deadline-day banner
Philipp Bargfrede
Дата рождения 03.03.1989
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,74м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Heeslinger SC

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 161-
151-
1--

Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17]

24 июня 2012 г. - 12:03 Часов
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#871
06 февр. 2015 г. - 16:21 Часов
Zitat von Johnny Bravo
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-bargfrede-nationalelf-4708114.html
(...) Als Thomas Eichin nach dem 2:1-Sieg gegen Hoffenheim auf Philipp Bargfrede angesprochen wurde, da geriet der Werder-Sportchef regelrecht ins Schwärmen: „Philipp hat komplett alles, was du auf der Sechs brauchst. Er ist zweikampfstark, passsicher, kopfballstark, robust – er ist einfach ein sehr, sehr guter Spieler. Er hält unseren Laden hinten dicht.“ (...)
Eine Nationalelf-Diskussion halte ich für (momentan) übertrieben, aber für mich wird ganz deutlich, dass Aussagen à la "kein Bundesliga-Niveau" einfach nur absurd sind. Bargfrede ist ein sehr solider Bundesliga-Spieler, den ich schätze, weil er dynamisch und bissig ist. Dass er aus dem eigenen Nachwuchs kommt ist dabei eine nette Anekdote, für mich persönlich aber absolut nachrangig.


kopfballstark uglygrins

Ach, der TE. Immer fürn Brüller gut grins

Ernsthaft: Bargi spielt derzeit, wie alle anderen, 2 Klassen besser, als in den letzten 3 Jahren. Er profitiert da sicherlich auch sehr von Skrippo, der die ganze Sache mal nen bissl geordnet hat und den DM nicht mehr so allein stehen lässt.

Der Junge ist derzeit genau der 6er, den wir brauchen. Knallhart, Kampfsau, halbwegs ruhig. Auch sein Passspiel und seine Abschlussqualitäten sind in einem Team, das sich bewegt, mehr als beachtlich. Die NM wird er nicht mehr sehen. Aber muss er ja auch garnicht, um für uns wichtig zu sein. Verletzungsfrei muss er bleiben und da hege ich große Zweifel. Doch auch ein Robben zeigt ja, dass Verletzungsprobleme irgendwann abklingen können. Hoffen wir für Bargi, dass er zumindest diese Halbserie unfallfrei zu Ende spielen darf.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#872
06 февр. 2015 г. - 22:32 Часов
Als ein Kritiker seiner Spielweise und Fähigkeiten melde ich mich trotz der vermeindlich guten Leistungen auch zu Wort.

Ich denke man sollte nicht vergessen, dass man die einzelnen Spieler in den letzten 3 Spielen im Kontext bewerten sollte. Und da sehe ich erstmal andere Leistungsträger. Di Santo und Selassie, Galvez, Junuzuvic und Vesterergard haben mich sehr überzeugt, daneben wusste Selke zu gefallen.
Bargfrede käme bei mir freilich nach diesen genannten Spielern.

Was mir bei Bargeys Comeback gefallen hat, ist das Laufpensum zwischen Box und Box. Daneben kann man vielleicht die (neue) Körpersprache rühmen, da er sich gefühlt etwas mehr anbietet als früher. M. E. profitiert er dabei aber auch von Selassie, Vestergaard, Junuzuvic und Öztunali, die auffällig mehr Räume erlaufen und freilaufen und sich wesentlich mehr in Szene setzen als andere. Das liegt natürlich auch an der Raute im Allgemeinen.

Aber auch die alten Schwächen waren leider zu erkennen und da würde ich Eichin wirklich wiedersprechen. Für mich sehr viele Fehlpässe und Ballverluste, besonders gefährliche.
Was ich vielleicht immer vergesse ist, dass er mit 25 Jahren ja auch noch ein eher junger Bundesligaspieler, vor allem vor dem Hintergrund der Verletzungen st und auch er sich sicher noch entwicklen und verbessern kann -hoffentlich wird.

Jetzt hat Bargfrede sein 4. Bundesligator erzielt. Auch das würde ich nicht überbewerten, schließlich war auch das 4. wie alle anderen vorher abgefälscht. Dieses SChüsschen wäre niemals ´reingegangen. Damit will ich nicht sagen, er hätte es nicht verdient. Im Gegenteil er hat es ja erzwungen! Es ist aber halt kein Nachweis einer überragenden Technik o. ä.

Mal sehen, wie er weitermacht. Der Trend ist sogar für mich positiv, aber von einem weitaus geringerem Niveau aus kommend, wie andere es sehen.

Den Namen Bargfrede mit der Nationalmannschaft zu verbinden ist natürlich wirklich maßlos übertrieben, es sei denn es handelte sich dabei um die DFB-Damen Auswahl.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

Эта статья в последний раз редактировалась TheSuperdude 06 февр. 2015 г. на 22:34 Часов
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#873
16 февр. 2015 г. - 14:18 Часов
Wie lange wird Philipp ausfallen?
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#874
16 февр. 2015 г. - 14:36 Часов
Quelle: bild.de
Sportverbot für Bargfrede

Der Rücken sorgt für Tücken! Wegen Rücken- und Beckenproblemen war Mittelfeld-Abräumer Philipp Bargfrede (25) nicht einsatzfähig, wurde von Felix Kroos ersetzt. Möglich, dass Bargfrede jetzt länger ausfällt. Trainer Viktor Skripnik: „Philipp wird erst mal draußen bleiben. Er darf keinen Sport machen. Nicht mal laufen, nichts. Aber Felix hat es auch nicht schlecht gemacht...“


Scheint schon wieder was etwas langwierigeres zu sein....
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#875
16 февр. 2015 г. - 14:39 Часов
Kaum glaubt man er stabilisiert sich und kann endlich Verletzungsfrei spielen, da stoppt ihn die nächste, wirklich ärgerlich sowas, er hatte jetzt ein paar wirklich sehr gute Spiele am Stück. Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder was langwieriges ist.
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#876
16 февр. 2015 г. - 14:52 Часов
Oh Mann, Bargi kann einem echt Leid tun. Er brennt auf Einsätze, die er sich erarbeitet hat, und kann wieder nicht eingreifen.

Die Frage kann keiner beantworten, aber es wäre interessant wo PB jetzt stünde, wäre er nicht immer von Verletzungen geplagt gewesen. Stirnrunzelnd (Der Konjunktiv treibt wieder sein Unwesen)

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#877
16 февр. 2015 г. - 14:55 Часов
источник: www.fussball-arena.net
Bittere Nachrichten für Werder Bremen. Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede droht aufgrund anhaltender Rückenschmerzen längere Zeit auszufallen. Der 25-jährige hat nun von den behandelnden Ärzten ein absolutes Sportverbot erhalten.
http://www.fussball-arena.net/2015/02/16/werder-bremen-philipp-bargfrede-droht-eine-laengere-pause/

Das wäre echt bitter, vor allem nach den starken Auftritten in der Rückrunde und der verkorksten Hinrunde...
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#878
16 февр. 2015 г. - 19:08 Часов
Zitat von Solid-Emsi
Oh Mann, Bargi kann einem echt Leid tun. Er brennt auf Einsätze, die er sich erarbeitet hat, und kann wieder nicht eingreifen.
Die Frage kann keiner beantworten, aber es wäre interessant wo PB jetzt stünde, wäre er nicht immer von Verletzungen geplagt gewesen. Stirnrunzelnd (Der Konjunktiv treibt wieder sein Unwesen)


würde mich auch interessieren..
und auch wenn er von vielen kritisch gesehen wird war ich ganz froh das er wieder da war... für mich hat er sein zeug echt gut gemacht und das er nun schon wieder mal verletzt ist ist doch echt nicht mehr normal... oopsschief
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#879
17 февр. 2015 г. - 15:43 Часов
Sehr schade für einen Spieler, der wiederholt so enorm viel Aufwand nach Verletzungen betrieben hat, um Hochleistungssport zu treiben.
Das tut einem selber richtig weh.

Mal sehen, wie lange das dieses Mal dauert. Vielleicht sollte der Spieler zu der Einsicht kommen, dass sein Körper aber für diesen Sport nicht gemacht ist... Das ist freilich hart, aber er muss es ja psychisch immer und immer wieder durchstehen. Wie viel kann man da wohl ertragen?

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Philipp Bargfrede [U23/Co Trainer U17] |#880
17 февр. 2015 г. - 17:16 Часов
Zitat von TheSuperdude
Sehr schade für einen Spieler, der wiederholt so enorm viel Aufwand nach Verletzungen betrieben hat, um Hochleistungssport zu treiben.
Das tut einem selber richtig weh.
Mal sehen, wie lange das dieses Mal dauert. Vielleicht sollte der Spieler zu der Einsicht kommen, dass sein Körper aber für diesen Sport nicht gemacht ist... Das ist freilich hart, aber er muss es ja psychisch immer und immer wieder durchstehen. Wie viel kann man da wohl ertragen?


Nicht übertreiben. Heuzutage geht es selbst einem verletzten Fußballprofi immernoch besser, als 99,9% der restlichen Bevölkerung. Da muss er einfach nur über den Tellerrand hinausblicken. Er hat seine körperlichen Probleme, aber is ja nicht so, dass das nicht behandelbar und zu therapieren wäre (zumindest traue ich uns nicht zu, das Gegenteil zu beweisen).

Ein Robben, Kehl oder Bender haben/hatten bspw ähnliche Probleme. Einige haben gezeigt, dass man solch eine Krankenakte auch komplett überwinden kann. Manchmal ist es auch einfach nur Pech oder ein lange unerkanntes Problem (was ich unserer ehemaligen medizinischen Abteilung auf jeden Fall zutrauen würde). Wer weiß, ob es irgendwo in seinem Körper ne kleine Macke gibt, welche große Auswirkungen hat - die evtl leicht zu beheben wäre, aber schwer zu erkennen. Man weiß ja, was allein schlecht behandelte Zähne, falsche Ernährung o.ä. bewirken können.

Ich hab keine Ahnung, welche Probleme er genau hat (der Rücken ist ja n bissl komplexer), aber es kann durchaus sein, dass er nach dieser Verletzung 4-5 Jahre unfallfrei übersteht. Kann genauso sein, dass es ewig so weiter geht. Aber der Traum >Fußballprofi< sollte so dermaßen in ihm leben, dass er sich weiterhin immer wieder zurück kämpft. Er sieht ja, wie wichtig er fürs Team ist und wie schnell er sich jedes mal reinspielt. Dass man ihm immer wieder vertraut. Dafür ist die ganze SAche einfach zu groß und zu geil und er zu gut, um jetzt (oder in ein paar Jahren schon) aufzugeben. Er macht jetzt auf mich auch wahrlich keinen labilen Eindruck, wie bspw Deisler damals. Dafür hat er viel zu viel Ehrgeiz und Spaß an der Sache. Die aktuelle Verletzung wird ihn sicherlich höllisch anpissen, aber genau daraus soll er auch die Kraft für sein Comeback ziehen. Ein Karriereende sehe ich bei Bargi noch in ganz, ganz weiter Ferne. smile

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

Эта статья в последний раз редактировалась Quote 17 февр. 2015 г. на 17:17 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.