das er nun schon drei Tore geschossen hat und bisher in jedem Spiel durch sein enormes Tempo (vor allen Dingen eben auch MIT Ball) und mit aggressivem Zug zum Tor sehr zu überzeugen wusste, das konnte man jetzt nicht unbedingt so erahnen. Aktuell spielt er so wie jemand, den wir für 30-35 Millionen teuer verpflichtet haben. Aktuell sind beide Spieler die erhofften Verstärkungen in der Spitze des Kaders, die wir für die Außenbahnen wollten. Hoffen wir, dass beide das über ihre gesamte Zeit in unserem Trikot konservieren können. Ich habe Bock den beiden zuzuschauen. Denn genau solchen Fußball will ich sehen.

Was wir bei der Euphorie natürlich nicht vergessen dürfen ist, dass das Ganze natürlich auf wackeligen Beinen steht. Auch wenn Gray und Townsend nun doch Verstärkungen darstellen, so bleiben unsere Schlüsselspieler in der Anzahl eben doch relativ gering. Einen können wir mal ersetzten so wie jetzt DCL. Das aber erstens auch nicht lange und zweitens was ist wenn noch 1-2 weitere mal ausfallen? In diesem Fall sind wir weiterhin nicht annähernd so breit aufgestellt wie die die Teams aus Manchester oder Chelsea und Co. Also genießen wir das aktuell einfach, aber wir sollten auch nicht zu enttäuscht sein, wenn wir mal schwächere Phasen drin haben könnten.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#330
14 сент. 2021 г. - 10:28 Часов
Hätte ich nicht besser schreiben können! Ich musste nach dem Spiel auch direkt ins Bett und sitze seit 7 Uhr im Fernzug. Danke, dass du mir die lange Version des Spielberichts ersparst. Hätte den sonst auf dem Handy tippen müssen...zwinker

Aus einer Außenperspektive, klassischer Fall für Charles Dickens: A Tale of Two Halves

Für einen Evertonfan die letzte halbe Stunde beinahe Gänsehaut, wirklich ein Feuerwerk am Chancen. Da sieht man, was für Reserven in dem Team stecken, wenn man nur den richtigen Schalter betätigt. Townsend gestern in Prime-Robben-Form, Gray angenehm konstant, Doucouré nach schwachem Beginn ein absolutes Biest - gefällt mir auch in der offensiveren Rolle sehr gut -, bei Michael Keane sieht man, was Selbstvertrauen ausmachen kann.

Von Benitez hätte ich mir spätestens nach der Halbzeit eine Unstellung gewünscht und nicht erst nach dem Gegentor. Aber immerhin war es dann die richtige.

Dann am Ende doch ein toller Abend für die Blues. Aber du hast natürlich recht: Auch diese Saison steht und fällt mit der Länge und den Namen auf der Verletzenliste. Bis auf den Torwart, die Innenverteidigung, die Position Rechtaußen und nun vllt im Sturm ist kaum jemand aus der ersten Elf zu ersetzen. Zumindest muss man das annehmen. Vllt holt Benitez in einem solchen Fall Unerwartetes aus Spielern wie Gomes, Delph, Davies, Gbamin, Gordon oder Kenny heraus.

Eine Sache möchte ich noch besorgt und wiederholt erwähnen, weil es niemand sonst tut: Die Ecken von Digne auch heute wieder eine absolute Katastrophe. Inzwischen werden die Ecken schon kurz ausgeführt, weil die Flanken so ungefährlich sind. Da muss Digne im Training ran und Townsend soll sich gleich dazustellen und kann von mir aus die nächsten vier, fünf Ecken schlagen.

Nächste Woche dann gg Villa. Da wartet das nächste Pressing und mit Ings und Watkins zwei weitere Stürmer, die den Toffees gewaltig auf die Nerven gegangen sind in den letzten Jahren. Ich glaube, hier wird es aber besonders drauf ankommen, im Mittelfeld den Mann mehr zu haben, um die flachen Anspiele auf diese beiden zu minimieren und im Pressing eine Option zu haben. Nach der zweiten Halbzeit wird Keane den Vorzug bekommen, aber eigentlich für mich eher ein Spiel für Godfrey bzw eines, bei dem Michael Probleme bekommen könnte. Ich rechne also mit einer Viererkette und Gomes.

UTT, COYBs!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.