deadline-day banner

Premier League Saison

29 июля 2019 г. - 10:53 Часов
Premier League Saison |#41
05 окт. 2019 г. - 18:32 Часов
Silva out!!!
Premier League Saison |#42
05 окт. 2019 г. - 18:34 Часов
Gott macht mich das aggressiv... Fabian Delph unfassbar schlecht, das soll der neue Leader sein?! Grausam, grausam, grausam
Premier League Saison |#43
05 окт. 2019 г. - 18:52 Часов
Auf ein starkes Spiel gegen einen Topgegner folgt wieder sowas... Bisschen habe ich es ja geahnt. Jetzt wird es so richtig ungemütlich. Bin mal gespannt was die nächsten Tage passiert.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#44
05 окт. 2019 г. - 19:02 Часов
So eine Vorfreude und "klatsch", drei Watschen ins Gesicht.. Silva hat keine Antworten und keine Perspektiven; ein weiterer Tiefpunkt, so schlimm, dass ich wieder kurz davor bin, mir einen Monat Pause zu verordnen... es ruiniert mir immer wieder meine Tage, wie geht das, was ist das für eine Seuche in diesem Verein seit Jahren? So ein frustrierendes Team, man bekommt aber wirklich nichts... gar nichts... Oktober und man hat es sich schon wieder ungehörig schwer gemacht um irgendetwas anderes Bedeutungsvolles als gegen den Abstieg zu Spielen... Platz 8-13 zähle ich nicht als bedeutungsvoll... eine einzige ******
Premier League Saison |#45
06 окт. 2019 г. - 9:51 Часов
das kam ja total überraschend und unerwartet...
Premier League Saison |#46
07 окт. 2019 г. - 12:24 Часов
источник: www.liverpoolecho.co.uk
Marco Silva reveals meetings with Farhad Moshiri and remains confident over Everton future
Marco Silva is now under yet more pressure after his side were beaten 1-0 against Burnley at Turf Moor
Silva wird seine Chance bekommen, um das Ruder wieder rumzureißen. Man traut ihm weiterhin zu, das er dies ähnlich wie in der letzten Saison schafft. Sicherlich etwas, dass mittlerweile nur noch wenige Fans gerne sehen. Zu groß ist der Ärger über das letzte Spiel und Spiele wie Sheffield United oder Aston Villa. Intern ist er aber natürlich angezählt, das sind einfach die Mechanismen des Fußballgeschäfts. Das Vertrauen, dass er sich in letzten Saisondrittel erarbeitet hat, hat dann eben auch Grenzen. Als sportlich Verantwortlicher müssen nun umgehend Ergebnisse her, sonst wird er seinen Hut nehmen müssen. Und ja, auch ich als Fürsprecher und jemand, der die Trainerentlassung als wirklich letztes Mittel betrachtet, stehe dahinter. Ihn eine Woche nach einer starken Leistung gegen eine an diesem Tag sehr starke City-Mannschaft aus der Emotion heraus zu entlassen, das wäre meines Erachtens nach unprofessionell.

Klar ist allerdings auch, dass es nach Burnley Veränderungen geben muss. In dieser Formation mit dieser Einstellung gewinnen wir keinen Blumentopf in dieser Liga. Zu einer personellen Veränderung wird Silva quasi gezwungen, da Coleman ja gesperrt sein wird. Aber auch so wäre es meiner Meinung nach unumgänglich, dass Sidibe nun seine Chance bekommt, es in der Liga besser zu machen. In der Zentrale wird Gomes zurückkehren. Ihn kann man als den vielleicht wichtigsten Hoffnungsträger für Silva`s Zukunft betiteln. War es schließlich die zentrale Achse mit Schneiderlin-Delph und Sigurdsson, die versagt hat. Das Schneiderlin und Delph gegen Mannschaften, wo wir das Spiel machen müssen, nicht funktioniert, dass sollte nun auch Silva erkannt haben. Das harmoniert nicht, das sorgt dafür, dass beide Spieler nur verlieren können. Schneiderlin funktioniert gegen schwächere Teams nur, wenn er die "Absicherung" für den Nebenmann spielen kann. Dafür ist Delph aber nicht dominant genug. In der Abwesenheit von Gomes hätte man hier taktisch letztlich auch lieber auf Davies setzen sollen, auch wenn dieser (wie man im Pokal sehen konnte) herzlich wenig Selbstvertrauen hat. Etwas, das man Silva im Nachhinein ankreiden muss, keine Frage. Nun wird allerdings Gomes wieder spielen. Auf das von ihm dann endlich wieder Kreativität ausstrahlt.

Nun ein Extraabsatz für Sigurdsson... 8 Spiele ist diese PL Saison alt. In allen 8 Spielen hat er mitgewirkt. In genau einem Spiel war er wirklich so stark wie es sein Marktwert und sein Name versprechen. Das war gegen die Wolves. Ansonsten war er unterm Strich dieses Jahr bisher eine einzige Enttäuschung. Das er schon in der vergangenen Saison spielerisch nicht oft überzeugt hat, hat er mit Scorern sehr gut kaschiert. Damit konnte er der Mannschaft letztlich dann auch helfen. Fehlen diese Scorer, dann hat Sigurdsson aber keinen Mehrwert. Seine Position ist dann nichts halbes und nichts ganzes. Du hoffst bei jedem Ballkontakt, das jetzt endlich der gefährliche Schuss aufs Tor kommt oder der entscheidende Pass. Und jedes mal wirst du aufs neue enttäuscht. Ich kann grundsätzlich verstehen, warum man trotzdem immer wieder auf ihn setzt. 50 Millionen haben wir mal für ihn bezahlt als Hoffnungsträger und Spieler, der den Unterschied machen soll, er ist Spitzenverdiener, einer der treibenden Stimmen in der Mannschaft und an einem guten Tag eben in der Lage Spiele zu entscheiden. Und darauf hoffst du Woche für Woche. Aber in der derzeitigen sportlichen Situation muss man dann finde ich auch mal den Mumm haben, ihn rauszunehmen. Mit Iwobi haben wir mittlerweile eine Alternative für diese Position, der im Pokal angedeutet hat, dass er sie gut bekleiden kann. Für ihn kann Bernard dann außen spielen. Ich finde, dass es endlich mal Zeit ist, diesen Schritt zu gehen. Und ich finde, dass sich Silva in dieser Personalie messen lassen muss.

Eine weitere Alternative wäre es, diese Position ganz zu streichen und auf das von Silva ursprünglich favorisierte 4-3-3 zu setzen. Auf Platz 18 der Tabelle mit dem Rücken zur Wand wäre ein so radikaler Schritt mitten in der Saison zwar zu rechtfertigen. Allerdings birgt das eben auch ein gewisses Risiko. Die Mannschaft hat diese Formation bisher nur in Trainingsspielen gespielt. Geht es nach hinten los, fliegt es dir so richtig um die Ohren. Geht es auf, hast du dir schnell wieder Freunde gemacht. Beim Fußballmanager am PC würde ich nicht lange überlegen, da geht es aber nicht um Millionen...

Die Sturmspitze... Hier bin ich ehrlich gesagt ein bisschen ratlos. Bei Kean ist wie vor einigen Tagen schon mal festgestellt genau das eingetreten, was du einkalkulieren musst bei einem 19-jährigen. Er hat Anpassungsschwierigkeiten in der Liga. Tosun fehlt die Spielpraxis und war bisher komplett raus. Bleibt dann eigentlich nur DCL. Bei dem man nach den Toren und dem guten Spiel gegen City gehofft hat, dass der Knoten mal geplatzt ist. Dann wieder so ein blasses Spiel... Hier kann Silva eigentlich nur würfeln.

Ganz grundlegend muss in den zwei Wochen allerdings die Mentalität der Mannschaft mal wieder hinterfragt werden. Es kann einfach nicht angehen, dass du gegen den Vorjahresmeister Einsatz und Wille an den Tag legst und das Publikum damit hinter dich bringst um dann einige Tage später wieder lethargisch aufzutreten. Wenn es personell und taktisch nicht passt, dann hilft es dir immer noch, wenn du dir die Lunge aus dem Körper rennst und mit unbedingtem Wille in jede Aktion gehst. Die Mannschaft bekommt es aber regelmäßig nicht gebacken. Teams wie Aston Villa, Bournemouth, Sheffield und Burnley haben uns spielerisch neutralisiert, aber dennoch hätte man darauf antworten können. Und es schmerzt, dass dies nicht gelingt.

Über das Verteidigen von Standards möchte ich schon gar nicht mehr reden. Es ist weiterhin frustrierend, dass wir das nur hinbekommen, wenn sich die Truppe fast ein Bein ausreist. Gerade in einer Liga, in der sich viele Teams darauf spezialisiert haben, sollte das ein Mechanismus sein. Nur bei uns will das unter Silva nicht gelingen. Es nervt und kostet Punkte.

Warten wir ab was passiert. Es gibt mittlerweile genügend Fans, die wenig Hoffnung haben, dass es gegen West Ham mit Silva an der Seitenlinie besser wird. Nach den Ergebnissen diese Saison und den Problemen, die es zu lösen gilt, ist das eine Sichtweise, die man verstehen kann. Auch bei mir schwindet die Hoffnung, da bin ich ehrlich. Aber nachdem Silva wie schon öfter erwähnt im letzten Saisondrittel bewiesen hat, dass er das Ruder umreißen kann und sogar eine Mannschaft aufs Feld führen kann, die spielerisch überzeugen kann, hat er diese Chance in der frühen Phase der Saison verdient. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und entweder habe ich am Ende wieder Recht mit meiner Sichtweise, oder ich muss mich denen beugen, die es schon viel länger gewusst haben, dass mal wieder ein neuer Besen her muss. Und bis dahin dürft ihr mich gerne beschimpfen, der Frust muss ja auch irgendwie raus tongue

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#47
07 окт. 2019 г. - 14:48 Часов
Zitat von Fabinho91
Ihn eine Woche nach einer starken Leistung gegen eine an diesem Tag sehr starke City-Mannschaft aus der Emotion heraus zu entlassen, das wäre meines Erachtens nach unprofessionell.


Ja, man wird bescheiden, man freut sich mittlerweile wenn man gegen Man City 60 Minuten gut mithält....Wahnsinn.

Nur mal am Rande: dieses ach so bärenstarke Man City hat gegen Norwich und die Wolves verloren, gegen einen Aufsteiger und ein Team, für die die Saison alles andere als super lief (bis zum City-Spiel), eine Truppe, die sogar (unglaublich eigentlich) gegen dieses Everton verloren hat.

Man gibt ihm NOCH mehr Zeit, wofür? Man hatte den Meister und einen EL-Starter zum Auftakt, der Rest waren Aufsteiger und mehr oder weniger deutliche Abstiegskandidaten. EIn Auftaktprogramm, da würden sich andere Teams die FInger nach lecken. Und dann steht man nach 9 Spielen mit 7 Punkten und sechs (!!!) Toren auf nem Abstiegsplatz - und es klappt gar nichts. Hinten ein Bock nach dem anderen, vorne harmlos, es sei denn da sind Teams wie die Wolves noch schlechter hinten (was ja eigentlich kaum möglich sein kann). Man hat nach einem Rückstand unter Silva NICHT EIN EINZIGES SPIEL gedreht.

Welches Ruder hat er eigentlich letztes Jahr rumgerissen? Man kann sich bei Cardiff und Huddersfield bedanken, dass die absolut kein Niveau hatten, selbst gegen Fulham und Newcastle hat es nicht gereicht, aber hey, man hat "wir waren heute so schlecht und lustlos wie seit 150 Jahren nicht"- Man Utd 4-0 geschlagen. Hui. Bringt leider auch nur 3 Punkte und keinen Cup/ Europa.

Ich bleibe dabei: das 2-3 mit Watford war sein bestes Spiel für Everton, und man hätte ihn niemals verpflichten dürfen.
Premier League Saison |#48
07 окт. 2019 г. - 17:59 Часов
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Fabinho91

Ihn eine Woche nach einer starken Leistung gegen eine an diesem Tag sehr starke City-Mannschaft aus der Emotion heraus zu entlassen, das wäre meines Erachtens nach unprofessionell.


Ja, man wird bescheiden, man freut sich mittlerweile wenn man gegen Man City 60 Minuten gut mithält....Wahnsinn.

Nur mal am Rande: dieses ach so bärenstarke Man City hat gegen Norwich und die Wolves verloren, gegen einen Aufsteiger und ein Team, für die die Saison alles andere als super lief (bis zum City-Spiel), eine Truppe, die sogar (unglaublich eigentlich) gegen dieses Everton verloren hat.

Man gibt ihm NOCH mehr Zeit, wofür? Man hatte den Meister und einen EL-Starter zum Auftakt, der Rest waren Aufsteiger und mehr oder weniger deutliche Abstiegskandidaten. EIn Auftaktprogramm, da würden sich andere Teams die FInger nach lecken. Und dann steht man nach 9 Spielen mit 7 Punkten und sechs (!!!) Toren auf nem Abstiegsplatz - und es klappt gar nichts. Hinten ein Bock nach dem anderen, vorne harmlos, es sei denn da sind Teams wie die Wolves noch schlechter hinten (was ja eigentlich kaum möglich sein kann). Man hat nach einem Rückstand unter Silva NICHT EIN EINZIGES SPIEL gedreht.

Welches Ruder hat er eigentlich letztes Jahr rumgerissen? Man kann sich bei Cardiff und Huddersfield bedanken, dass die absolut kein Niveau hatten, selbst gegen Fulham und Newcastle hat es nicht gereicht, aber hey, man hat "wir waren heute so schlecht und lustlos wie seit 150 Jahren nicht"- Man Utd 4-0 geschlagen. Hui. Bringt leider auch nur 3 Punkte und keinen Cup/ Europa.

Ich bleibe dabei: das 2-3 mit Watford war sein bestes Spiel für Everton, und man hätte ihn niemals verpflichten dürfen.


Erfolge kleinreden und Misserfolge ausschlachten ist jetzt nicht unbedingt die Basis für eine sachliche Diskussion. Das letzte Saisondrittel zu relativieren und nicht anzuerkennen und die jetzige Phase dafür mit aller Dramaturgie darstellen. Und Tore schießen wir nur weil die Gegner noch schlechter in der Abwehr sind als wir und Tore bekommen wir auch nur weil wir in der Abwehr so schlecht sind. Mit einer solch einseitigen und vor allem äußerst oberflächlichen Betrachtung kann ich wenig anfangen, tut mir leid.

Auch der Hinweis, dass City gegen die Wolves und Norwich verloren hat aber gegen uns gewonnen, macht es nicht viel sachlicher. Denn nüchtern betrachtet waren sie in beiden Spielen wesentlich schwächer als gegen uns. Das Offensivspiel von City in den ersten 30 Minuten war das beste was ich ewige Zeiten von einer Mannschaft gegen uns gesehen habe und wie abgezockt sie uns in der Folge bestraft haben, das war eben auch im Stile eines amtierenden Meisters (weshalb ich im übrigen auch die derzeitigen Misserfolge von City nicht zu hochhängen würde, das alles hat erklärbare Gründe). So vergleichst du halt Äpfel mit Birnen.

Du kannst ja gerne die Sichtweise haben, dass Silva der einzige Grund allem Übels ist. Im Moment hättest du eigentlich genug Argumente um das sachlich zu untermauern. Als sportlich verantwortlicher bietet er gerade mehr Angriffsfläche denn je. In sportlichen Krisensituationen ist es einfach den Finger in die Wunde zu drücken. Selbst ich habe doch schon einige Punkte aufgeführt, für die er die Verantwortung trägt. Ich nehme ihn doch in keinster Weise aus der Verantwortung raus. Ich halte nur nichts davon, ihm sämtlichen Kredit abzusprechen aus der letzten Saison und ihn als einzigen Grund dafür hinzustellen, das es mal wieder nicht läuft. Zum Zeitpunkt seiner Übernahme war dieser Club und diese Mannschaft das große Chaos, und jeder Trainer hätte sich diesen Problemen stellen müssen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit "aber er hatte doch genug Geld zur Verfügung". Vielleicht hätten es andere besser gemacht und die Mannschaft längst gefestigt und besser entwickelt. Und vielleicht hat ein neuer Trainer sichtlich mehr Erfolg. Wenn es so kommt, dann profitiert dieser aber auch von der seit Sommer letzten Jahres getätigten Arbeit von Brands UND Silva. Ich halte es einfach für falsch, Silva jegliche Qualität abzusprechen und alles ins lächerliche zu ziehen, was man dagegen anzubringen hat. Egal wie groß der Frust ist. Ich spreche doch auch nicht Koeman die Qualität ab, nur weil er hier im zweiten Jahr gescheitert ist. Der war hier nun wirklich die ärmste Sau, als er bei uns unterschrieben hat.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#49
07 окт. 2019 г. - 19:28 Часов
War ja klar...

Zähl doch mal die (zahlreichen) Erfolge auf...ein 0-0 im Derby, ein 4-0 gegen Man Utd...ein Traum, da wird man noch in Generationen von schwärmen was dieser Ausnahmetrainer mit diesem Team voller no Names erreicht hat, wahrscheinlich klingeln Real, Barca, Bayern und Co schon durch und fragen wann er endlich frei ist ugly

Und schön, dass du dich an dem City-Spiel so hochziehst: NIEMAND ertwartet wirklich Punkt(e) gegen City...aber gegen ALLE ANDEREN Teams darf man auch gewinnen. Und ich muss hier gar nichts untermauern, ich sehe das nackte Ergebnis und bin bedient, und da ist es mir ehrlich gesagt schei$$egal warum man es nicht schafft gegen Sheffield, VIlla und Co zu punkten, geschweige denn zu gewinnen. Es ist sien gottverdammte Aufgabe mit den Spielern die er geholt hat die Ansprüche zu befriediegen, und wenn er dass nicht schafft, dann soll er dort trainieren wo es reicht, zB in Griechenland.

Echt unglaublich dass man sich nach 14 Monaten Rückschritt noch hinsetzen kann und diesen Typen in Schutz nehmen kann, Wahnsinn. Und da brauchst du auch nicht mir andauernd mehr oder weniger unterschwellig irgendwas vorwerfen, die Fakten sprechen eine ganz klare Sprache: mehr Niederlagen als Siege, kein Sieg nach Rückstand, Hinten zum Schießen komisch, vorne harmlos wie ne "gestern abend war doch Schützenfest"-Kreisligatruppe, das "Mittelfeld" darf man gar nicht so nennen, und einen Pickford der sich defintiv nicht verbessert hat.

Du erwäöhnst ja wieder die Qualität Silvas: zum X-ten Mal meine Bitte: WAS SIND SEINE QUALITÄTEN? Nenn doch einfach mal ein paar Fakten, irgendetwas.
Und Kwir können gerne die Gegner aus Koemans zweiter Saison mit der jetzigen vergleichen, ich sehe da wesentlich schwerere Gegner...

Nochmal: was macht SIlva zu einem Trainer mit dem Recht, ein (früher) gutes PL-Team mit dem Drang nach oben zu trainieren? Achja, paar gute Ergebisse zum Saisonende, als der EL-Platz wie weit weg war??? Genau 21!!!!! Punkte. Nochmal: 21 Punkte. Klar, man hätte in Pokal was reißen können, aber da scheiterte man ja auch in erbärmlicher Art und Weise bei einem CC-Abstiegskandidaten.
Premier League Saison |#50
19 окт. 2019 г. - 13:57 Часов
Sigurdsson nimmt auf der Bank Platz, Iwobi für ihn in der Mitte. Richarlison im Sturm (auf den Außen dafür Bernard und Walcott) und Davies neben Gomes im Mittelfeld.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.