deadline-day banner
Philipp Max
Дата рождения 30.09.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Айнтрахт Франкфурт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2714
2314
2--
1--
1--

Philipp Max [31]

08 авг. 2015 г. - 21:52 Часов
Philipp Max [31] |#251
16 авг. 2018 г. - 12:01 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi

Gab es in diesem Sommer eigentlich konkrete Angebote für Philipp Max? Also die Gerüchte habe ich auch gelesen, aber hat sich Stefan Reuter diesbezüglich mal geäußert?
Bei den kolportierten Ablöseforderungen, also 20+X Millionen, dürfte man sicher nicht handelseinig werden. Vielleicht ist Reuter ja etwas geläutert, weil die Angebote ausblieben und verkauft Max tatsächlich für 15 Millionen plus entsprechende Boni.
Andererseits sehr unwahrscheinlich, dass 15 Millionen genug Anreiz wären, um auf links so kurz vor Saisonbeginn noch eine Baustelle aufzumachen. Er muss ja nicht verkaufen.


Ich verstehe es auch gar nicht, dass man bei 20 Mio. keinen finden will bzw. dass das jemanden abschrecken sollte. Max ist 24 Jahre alt, hat eine konstante und eine überragende Saison gespielt und in letzterer 13 Torvorbereitungen und 2 eigene Tore geliefert. Zudem ist er im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. 15 Mio. Marktwert als Ablöse ist viel zu gering, er hat noch 4 Jahre Vertrag. Da die LV-Position ja sowieso wenig glanzvolles hergibt auf dem Markt, wäre es hier doch wirklich nicht angebracht, ihn für läppische 20 Mio. gehen zu lassen... Der FCA muss ja auch gar nicht zwingend handeln, wenn Max weiter so aufspielt, ist nächste Saison deutlich mehr drin und der FCA kann sich in Ruhe nach Alternativen umschauen. Übrigens ist es beim FCA normal, dass kaum Gerüchte auftauchen medial, daher wundert es mich weniger, dass da nicht viel durchgesickert ist bzw. medial kaum was berichtet wurde, was einigermaßen Wahrheitsgehalt hat - den Kicker und seine "Click Bait - Artikel" schließe ich hier kategorisch aus.

Der FCA muss auch noch Summe X (min. 2-5 Mio.) an den KSC weitertransferieren, daher denke ich, dass das Preisschild eher bei 25-30 Mio. liegt - und das ist in meinen Augen nicht mal übertrieben, wenn man die aktuellen Marktmechanismen und zugrundeliegenden Preise eingehender betrachtet.... Nur weil in England das Transferfenster - Gott sei Dank!! - geschlossen ist, muss es nicht heißen, dass keiner zahlungskräftig genug wäre, Max für 30 Mio. zu verpflichten... Da gäbe es den BVB, die könnten ihn sich leisten. PSG auch sowie Juve und Milan. Bayern hätte genug Kohle. Einzig bei den Spaniern sehe ich ein Fragezeichen. Ist auch immer eine Frage des Eigenbedarfs. Wenn PSG Kehrer verpflichtet, der bisher auch nur eine Saison konstant gut gespielt hat, dann traue ich Max einen ähnlichen "Karrieresprung" zu.

Ein Nicht-Wechsel respektive Verbleib ist auf der einen Seite gut für den FCA jedenfalls und auf der anderen auch gut für Max, man kann sich gemeinsam für höhere Aufgaben empfehlen. Ein ambitionierter, motivierter Max ist gut für Augsburg und ein aufstrebendes, ruhiges Augsburg ist gut für Max. Win-Win derzeit, wir sprechen uns zur Winterpause nochmal - vorher (hoffentlich) nicht mehr zu diesem Thema. starkdaumen-hoch

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



Эта статья в последний раз редактировалась augstina 16 авг. 2018 г. на 12:06 Часов
Philipp Max [31] |#252
16 авг. 2018 г. - 12:25 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi
Vielleicht ist Reuter ja etwas geläutert, weil die Angebote ausblieben und verkauft Max tatsächlich für 15 Millionen plus entsprechende Boni.


Die Aussage von Reuter, man denke nur über Abgänge bei wirklich unmoralischen Angeboten nach, ist durchaus wörtlich zu nehmen. Ich denke nicht, dass Reuter jetzt hektisch wird, weil das Telefon nicht klingelt, sondern im Gegenteil ganz entspannt ist, weil keine Unruhe in den Verein kommt. Man muss ihn nicht verkaufen und will das dementsprechend auch nicht.
Philipp Max [31] |#253
16 авг. 2018 г. - 12:44 Часов
Zitat von augstina
Zitat von Ruhrpott-Messi

Gab es in diesem Sommer eigentlich konkrete Angebote für Philipp Max? Also die Gerüchte habe ich auch gelesen, aber hat sich Stefan Reuter diesbezüglich mal geäußert?
Bei den kolportierten Ablöseforderungen, also 20+X Millionen, dürfte man sicher nicht handelseinig werden. Vielleicht ist Reuter ja etwas geläutert, weil die Angebote ausblieben und verkauft Max tatsächlich für 15 Millionen plus entsprechende Boni.
Andererseits sehr unwahrscheinlich, dass 15 Millionen genug Anreiz wären, um auf links so kurz vor Saisonbeginn noch eine Baustelle aufzumachen. Er muss ja nicht verkaufen.


Ich verstehe es auch gar nicht, dass man bei 20 Mio. keinen finden will bzw. dass das jemanden abschrecken sollte. Max ist 24 Jahre alt, hat eine konstante und eine überragende Saison gespielt und in letzterer 13 Torvorbereitungen und 2 eigene Tore geliefert. Zudem ist er im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. 15 Mio. Marktwert als Ablöse ist viel zu gering, er hat noch 4 Jahre Vertrag. Da die LV-Position ja sowieso wenig glanzvolles hergibt auf dem Markt, wäre es hier doch wirklich nicht angebracht, ihn für läppische 20 Mio. gehen zu lassen... Der FCA muss ja auch gar nicht zwingend handeln, wenn Max weiter so aufspielt, ist nächste Saison deutlich mehr drin und der FCA kann sich in Ruhe nach Alternativen umschauen. Übrigens ist es beim FCA normal, dass kaum Gerüchte auftauchen medial, daher wundert es mich weniger, dass da nicht viel durchgesickert ist bzw. medial kaum was berichtet wurde, was einigermaßen Wahrheitsgehalt hat - den Kicker und seine "Click Bait - Artikel" schließe ich hier kategorisch aus.

Der FCA muss auch noch Summe X (min. 2-5 Mio.) an den KSC weitertransferieren, daher denke ich, dass das Preisschild eher bei 25-30 Mio. liegt - und das ist in meinen Augen nicht mal übertrieben, wenn man die aktuellen Marktmechanismen und zugrundeliegenden Preise eingehender betrachtet.... Nur weil in England das Transferfenster - Gott sei Dank!! - geschlossen ist, muss es nicht heißen, dass keiner zahlungskräftig genug wäre, Max für 30 Mio. zu verpflichten... Da gäbe es den BVB, die könnten ihn sich leisten. PSG auch sowie Juve und Milan. Bayern hätte genug Kohle. Einzig bei den Spaniern sehe ich ein Fragezeichen. Ist auch immer eine Frage des Eigenbedarfs. Wenn PSG Kehrer verpflichtet, der bisher auch nur eine Saison konstant gut gespielt hat, dann traue ich Max einen ähnlichen "Karrieresprung" zu.

Ein Nicht-Wechsel respektive Verbleib ist auf der einen Seite gut für den FCA jedenfalls und auf der anderen auch gut für Max, man kann sich gemeinsam für höhere Aufgaben empfehlen. Ein ambitionierter, motivierter Max ist gut für Augsburg und ein aufstrebendes, ruhiges Augsburg ist gut für Max. Win-Win derzeit, wir sprechen uns zur Winterpause nochmal - vorher (hoffentlich) nicht mehr zu diesem Thema. starkdaumen-hoch


Mich wundert nur etwas, dass es bei Max keine konkreten Gerüchte gab. Gerüchte um United, PSG oder Liverpool halte ich für Enten. Bei Vereinen wie Fulham, Brighton, West Ham, Everton hätte ich mir ein konkretes Interesse gut vorstellen können und die haben auch die finanziellen Möglichkeiten Forderungen jenseits der 25 Millionen zu erfüllen. Reuter kann natürlich weiterhin so viel Geld fordern, realistisch scheint es aber dann aber wohl nicht. Warum auch immer, denn ich halte Max für einen guten Bundesligaspieler und sehe ihn ebenfalls als Kandidaten für die Nationalmannschaft. Aber vielleicht ist das Interesse auch tatsächlich einfach nicht nach Außen gedrungen.
Es würde mich jedenfalls überraschen, wenn Schalke und Augsburg sich da finanziell einigen. Sehe Max aber auch gerne weiterhin im Augsburger Trikot und kann durchaus verstehen, wenn man trotzdem nicht vom Preis abweicht.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Philipp Max [31] |#254
16 авг. 2018 г. - 12:53 Часов
15 millionen für max, die auch der kicker mal als unmoralisch bezeichnet hat ugly, halte ich für totalen blödsinn. man muss sich nur einmal umschauen, für welche summen andere vereine ihre spieler verkaufen, und dann schaut man sich an wie die marktsituation für einen spieler wie max ist. 15 millionen, sowas wirklich ernsthaft zu "fordern", das grenzt schon fast an verarsche gegenüber dem FCA.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Philipp Max [31] |#255
16 авг. 2018 г. - 14:59 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi
Gab es in diesem Sommer eigentlich konkrete Angebote für Philipp Max? Also die Gerüchte habe ich auch gelesen, aber hat sich Stefan Reuter diesbezüglich mal geäußert?
Bei den kolportierten Ablöseforderungen, also 20+X Millionen, dürfte man sicher nicht handelseinig werden. Vielleicht ist Reuter ja etwas geläutert, weil die Angebote ausblieben und verkauft Max tatsächlich für 15 Millionen plus entsprechende Boni.
Andererseits sehr unwahrscheinlich, dass 15 Millionen genug Anreiz wären, um auf links so kurz vor Saisonbeginn noch eine Baustelle aufzumachen. Er muss ja nicht verkaufen.


Reuter muss nicht nur nicht, er will Max auch nicht verkaufen. So ist auch seine Aussage zu verstehen das es schon unmoralisch sein muß was an Angeboten rein kommen muss. Von daher sind weder 15 noch 20 Millionen annähernd ausreichend. Ich denke um auf links eine Baustelle aufzumachen wo wir im Moment nicht mal einen Ersatz haben mssß die Ablösesumme mindestens im dem Bereich liegen was Schalke für Kehrer bekommt. Es wurde argumentiert das Kehrer teurer sein muss weil Spielmacher und vielseitig einsetzbar, ich sehe das anders weil es auf dem Markt mehr solche und ähnliche Spieler wie Kehrer gibt als richtig gute linke Verteidiger.
Es wird ja immer wieder von Max defensiven schwächen gesprochen, ich denke sogar das dies bei uns viel mehr ins Gewicht spielt als bei so dominant spielenden Vereinen wie PSG oder Bayern die sowieso fast alles gewinnen und offensiv spielen.
Philipp Max [31] |#256
16 авг. 2018 г. - 16:22 Часов
Zitat von Thommy_S
Es wurde argumentiert das Kehrer teurer sein muss weil Spielmacher und vielseitig einsetzbar, ich sehe das anders weil es auf dem Markt mehr solche und ähnliche Spieler wie Kehrer gibt als richtig gute linke Verteidiger.


Würde eher behaupten Kehrer war so teuer, weil anscheinend PSG und auch Barcelona um ihn geworben haben, PSG dringenden Berdarf hatte und den von Heidel aufgerufenen Preis locker bezahlen konnte. Unabhängig davon, dass ich eine sehr hohe Meinung von Thilo Kehrer habe, würde ich das nicht an der Qualität festmachen.
Bei Max habe ich bislang nichts von konkretem Interesse anderer Klubs gelesen und Schalke hat sicherlich Bedarf, aber es gibt wohl durchaus auch andere Kandidaten. Zudem ist der von Reuter ausgerufene Preis für Schalke viel zu hoch. Jedoch absolut legitim diesen auszurufen, wenn man kein Interesse hat den Spieler zu verkaufen, bzw. erst wenn tatsächlich "unmoralische" Angebote einflattern.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Philipp Max [31] |#257
16 авг. 2018 г. - 20:47 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi
Zitat von Thommy_S

Es wurde argumentiert das Kehrer teurer sein muss weil Spielmacher und vielseitig einsetzbar, ich sehe das anders weil es auf dem Markt mehr solche und ähnliche Spieler wie Kehrer gibt als richtig gute linke Verteidiger.


Würde eher behaupten Kehrer war so teuer, weil anscheinend PSG und auch Barcelona um ihn geworben haben, PSG dringenden Berdarf hatte und den von Heidel aufgerufenen Preis locker bezahlen konnte. Unabhängig davon, dass ich eine sehr hohe Meinung von Thilo Kehrer habe, würde ich das nicht an der Qualität festmachen.
Bei Max habe ich bislang nichts von konkretem Interesse anderer Klubs gelesen und Schalke hat sicherlich Bedarf, aber es gibt wohl durchaus auch andere Kandidaten. Zudem ist der von Reuter ausgerufene Preis für Schalke viel zu hoch. Jedoch absolut legitim diesen auszurufen, wenn man kein Interesse hat den Spieler zu verkaufen, bzw. erst wenn tatsächlich "unmoralische" Angebote einflattern.


Dazu kommt, dass Kehrer ein Potfolio an Qualitäten hat, die so in dieser Zusammensetzung nur ganz ganz wenige weltweit haben. Spontan fällt mir da ein Sergio Ramos ein (in natürlich viel höherer Qualität).
Aber die Mischung aus Zweikampfhärte, Sprungkraft, Antizipation, Schnelligkeit und dazu seine Beidfüßigkeit machen ihn unfassbar vielseitig und gefragt. Da ist der Preis schon zu verstehen.

Zu Max:
Ich hoffe nicht, dass wir mehr als 15 Mio bieten werden (sollten wir überhaupt Interesse haben).
Er muss mMn erstmal seine Saison bestätigen. 13 Vorlagen ist natürlich ganz stark, aber das war auch die erste Saison, in der er auch nur annähernd so gut gescored hat.
Verbunden mit seinen doch teilweise auffallenden defensiven Schwächen glaube ich nicht, dass er uns so verstärken würde, dass für uns klamme Schalker >15 Mio gerechtfertig wären.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Philipp Max [31] |#258
20 авг. 2018 г. - 15:47 Часов
Aus internen Kreisen rund um den Spieler weiß ich, dass Max bis zum Transferschluss wechseln wird. Es hängt aber noch an anderen Transfers, Stichwort: Kettenreaktion. Mehr kann ich nicht sagen, allein das ist schon grenzwertig.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Philipp Max [31] |#259
20 авг. 2018 г. - 17:21 Часов
Dann kommt ja sicher direkt n Ersatz wenn es um eine "Kettenreaktion" geht und die Kasse wird auch nochmal gefüllt.

Ich seh dem ganzen sehr entspannt entgegen, abwarten und Tee trinken ist angesagt Zwinkernd

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Philipp Max [31] |#260
20 авг. 2018 г. - 17:25 Часов
Ach schön immer die tm.de User mit vermeindlichen Insiderinformationen...

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.