deadline-day banner
Peter Bosz
Дата рождения 21.11.1963
Возраст 60
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Функция Тренер
Нынешний клуб ПСВ Эйндховен

Peter Bosz

23 дек. 2018 г. - 12:38 Часов
Peter Bosz |#2531
27 февр. 2021 г. - 21:32 Часов
Zitat von Klebso
Was haltet ihr von Marcelo Bielsa fände ich super interessant als Trainer


Warum?
Peter Bosz |#2532
27 февр. 2021 г. - 22:27 Часов
Zitat von Klebso
Was haltet ihr von Marcelo Bielsa fände ich super interessant als Trainer


Gegenfrage: Warum möchtest du andauernd eine Trainerdiskussion starten? Es gibt aktuell keinerlei Anzeichen dafür, dass Bosz entlassen werden soll.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Peter Bosz |#2533
27 февр. 2021 г. - 22:37 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Klebso

Was haltet ihr von Marcelo Bielsa fände ich super interessant als Trainer


Gegenfrage: Warum möchtest du andauernd eine Trainerdiskussion starten? Es gibt aktuell keinerlei Anzeichen dafür, dass Bosz entlassen werden soll.

Gegenfrage gerade läuft es nicht bald ist Länderspielpause und der Trainer wackelt meiner Meinung nach sind das schon Anzeichen dafür das man eine Trainerdiskussion starten könnte.
Peter Bosz |#2534
27 февр. 2021 г. - 22:46 Часов
Zitat von Klebso
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Klebso

Was haltet ihr von Marcelo Bielsa fände ich super interessant als Trainer


Gegenfrage: Warum möchtest du andauernd eine Trainerdiskussion starten? Es gibt aktuell keinerlei Anzeichen dafür, dass Bosz entlassen werden soll.

Gegenfrage gerade läuft es nicht bald ist Länderspielpause und der Trainer wackelt meiner Meinung nach sind das schon Anzeichen dafür das man eine Trainerdiskussion starten könnte.


Ich denke, dass Bosz (abgesehen von Heynckes) der beste Trainer ist, den Leverkusen seit Toppi hatte. Er hat es geschafft, dass der SVB endlich wirklich mal am Limit performt hat. Dann kam der genickbruch durch Tags Fehler gegen Bayern und seitdem ist der Wurm drin. Das ist aber, in meinen Augen kein Fehler des Trainers. Der Bayer ist fast in jedem Spiel das bessere Team, hat dann aber immer wieder individuelle Fehler drin (Lomb, Schick, demirbay etc etc etc) die euch Punkte um Punkte kosten ... ich denke nicht, dass irgendein Trainer momentan mehr aus der Truppe holen würde

•     •     •

Heart over talent
Peter Bosz |#2535
27 февр. 2021 г. - 23:15 Часов
Zitat von Klebso
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Klebso

Was haltet ihr von Marcelo Bielsa fände ich super interessant als Trainer


Gegenfrage: Warum möchtest du andauernd eine Trainerdiskussion starten? Es gibt aktuell keinerlei Anzeichen dafür, dass Bosz entlassen werden soll.

Gegenfrage gerade läuft es nicht bald ist Länderspielpause und der Trainer wackelt meiner Meinung nach sind das schon Anzeichen dafür das man eine Trainerdiskussion starten könnte.


Dann starte doch die Diskussion um einen neuen Trainer einfach wenn Bosz weg ist oder nutz wenigstens den richtigen Thread dafür. Du kannst ihn ja kritisieren. Es reicht aber wenn du im ToQ deine Einzeiler rein haust. Verschon uns hier bitte damit.
Peter Bosz |#2536
27 февр. 2021 г. - 23:17 Часов
Zitat von Bombatov
Zitat von Klebso

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Klebso

Was haltet ihr von Marcelo Bielsa fände ich super interessant als Trainer


Gegenfrage: Warum möchtest du andauernd eine Trainerdiskussion starten? Es gibt aktuell keinerlei Anzeichen dafür, dass Bosz entlassen werden soll.

Gegenfrage gerade läuft es nicht bald ist Länderspielpause und der Trainer wackelt meiner Meinung nach sind das schon Anzeichen dafür das man eine Trainerdiskussion starten könnte.


Ich denke, dass Bosz (abgesehen von Heynckes) der beste Trainer ist, den Leverkusen seit Toppi hatte. Er hat es geschafft, dass der SVB endlich wirklich mal am Limit performt hat. Dann kam der genickbruch durch Tags Fehler gegen Bayern und seitdem ist der Wurm drin. Das ist aber, in meinen Augen kein Fehler des Trainers. Der Bayer ist fast in jedem Spiel das bessere Team, hat dann aber immer wieder individuelle Fehler drin (Lomb, Schick, demirbay etc etc etc) die euch Punkte um Punkte kosten ... ich denke nicht, dass irgendein Trainer momentan mehr aus der Truppe holen würde

Sehe Ich erlich gesehen nicht so wir sind zwar in BAllbesitz überlegen aber sonst kaum in irgend etwas wir kommen z.B. in gefühlt 50% der Partien nicht mal auf ein X-Goal https://understat.com/team/Bayer_Leverkusen/2020 und schiessen generell viel zu wenig Tore. Deswegen finde Ich die Formulierung besser Mannschaft falsch wir sind nur oft die Dominante Mannschafft die bessere sind wir nur selten.
Peter Bosz |#2537
28 февр. 2021 г. - 10:50 Часов
Unser größtes Problem ist, dass aus dem Mittelfeld einfach viel zu wenig kommt, sowohl mit als auch gegen den Ball. Wirtz ist in einem Tief, amiri war raus und muss erst wieder reinfinden, demirbay ist zu schwach im Passspiel und gegen den Ball, Aranguiz ist völlig von der Rolle und einer der besten Spieler der Hinrunde (Baum) ist schwer verletzt. Palacios spielt nach wie vor keine Rolle und gefühlt wird er die auch nie spielen.

Andere Teams haben da Spieler, die extrem aggressiv spielen und super unangenehm sind oder den Ball viel schneller nach vorne treiben und gute schnittpässe spielen. Das haben Baum, amiri und Wirtz bis zum Jahres Wechsel sehr gut gemacht aber seitdem kommt einfach nichts mehr. Für mich ist das eindeutig der Grund, warum wir momentan so außer Form sind. Gerade in den Spielen gegen Augsburg, Union, Bern, essen und Mainz war das zu beobachten, dass es hier einfach an Power und Kreativität fehlt.

Einfaches Beispiel ist Frankfurt: da spielt auf der 6 ein sow und/oder ein Rode. Davor meistens younes und kamada. Sow räumt vieles ab und VERTEILT DIE BÄLLE DANN KLUG. Ein Kanada und ein younes haben so etwas wie kreative Freiheit, wobei diese bei younes noch etwas ausgeprägter ist. Diese Spieler treiben den Ball entweder schnell nach vorne oder gehen in 1:1 Situationen oder spielen die Bälle auf die außen, von welchen dann meistens eine brauchbare Flanke kommt.

So etwas habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen. Da wird der Ball hin und her geschoben bis er dann weg ist. Vor allem demirbay ist da ein Spieler der für diese Position absolut ungeeignet ist, da zu langsam auf den Beinen und zu langsam im Kopf.

Wir haben aber für diese Spieler unter Bosz etliche Millionen ausgegeben und ich erwarte, dass da jetzt mal ein klares System erkennbar wird. Spieler Typen wie Brandt und Havertz haben es damals aus dem Mittelfeld überragend gemacht und das war auch der Grund für unsere überragende halb Serie. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Peter Bosz |#2538
28 февр. 2021 г. - 11:09 Часов
Sinkgraven. Ist der einzige potentielle DM/ZM, der vernünftig in Form ist und der defensiv und offensiv handlungsschnell und sicher im Passspiel ist. Dann muss eben links Wendell ran oder 3er-Kette mit Bailey/Gray/Wendell/Diaby als Schienenspieler.

Aber zur neuen Saison brauchen wir da Verstärkung. Das war ja in den letzten Jahren schon zu sehen, dass das nicht reicht, wenn man nur Aranguiz und Baumi hat. Jetzt sind halt beide in schlechter Verfassung/verletzt.
Peter Bosz |#2539
28 февр. 2021 г. - 11:57 Часов
Zitat von Berbo91
Sinkgraven. Ist der einzige potentielle DM/ZM, der vernünftig in Form ist und der defensiv und offensiv handlungsschnell und sicher im Passspiel ist. Dann muss eben links Wendell ran oder 3er-Kette mit Bailey/Gray/Wendell/Diaby als Schienenspieler.

Aber zur neuen Saison brauchen wir da Verstärkung. Das war ja in den letzten Jahren schon zu sehen, dass das nicht reicht, wenn man nur Aranguiz und Baumi hat. Jetzt sind halt beide in schlechter Verfassung/verletzt.


Aber wer hätte mit so einem Leistungsabfall von Aranguiz gerechnet? Baumi war/ist immer schon eine gute Alternative gewesen. Der ist einfach sehr erfahren und spielt immer sehr solide. Mit Demirbay hat man da einfach ins Klo gegriffen.

Passiert halt alles schonmal. Aber Bosz muss sich auch ändern. Denn zur Zeit reagiert er einfach nur noch. Klar lässt es sich als Außenstehender immer einfach sagen. Fakt ist, wir brauchen Erfolgserlebnisse. Aber es ist eben immer der Trainer, der als erstes geschmissen wird. Das gesamte Konstrukt scheint einfach nicht zu funktionieren.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Peter Bosz |#2540
28 февр. 2021 г. - 12:06 Часов
Zitat von Dani-Carvajal
Unser größtes Problem ist, dass aus dem Mittelfeld einfach viel zu wenig kommt, sowohl mit als auch gegen den Ball. Wirtz ist in einem Tief, amiri war raus und muss erst wieder reinfinden, demirbay ist zu schwach im Passspiel und gegen den Ball, Aranguiz ist völlig von der Rolle und einer der besten Spieler der Hinrunde (Baum) ist schwer verletzt. Palacios spielt nach wie vor keine Rolle und gefühlt wird er die auch nie spielen.

Andere Teams haben da Spieler, die extrem aggressiv spielen und super unangenehm sind oder den Ball viel schneller nach vorne treiben und gute schnittpässe spielen. Das haben Baum, amiri und Wirtz bis zum Jahres Wechsel sehr gut gemacht aber seitdem kommt einfach nichts mehr. Für mich ist das eindeutig der Grund, warum wir momentan so außer Form sind. Gerade in den Spielen gegen Augsburg, Union, Bern, essen und Mainz war das zu beobachten, dass es hier einfach an Power und Kreativität fehlt.

Einfaches Beispiel ist Frankfurt: da spielt auf der 6 ein sow und/oder ein Rode. Davor meistens younes und kamada. Sow räumt vieles ab und VERTEILT DIE BÄLLE DANN KLUG. Ein Kanada und ein younes haben so etwas wie kreative Freiheit, wobei diese bei younes noch etwas ausgeprägter ist. Diese Spieler treiben den Ball entweder schnell nach vorne oder gehen in 1:1 Situationen oder spielen die Bälle auf die außen, von welchen dann meistens eine brauchbare Flanke kommt.

So etwas habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen. Da wird der Ball hin und her geschoben bis er dann weg ist. Vor allem demirbay ist da ein Spieler der für diese Position absolut ungeeignet ist, da zu langsam auf den Beinen und zu langsam im Kopf.

Wir haben aber für diese Spieler unter Bosz etliche Millionen ausgegeben und ich erwarte, dass da jetzt mal ein klares System erkennbar wird. Spieler Typen wie Brandt und Havertz haben es damals aus dem Mittelfeld überragend gemacht und das war auch der Grund für unsere überragende halb Serie. Ich bin gespannt wie es weiter geht.


Den Spielwitz von Havertz und Brandt im Mittelfeld werden wir mit dem aktuellen Spielermaterial nicht rekreieren können. Beide wären vor 10 Jahren noch klassische 10er gewesen und unser Stammpersonal im Mittelfeld sind fast alles Sechser oder Achter (Palacios, Demirbay, Aranguiz, Baumgartlinger, Amiri). Die einzigen ähnlichen Spielertypen sind Paulinho und Wirtz - letzterer spielt bereits und ist ein wenig in ein Formtief gerutscht und Paulinho befindet sich noch im Aufbau und wird wohl frühestens in einem Monat wieder eine Alternative sein.

Ich favorisiere den Spielstil, den wir in Bosz' erster Saison gezeigt haben, auch über alle danach kommenden, aber ich fürchte, das geht ihm genauso und die aktuelle Interpretation mit einer so großen Gewichtung auf Aktionen der Außenspieler ist einfach aus der Not heraus geboren. Aktuell hoffe ich in erster Linie, dass wir durch Frimpong und Gray auch mal wieder Bailey und Diaby schonen können, um diese wieder in Form zu bekommen. Die Neuzugänge sind zwar noch nicht wirklich ins System integriert und ohne Vorbereitung dürfte das auch schwer sein, aber zumindest verfügen sie über individuelle Klasse und können dadurch auch mal ein Spiel entscheiden.

Dass wir derzeit derart improvisieren müssen (kann mir nicht vorstellen, dass Gray, Frimpong und Fosu-Mensah sonst so schnell Alternativen geworden wären) ist für mich auch das größte Entlastungsargument Bosz betreffend. Mit Spielstil implementieren ist hier gerade nicht viel, außer ein paar Grundzügen ist derzeit nicht viel zu erkennen und bei der derzeitigen Taktung wird auch nicht viel Zeit bleiben, dieses wieder zu festigen. Stattdessen geht es kurzfristig mehr darum, unsere Schlüsselspieler aus der Hinrunde sowie die Rekonvaleszenten (in erster Linie Aranguiz) wieder in Form zu bekommen.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.