deadline-day banner

Hier plaudert der Deutsche Meister!

08 июля 2019 г. - 23:43 Часов
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#161
07 сент. 2019 г. - 14:10 Часов
@Longcheng

Und so eine informative Antwort wolltest du uns vorenthalten ? Und du erzählst noch, dass du dich nicht auskennen würdest. Guter Witz zwinker
Genau, das war die "Hockeyschlägerkurve". Ich kam nicht mehr auf die Bezeichnung.
Aber genau das meine ich. Deine Darlegung ist rational und von vielen Wissenschaftlern unterstützt.
Aber wenn ich mir die Erklärung der Gegenseite anhöre, oder Freunde die in dem Fachbereich arbeiten mir Gegenteiliges erzählen und belegen, weiß man nicht was man noch glauben soll.

Du hast ein Biostudium hinter dir, während ich ein ganz anderes Fach studiert habe. Dein Fachwissen übersteigt meines also um ein Vielfaches, weswegen es komisch wäre, wenn jemand wie du von mir aufgeklärt werden würde.

Ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich wenigstens versuchen werde, meine Standpunkte hervorzubringen, und korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsches sage oder einen falschen Terminus benutze.
Ein belegter wissenschaftlicher Fakt ist, dass eine Erhöhung des CO2 -Gehaltes der Luft prinzipiell kein Problem wäre, denn höhere CO2-
Konzentrationen in der Luft führt zu einer höheren Akkumulation der Pflanzen und zu höheren Erträgen in der Landwirtschaft und zu einer höheren Freisetzung des Sauerstoffs in die Atmosphäre. In der Biosphäre wird zur Energiegewinnung ja nicht Kohlenstoff zu CO2, sondern nur der Wasserstoff zu Wasser oxidiert. Durch die Decarboxylierung wird das CO2 abgespalten und wieder CO2-Kreislauf zurückgeführt.

Die zentrale Frage die sich hier stellt ist Folgende.
Wie kann durch die Decarbonisierung eine potenzielle Reduzierung des angeblich von den Menschen verursachten Anteils des CO2 Ausstoßes zur Beeinflussung der Erderwärmung garantiert werden ?

Wie du schon angesprochen hast, gibt es verschiedene Theorien aber selbst die Daten vom Bundesumweltamt bezüglich des anthropogenen CO2 Anteils in Relation zur Wärmerückstrahlung lassen keine eindeutigen Schlüsse zu. Vielmehr geben sie Anlass zur Hinterfragung.
Und wenn man das bedenkt, macht für mich der Druck auf die Kohle/Auto/Atom/etc. - Industrie, keinen nennenswerten Sinn, außer das die Hysterie eine Durchsetzung von wissenschaftlichen begründeten Strategien blockiert und einen Wirtschaftszweig seit Al Gore ins Leben gerufen hat,
dessen Profitabilität seinesgleichen sucht.

"Who knows, what to believe"
Эта статья в последний раз редактировалась Farbenstadt_I 07 сент. 2019 г. на 14:11 Часов
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#162
10 сент. 2019 г. - 19:00 Часов
Quelle: Kicker.de
Wie viele Kilometer muss ein Fan eigentlich zurücklegen, wenn er alle 17 Auswärtsspiele seines Klubs besuchen würde?


Hab ich schon "Verfolgungswahn" oder stellt man unsere Fanszene hier bewusst schlechter dar, durch die Wahl des Fotos? Nichts gegen die lieben Leute auf dem Bild, aber im Kontext ist es meiner Meinung nach zumindest unüberlegt ausgewählt.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#163
10 сент. 2019 г. - 21:18 Часов
Zitat von Ciebac
Quelle: Kicker.de
Wie viele Kilometer muss ein Fan eigentlich zurücklegen, wenn er alle 17 Auswärtsspiele seines Klubs besuchen würde?


Hab ich schon "Verfolgungswahn" oder stellt man unsere Fanszene hier bewusst schlechter dar, durch die Wahl des Fotos? Nichts gegen die lieben Leute auf dem Bild, aber im Kontext ist es meiner Meinung nach zumindest unüberlegt ausgewählt.


Schon seltsam. Alle anderen Vereine werden mit Blockgroßaufnahmen bebildert und bei uns gibs die drei von der Tankstelle. Maximal unglücklich.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#164
13 сент. 2019 г. - 10:12 Часов
Coole Reportage vom ZDF: Wo steht der deutsche Fußball? https://www.youtube.com/watch?v=opHyzTS_wCM

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#165
14 сент. 2019 г. - 9:22 Часов
I'm back tung
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#166
14 сент. 2019 г. - 9:34 Часов
Zitat von Marbelous88
I'm back tung

Was hast du denn angestellt?

•     •     •

***Bernd Schneider***
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#167
14 сент. 2019 г. - 9:36 Часов
Zitat von Bayerfan19
Zitat von Marbelous88

I'm back tung

Was hast du denn angestellt?


Habe mich in der GK provozieren lassen, selbst Schuld. Gesperrt wurde ich dafür:

Lol augen-zuhalten
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#168
14 сент. 2019 г. - 11:38 Часов
Zitat von Marbelous88

Zitat von Bayerfan19

Zitat von Marbelous88

I'm back tung

Was hast du denn angestellt?


Habe mich in der GK provozieren lassen, selbst Schuld. Gesperrt wurde ich dafür:

Lol augen-zuhalten


Es gibt Gründe, warum ich mich so gut wie nie in der GK oder in der MWA blicken lasse. Teilweise auch einzelne Threads bei uns hier, wenn mir da zu viele User mit bestimmten Vereinswappen unterwegs sind.
Ist wie mit dem Adblocker für die Bild. Seitdem es den gibt, schau ich da auch nicht mehr vorbei. Man muss sich nicht drüber aufregen, wenn man es nicht liest.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Эта статья в последний раз редактировалась Bayer04Fan 14 сент. 2019 г. на 11:39 Часов
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#169
14 сент. 2019 г. - 14:53 Часов
So lebe ich das normal auch, dummerweise habe ich mich da wirklich zu einem Gerücht mal geäußert. War das letzte mal. In der MWA lese ich nicht mal mehr mit.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#170
14 сент. 2019 г. - 16:12 Часов
Zitat von Marbelous88
Zitat von Bayerfan19

Zitat von Marbelous88

I'm back tung

Was hast du denn angestellt?


Habe mich in der GK provozieren lassen, selbst Schuld. Gesperrt wurde ich dafür:

Lol augen-zuhalten


Du weißt wenigstens wofür du gesperrt wurdest grins
Bei mir wurde selbst auf Nachfrage kein Grund genannt grins

Meine Vermutung ist ja, dass es dem Datenpfleger nicht gepasst hat, dass ich ihm mal seine Art unter die Nase gehalten habe. rolleyes

Zitat von datrueffel
"Geht das vielleicht noch etwas abwertender? Meine Güte, hast du es so nötig?"


Das war meine Aussage, für dich ich gesperrt wurde stark

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.