deadline-day banner
Peter Knäbel
Дата рождения 02.10.1966
Возраст 57
Нац. Германия  Германия
Функция Советник правления
Нынешний клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Peter Knäbel [Vorstand Sport]

31 марта 2021 г. - 20:24 Часов
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#141
21 апр. 2021 г. - 10:06 Часов
Und mir geht gegen den Strich, dass permanent gegen Schalker geschossen wird, indem man in Dauerschleife behauptet, alles liege an den Fans.

Ob man eine Replik dazu mit der Pubertät in Relation bringen muss... geschenkt. War doch eigentlich eine schöne Zeit.

Wie es in Zukunft ausgeht, weiss niemand. Fakten kann es deshalb nicht geben. Jeder, der sich dazu äussert, spekuliert. Ein Absturz in solch einer Geschwindigkeit und Demütigung ist in der Bundesliga aber fast bespiellos. Dass dies auch bewegt, kann manch einer nachvollziehen, mancher eben nicht.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#142
21 апр. 2021 г. - 11:02 Часов
Zitat von Emschertalbahn
Und mir geht gegen den Strich, dass permanent gegen Schalker geschossen wird, indem man in Dauerschleife behauptet, alles liege an den Fans.

Mal davon abgesehen, dass ich sowieso auf deiner Ignore-Liste stand, habe ich nicht gesagt, dass alles an den Fans liegt. Ich habe gesagt, dass es typisch ist, dass man Knäbel und Grammozis die Schuld für die Fehler anderer gibt und wenn die Rechtfertigung dafür ist, dass deren Fehler dafür sorgen werden, dass es genauso weitergehen wird, dann ist das genauso typisch.
Wie du daraus liest, das alles an den Fans liegt, bleibt dein Geheimnis. Pack mich ruhig wieder auf deine Ignore-Liste und erzähl mir nicht, wer echte Schalker sind und wer nicht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#143
21 апр. 2021 г. - 11:03 Часов
Keiner weiß, wie die nächste Monate verlaufen werden. Und ich find es auch supertoll, das viele Fans positiv denken und an das Gute glauben. Und natürlich kann ich es nicht begründen, warum Schalke die Wende unter Knäbel/ Grammozis NICHT schafft. Es is halt nur ein Gefühl. Ich glaube, ich nehme diese Blamage lockerer hin, als viele andere Fans. Die wahrscheinlich immer noch heulend zuhause sitzen. Und ich glaube nicht, das wir, mit diesen Leuten in den nächsten 2 Jahren aufsteigen werden. Und wenn man sich die letzten Jahren mal anschaut, wird jedem klar sein, das Grammozis nicht alt wird auf Schalke.
Auch das is nur meine Meinung. Schalke braucht jetzt Typen, die den Mund aufmachen. Die diesen verdammen Verein, plus Fans, mitreißt. Baumgart is bestimmt kein Trainer, mit dem Schalke in 3 Jahren wieder CL spielen wird. Aber Baumgart kennt die 2. Liga. Der macht den Mund auf und erzählt bestimmt keinen Mist wie.... man hat alles gegeben. Und aufpassen, jetzt wird es typisch assich Schalke... alles gegeben haben die Spieler gestern Abend auf dem Vereinsgelände. NEIN. Da gingen manche Ultras zu weit.
Aber, die Schalke Fans, ob Kutte, Ultras, Normalo.... würden ALLES für den Verein geben und würden die Spieler auf Händen tragen, wenn diese Spieler alles für den Verein geben. Nur das...War kein alles geben... das war die größte Schande in der Königsblauen Geschichte.
Und wenn man aus diesem Tief wieder raus kommen willst, brauchst du jetzt nen Mallocher als Trainer, der deutlich sagt was Sche.ße is. Mit Grammozis wird auch Knäbel untergehen. Habe keine Fakten dafür. Aber es wird so kommen.
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#144
21 апр. 2021 г. - 11:38 Часов
@Stan76Libuda
Ich finde es vollkommen OK, dass dein Gefühl dir sagt, dass Knäbel und Grammozis die falschen sind, aber ist es dann wirklich nötig einen Einzeiler hinzurotzen, der mehr oder weniger sagt, dass wir froh sein können, wenn wir mit den beiden nicht durchgereicht werden?

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#145
21 апр. 2021 г. - 11:50 Часов
Zitat von Emschertalbahn
Und mir geht gegen den Strich, dass permanent gegen Schalker geschossen wird, indem man in Dauerschleife behauptet, alles liege an den Fans.

Ob man eine Replik dazu mit der Pubertät in Relation bringen muss... geschenkt. War doch eigentlich eine schöne Zeit.

Wie es in Zukunft ausgeht, weiss niemand. Fakten kann es deshalb nicht geben. Jeder, der sich dazu äussert, spekuliert. Ein Absturz in solch einer Geschwindigkeit und Demütigung ist in der Bundesliga aber fast bespiellos. Dass dies auch bewegt, kann manch einer nachvollziehen, mancher eben nicht.

Das es nur an den Fans liegt, behauptet hier übrigens niemand, das stellst du in den Raum. Bekommen hier die Leute Gegenwind die die Fans hier immer wieder als Unschuldslamm und Opfer sieht? Ja dem kann ich zustimmen. Jeder und damit meine ich absolut jeder hat eine Teilschuld an dieser misere, der eine mehr der andere weniger. Vom Vorstand bis zum Fan, es gibt keinen teil der absolut fehlerfrei auf dem Weg zum jetzigen Punkt war.
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#146
21 апр. 2021 г. - 11:55 Часов
Ich finde vollkommen verständlich, dass seitens vieler Fans kein blindes Vertrauen in Knäbel und Grammozis gesetzt wird. Woher soll dieses Vertrauen kommen? Die beiden müssen es sich erst erarbeiten. Man muss ihnen dazu aber auch Zeit geben. Die Chance das Vertrauen zu rechtfertigen hat Peter Knäbel im Grunde erst jetzt, da der Abstieg beschlossen ist. Jetzt geht es an den Kaderumbau und daran wird es sich messen lassen müssen.
Was Grammozis betrifft sollte bei einem neuen Trainer natürlich nach 2 Monaten ein Fortschritt erkennbar sein. Wir reden hier aber von Normalfall und auf Schalke, bei dieser Mannschaft, ist nichts mehr normal. Das haben 4 Trainer vor ihm nicht hin bekommen. Warum sollte es bei Grammozis anders laufen? Da muss extrem viel im Argen liegen und es hilft nur ein harter Cut. Bis dahin muss man sich mit kleinen Hoffnungsschimmern begnügen, wie etwa das Einsetzen von jungen Spielern aus der Knappenschmiede oder etwa die Szenen nach dem Spiel gegen Augsburg, als Asa, Buyo und Grammozis sich in den Armen lagen.
Das macht mir persönlich Mut. Das ist nicht viel, aber meiner Meinung nach ist viel mehr gerade einfach nicht drin.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#147
21 апр. 2021 г. - 12:58 Часов
22+ Jugendspieler und dann was von Schalker-DNA schwafeln...mehr sag ich zu diesen Herren nicht mehr, abenteuerlich. Ich seh schwarz.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#148
21 апр. 2021 г. - 13:03 Часов
Zitat von Pigotto
22+ Jugendspieler und dann was von Schalker-DNA schwafeln...mehr sag ich zu diesen Herren nicht mehr, abenteuerlich. Ich seh schwarz.


Dann lass es aber auch wirklich mal. Dieses ewige Reinspritzen in eine Diskussion, nur um sich dann zu beschweren und anzukündigen "raus zu sein" und "nichts mehr dazu zu sagen".
Das ist einfach nur provokant. Dieses Forum braucht keine Kommentare die eine Diskussion auflockern. Im Gegenteil.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#149
21 апр. 2021 г. - 13:07 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi

Ich finde vollkommen verständlich, dass seitens vieler Fans kein blindes Vertrauen in Knäbel und Grammozis gesetzt wird. Woher soll dieses Vertrauen kommen? Die beiden müssen es sich erst erarbeiten. Man muss ihnen dazu aber auch Zeit geben. Die Chance das Vertrauen zu rechtfertigen hat Peter Knäbel im Grunde erst jetzt, da der Abstieg beschlossen ist. Jetzt geht es an den Kaderumbau und daran wird es sich messen lassen müssen.
Was Grammozis betrifft sollte bei einem neuen Trainer natürlich nach 2 Monaten ein Fortschritt erkennbar sein. Wir reden hier aber von Normalfall und auf Schalke, bei dieser Mannschaft, ist nichts mehr normal. Das haben 4 Trainer vor ihm nicht hin bekommen. Warum sollte es bei Grammozis anders laufen? Da muss extrem viel im Argen liegen und es hilft nur ein harter Cut. Bis dahin muss man sich mit kleinen Hoffnungsschimmern begnügen, wie etwa das Einsetzen von jungen Spielern aus der Knappenschmiede oder etwa die Szenen nach dem Spiel gegen Augsburg, als Asa, Buyo und Grammozis sich in den Armen lagen.
Das macht mir persönlich Mut. Das ist nicht viel, aber meiner Meinung nach ist viel mehr gerade einfach nicht drin.


Du kannst schwer noch einen Cut bei den Verantwortlichen machen. Du musst einen Cut bei den Söldnern machen, und da konsequent. Außer Kola und Huntelaar sowie die Jugendspieler müssen alle anderen Spieler gehen. Und den Cut machst du, in dem du die Spieler, die gehen sollen, vom Training ausschließt, notfalls mit einer Trainingsgruppe 2 wie die TSG damals.

Denn eins ist klar! Knäbel ist Vorstand geworden, weil wir keinen anderen gefunden haben. Grammozis hat Schalke nur übernommen, weil ihm die 2. Liga in Aussicht gestellt wurde. Wir haben also gar keine Wahl. Es wird also Zeit die Spieler in die Verantwortung zu nehmen.

Zudem finde ich, kann man den beiden wirklich nichts vorwerfen aktuell. Das Ding war nicht zu retten. Die tun mir eher Leid und haben die Unterstützung verdient.

Für mich ist seit gestern ein neues Zeitalter angebrochen. "Gestorben" sind wir jetzt, sozusagen sogar endlich, jetzt gilt es wieder aufzustehen! Und dafür haben wir unser Personal vor gut einem Monat schon benannt. Dann sollten wir jetzt auch zu unserem Wort stehen!

•     •     •

Wenn Schalke 04 nicht wär, wär das Parkstadion immer leer *sing

Эта статья в последний раз редактировалась seppel_S04 21 апр. 2021 г. на 13:09 Часов
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#150
21 апр. 2021 г. - 13:19 Часов
Puh provokant, fragt sich was für wen provokant ist.
Das auf Teufel komm raus beschwichtigen, weil man selbst nicht die klaren Anzeichen bemerkt, dass es weiterhin wie gehabt bergab geht. Und das bereits bevor die 2.Liga angefangen hat?
Oder emotionale Beiträge durch den Dreck ziehen?
Oder vielleicht sind auch die Handlungen und Aussagen der Verantwortlichen viel provokanter?
Zum Beispiel die auf die ich bezüglich Knäbel reagiert habe, zum Beispiel die Aussage Grammozis nach dem Spiel?
Provokanter als die geht es übrigens kaum noch.
Vielleicht ist auch unsere gesamte Situation am provozierendsten? Das definitiv.

Es deuten schon sehr viele Dinge daraufhin, dass es hier unter ihm nicht besser werden wird und wenn ich von Schalker-DNA schon reden muss, dann kann ich nicht im gleichen Atemzug in unserer Situation die Jugend unser Prunkstück an Kaderplatz 23+ setzen. Das beißt sich gewaltig. Und ja wenn die eigene Jugend betroffen ist, dann werde ich kratzbürstig.
Nicht weil ich so dermaßen auf Jungspieler versteift bin, sondern weil die Jugend unser Prunkstück ist, weil die Jugend unser einziges wirkliches Zugpferd ist, weil unsere Jugend unsere Zukunft ist. Das was der Herr Knäbel vor hat riecht unheimlich konservativ und bieder dazu passt Grammozis auch.
Zurückhaltend im Umgang mit Talenten und Jungspielern gemessen an der Situation und ein Fußball zum weglaufen.
Knäbel hat beim HsV schon bewiesen, dass er auf dem Profivorstandsposten nichts zu suchen hat und das mach ich nicht an der Rucksackgeschichte fest.

Tut mir leid, dass ich mich von einigen Beiträgen und Aussagen von Usern und Verantwortlichen provozieren lasse ganz kurz meinn Gemütsstand wieder zugeben. Ich bin einfach nur müde gegen diese toxisch naiven "alles wird gut" Windmühlen anzurennen, ich bin müde mir immer wieder die gleichen Phrasen von Verantwortlichen anzuhören. Ich bin müde immer wieder nur zusehen zu müssen wie sich unser Verein mit unterdurchschnittlichen Planungen selbst ruiniert und in diesem Fall auch wieder ankündigt sich selbst zu ruinieren.
Das hat auch weniger mit fehlendem Vertrauen zu tun sondern mit den ganzen Aussagen und Handlungen von Knäbel, die er bereits getroffen hat, von denen man weiß die man von ihm direkt gehört hat.
Schalke geht vor die Hunde und ich darf nicht einmal bellen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.