deadline-day banner
Peter Knäbel
Дата рождения 02.10.1966
Возраст 57
Нац. Германия  Германия
Функция Советник правления
Нынешний клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Peter Knäbel [Vorstand Sport]

31 марта 2021 г. - 20:24 Часов
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#151
21 апр. 2021 г. - 14:19 Часов
Zitat von Pigotto

Puh provokant, fragt sich was für wen provokant ist.
Das auf Teufel komm raus beschwichtigen, weil man selbst nicht die klaren Anzeichen bemerkt, dass es weiterhin wie gehabt bergab geht. Und das bereits bevor die 2.Liga angefangen hat?
Oder emotionale Beiträge durch den Dreck ziehen?
Oder vielleicht sind auch die Handlungen und Aussagen der Verantwortlichen viel provokanter?
Zum Beispiel die auf die ich bezüglich Knäbel reagiert habe, zum Beispiel die Aussage Grammozis nach dem Spiel?
Provokanter als die geht es übrigens kaum noch.
Vielleicht ist auch unsere gesamte Situation am provozierendsten? Das definitiv.




Lieber Pigotto, du könntest schon einiges zu einer Diskussion beitragen, wenn du Beiträge zitierst, auf die du dich beziehst und wenn du dabei etwas sachlicher bleibst.

Zitat von Pigotto

Es deuten schon sehr viele Dinge daraufhin, dass es hier unter ihm nicht besser werden wird und wenn ich von Schalker-DNA schon reden muss, dann kann ich nicht im gleichen Atemzug in unserer Situation die Jugend unser Prunkstück an Kaderplatz 23+ setzen. Das beißt sich gewaltig. Und ja wenn die eigene Jugend betroffen ist, dann werde ich kratzbürstig.
Nicht weil ich so dermaßen auf Jungspieler versteift bin, sondern weil die Jugend unser Prunkstück ist, weil die Jugend unser einziges wirkliches Zugpferd ist, weil unsere Jugend unsere Zukunft ist. Das was der Herr Knäbel vor hat riecht unheimlich konservativ und bieder dazu passt Grammozis auch.
Zurückhaltend im Umgang mit Talenten und Jungspielern gemessen an der Situation und ein Fußball zum weglaufen.



Ich beziehe mich mal auf diesen Teil. 22 Spieler + Jugendspieler halte ich nicht für vermessen und schon gar nicht für den Weltuntergang. Dass man mit einer besseren A-Jugend keinen Blumentopf gewinnt, sollte auch dir klar sein. Zumal bei Jugendspielern oft noch fehlende Körperlichkeit dazu kommt, was in der 2. Bundesliga definitiv ein Nachteil wäre. Schaue ich mir nun den aktuellen Kader einmal an und rechne die Spieler ein, die ich (und vielleicht auch du) nächstes Jahr noch hier sehen möchte, hätte ich: Fährmann, Thiaw, Becker, Pavlidis (?), Flick, Boujellab, Calhanoglu, Bozdogan, Merca, Maden, Aydin, Hoppe. Das sind schon 12 Spieler. Mendyl wird man wohl auch noch dazuzählen müssen, den werden wir nicht los. Dann kommen noch Spieler wie Matondo, Kutucu, Schubert zurück. Wer weiß was mit Carls und Tekpetey ist, dann sind wir bei 18 Spielern. Heißt 4 Spieler von Extern würden die 22 Spieler komplettieren, einer davon ist bereits klar mit Latza. Ich würde sagen, die Spieler, die ich oben aufgezählt habe, sind jetzt abgesehen von Fährmann und Latza, nicht wirklich etablierte Spieler. Willst du wirklich noch mehr Teenager in dem Kader haben?

Zitat von Pigotto
Knäbel hat beim HsV schon bewiesen, dass er auf dem Profivorstandsposten nichts zu suchen hat und das mach ich nicht an der Rucksackgeschichte fest.


Knäbel kommt aus der Jugend und hat dort einen großartigen Job gemacht in den letzten Jahren. Ich denke, er wird dementsprechend die Jugend im Blick haben und dort auch einige Spieler mit einplanen.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve

Эта статья в последний раз редактировалась Brahman 21 апр. 2021 г. на 14:21 Часов
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#152
21 апр. 2021 г. - 14:53 Часов
Das liest sich für mich eher so, dass Pavlidis, Maden etc. Nicht in den 22Mann Kader eingerechnet sind. Wenn ich sehe wie Grammozis aufstellt seit dem mehr erfahrene Spieler spielbereit sind bestätigt mich das in meiner Annahme.
Auch habe ich die Befürchtung, dass Knäbel es allen zeigen will nach seinem Intermezzo beim HSV und da deutlich mehr auf den kurzfristigen Erfolg schielt und selbst besonders gut im Licht dastehen will. Ich weiß nicht ob man den Knäbel in der Jugend mit dem im Profivorstandsposten in Verbindung bringen kann. Jugend kann er das wusste man vorher schon aber sobald er einen Profivorstandsposten einnimmt wirft er das gerne ohne Grund über Bord so war es doch bei HSV.
Knäbel in der Jugend hab ich keine Bauchschmerzen aber im Profivorstand sind das schon ausgewachsene Krämpfe.
Ich würde ja gerne glauben, dass Knäbel deine genannten Spieler alle bereits in den 22 mitzählt allein der Glaube fehlt mir.
Die halbgare Marschrichtung mit Grammozis ist mir bereits zu viel des Guten. Ein vernünftiger Vorstand, der auch die Zukunft im Kopf hat, hätte öffentlich und offiziell weiche Zahlen und die Entwicklung des Spiels für die letzten Spiele in den Vordergrund gerückt und zudem darauf bestanden, dass mehr mögliche Spieler ausprobiert werden und nicht den Trainer walten lassen und zusehen wie der mit einer erfahrenen Truppe noch möglichst viele Verlegenheitspunkte für das eigene Konter ermauert und dass er einem solch schlechten Trainer so viel Vertrauen ausspricht geht mir auch eindeutig zu weit.
Wir spielen defensiver als vorher und die Defensive wurde trotzdem nicht dramatisch besser. Was heißt spielen wir kriechen. Und Knäbel ? Gibt dem Trainer eine weitreichende Garantie. Das lässt alles arg zweifeln auch daran was du uns positiv erhoffst.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Эта статья в последний раз редактировалась Pigotto 21 апр. 2021 г. на 14:55 Часов
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#153
21 апр. 2021 г. - 15:07 Часов
Zitat von Pigotto

Das liest sich für mich eher so, dass Pavlidis, Maden etc. Nicht in den 22Mann Kader eingerechnet sind. Wenn ich sehe wie Grammozis aufstellt seit dem mehr erfahrene Spieler spielbereit sind bestätigt mich das in meiner Annahme.
Auch habe ich die Befürchtung, dass Knäbel es allen zeigen will nach seinem Intermezzo beim HSV und da deutlich mehr auf den kurzfristigen Erfolg schielt und selbst besonders gut im Licht dastehen will. Ich weiß nicht ob man den Knäbel in der Jugend mit dem im Profivorstandsposten in Verbindung bringen kann. Jugend kann er das wusste man vorher schon aber sobald er einen Profivorstandsposten einnimmt wirft er das gerne ohne Grund über Bord so war es doch bei HSV.
Knäbel in der Jugend hab ich keine Bauchschmerzen aber im Profivorstand sind das schon ausgewachsene Krämpfe.
Ich würde ja gerne glauben, dass Knäbel deine genannten Spieler alle bereits in den 22 mitzählt allein der Glaube fehlt mir.
Die halbgare Marschrichtung mit Grammozis ist mir bereits zu viel des Guten. Ein vernünftiger Vorstand, der auch die Zukunft im Kopf hat, hätte öffentlich und offiziell weiche Zahlen und die Entwicklung des Spiels für die letzten Spiele in den Vordergrund gerückt und zudem darauf bestanden, dass mehr mögliche Spieler ausprobiert werden und nicht den Trainer walten lassen und zusehen wie der mit einer erfahrenen Truppe noch möglichst viele Verlegenheitspunkte für das eigene Konter ermauert und dass er einem solch schlechten Trainer so viel Vertrauen ausspricht geht mir auch eindeutig zu weit.
Wir spielen defensiver als vorher und die Defensive wurde trotzdem nicht dramatisch besser. Was heißt spielen wir kriechen. Und Knäbel ? Gibt dem Trainer eine weitreichende Garantie. Das lässt alles arg zweifeln auch daran was du uns positiv erhoffst.


Nun, wir wissen tatsächlich beide nicht, wie genau Knäbel die nächste Saison plant. Aber gerade weil er aus der Jugend kommt hoffe (!) ich, dass er eben auch auf dem Schirm hat, welche Spieler er in den letzten Jahren verpflichtet hat und welche daher Kandidaten für die Profis sind.

Auch ich weiß nicht, was er sich bei der Grammozisverpflichtung gedacht hat, in meinen Augen waren wir abgestiegen, als wir vor Weihnachten gegen Bielefeld verloren haben. Ich hätte tatsächlich mit Baum oder danach wenigstens mit Gross die Saison beendet. Doch denke ich nicht, dass wir aktuell den Fußball auf dem Platz sehen, den sich Grammozis wünscht. Niemand will das sehen, was die blauen gekleideten Herren da abgeliefert haben. Ich sehe schwarz für die nächste Saison, da ich befürchte, dass Knäbel-Grammozis zu einem Schneider-Wagner wird.
Aber die Aussage zum Kader kann ich von Knäbel nachvollziehen, da ich es so interpretiere, dass Knäbel mit einem kleinen 22 Mann Kader rechnet und als Back-Up vom Back-Up die Jugend und U23 sieht. Das heißt nicht, dass die 22 Mann alle 300 Bundesligaspiele auf dem Buckel haben.

Ps.: Danke für deine sachliche Antwort. smile

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve

Эта статья в последний раз редактировалась Brahman 21 апр. 2021 г. на 15:09 Часов
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#154
21 апр. 2021 г. - 15:41 Часов
Zitat von Brahman



Nun, wir wissen tatsächlich beide nicht, wie genau Knäbel die nächste Saison plant. Aber gerade weil er aus der Jugend kommt hoffe (!) ich, dass er eben auch auf dem Schirm hat, welche Spieler er in den letzten Jahren verpflichtet hat und welche daher Kandidaten für die Profis sind.


Ich weiß ehrlich nicht ob ich für so viel Hoffnung/ Vertrauen Respekt zollen oder mit dem Kopf auf den Tisch knallen soll.
Eines von beiden oder vielleicht sogar beides aufjedenfall.
Ich meine wenn ich eines in meinen 25 Jahren Schalkerdaseins gelernt habe, dann dass Hoffnung hier gerne wie kleine Pflänzchen von den Verantwortlichen zertreten werden.


Zitat von Brahman

Auch ich weiß nicht, was er sich bei der Grammozisverpflichtung gedacht hat, in meinen Augen waren wir abgestiegen, als wir vor Weihnachten gegen Bielefeld verloren haben. Ich hätte tatsächlich mit Baum oder danach wenigstens mit Gross die Saison beendet.


Ehrlich gesagt hätte ich Baum nie und nimmer gefeuert, das war der Wagner-fehler nur umgekehrt.
Baum hätte man gegen jeden Widerstand machen lassen sollen und Wagner hat man stur weitermachen lassen.
Da war schon dieses falsche fokussieren auf die harten Fakten.
Hätte man sich unter Baum auf die weichen Zahlen fokussiert, dann ja dann so bin ich zumindest der Überzeugung würden wir bereits länger besseren und erfolgreicheren Fußball sehen und würden nicht absteigen aber das ist eine kühne These, die man nicht widerlegen kann, dieser Überzeugung bin ich dennoch.
Mauern und dreckiges Kämpfen beißen kann vielleicht mit viel Glück Spiele gewinnen oder zumindest Unentschieden ermöglichen. Eine gesunde Spielkultur verliert vielleicht einige Spiele aus Unvermögen oder Pech aber sie ist Mittel bis langfristig deutlich erfolgreicher weil weniger von Glück abhängig.

Zitat von Brahman


Doch denke ich nicht, dass wir aktuell den Fußball auf dem Platz sehen, den sich Grammozis wünscht. Niemand will das sehen, was die blauen gekleideten Herren da abgeliefert haben.


Er stellt nach unglaublich schlechten Leistungen und Eskapaden die gleichen Spieler wieder auf, erkennt nicht wer tatsächlich spielbereit ist oder es such nur einredet oder dem Trainer gar einfach vorgibt weil er spielen will.
Er hat sich Zugriff zu verschaffen und sei das mit harten Bandagen. Alles was Grammozis macht ist Wischiwaschi.
Die Reaktion auf Leistungen, auf Eskapaden, die Jugendeinbindung, die "Taktik" einfach alles Wischiwaschi.
So bekommt man keinen Zugriff so verliert man den nur umso mehr.

Zitat von Brahman

Ich sehe schwarz für die nächste Saison, da ich befürchte, dass Knäbel-Grammozis zu einem Schneider-Wagner wird.


Genau das sehe ich bereits kommen, ich war ja bei der Wagner-Verpflichtung schon klar gegen diesen und hab mich dann für kurze Zeit von einigen fälschlicherweise bekehren und dem kurzfristigen Erfolg blenden lassen, war aber dann auch einer der ersten die Wagner kritisiert hatten, das möchte ich hier mal so festhalten. Das wird mit Ansage nicht gut enden.

Zitat von Brahman


Aber die Aussage zum Kader kann ich von Knäbel nachvollziehen, da ich es so interpretiere, dass Knäbel mit einem kleinen 22 Mann Kader rechnet und als Back-Up vom Back-Up die Jugend und U23 sieht. Das heißt nicht, dass die 22 Mann alle 300 Bundesligaspiele auf dem Buckel haben.


Die wären dann aber nicht der Back-Up vom Back-Up sondern der Back-up vom Back-up des Back-ups.
Erste 11 + 5 Einwechselbackups + 6 alternative Back-ups = 22
Und wer weiß wen der Knäbel da wo genau sieht.
Für den Bau des Unterbaus hat er ein Auge aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er a.) Den Mut diesen auch einzubauen und b.) Auch nicht wer genau bei den Profis funktionieren wird.
Nur weil er einschätzen kann wer im Unterbau funktioniert, heißt das nicht, dass er den Übergang richtig managen kann.
Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Und dieser Übergang ist genau das was bei uns auf Schalke so überhaupt nicht richtig funktioniert hat. Solche Juwelen wie Draxler, Matip,Meyer,Sané setzen sich überall durch, aber mittelgute bis sehr gute Talente ordentlich einzubauen das verhauen unsere Verantwortlichen immer wieder und das kann man nicht allein der Qualität der Jugendspieler anlasten schon gar nicht Wenn man einen Talentschmied wie Elgert sein eigen nennen kann.
Juwelen sind "Produkte" exzellenter Jugendarbeit und nicht exzellenter Jugendförderung im Profikader.

Zitat von Brahman

Ps.: Danke für deine sachliche Antwort. smile


Wenn man mir sachlich schreibt, dann antworte ich auch sachlich, also nicht der Rede wert.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#155
21 апр. 2021 г. - 16:41 Часов
Also, ich brauche nächste Saison keinen Jugendwahn. Du brauchst nächste Saison ein paar gestandene Männer, die nicht gleich einknicken, wenn es a) mal nicht läuft oder b) mal härter in der Liga zugeht. Um diese gestandenen Männer herum kannst du vereinzelt ein paar Talente ranführen, dazu zähle ich zuvorderst Kutucu, der ja hoffentlich wieder hier spielen wird, aber auch Thiaw, Hoppe und Bozdogan. Es wäre schon ein riesen Schritt, wenn man allein diese vier Spieler nächste Saison weiterentwickelt. Es wäre grundverkehrt, jetzt hier zehn oder sogar noch mehr Jugend- / U23-Spieler zu pushen. Oder glaubt einer ernsthaft, dass die Calhanoglus und Aydins dieser Welt in der harten zweiten Liga auf einmal besser zurecht kommen als in den paar Einsätzen diese Saison? Im Leben nicht.

Wir sind nicht Ajax, wo die Jugendspieler sofort wissen, was zu tun ist, wenn sie im Seniorenbereich eingesetzt werden. Das wissen bei uns ja noch nicht mal die "Profis" ugly

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#156
21 апр. 2021 г. - 17:22 Часов
Zitat von Trainager
Also, ich brauche nächste Saison keinen Jugendwahn. Du brauchst nächste Saison ein paar gestandene Männer, die nicht gleich einknicken, wenn es a) mal nicht läuft oder b) mal härter in der Liga zugeht. Um diese gestandenen Männer herum kannst du vereinzelt ein paar Talente ranführen, dazu zähle ich zuvorderst Kutucu, der ja hoffentlich wieder hier spielen wird, aber auch Thiaw, Hoppe und Bozdogan. Es wäre schon ein riesen Schritt, wenn man allein diese vier Spieler nächste Saison weiterentwickelt. Es wäre grundverkehrt, jetzt hier zehn oder sogar noch mehr Jugend- / U23-Spieler zu pushen. Oder glaubt einer ernsthaft, dass die Calhanoglus und Aydins dieser Welt in der harten zweiten Liga auf einmal besser zurecht kommen als in den paar Einsätzen diese Saison? Im Leben nicht.

Wir sind nicht Ajax, wo die Jugendspieler sofort wissen, was zu tun ist, wenn sie im Seniorenbereich eingesetzt werden. Das wissen bei uns ja noch nicht mal die "Profis" ugly


und warum sollten wir uns dann nicht an Ajax orientieren?

Man orientiert sich immer nach oben wenn man Erfolg haben will.

Zumal du dich selbst wiedersprichst, da du erst sagt du willst gestandene Männer nur um dann zu sagen, dass genau diese auch bei uns funktionieren.

Wir brauchen Vision auf Schalke, wo will man in 1-2 und 5 Jahren stehen.

Stuttgart ist mit einer sehr jungen Mannschaft aufgestiegen, hätten aber ein weiteres Jahr 2. Liga in kauf genommen, da man langfristig sich davon mehr versprach.

hat da halt besser funktioniert als geplant.

Wichtig ist eine Spielidee und Spieler die das umsetzen . Wenn das nur U21 spieler sind, da man sich andere dafür nicht leisten kann, dann ist es halt so. Dann muss man denen die Zeit geben.

Man braucht Spieler mit Ehrgeiz und verlangen zu siegen, egal wie alt die sind .

Aber das alles kann nur funktionieren wenn man einen langfristen Plan hat und nicht jedes halbe Jahr in alte Muster zurück fällt.
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#157
21 апр. 2021 г. - 17:50 Часов
Knäbel spricht über die Nacht: "Die Kritik ist berechtigt, das Ergebnis ist mit 13 Punkten desaströs. Genauso desaströs ist es, wenn man sich um Leib und Leben seiner Mitarbeiter sorgen muss. Was Spieler und Staff erleben mussten, hat mit dem Leitbild von S04 nichts zu tun."

"Diese Aufarbeitung ist wichtig für die Glaubwürdigkeit des Klubs, des Vorstands, von S04. Das wird ein paar Tage in Anspruch nehmen, die der Planung ein Stück weit im Weg stehen. Doch wir müssen das tun."

"Einige unserer Spieler mussten im Hotel übernachten. Das ist ein absolutes No-Go. Was das Wichtigste ist: Wie geht es Buyo Büskens? Wie geht es Gerald Asamoah? Wie geht es den Spielern? Wie geht es dem Staff?"

"Die Konkurrenz kann erwarten, dass sich Schalke bestmöglich auf die verbleibenden vier Spiele vorbereitet."

"Wir brauchen eine Mannschaft, die das Ruhrgebiet, die Schalke symbolisiert. Wir brauchen eine gute Mischung aus Jung und Alt. Die Struktur rund ums Team, die Komposition des Kaders, ist sehr wichtig. Wir müssen sehr, sehr viel tun."

"Unser Umfeld muss die 2. Liga annehmen, das ist jetzt einfach unsere bittere Realität. Sportlich gesehen hat das auch seinen Reiz. Es warten spannende, auch spektakuläre Spiele auf uns. Wir dürfen uns nicht selber um unsere Werte reduzieren."
Эта статья в последний раз редактировалась Schalker04er 21 апр. 2021 г. на 17:51 Часов
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#158
21 апр. 2021 г. - 19:35 Часов
Zitat von Schalker04er
Knäbel spricht über die Nacht: "Die Kritik ist berechtigt, das Ergebnis ist mit 13 Punkten desaströs. Genauso desaströs ist es, wenn man sich um Leib und Leben seiner Mitarbeiter sorgen muss. Was Spieler und Staff erleben mussten, hat mit dem Leitbild von S04 nichts zu tun."

"Diese Aufarbeitung ist wichtig für die Glaubwürdigkeit des Klubs, des Vorstands, von S04. Das wird ein paar Tage in Anspruch nehmen, die der Planung ein Stück weit im Weg stehen. Doch wir müssen das tun."

"Einige unserer Spieler mussten im Hotel übernachten. Das ist ein absolutes No-Go. Was das Wichtigste ist: Wie geht es Buyo Büskens? Wie geht es Gerald Asamoah? Wie geht es den Spielern? Wie geht es dem Staff?"

"Die Konkurrenz kann erwarten, dass sich Schalke bestmöglich auf die verbleibenden vier Spiele vorbereitet."

"Wir brauchen eine Mannschaft, die das Ruhrgebiet, die Schalke symbolisiert. Wir brauchen eine gute Mischung aus Jung und Alt. Die Struktur rund ums Team, die Komposition des Kaders, ist sehr wichtig. Wir müssen sehr, sehr viel tun."

"Unser Umfeld muss die 2. Liga annehmen, das ist jetzt einfach unsere bittere Realität. Sportlich gesehen hat das auch seinen Reiz. Es warten spannende, auch spektakuläre Spiele auf uns. Wir dürfen uns nicht selber um unsere Werte reduzieren."


Die ersten Punkte kann man so stehen lassen, mehr kann man aktuell dazu auch nicht sagen, was mich aber an den letzen Punkten stört ist das man schon wieder nicht darauf eingeht was für einen Fußball man implementieren will.

Jede Mannschaft aus der Kreisliga steht mehr für das Ruhrgebiet, ist aber auch nicht schwer da die Leute dort leben.

Was er und der Verein aber für einen Fußball spielen lassen wollen, der "für Schalke" steht , schafft keiner der Verantwortlichen mal auf einen Punkt zu bringen.

Will man den Holzfußball der 90er spielen? Will man den Schalker Kreisel neu aufleben lassen mit modernem offensiven Fußball? Steht beides für Schalke, hat aber nicht viel miteinander gemeinsam.

Ich mein danach muss man doch auch den Kader gestallten (neben den Punkten die Knäbel richtiger Weise angesprochen hat)

Hat ja schon echt was von Politik, dass es niemanden mehr gibt der einfach mal sagt "genau das wollen wir!"

Alles inhaltslose Phrasen, die gleichen die wir seit Jahren auf Schalke hören.
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#159
21 апр. 2021 г. - 22:26 Часов
Zitat von Trainager
Also, ich brauche nächste Saison keinen Jugendwahn. Du brauchst nächste Saison ein paar gestandene Männer, die nicht gleich einknicken, wenn es a) mal nicht läuft oder b) mal härter in der Liga zugeht. Um diese gestandenen Männer herum kannst du vereinzelt ein paar Talente ranführen, dazu zähle ich zuvorderst Kutucu, der ja hoffentlich wieder hier spielen wird, aber auch Thiaw, Hoppe und Bozdogan. Es wäre schon ein riesen Schritt, wenn man allein diese vier Spieler nächste Saison weiterentwickelt. Es wäre grundverkehrt, jetzt hier zehn oder sogar noch mehr Jugend- / U23-Spieler zu pushen. Oder glaubt einer ernsthaft, dass die Calhanoglus und Aydins dieser Welt in der harten zweiten Liga auf einmal besser zurecht kommen als in den paar Einsätzen diese Saison? Im Leben nicht.

Wir sind nicht Ajax, wo die Jugendspieler sofort wissen, was zu tun ist, wenn sie im Seniorenbereich eingesetzt werden. Das wissen bei uns ja noch nicht mal die "Profis" ugly

Natürlich kann ein Club auch mit jungen Spielern in Liga 2 auftrumpfen. Dafür braucht der Club viel Geld, damit man die begehrten Talente auch bekommt. Zusätzlich einige wenige erfahrenere Spieler. Das ist jedoch eher ein Modell für einen Club wie Red Bull.
Meine Erinnerungen aus den 80er Jahren: Du steigst nur mit Erfahrung wieder auf!
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#160
21 апр. 2021 г. - 23:04 Часов
Zitat von Knappenelfer

Zitat von Trainager

Also, ich brauche nächste Saison keinen Jugendwahn. Du brauchst nächste Saison ein paar gestandene Männer, die nicht gleich einknicken, wenn es a) mal nicht läuft oder b) mal härter in der Liga zugeht. Um diese gestandenen Männer herum kannst du vereinzelt ein paar Talente ranführen, dazu zähle ich zuvorderst Kutucu, der ja hoffentlich wieder hier spielen wird, aber auch Thiaw, Hoppe und Bozdogan. Es wäre schon ein riesen Schritt, wenn man allein diese vier Spieler nächste Saison weiterentwickelt. Es wäre grundverkehrt, jetzt hier zehn oder sogar noch mehr Jugend- / U23-Spieler zu pushen. Oder glaubt einer ernsthaft, dass die Calhanoglus und Aydins dieser Welt in der harten zweiten Liga auf einmal besser zurecht kommen als in den paar Einsätzen diese Saison? Im Leben nicht.

Wir sind nicht Ajax, wo die Jugendspieler sofort wissen, was zu tun ist, wenn sie im Seniorenbereich eingesetzt werden. Das wissen bei uns ja noch nicht mal die "Profis" ugly

Natürlich kann ein Club auch mit jungen Spielern in Liga 2 auftrumpfen. Dafür braucht der Club viel Geld, damit man die begehrten Talente auch bekommt. Zusätzlich einige wenige erfahrenere Spieler. Das ist jedoch eher ein Modell für einen Club wie Red Bull.
Meine Erinnerungen aus den 80er Jahren: Du steigst nur mit Erfahrung wieder auf!


Gut, in den 80er Jahren war es auch noch üblich mit Libero und Vorstopper zu spielen, ob man damit heut zu Tage aufsteigt?
Stuttgart hatte in der letzten Saison ein Durchschnittliches alter zwischen 23,7 und 27,1 Jahren.

Wenn man gewisse Positionen im Verein adäquat besetzt hat, dann findet man seine Talente und Spieler die Sofort helfen auch in der 2. Französischen Liga, in Österreich oder Belgien.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.

Эта статья в последний раз редактировалась RedDevil87 21 апр. 2021 г. на 23:06 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.