deadline-day banner

Pokalwettbewerbe

29 июля 2019 г. - 10:56 Часов
Pokalwettbewerbe |#31
23 дек. 2020 г. - 14:03 Часов
Heute Abend das Viertelfinale im Ligapokal gegen ManU. Ich hoffe, dass die letzte Woche nicht zu viel Kraft gekostet hat. Drei schwere Ligaspiele ohne großartige Rotation können insb. in der derzeitigen Situation durchaus Spuren hinterlassen. Vielleicht rotiert Ancelotti aber ja auch an der ein oder anderen Stelle (wo es Sinn macht). Auch wenn wir die Pokalwettbewerbe dieses Jahr sehr ernst nehmen wollen, fände ich das in Anbetracht des Terminkalenders durchaus sinnvoll. Ich würde es so probieren:

Olsen
Coleman - Holgate - Mina - Godfrey
Davies - Gomes
Iwobi - Sigurdsson - Bernard
Calvert-Lewin

Pausen also für Pickford, Keane, Doucoure und Richarlison (der ja eh angeschlagen ist). Statt Bernard gerne auch Gordon. Je nachdem wer sich im Training mehr aufdrängt. DCL wenn es geht vielleicht auch nur eine Halbzeit oder maximal 60-65 Minuten.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Pokalwettbewerbe |#32
23 дек. 2020 г. - 15:33 Часов
Zitat von Fabinho91
Heute Abend das Viertelfinale im Ligapokal gegen ManU. Ich hoffe, dass die letzte Woche nicht zu viel Kraft gekostet hat. Drei schwere Ligaspiele ohne großartige Rotation können insb. in der derzeitigen Situation durchaus Spuren hinterlassen. Vielleicht rotiert Ancelotti aber ja auch an der ein oder anderen Stelle (wo es Sinn macht). Auch wenn wir die Pokalwettbewerbe dieses Jahr sehr ernst nehmen wollen, fände ich das in Anbetracht des Terminkalenders durchaus sinnvoll. Ich würde es so probieren:

Olsen
Coleman - Holgate - Mina - Godfrey
Davies - Gomes
Iwobi - Sigurdsson - Bernard
Calvert-Lewin

Pausen also für Pickford, Keane, Doucoure und Richarlison (der ja eh angeschlagen ist). Statt Bernard gerne auch Gordon. Je nachdem wer sich im Training mehr aufdrängt. DCL wenn es geht vielleicht auch nur eine Halbzeit oder maximal 60-65 Minuten.


Ich habe auch darüber nachgedacht, sehe es aber anders: Everton hat seit 25 Jahren keinen Titel gewonnen, ich würde heute ein stärkeres Team aufstellen und nur da rotieren, wo es keinen allzu großen Unterschied macht. Mit Olsen und der Viererkette gehe ich noch mit bzw. mit der wäre ich einverstanden, aber ein Doucoure muss in meinen Augen spielen. Mit diesem langsamen Mittelfeld sehe ich sonst wenig Möglichkeiten gegen United. Bei Bernard bin ich zugegebenermaßen sehr hart, er ist für mich aber in so einem Spiel auch keine Option auf den Außen. Da würde ich eher Gordon reinwerfen. Was ich mir vorstellen könnte und das wäre eine Aufstellung, in der rotiert wäre, ohne dass man deutlich unterlegen wäre:

Olsen
Coleman - Holgate - Keane - Big Ben
Doucoure/Sigurdsson - Davies
Iwobi - Sigurdsson/Bernard - Richarlison/Gordon
DCL

Alternativ ein 4 - 4- 2 mit Richy und Dom als Doppelspitze. Dann würde man mehr auf lange Bälle gehen und wenn es etwas gibt, was Bernard sehr gut kann, dann ist es eine schnelle und technisch saubere Ballverarbeitung. Damit er funktioniert, muss er um Zweikämpfe herumkommen. Sollten dann mal Bälle hinter den Linien von Manchester landen, könnte ich mir ein paar gute Aktionen Bernies vorstellen. Wenn sich der Gegner hinten erstmal formiert hat, hat Bernie auf den Außen einfach nicht genug Power und muss immer noch innen abbrechen. Das erst recht ohne einen Lucas Digne, den er in Szene setzen könnte.

Was die Viererkette angeht tendiere ich dazu, Mina eine Pause zu geben und Keane in der ersten Elf zu lassen. Gegen Sheffield könnte es dann andersrum aussehen, da man eh ein Spiel erwartet, bei dem Everton mehr Ballbesitz hat. Und wenn es Partien gibt, in denen Keane inzwischen seltene Probleme hat, dann ist es als Teil einer höher stehenden Abwehrlinie. Und danach könnte Holgate eine Pause bekommen, wobei der wahrscheinlich keine braucht, sondern spielen möchte. Aktuell würde ich sagen, dass Séamus dann wieder auf die Bank rückt.

In der Offensive gibt es alle möglichen Varianten, DCL muss einfach spielen (von mir aus 65-70 Minuten und dann Tosun), Richy eigentlich auch unersetzbar. Kandidat für eine Pause in der Offensive ist für mich vor allem Sigurdsson. Andererseits ist er für die Standards, eine der größten Waffen, verantwortlich, so lange Digne nicht spielt. Deswegen spielt er für mich. AUßerdem ist er gut in Form und es ist nicht so, dass er überspielt wäre. Sigurdsson könnte auch tiefer spielen, dafür könnte Bernard auf seine Position rotieren und Doucouré eine Pause ermöglichen. Für meinen Geschmack gibt es dafür aber in diesem Spiel zu viel zu gewinnen. Doucouré in der Abwesenheit Allans für mich ein Muss. André Gomes war gegen Arsenal nicht im Kader und sollte durch kürzere Einsätze in der Liga wieder zu Form finden. Ihn in so einem Spiel neben Davies zu stellen, ist für mich so viel Risiko. Neben Doucoure oder Allan ok, aber die Formation Davies - Sigurdsson - Gomes ruft schmerzvolle Erinnerungen an die letzte Saison wach.

In letzter Zeit wurde mit diversen gewohnten Tendenzen gebrochen, vielleicht gelingt es auch heute mal, ein Spiel zu gewinnen, bei dem wie man im Englischen so schön sagt "die Lichter an sind". United in Topform wird ein harter Brocken, aber es gibt keinen Grund, nicht selbstbewusst in dieses Spiel zu gehen. Zwei Teams, die gerne aus einer kompakten Defensive heraus kontern. Es wird interessant sein, wie die Statik dann letztlich aussieht. Ich denke, das erste Team, das ein Tor erzielt, wird sich am Ende durchsetzen.

COYB, macht uns stolz!
Pokalwettbewerbe |#33
24 дек. 2020 г. - 0:05 Часов
Schade, dass es nicht geklappt hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mit diesem defensiven Spiel zwar Ligaspiele gewinnen kann, aber die restliche Pokalspiele so zurückhaltend, das kann nur sehr schwer zu einem Erfolg führen. Na ja, es hätte auch Elfmeterschießen geben können, hätte Cavani das in der 88. Minute nicht so sauber geschossen. Sehr schade, aber hoffentlich können wir die grandiose Siegesserie in der Liga am Boxing Day weiterführen und dann stehen wir doch nicht so schlecht drauf. cool

•     •     •

Pro: Oliver Kahn, FC Bayern München & FC Everton, Leighton Baines

Sport im allgemeinen ist sehr interessant, aber nur im Fernseher.
Pokalwettbewerbe |#34
24 дек. 2020 г. - 0:11 Часов
Schade, eigebtlich ab der 25. Minute ein gutes Spiel der Toffees. Aber ohne Richarlison in der zweiten HZ und einem heute schwachen DCL fehlte dann im letzten Drittel die Power.

Trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden, gerade in der zweiten HZ. ManUs Tor einfach typisch ManU: reine individuelle Klasse durch Cavani. Das Spiel war quasi durch und aus dem Nichts so ein Schuss. Ob Cavani überhaupt auf dem Platz hätte bleiben dürfen nach seiner Einlage gegen Mina kann man sicher diskutieren. Aber ich will nicht sagen, dass es eine klare Rote war.

Nur eine klare Kritik kann ich mir nicht verkneifen: Bernard als Ersatz für Richy ist ein einziger Scherz. Wenn es nach mir geht, kann man ihn noch im Winter gegen eine geringe Summe verkaufen. Bis auf ein, zwei gute Pässe hat er nichts anzubieten. Ich denke er passt einfach nicht in die Liga und zur Art, wie Everton Fußball spielt. Ehrlich gesagt frustriert es mich, ihm zuzusehen. Für mich ist der Standard, den ein Evertonspieler heute haben muss, höher.

Ansonsten weitergehend gute Leistungen, würde allen außer Coleman, Richy und DCL ca. 7 von 10 geben. Coleman am Samstag für mich wieder auf die Bank, Holgate gefällt mir aktuell besser. Richie heute erneut unsauber, Dom ebenfalls. Selten, dass die beiden für mich die schwächsten Spieler in meinen Augen sind. Olsen sogar eine 9, wirklich ein enorm starkes Spiel von ihm, trotz des kleines Aussetzers in der ersten HZ.

Samstag ein Sieg gg Sheffield und alles ist sofort vergessen. Das Team hat aktuell ein solides Rückgrat. Ich bin trotz des Ergebnisses zufrieden mit der Leistung.
Pokalwettbewerbe |#35
26 янв. 2021 г. - 10:43 Часов
(mit leichter Verspätung)

Am Sonntag ein sehr souveräner Einzug in die nächste Runde des FA Cups. Ancelotti musste aufgrund der Pause auch wenige Spieler schonen. Dazu DCL wieder fit uns auch endlich wieder mit einem Tor. Nachdem in der zweiten Halbzeit das Spiel nach zwei Eckbällen relativ zeitnah entschieden war, konnten für das schwere Spiel morgen gegen Leicester auch noch ein paar Spieler geschont werden. Die Youngster Thierry Small und Tyler Onyango konnten so auch noch ihr Profidebut feiern. Zum Spiel gibt es ansonsten relativ wenig zu sagen. Der Gegner war zwar mutig, konnte uns aber nichts entgegensetzen. Die Jungs waren abgeklärt und fokussiert. Immer mal wieder wurden sehr gute Angriffe über James, Richarlison und Co. gestartet. Aber so einfach werden wir es weder morgen haben noch in der nächsten Runde. Dort wartet dann nämlich Tottenham (Juhu...).

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Pokalwettbewerbe |#36
11 февр. 2021 г. - 0:54 Часов
Ich bin bisschen sprachlos gerade. Was für ein verrücktes Spiel mit gutem Ausgang für unsere Jungs. Ich muss jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen um das bewerten zu können tongue

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Pokalwettbewerbe |#37
11 февр. 2021 г. - 0:58 Часов
Zitat von Fabinho91
Ich bin bisschen sprachlos gerade. Was für ein verrücktes Spiel mit gutem Ausgang für unsere Jungs. Ich muss jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen um das bewerten zu können tongue


Ich habe lange nicht mehr so fleißig Geschirr gespült wie heute zwischen 23.30 Uhr und 23:50 Uhr... so nervös nach dem 5-4, ich konnte nicht mehr schauen!!!
Pokalwettbewerbe |#38
11 февр. 2021 г. - 1:01 Часов
UFFFFFFFFFFFF. Einatmen. Ausatmen. Geil. Cool

•     •     •

Everton F.C. • F.C. Internazionale Milano • Hannover 96
Pokalwettbewerbe |#39
11 февр. 2021 г. - 10:14 Часов
So, am Morgen danach möchte ich dann aber doch noch ein bisschen was produktives über das Spiel berichten:

Nach so einem Spiel - wenn man bloß das Ergebnis betrachtet - müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass wir jedes mal wenn wir unser Glück in der Offensive suchen hinten anfälliger werden. Aber schauen wir uns die Gegentore doch mal an. Von denen waren 3 durch einen Eckball (!) und einer dann ein individueller Fehler von Mina. Das hat dann halt wenig mit unserer Ausrichtung/Spielweise zu tun. Klar hatten die Spurs auch Chancen aus dem Spiel heraus (wird man gegen so eine Mannschaft nicht verhindern können). Aber wirklich hochkarätig davon waren nach meinem Gedächtnis neben dem einen Tor "nur" noch zwei Dinger. Gegen ManU waren es auch individuelle Fehler und eine Standard. Diese Mannschaft macht mich noch verrückt Lachend

Reden wir nicht weiter über die Defensive. Das ist bei so einem Spiel dann halt auch letztlich für`n A... tongue

Reden wir erst einmal über Sigurdsson. Wobei wir auch bei ihm einen Kurzen Abstecher zur Defensivarbeit machen müssen. Er war nämlich auch an zwei Gegentoren nach Eckbällen direkt beteiligt. Trotzdem musste er bis zum Ende des Spiel weiter Sanchez decken. Ich weiß nicht, was sich Ancelotti Junior bei dieser Zuordnung gedacht hat. Ja, Sigurdsson ist groß und kann auch ein kleines bisschen Kopfball. Aber es war in seiner langen Karriere nie eine Stärke von ihm, hohe Bälle gegen kopfballstarke Spieler zu verteidigen. Dieses Match-Up hätte erst gar nicht zustande kommen dürfen. Naja, genug davon. Reden wir über sein sonstiges Spiel. Denn das war unfassbar Effektiv. Drei Vorlagen (eine schöner als die andere) und ein sicher getretener Elfmeter. Dazu ist er noch zu drei Abschlussmöglichkeiten gekommen. Das war es ja was wir im letzten und vorletzten Jahr bei ihm hauptsächlich kritisiert haben. Er war NIE ein beweglicher und läuferisch spektakulärer Spieler. Er stand schon immer für eben solche Aktionen. Abschlüsse nehmen und die Mitspieler mit dem letzten oder vorletzten Pass in Szene setzen. Dazu noch ordentliche Fähigkeiten im Ball verteilen. Er ist dieses Jahr körperlich endlich wieder dazu in der Lage, seine Kernfähigkeiten abzurufen. Auch wenn es ihm nicht konstant gelingt, gestern Abend hat er es mit Bravour getan! Thanks Siggy!

Dann müssen wir noch über Richarlison reden, der gestern auch endlich mal wieder gegen eine PL-Mannschaft vollends überzeugt hat. Mit Ausnahme des Saisonstarts ist ihm das nämlich in den letzten Monaten nur gegen unterklassige Teams in den Pokalwettbewerben gelungen. Gut, es war jetzt wieder im Pokalwettbewerb, aber er hat jetzt eben zwei sehr starke Treffer gegen die Spurs gemacht und war auch sonst wieder beweglich ohne Ende und hatte mit Ball eine richtig gute Entscheidungsfindung.

Herausheben kann man dann auch noch Davies (trotz seines Fehlers gegen Son), Godfrey (natürlich Godfrey!), den eingewechselten Bernard (gut das wir ihn für das halbe Jahr noch behalten haben) und mit Abstrichen auch abermals Doucoure.

Am Meisten hervorheben muss man aber die Einstellung und die Moral der Mannschaft. Wer wenige Tage zuvor in letzter Sekunde in Manchester einen Punkt holt und sich dann in so einem Pokalfight das bessere Ende erarbeitet, dessen Teamchemie ist absolut intakt! Und so lange das der Fall ist, können wir Fans auch Unzulänglichkeiten (halbwegs) ignorieren. Wir wollen ein Team sehen. Wir haben ein Team! Sicherlich kein perfekt zusammengestelltes und ganz gewiss kein fertiges. Aber ein Team.

Und jetzt hoffen wir mal, dass DCL sich nicht ernster verletzt hat (sah aber nicht so aus), dass die Wehwehchen bei James aufhören und dass Allan wieder schnell in Form kommt. Mit diesem nun seit Winter kleinen Kader sind wir noch mehr von einzelnen Unterschiedsspielern abhängig als ohnehin schon.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Pokalwettbewerbe |#40
12 февр. 2021 г. - 8:50 Часов
Nächste Runde dann gegen die derzeit stärkste englische Mannschaft, City tongue

Aber wie sagt man so schön, wenn du den Titel willst, musst du jeden schlagen. Und sollten wir tatsächlich City irgendwie besiegen, dann würde ich im Anschluss auch an einen Titelgewinn glauben.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.