deadline-day banner

Premier League Saison

29 июля 2019 г. - 10:53 Часов
Premier League Saison |#161
03 марта 2020 г. - 9:58 Часов
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von NoPukkiNoParty

"Ist halt nur Everton"

"Aber es bleibt dabei, von Schiedsrichterentscheidungen profitieren wir in dieser Saison ganz gewiss nicht."

Aja? Ich schaue eure Spiele nicht, aber ihr habt im ersten Spiel gegen uns ganz klar von einer unglaublich schlechten Schiedsrichterentscheidung profitiert. Oder habt ihr euer Tor beim 1:1 im Dezember vergessen? Hier zum nachschauen, Sekunde 55. Und auch gestern war der Schiedsrichter bis zu dieser strittigen Szene ziemlich schlecht, und zwar zu eurem Vorteil.

@LaceUp hat schon erklärt warum es kein Elfmeter war im Spieltagsthread und dass das Abseits zwar bitter ist (De Gea hätte den niemals erwischt) aber die richtige Entscheidung, ist euch ja selbst schon bewusst.

Ich kann die Schiedsrichterleistungen bei euren anderen Spielen nicht beurteilen, aber gegen United wart ihr diese Saison in Summe die Mannschaft, die von Fehlern des Referees profitiert hat.


Nunja, wenn ihr ganz entspannt von euch sagen könnt "ganz klar kein Elfer und Abseits ist auch sowas von korrekt", wenn die Szene auf der anderen Seite so abglaufen wäre, ist ja alles in Butter.

Suche übrigens immer noch ein youtube-Video, auf welchem GANZ KLAR zu sehen ist dass es kein Foul war oops


Es muss anscheinend wahnsinnig schwer sein, ein Youtube Video, welches die Szene zeigt, auf Wiedergabegeschwindigkeit 0,25 zu stellen, damit man das in Zeitlupe anschauen kann. Denn wenn du das tun würdest, würdest du EINDEUTIG(!!!) erkennen, dass Sigurdsson nach dessen Schuss abhebt und über Wan-Bissaka fällt. Ob es jetzt ein Schutzreflex oder dergleichen war, sei mal dahin gestellt. Wenn er selbst davon überzeugt gewesen wäre, dass es ein Foul war, warum hat er sich dann nicht beschwert, wie es heutzutage jeder Spieler tun würde? Dann wäre er auch nicht sitzend im Abseits gewesen und hätte euren Siegestreffer nicht verhindert.

Anstatt deines Spruches im letzten Absatz samt Smilie hättest du zum Beispiel auch gerne mal im Spieltagsthread auf meinen Post eingehen können. Der wird aber gekonnt ignoriert, weil man wohl keine Argumente liefern kann, die dagegen sprechen.

EDIT: Und zu deinen ersten Worten: Ja, auch wenn diese Situation auf der anderen Seite entstanden wäre, hätte ich nach ANGUCKEN DES VIDEOS(!!!) auf Nicht-Elfmeterwürdig entschieden. Und Abseits war es so oder so. Egal ob da jemand im Evertontrikot oder Unitedtrikot sitzen würde.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov



Эта статья в последний раз редактировалась LaceUp 03 марта 2020 г. на 10:01 Часов
Premier League Saison |#162
03 марта 2020 г. - 9:59 Часов
Zitat von Bauernluemmel

Suche übrigens immer noch ein youtube-Video, auf welchem GANZ KLAR zu sehen ist dass es kein Foul war oops


Ach im anderen Thread, ja, sehr deutlich, wirklich. Selten so einen deutlichen "Beweis" gesehen...

Und was war beim Tor im Hinspiel? Um es mit euren Worten zu sagen: da niemand protetiert, war alles korrekt.

Und die Zeiten, wo unter SAF gerne mal so lange nachgespielt wurde bis man endlich das erlösende Tor gemacht haben sind wohl schon zu lange her um sich daran zu erinnern.
Premier League Saison |#163
03 марта 2020 г. - 10:06 Часов
Zitat von Bauernluemmel

Ach im anderen Thread, ja, sehr deutlich, wirklich. Selten so einen deutlichen "Beweis" gesehen...


Wenn man etwas zur Diskussion beiträgt und im Spieltagsthread etwas postet, dann erwarte ich schon vom User XYZ, dass dieser den Thread auch auf Antworten verfolgt.

Zitat von Bauernluemmel
Und was war beim Tor im Hinspiel? Um es mit euren Worten zu sagen: da niemand protetiert, war alles korrekt.


De Gea, Shaw, Maguire und Lindelöf beschweren sich. Video nochmal angucken. Auch das gibts bei Youtube einfach zu finden.

Zitat von Bauernluemmel
Und die Zeiten, wo unter SAF gerne mal so lange nachgespielt wurde bis man endlich das erlösende Tor gemacht haben sind wohl schon zu lange her um sich daran zu erinnern.


Wenn man keine Argumente mehr liefern kann, greift man zu solchen Mitteln. Wow, einfach nur wow.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Premier League Saison |#164
03 марта 2020 г. - 10:29 Часов
Zitat von SirDeano
Pickford mit dem nächsten Fehler

Wenn du damit das Tor meinst würde ich es nicht so ausdrücken. Es war ein extrem guter Schuss. Mit der Sicht der Hintertorkamera sieht man wie der Ball runterfällt und zusätzlich sich auch noch nach innen dreht. Er macht eigentlich alles richtig, reagiert gut und auch richtig und genau bevor der Ball in seinen Händen landet, ändert er die Richtung.
Premier League Saison |#165
03 марта 2020 г. - 10:49 Часов
Zitat von Kittnig
Zitat von SirDeano

Pickford mit dem nächsten Fehler

Wenn du damit das Tor meinst würde ich es nicht so ausdrücken. Es war ein extrem guter Schuss. Mit der Sicht der Hintertorkamera sieht man wie der Ball runterfällt und zusätzlich sich auch noch nach innen dreht. Er macht eigentlich alles richtig, reagiert gut und auch richtig und genau bevor der Ball in seinen Händen landet, ändert er die Richtung.


Es war kein glasklarer Torwartfehler, ja. Aber halten muss er ihn eigentlich schon. Wenn man ihn unmittelbar nach dem Tor beobachtet, sieht man auch, dass es ihm sofort bewusst war. Um so lobenswerter war dann sein Torwartspiel danach. Gekrönt von der Megaparade kurz vor Schluss. Das ist etwas, was man letzte Saison noch nicht von ihm gesehen hat. Da war er nach Fehlern regelmäßig mit dem Kopf nicht bei der Sache (insbesondere natürlich nach dem Fehler im Merseyside Derby).

Ich habe es vor einiger Zeit hier schon einmal geschrieben: Einige kritisieren ihn weiterhin sehr hart, bewerten ihn wie letzte Saison. Das wird ihm nicht gerecht. Wir sehen in dieser Saison definitiv einen besseren, und sicherlich auch etwas reiferen Pickford als im Vorjahr. Nach seinem schnellen Aufstieg in Liga und Nationalmannschaft in sehr jungen Torhüteralter war es doch nur menschlich, dass es mal schwierige Phasen geben wird. Diese Saison zeigt mir, dass er daraus lernt. Pickford ist für uns der richtige Torhüter für die nächsten Jahre. Wenn wir einen weiteren guten Keeper holen sollten, dann nur um ihn zu pushen.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#166
03 марта 2020 г. - 11:01 Часов
Zitat von LaceUp
Zitat von Bauernluemmel

Ach im anderen Thread, ja, sehr deutlich, wirklich. Selten so einen deutlichen "Beweis" gesehen...


Wenn man etwas zur Diskussion beiträgt und im Spieltagsthread etwas postet, dann erwarte ich schon vom User XYZ, dass dieser den Thread auch auf Antworten verfolgt.

Zitat von Bauernluemmel

Und was war beim Tor im Hinspiel? Um es mit euren Worten zu sagen: da niemand protetiert, war alles korrekt.


De Gea, Shaw, Maguire und Lindelöf beschweren sich. Video nochmal angucken. Auch das gibts bei Youtube einfach zu finden.

Zitat von Bauernluemmel

Und die Zeiten, wo unter SAF gerne mal so lange nachgespielt wurde bis man endlich das erlösende Tor gemacht haben sind wohl schon zu lange her um sich daran zu erinnern.


Wenn man keine Argumente mehr liefern kann, greift man zu solchen Mitteln. Wow, einfach nur wow.


Solche Mittel? Du meinst Fakten? Ja, können einige schwer mit umgehen.

Ist doch immer wieder faszinierend, wie richtig eine Schiri-Entscheidung eines sonst absolut permanent gegen die eigene Mannschaft pfeifenden Schiedsrichters ist, wenn man davon profitiert, während man auf der anderen Seite jede Kleinigkeit als spielentscheidende und gravierende Benachteiligung darstellt.
Premier League Saison |#167
03 марта 2020 г. - 11:09 Часов
Zitat von LaceUp
Zitat von Bauernluemmel

Ach im anderen Thread, ja, sehr deutlich, wirklich. Selten so einen deutlichen "Beweis" gesehen...


Wenn man etwas zur Diskussion beiträgt und im Spieltagsthread etwas postet, dann erwarte ich schon vom User XYZ, dass dieser den Thread auch auf Antworten verfolgt.

Zitat von Bauernluemmel

Und was war beim Tor im Hinspiel? Um es mit euren Worten zu sagen: da niemand protetiert, war alles korrekt.


De Gea, Shaw, Maguire und Lindelöf beschweren sich. Video nochmal angucken. Auch das gibts bei Youtube einfach zu finden.

Zitat von Bauernluemmel

Und die Zeiten, wo unter SAF gerne mal so lange nachgespielt wurde bis man endlich das erlösende Tor gemacht haben sind wohl schon zu lange her um sich daran zu erinnern.


Wenn man keine Argumente mehr liefern kann, greift man zu solchen Mitteln. Wow, einfach nur wow.


Na ja, also mal ganz ehrlich: Du schreibst zwar, dass du die Szene auch so bewerten würdest, wenn sie umgekehrt stattgefunden hätte. Aber so ganz glauben möchte ich das nicht Lachend

Ich bin in der Lage, YouTube langsam abzuspielen. Ist mir auch bei der Szene gelungen. Ja, man erkennt, dass euer Verteidiger Sigurdsson nicht trifft weil dieser frühzeitig abhebt. Und wenn das kein Schutzreflex ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hebt er nicht ab nach dem Abschluss, dann rauscht ihm jemand mit vollem Tempo in die Beine. Es entstünde eine hohe Verletzungsgefahr. Und ja, das ist mir einen Elfmeter wert! Und @Bauernluemmel bzw. ich sind da auch nicht die einzigen, die das so sehen. Wenn man sich dann hinstellt und felsenfest behauptet, dass wir Unrecht haben, dann muss man damit rechnen, dann man auf Unverständnis stößt. Als Argument anzuführen, dass er sich nicht sofort vehement beschwert, finde ich auch seltsam. Trotz der Grätsche kommt Sigurdsson vorher halt zum Abschluss. Und er ist viel zu sehr verärgert darüber, dass dieser Schuss nicht reingeht. Seine zweite gute Gelegenheit im Spiel, die knapp nicht zu einem für ihn erlösenden Tor führt. Ich finde es gut, dass er sich in erster Linie darüber ärgert (dabei muss er aber nicht unbedingt liegen bleiben zwinker )

Ich habe es in meinem vorherigen Post schon gesagt, wenn der Schiedsrichter Elfmeter pfeift, greift der VAR ebenfalls nicht ein. Das Ding ist ne 50:50 Situation, wie sie im Lehrbuch stehen könnte. Wenn wir uns darauf einigen würden, dass es eine strittige Szene ist, die beide Fanlager naturgemäß anders bewerten, wäre hier auch kein Feuer in der Diskussion darüber.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#168
03 марта 2020 г. - 11:22 Часов
Zitat von Fabinho91
Zitat von Kittnig

Zitat von SirDeano

Pickford mit dem nächsten Fehler

Wenn du damit das Tor meinst würde ich es nicht so ausdrücken. Es war ein extrem guter Schuss. Mit der Sicht der Hintertorkamera sieht man wie der Ball runterfällt und zusätzlich sich auch noch nach innen dreht. Er macht eigentlich alles richtig, reagiert gut und auch richtig und genau bevor der Ball in seinen Händen landet, ändert er die Richtung.


Es war kein glasklarer Torwartfehler, ja. Aber halten muss er ihn eigentlich schon. Wenn man ihn unmittelbar nach dem Tor beobachtet, sieht man auch, dass es ihm sofort bewusst war. Um so lobenswerter war dann sein Torwartspiel danach. Gekrönt von der Megaparade kurz vor Schluss. Das ist etwas, was man letzte Saison noch nicht von ihm gesehen hat. Da war er nach Fehlern regelmäßig mit dem Kopf nicht bei der Sache (insbesondere natürlich nach dem Fehler im Merseyside Derby).

Ich habe es vor einiger Zeit hier schon einmal geschrieben: Einige kritisieren ihn weiterhin sehr hart, bewerten ihn wie letzte Saison. Das wird ihm nicht gerecht. Wir sehen in dieser Saison definitiv einen besseren, und sicherlich auch etwas reiferen Pickford als im Vorjahr. Nach seinem schnellen Aufstieg in Liga und Nationalmannschaft in sehr jungen Torhüteralter war es doch nur menschlich, dass es mal schwierige Phasen geben wird. Diese Saison zeigt mir, dass er daraus lernt. Pickford ist für uns der richtige Torhüter für die nächsten Jahre. Wenn wir einen weiteren guten Keeper holen sollten, dann nur um ihn zu pushen.

Von "muss halten" würde ich auch nicht reden, seine Reaktion würde ich eher als Ärgern weil er eben dran war einstufen und nicht weil es ein Fehler gewesen sein soll. Er beschwert sich dann ja auch bei seinen Vorderleuten. Wenn man den Ball berührt und es ist ein Tor ärgert man sich meistens, da man eben dran war. Viele sehen heutzutage jeden haltbaren Ball als "muss halten" weil sich das Tormannspiel in den letzten Jahrzehnten extrem weiterentwickelt hat. Jeder Ball wäre auch haltbar wenn ich richtig spekuliere, aber Spekulieren ist ein gewagtes und oft auch schlechtes Unterfangen. Aber es spielt sehr viel zusammen. Wäre er 5cm weiter links gestanden, wäre er schon wieder anders zum Ball geflogen und es wäre eine andere Situation gewesen. Wäre er anders abgesprungen, hätte es sich auch geändert. Das sind alles keine Fehler, aber es macht dann einen Unterschied aus.
Er gefällt mir sehr als Tormann.
Premier League Saison |#169
03 марта 2020 г. - 11:24 Часов
Zitat von Fabinho91
Zitat von LaceUp

Zitat von Bauernluemmel

Ach im anderen Thread, ja, sehr deutlich, wirklich. Selten so einen deutlichen "Beweis" gesehen...


Wenn man etwas zur Diskussion beiträgt und im Spieltagsthread etwas postet, dann erwarte ich schon vom User XYZ, dass dieser den Thread auch auf Antworten verfolgt.

Zitat von Bauernluemmel

Und was war beim Tor im Hinspiel? Um es mit euren Worten zu sagen: da niemand protetiert, war alles korrekt.


De Gea, Shaw, Maguire und Lindelöf beschweren sich. Video nochmal angucken. Auch das gibts bei Youtube einfach zu finden.

Zitat von Bauernluemmel

Und die Zeiten, wo unter SAF gerne mal so lange nachgespielt wurde bis man endlich das erlösende Tor gemacht haben sind wohl schon zu lange her um sich daran zu erinnern.


Wenn man keine Argumente mehr liefern kann, greift man zu solchen Mitteln. Wow, einfach nur wow.


Na ja, also mal ganz ehrlich: Du schreibst zwar, dass du die Szene auch so bewerten würdest, wenn sie umgekehrt stattgefunden hätte. Aber so ganz glauben möchte ich das nicht Lachend

Ich bin in der Lage, YouTube langsam abzuspielen. Ist mir auch bei der Szene gelungen. Ja, man erkennt, dass euer Verteidiger Sigurdsson nicht trifft weil dieser frühzeitig abhebt. Und wenn das kein Schutzreflex ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hebt er nicht ab nach dem Abschluss, dann rauscht ihm jemand mit vollem Tempo in die Beine. Es entstünde eine hohe Verletzungsgefahr. Und ja, das ist mir einen Elfmeter wert! Und @Bauernluemmel bzw. ich sind da auch nicht die einzigen, die das so sehen. Wenn man sich dann hinstellt und felsenfest behauptet, dass wir Unrecht haben, dann muss man damit rechnen, dann man auf Unverständnis stößt. Als Argument anzuführen, dass er sich nicht sofort vehement beschwert, finde ich auch seltsam. Trotz der Grätsche kommt Sigurdsson vorher halt zum Abschluss. Und er ist viel zu sehr verärgert darüber, dass dieser Schuss nicht reingeht. Seine zweite gute Gelegenheit im Spiel, die knapp nicht zu einem für ihn erlösenden Tor führt. Ich finde es gut, dass er sich in erster Linie darüber ärgert (dabei muss er aber nicht unbedingt liegen bleiben zwinker )

Ich habe es in meinem vorherigen Post schon gesagt, wenn der Schiedsrichter Elfmeter pfeift, greift der VAR ebenfalls nicht ein. Das Ding ist ne 50:50 Situation, wie sie im Lehrbuch stehen könnte. Wenn wir uns darauf einigen würden, dass es eine strittige Szene ist, die beide Fanlager naturgemäß anders bewerten, wäre hier auch kein Feuer in der Diskussion darüber.


Während des Spiels hätte ich bestimmt gemeckert und gemosert, das liegt einfach in meiner Art. Aber wenn ich mir die Bilder danach in Ruhe nochmal anschau, dann ist das für mich kein Elfer. Wenn ihr da anderer Meinung seid, ist das euer gutes Recht. Zwinkernd Mit dem beim Schiri beschweren meinte ich das dahingehend einfach so, dass das im heutigen Fußball zum Standard gehört. Wie schon geschrieben: Steht Sigurdsson auf und macht einfach weiter, anstatt sich erst die Stutzen zurecht zu legen, dann geht das Spiel 2-1 für euch aus und ich muss mir von @Bauernluemmel keine Verschwörungstheorien über SAF durchlesen. So ist es eine maximal unglückliche und unklare Situation, die in meinen Augen korrekt entschieden wurde. Ihr dürft das aber gerne anders sehen.

Was ich mich beim Schuss von Sigurdsson auf jeden Fall noch gefragt habe, ob der Schiri hier die Vorteilsregel hat laufen lassen. Der Torschuss kam ja vor dem für euch foulwürdigen Tackling. Vielleicht wurde es deswegen nicht überprüft? Dass das Tor am Ende wegen Sigurdsson Abseits ist, ist aber unstrittig, oder seid ihr da auch anderer Meinung? Im Endeffekt war es einfach eine brutal schlechte Schiedsrichter-Leistung, wie ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Premier League Saison |#170
03 марта 2020 г. - 11:40 Часов
Naja, dass unter SAF sehr häufig sehr lange nachgespielt wurde kannst du gerne bestreiten, ist aber trotzdem Fakt.

Der VAR hat bei der angeblich klaren roten Karte nicht eingegriffen, also ist die Entscheidung genau so richtig wie der nicht gegebene Elfer/ das nicht gegebene Tor. Oder?

Und zum Abschluss noch ein kleines Suchspiel: finde Everton

https://www.transfermarkt.de/premier-league/topErhalteneElfmeter/wettbewerb/GB1
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.