deadline-day banner

Pokalwettbewerbe

29 июля 2019 г. - 11:56 Часов
Pokalwettbewerbe |#41
20 марта 2021 г. - 22:33 Часов
Und das erwartete Pokalaus gegen Peps frustrierende Maschinerie. Am Ende macht Everton ein ordentliches Spiel und hat trotzdem nicht den Hauch einer wirklichen Chance. Das zeigt einmal mehr wie unermesslich groß der Graben, den man über Jahre ein wenig zu schließen versucht, letztlich ist...Natürlich verlieren gerade alle gegen City, aber dennoch..

Auch wenn es alles genauso wie erwartet kam, bin ich ziemlich frustriert. Ich bin Everton und Gladbach Fan und habe jetzt meine Teams in kürzester Zeit viermal in der gleichen Weise vollkommen chancenlos gegen dasselbe Team verlieren sehen. Worauf hoffe ich da eigentlich? Auf ein Wunder in einer Fußballwelt, in der Wunder immer unwahrscheinlicher werden...
Pokalwettbewerbe |#42
21 марта 2021 г. - 11:11 Часов
Das Spiel gestern fand ich jetzt nicht frustrierend. Wie du schon andeutest, City ist aktuell eine Klasse für sich. Da kannst du nicht viel machen außer auf viel Glück hoffen. So bitter das klingt, aber es war nur eine Frage wie die Jungs verlieren. Und sie haben mit Anstand und einem ordentlichen Auftritt verloren. Das macht einen nicht glücklich, keine Frage. Aber ich kann damit halbwegs leben.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Pokalwettbewerbe |#43
21 марта 2021 г. - 15:19 Часов
Klar, die Erwartung ist das eine, frustriert bin ich aber, da sie 'nur' zwei Spiele von einem Finale weg waren und es sich dieses Jahr mit den Performances dahin auch mal verdient hätten. Aber nein, das brutalste Los und wie immer wenn City gegen Everton in den letzten Jahren spielt geben die sich aber gar keine Blöße.

Wir hängen doch nun seit was weiß ich wievielen Jahren in etwa derselben Tabellenregion, es gab insgesamt so wenig Highlights, die meisten Saisons waren im März mehr oder früher entschieden und ich habe für den Rest dieser Spielzeit auch wieder kein richtig gutes Gefühl. Ich hatte einfach ein wenig geträumt und dann war das gestern mal wieder eine sehr deutliche Portion Realität. Aber das ist 'mein' Problem, nicht das von Everton, ohne Frage.

Das Spiel war sonst in Ordnung, der junge Torwart hat es ganz großartig gemacht und die Einstellung und das Abwehrverhalten haben gestimmt. Nach vorne reicht dann eben das Gewusel von Richy und die Athletik von Dom ohne die entscheidende technische Qualität gegen diese Defensive leider nicht. So chancenlos vom Platz zu gehen fühlt sich einfach nicht gut an, mir nimmt das in dem Moment fast mehr Hoffnung, als wenn sie sich mal wieder zu dämlich angestellem wie so oft. Aber was die Performance angeht, gibt es keinen Grund enttäuscht oder frustriert zu sein.
Pokalwettbewerbe |#44
25 авг. 2021 г. - 1:09 Часов
Zum Pokalauftakt der erwartet gemütliche, stets ungefährdete Sieg... oder so ähnlich. Habe das Spiel nicht aufmerksam verfolgt, aber bis Mitte der ersten Halbzeit sah alles gut aus, es fiel das 1-0 durch Iwobi und eine Minute später macht Moise Kean mit einem Traumtor nach tollem Zuspiel von Nkounkou das 2-0. Der Linienrichter hatte jedoch fälschlich Abseits gesehen. Bezeichnend für Keans Karriere. Statt eines Erfolgserlebnisses wird er unberechtigt zurückgepfiffen und fliegt dann unberechtigt mit Rot vom Platz. Unglaublich. Jedenfalls mit dem Fehlpfiff plötzlich der totale Bruch im Spiel. Huddersfield am Drücker, dann nach Standard das 1-1, Holgate und Keane verlieren das Kopfballduell gg Tom Lees. Gerade Michael Keane heute wieder unsicher, leider in ganz schlechter Form zum Saisonstart. Nach der Pause dasselbe Bild: Huddersfield schnürt Everton ein. Ecke, 2-1 Huddersfield. Und dann doch nicht, derselbe Linienrichter, der Kean unberechtigerweise zurückgepfiffen hat, meint, Campbell habe Begovic im Abseits stehend entscheidend beeinflusst. Für mich ebenfalls lächerlich, das Tor abzuerkennen. Und dann mit 10 Mann Everton plötzlich wieder besser, die Einwechslungen von Gray, Gomes und Digne haben alle entscheidend zum wunderbaren 2-1 Siegtreffer durch Townsend beigetragen. Und dann haben sie nicht mehr viel anbrennen lassen, auch wenn es bei Standards bis zum Ende gefährlich blieb. Was letzte Saison eine entscheidende Stärke war, zeigt sich diese Saison eher als Schwäche. Vorne gab es in drei Spielen noch nicht eine gefährliche Ecke.

Schön war neben dem Debut von Begovic, der insgesamt gut gehalten hat, dass Gbamin ein Spiel über 90 Minuten spielen konnte und athletisch absolut auf der Höhe zu sein scheint. Sein Touch war jedoch noch ziemlich rostig, einmal vor dem eigenen Sechszehner und zweimal vorne ist ihm der Ball relativ deutlich versprungen. Defensiv und in der Ballbehauptung dagegen beinahe so wie Doucouré. Man kann klar erkennen, dass ihm eine defensivere Rolle im Mittelfeld besser steht. Wenn sich sein Umgang mit dem Ball wieder 'normalisiert', wofür es einfach Spielpraxis braucht, kann das durchaus als legitime Option passen. Mit seiner Athletik dürfte er relativ schwer zu pressen sein. So eine Qualität hat mir im Mittelfeld bevor Doucouré kam immer gefehlt.

Kandidaten für den Spieler des Spiels im Evertontrikot sind Iwobi oder Townsend. Mund abputzen und auf Brighton konzentrieren. Respekt an Huddersfield, extrem unangenehmer Gegner. Wenn die so jede Woche auftreten, dürften die ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden haben.
Pokalwettbewerbe |#45
09 янв. 2022 г. - 1:56 Часов
Denkbar knapper Sieg in der Verlängerung gegen Hull... Puh, unsere zweite Garde (gespickt mit Leuten aus der ersten Elf) kann also auch nicht souverän auftreten. Immerhin ne Runde weiter, man hätte sich ja auch blamieren können.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Pokalwettbewerbe |#46
05 марта 2022 г. - 0:03 Часов
Habe mir gestern übrigens das FA Cup Spiel gegen den Fünftligisten angesehen. War allerdings wie erwartet herzlich wenig aussagekräftig. Unsere B Mannschaft hatte es mit einer 11 Mann Verteidigung zu tun und hat nach langem würgen seine Hausaufgaben erfüllt. Irgendwie kommt aber so oder so keine Begeisterung für den Pokal auf (auch wenn ich normalerweise immer ziemlich Bock darauf habe), zu prekär ist die Situation im Abstiegskampf...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Pokalwettbewerbe |#47
20 марта 2022 г. - 17:11 Часов
Wird das erwartete Pokalaus, aber das ist mir völlig egal. Hauptsache keine Verletzungen oder Sperren. Es gibt viel, viel wichtigere Spiele und wenn nicht heute, dann hätte es spätestens nächste Runde eine demoralisierende Klatsche gegeben.

Edit. 3-0 Palace, ok, dann doch die demoralisierende Klatsche
Эта статья в последний раз редактировалась SirDeano 20 марта 2022 г. на 17:14 Часов
Pokalwettbewerbe |#48
22 марта 2022 г. - 17:46 Часов
Zitat von SirDeano
Wird das erwartete Pokalaus, aber das ist mir völlig egal. Hauptsache keine Verletzungen oder Sperren. Es gibt viel, viel wichtigere Spiele und wenn nicht heute, dann hätte es spätestens nächste Runde eine demoralisierende Klatsche gegeben.

Edit. 3-0 Palace, ok, dann doch die demoralisierende Klatsche


Mir war das Spiel auch so egal, wie mir noch nie ein Pokalspiel egal war tongue Ich persönlich hätte auch an Lampards Stelle keinen einzigen derzeitigen Stammspieler eingesetzt. Andererseits vielleicht gar nicht so schlimm, dass die jetzt schön einen auf die Mütze bekommen haben um nach dem Newcastle-Spiel nicht im nächsten Ligaspiel zu überdrehen. Das Spiel hat schön gezeigt, dass wir weiterhin mit dem Rücken zur Wand stehen. Dieses Bewusstsein müssen die Spieler auch haben.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Pokalwettbewerbe |#49
24 марта 2022 г. - 15:49 Часов
Zitat von Fabinho91
Zitat von SirDeano

Wird das erwartete Pokalaus, aber das ist mir völlig egal. Hauptsache keine Verletzungen oder Sperren. Es gibt viel, viel wichtigere Spiele und wenn nicht heute, dann hätte es spätestens nächste Runde eine demoralisierende Klatsche gegeben.

Edit. 3-0 Palace, ok, dann doch die demoralisierende Klatsche


Mir war das Spiel auch so egal, wie mir noch nie ein Pokalspiel egal war tongue Ich persönlich hätte auch an Lampards Stelle keinen einzigen derzeitigen Stammspieler eingesetzt. Andererseits vielleicht gar nicht so schlimm, dass die jetzt schön einen auf die Mütze bekommen haben um nach dem Newcastle-Spiel nicht im nächsten Ligaspiel zu überdrehen. Das Spiel hat schön gezeigt, dass wir weiterhin mit dem Rücken zur Wand stehen. Dieses Bewusstsein müssen die Spieler auch haben.


Wenn einer dieser Spieler auch nur eine Sekunde meint, er könne nach einem sehr glücklichen Sieg überdrehen, würde ich ihn sofort zum Psychologen schicken. Die müssen alle wissen, dass Sie sich die nötigen Punkte so hart erarbeiten werden müssen, wie sie es noch nie getan haben. Fußballerisch ist das Team am Ende und ein kompletter Neuanfang ist unumgänglich, da wird sich bis zum Saisonende nichts mehr ändern. Das meine ich ernst, selbst Norwich, Watford und Burnley bringen mit dem Ball am Fuß mehr zustande als dieser Haufen Antifußballer vor allem hinten in der Viererkette. Leider haben bei Everton tendenziell die schlechtesten Spieler die meisten Ballkontakte. Sie müssen von Beginn an um jeden Ball fighten, auf Standards hoffen und den Gegner wegarbeiten, wenn Sie zu ein paar wenigen Chancen kommen wollen. Wer diese Einstellung nicht hat und meint, da gäbe es die ominöse 'Qualität', auf die man sich unter diesen Umständen verlassen könnte, kann für mich gleich auf der Tribüne bleiben. Bis zum Saisonende muss die Einstellung sein, jedes Spiel wie ein Finale anzugehen und als Minimum kurz vor dem Erbrechen zu stehen, wenn sie den Platz verlassen. Anders sehe ich da keine Punkte zustande kommen.
Pokalwettbewerbe |#50
23 авг. 2022 г. - 23:43 Часов
1-0 zur Halbzeit gegen Fleetwood und auch wenn das Ergebnis stimmt, macht mir diese Performance mehr Sorgen als die Niederlagen in den Spielen zuvor. Das Tor viel durch pures Glück bzw. einen Aussetzer beim Gegner und ansonsten gab es nur ein paar Halbchancen. Fleetword hatte zum Ende der Halbzeit ansonsten die beste Chance des Spiels.

Die Mannschaft und auch die Formation sind ganz anders, aber das Spiel nach vorne ist besorgniserregend schlecht. Nichts Neues bei Everton, aber ich hatte den Eindruck, dass sie sich spielerisch doch gewaltig verbessert haben, nur vorne die Durchschlagskraft fehlt. Aber selbst gegen Fleetwood schaffen sie es kaum hinten raus zu spielen, viel zu oft wird ein langer Ball in Grays Laufweg oder auf Rondon geschlagen. Erneut enttäuscht bin ich von McNeil. Im Testspiel hat er gleich einen so tollen Eindruck gemacht, heute hat er einige sehr unglückliche Szenen (zwischendrin auch mal gute Momente) und er kann viel mehr.

Onana heute irgendwo zwischen dem recht guten Auftritt im ersten und dem eher schwachen Auftritt im zweiten Spiel. Man merkt ihm an, dass er sehr vorsichtig ist und keinen billigen Ball im Mittelfeld hergeben will. Aber er spielt mir etwas zu vorsichtig, spielt mir zu viele offensichtliche Direktpässe, die es dem Gegner leicht machen. Einen tollen Diagonalball hatte er drin und wenn er in der Defensive in die Zweikämpfe kommt, ist er ein Monster. Aber ich hoffe, er holt sich das Selbstvertrauen, um mit dem Ball noch mehr zu machen. Ich sehe ihn auch eindeutig nicht auf der 6, sondern eher auf der 8. Einen Gana zu bekommen ist mittlerweile verdammt wichtig, denn sonst ist die aktuelle Option für die Position wohl wirklich Tom Davies, da Lampard nicht mehr auf Allan zu setzen scheint (oder dieser mal wieder verletzt ist...).

Ich hoffe, in der zweiten Halbzeit kommt da noch deutlich mehr...

Und f*****n Hell!: Salomon Rondon ist bei Everton eine Katastrophe. Der bietet ja gar nichts an. Null Bewegung im Strafraum, mehr als ein paar solide Ablagen kommen da nicht. So ist er kein legitimer Ersatz, schon gar nicht ernsthafte Konkurrenz- Da muss dringend, dringend jemand mit Wucht, Beweglichkeit und Torgefahr her.
Эта статья в последний раз редактировалась SirDeano 23 авг. 2022 г. на 23:48 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.