Philipp Max
Дата рождения 30.09.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Айнтрахт Франкфурт
Заинтересованный клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2714
2314
2--
1--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 20 авг. 2019 г.
Поделиться этим слухом

Philipp Max zum FC Schalke 04?

02 янв. 2018 г. - 13:11 Часов
Der FC Schalke plant wohl, in den Transferpoker um den international begehrten Philipp Max vom FC Augsburg einzusteigen. Zumindest weiß der „kicker“ vom königsblauen Interesse am Senkrechtstarter der Fuggerstädter zu berichten. Max spielte in Augsburg eine überragende Hinrunde, in denen er alle 17 Ligaspiele bestritt und dabei satte zehn Tore vorbereitete – damit ist der Linksverteidiger der mit Abstand beste Vorlagengeber der Bundesliga! Doch dem Bericht zufolge, sind die Chancen der Knappen auf eine erfolgreiche Rückholaktion von Max recht überschaubar, der zwischen 2010 bis 2014 seine Schuhe für den Revierklub schnürte und in dieser Zeit 105 Pflichtspiele für die erste und zweite Mannschaft bestritt.
Das Portal "Fussball.com", welches sich auf den Kicker bezieht, meint, dass Schalke Interesse an einer Rückholaktion des Augsburgers Philipp Max haben soll.
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#1
02 янв. 2018 г. - 13:27 Часов
Soweit ich das in Erinnerung habe, berufen sich diverse Medien auf ein Interview mit seinem Vater Martin Max, der im Anfang Dezember auf Sky gesagt hat, er würde sich wünschen, dass Max eines Tages zu Schalke zurückkehrt.

Mit Oczipka hat man mMn einen sehr gut funktionierenden Linksverteidiger, denke nicht, dass Schalke ihn noch im Winter holt und im Sommer werden vermutlich ganz andere Kaliber, besonders aus England, an ihm dran sein.
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#2
02 янв. 2018 г. - 13:29 Часов
Das ist der Wortlaut der Kicker-Meldung:

"Philipp Max hat mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Das brachte ihm nicht nur Platz 2 in der kicker-Rangliste des deutschen Fußballs auf der Außenbahn defensiv ein, sondern ihn auch endgültig in den Fokus etlicher Top-Vereine. So beobachteten den 24-Jährigen im Dezember wieder mal hochrangige Scouts von Manchester United, Manchester City und des FC Chelsea. Der Linksfuß gilt als eine der heißesten Aktien der Bundesliga. Wie gut, dass Augsburg den Vertrag mit dem Linksverteidiger im vergangenen Sommer vorsorglich bis 2022 verlängert hat."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21416-8760-.html

Auch im aktuellen Kicker Print steht nichts von Schalke.
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#3
02 янв. 2018 г. - 13:44 Часов
Bei einer Vertragslaufzeit bis 2022 ist eigentlich alles erklärt. Wenn Max da nicht iwo eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen, scheint ein Wechsel zu Schalke in absehbarer Zeit wenig realistisch.
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#4
02 янв. 2018 г. - 13:48 Часов
Zitat von Augustus
Das ist der Wortlaut der Kicker-Meldung:

"Philipp Max hat mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Das brachte ihm nicht nur Platz 2 in der kicker-Rangliste des deutschen Fußballs auf der Außenbahn defensiv ein, sondern ihn auch endgültig in den Fokus etlicher Top-Vereine. So beobachteten den 24-Jährigen im Dezember wieder mal hochrangige Scouts von Manchester United, Manchester City und des FC Chelsea. Der Linksfuß gilt als eine der heißesten Aktien der Bundesliga. Wie gut, dass Augsburg den Vertrag mit dem Linksverteidiger im vergangenen Sommer vorsorglich bis 2022 verlängert hat."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21416-8760-.html

Auch im aktuellen Kicker Print steht nichts von Schalke.


Vertrag bis 2022, aktuell absolute Top-Leistungen von Max und dann buhlen noch englische Clubs um ihn. Da sehe ich einfach keine realistische Chance einer Verpflichtung. Die Quellenlage ist auch sehr dünn. Ich kann mir nicht vorstellen das wir hier auch nur irgendwelche Außenseiter Chancen haben.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#5
02 янв. 2018 г. - 14:06 Часов
Im ersten Moment natürlich naheliegend. Gerade wegen seiner Schalker Vergangenheit. Aber Max wird je nach Rückrunde mindestens 15-20 Mio. kosten. Wenn die großen sechs aus England mit einsteigen, können das auch ganz schnell 25+ werden.
Da Oczipka seine Sache bisher sehr gut macht halte ich es für nahezu ausgeschlossen dass Schalke eine solche Summe für einen neuen Linksverteidiger ausgibt.
Bei etwaigen Ausstiegsklauseln sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#6
02 янв. 2018 г. - 14:19 Часов
Ich kann mich noch wage daran erinnern als Schalke Max nach Augsburg verkauft hat man eine Rückkaufoption sich einbauen lassen im Vertrag. Deshalb war der Preis damals nur 1 Mio. Jetzt ist nur die Frage ob bei der Verlängerung seines Vertrages im letzten Sommer man sich aus der Klausel raus gekauft hat. Vielleicht gibt es ja diese Option noch?! Ansonsten sehe ich die Chancen gleich bei null wenn der so weiter die Liga aufmischt das Schalke Chancen hat ihn zu verpflichten. Das Schalke links einen noch braucht und sucht steht außer frage.

•     •     •

--———Terodde—— Topp------——
---———---——-------————--
——Karaman———Quedraogo--—
-----——————------—————
Owejan——-—Seguin—-——-Soppy—
-------------------------—-———--
-—Murkin—Schallenberg —Kalas—--
--------------------------------------------------
---------——-----Müller----------------

Эта статья в последний раз редактировалась LeFunkDeluxe 02 янв. 2018 г. на 14:20 Часов
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#7
02 янв. 2018 г. - 14:20 Часов
Zitat von LeFunkDeluxe
Ich kann mich noch wage daran erinnern als Schalke Max nach Augsburg verkauft hat man eine Rückkaufootion sich versichern lassen im Vertrag. Deshalb war der Preis damals nur 1 Mio. Jetzt ist nur die Frage ob bei der Verlängerung seines Vertrages im letzten Sommer man sich aus der Klausel raus gekauft hat. Vielleicht gibt es ja diese Option noch?! Ansonsten sehe ich die Chancen gleich bei null wenn der so weiter die Liga aufmischt das Schalke Chancen hat ihn zu verpflichten. Das Schalke links einen noch braucht und sucht steht außer frage.


Er wurde doch an Karlsruhe verkauft
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#8
02 янв. 2018 г. - 14:25 Часов
Zitat von LeFunkDeluxe
Zitat von Irving

Zitat von LeFunkDeluxe

Ich kann mich noch wage daran erinnern als Schalke Max nach Augsburg verkauft hat man eine Rückkaufootion sich versichern lassen im Vertrag. Deshalb war der Preis damals nur 1 Mio. Jetzt ist nur die Frage ob bei der Verlängerung seines Vertrages im letzten Sommer man sich aus der Klausel raus gekauft hat. Vielleicht gibt es ja diese Option noch?! Ansonsten sehe ich die Chancen gleich bei null wenn der so weiter die Liga aufmischt das Schalke Chancen hat ihn zu verpflichten. Das Schalke links einen noch braucht und sucht steht außer frage.


Er wurde doch an Karlsruhe verkauft


Nein. Schalke hat die leihe oder Transfer was auch immer nach Karlsruhe vorzeitig beendet und ihn dann direkt nach Augsburg transferiert.

•     •     •

--———Terodde—— Topp------——
---———---——-------————--
——Karaman———Quedraogo--—
-----——————------—————
Owejan——-—Seguin—-——-Soppy—
-------------------------—-———--
-—Murkin—Schallenberg —Kalas—--
--------------------------------------------------
---------——-----Müller----------------
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#9
02 янв. 2018 г. - 14:33 Часов
Zitat von LeFunkDeluxe
Zitat von LeFunkDeluxe

Zitat von Irving

Zitat von LeFunkDeluxe

Ich kann mich noch wage daran erinnern als Schalke Max nach Augsburg verkauft hat man eine Rückkaufootion sich versichern lassen im Vertrag. Deshalb war der Preis damals nur 1 Mio. Jetzt ist nur die Frage ob bei der Verlängerung seines Vertrages im letzten Sommer man sich aus der Klausel raus gekauft hat. Vielleicht gibt es ja diese Option noch?! Ansonsten sehe ich die Chancen gleich bei null wenn der so weiter die Liga aufmischt das Schalke Chancen hat ihn zu verpflichten. Das Schalke links einen noch braucht und sucht steht außer frage.


Er wurde doch an Karlsruhe verkauft


Nein. Schalke hat die leihe oder Transfer was auch immer nach Karlsruhe vorzeitig beendet und ihn dann direkt nach Augsburg transferiert.


Hier im Profil steht dass er erst für 750k nach Karlsruhe und dann für 3,8 Mio. nach Augsburg gewechselt ist.
Eine Leihe kann man mit entprechender Klausel vorzeitig beenden, einen Transfer jedoch eher nicht.
Ich empfehle das Profil mit entsprechender Quelle zu melden und korrigieren zu lassen.
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#10
02 янв. 2018 г. - 14:34 Часов
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-holt-aussenverteidiger-max-vom-fc-schalke/view/news/157774

"Der Karlsruher SC bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Der Zweitligist gab am Mittwoch die Verpflichtung von Außenverteidiger Philipp Max (Foto) vom FC Schalke 04 bekannt. Der Sohn des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs Martin Max unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2017."


Ist aber eine komische Leihe
Эта статья в последний раз редактировалась Irving 02 янв. 2018 г. на 14:34 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.