deadline-day banner
Paulinho
Дата рождения 15.07.2000
Возраст 23
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,77м
Контракт действует до 31 дек. 2026 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Атлетико Минейро

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1662
1122
31-
23-

Paulinho

27 апр. 2018 г. - 16:26 Часов
Paulinho |#1111
27 нояб. 2021 г. - 16:24 Часов
Zitat von Plego
Zitat von nargile

Zitat von StewieGriffin

Zumal man auch nicht sagen kann, dass Paulinho etliche Tore oder Großchancen eingeleitet hat.... Fakt ist, dass er auf derselben Position spielt wie Diaby und dabei ungleich uneffektiver ist. Da ist es auch egal, welchen Spielertypen man jetzt bevorzugt, entscheidend ist das was rauskommt.


Ja, und ich sage, dass man even nicht nur das Ergebnis sondern auch die "Opportunitätskosten" sehen soll. Wenn Paulinho spielt, entstehen in meinen Augen mehr gefährliche Situationen, die mit Diaby nicht zustande gekommen wären, weil er den Ball nicht ansatzweise so gut laufen lässt. Diaby gibt mir hin und wieder richtige Bellarabi Vibes.

Ich bin auch bei seinem Output etwas skeptischer als der Rest hier. Mich erinnert das ein bisschen an Calhanoglus letzte Hinrunde für uns, als er ganz passabel scorte und für viele plötzlich Leistungsträger war. Teil der Wahrheit war aber auch, dass damals viele abgefälschte und anderweitig glückliche Tore dabei waren. Ähnlich sehe ich das auch bei Diaby. Mich würde es bei ihm daher wucch nicht wundern, wenn er auf eine längere Dursstrecke zuläuft, da es eben nicht immer so laufen wird.

Klar steht er aktuell zurecht vor Paulinho, das will ich gar nicht bestreiten. Aber ich sehe dort deutlich weniger Vorsprung als die meisten hier. Mich überzeugt Diaby diese Saison noch nicht abschließend.


Also ich bin schon bei dir, dass auch die Spielweise entscheidend sein kann, aber ich glaub hier verfährst du dich in dem Vergleich etwas?

Klar, Diaby kommt hauptsächlich über Schnelligkeit und nicht unbedingt über Spielintelligenz oder diese Doppelpässe gepaart mit Spielübersicht. Trotzdem ist er bei weiten nicht so eindimensional wie zB ein Bellarabi. Bin ja bei dir zu sagen zwei Mal Typ Diaby wäre es irgendwie auch nicht, rechtfertigt in meinen Augen aber nicht die bisherigen Leistungen von Paulinho.

Das Diaby dich nicht überzeugt hat finde ich auch etwas gewagt. Er ist diese Saison zum französischen Nationalspieler geworden und scort bei uns konstant. In einigen Spielen hat er dazu entscheidend beigetragen, dass wir gewonnen oder was mitgenommen haben, war also der spielentscheidende Mann auf dem Platz. Dass habe ich bei Paulinho nur ein einziges Mal gesehen, vor knapp 2 Jahren gegen Frankfurt. Kann verstehen, wenn man mit Diaby hadert aufgrund seines Auftretens auf dem Platz in manchen/vielen Situation, ärgere ich mich auch oft genug drüber. Aber dennoch kann man mE nicht verkennen, dass er neben Wirtz und Schick DIE Stütze unserer Offensive ist und Paulinho eben eher Ergänzungsspieler.

Ich mag Paulinhos Spielweise prinzipiell ja auch, aber wie eben geschrieben, er kommt zu selten in die wirklichen Gefahrenzonen und ist einfach zu selten an gefährlichen Szenen oder Toren beteiligt. Dass er dabei ein paar schöne Laufwege und Doppelpässe mit dabei hat hilft uns, gelinde gesagt, eher wenig.


Ich denke dass der Junge einfach mal ein Tor braucht. Der wird von allen noch extrem in Schutz genommen. Die Anlagen und Leistungen zeigen auch immer wieder, was der Junge eigentlich kann. Aus irgendwelchen Gründen wirkt er vor dem Tor jedoch ein wenig gehemmt. Würde den gerne mal auf der zehn sehen, aber da spielt halt ein gewisser Wirtz. Ich hoffe dass die Ergebnisse durch die Rückkehr von Schick besser werden. Vielleicht hilft das auch einem Paulinho, wenn die ein oder andere Vorlage auch mal den Weg ins Tor findet.

Am Ende geht es aber um was zählbares. Und wenn das bis zum Ende der Saison nicht besser wird, muss man hier handeln.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Paulinho |#1112
27 нояб. 2021 г. - 16:38 Часов
Sehe es auch so dass ein Tor einen Knoten platzen lassen könnte und er dann in einen Rausch kommt. Gleichzeitig muss der Erfolg aber auch zeitnah kommen sonst mir das leider nicht effektiv genug und mit der Rückkehr von Schick wäre er dann für mich Opfer der Rückkehr zum alten System in dem ich dann Adli vor ihm sehe.

Paulinho hat auch glaube erst einen Pre-Assist. Also das ist dann irgendwie doch zu mau. Noch würde ich ihm aber ein, zwei Starteinsätze gönnen. Sonst vielleicht gegen die Ungarn
Paulinho |#1113
27 нояб. 2021 г. - 17:00 Часов
Ich finde man muss hier auch beachten, dass er in den letzten 3 Saisons genau 2 mal in der Startelf stand (Frankfurt und Dortmund) und sich in den Jahren im grunde nicht entwickeln konnte. Ich erwarte von ihm diese Saison nichts außer sich jetzt in ruhe zu entwickeln und gesund zu bleiben.
Эта статья в последний раз редактировалась Farrah-Moan 27 нояб. 2021 г. на 17:01 Часов
Paulinho |#1114
27 нояб. 2021 г. - 17:23 Часов
Zitat von Farrah-Moan
Ich finde man muss hier auch beachten, dass er in den letzten 3 Saisons genau 2 mal in der Startelf stand (Frankfurt und Dortmund) und sich in den Jahren im grunde nicht entwickeln konnte. Ich erwarte von ihm diese Saison nichts außer sich jetzt in ruhe zu entwickeln und gesund zu bleiben.


Dass er nur zweimal in der Startelf stand hat wohl seinen Grund gehabt. Seine Leistungen sind bisher nicht so, als würde ein Stammplatz gerechtfertigt sein. Sorry, aber 3 Saisons sollten als Eingewöhnung wohl ausreichen. Das kann weder der Anspruch von Paulinho noch von uns sein. Wenn er diese Saison nicht zündet, würde ich mir ganz genau überlegen, ob wir mit ihm 2022 vorzeitig verlängern oder ihn verkaufen. Sicherlicher ist er jung, aber da performen andere junge Spieler von uns wesentlich besser.
Paulinho |#1115
27 нояб. 2021 г. - 18:03 Часов
Zitat von mehrkroosalsklein
Zitat von Farrah-Moan

Ich finde man muss hier auch beachten, dass er in den letzten 3 Saisons genau 2 mal in der Startelf stand (Frankfurt und Dortmund) und sich in den Jahren im grunde nicht entwickeln konnte. Ich erwarte von ihm diese Saison nichts außer sich jetzt in ruhe zu entwickeln und gesund zu bleiben.


Dass er nur zweimal in der Startelf stand hat wohl seinen Grund gehabt. Seine Leistungen sind bisher nicht so, als würde ein Stammplatz gerechtfertigt sein. Sorry, aber 3 Saisons sollten als Eingewöhnung wohl ausreichen. Das kann weder der Anspruch von Paulinho noch von uns sein. Wenn er diese Saison nicht zündet, würde ich mir ganz genau überlegen, ob wir mit ihm 2022 vorzeitig verlängern oder ihn verkaufen. Sicherlicher ist er jung, aber da performen andere junge Spieler von uns wesentlich besser.


Ja der Grund war schwere Verletzungen. Paulinho ist 21, ich möchte ihm zugestehen das Jahr wo er endlich auf Einsätze kommt dann auch vielleicht schlecht zu sein. Ich möchte erstmal, dass er ein Jahr gesund einfach mal spielt und dann im nächsten Jahr gerne auch in der Rückrunde kann man ihn auch ruhig anfangen ihn etwas kritischer zu beäugen. Aber für mich ist klar, dass er sich noch nicht gefunden hat in der aktuellen Mannschaft.
Paulinho |#1116
28 нояб. 2021 г. - 14:22 Часов
Zitat von Plego
Zitat von nargile

Zitat von StewieGriffin

Zumal man auch nicht sagen kann, dass Paulinho etliche Tore oder Großchancen eingeleitet hat.... Fakt ist, dass er auf derselben Position spielt wie Diaby und dabei ungleich uneffektiver ist. Da ist es auch egal, welchen Spielertypen man jetzt bevorzugt, entscheidend ist das was rauskommt.


Ja, und ich sage, dass man even nicht nur das Ergebnis sondern auch die "Opportunitätskosten" sehen soll. Wenn Paulinho spielt, entstehen in meinen Augen mehr gefährliche Situationen, die mit Diaby nicht zustande gekommen wären, weil er den Ball nicht ansatzweise so gut laufen lässt. Diaby gibt mir hin und wieder richtige Bellarabi Vibes.

Ich bin auch bei seinem Output etwas skeptischer als der Rest hier. Mich erinnert das ein bisschen an Calhanoglus letzte Hinrunde für uns, als er ganz passabel scorte und für viele plötzlich Leistungsträger war. Teil der Wahrheit war aber auch, dass damals viele abgefälschte und anderweitig glückliche Tore dabei waren. Ähnlich sehe ich das auch bei Diaby. Mich würde es bei ihm daher wucch nicht wundern, wenn er auf eine längere Dursstrecke zuläuft, da es eben nicht immer so laufen wird.

Klar steht er aktuell zurecht vor Paulinho, das will ich gar nicht bestreiten. Aber ich sehe dort deutlich weniger Vorsprung als die meisten hier. Mich überzeugt Diaby diese Saison noch nicht abschließend.


Also ich bin schon bei dir, dass auch die Spielweise entscheidend sein kann, aber ich glaub hier verfährst du dich in dem Vergleich etwas?

Klar, Diaby kommt hauptsächlich über Schnelligkeit und nicht unbedingt über Spielintelligenz oder diese Doppelpässe gepaart mit Spielübersicht. Trotzdem ist er bei weiten nicht so eindimensional wie zB ein Bellarabi. Bin ja bei dir zu sagen zwei Mal Typ Diaby wäre es irgendwie auch nicht, rechtfertigt in meinen Augen aber nicht die bisherigen Leistungen von Paulinho.

Das Diaby dich nicht überzeugt hat finde ich auch etwas gewagt. Er ist diese Saison zum französischen Nationalspieler geworden und scort bei uns konstant. In einigen Spielen hat er dazu entscheidend beigetragen, dass wir gewonnen oder was mitgenommen haben, war also der spielentscheidende Mann auf dem Platz. Dass habe ich bei Paulinho nur ein einziges Mal gesehen, vor knapp 2 Jahren gegen Frankfurt. Kann verstehen, wenn man mit Diaby hadert aufgrund seines Auftretens auf dem Platz in manchen/vielen Situation, ärgere ich mich auch oft genug drüber. Aber dennoch kann man mE nicht verkennen, dass er neben Wirtz und Schick DIE Stütze unserer Offensive ist und Paulinho eben eher Ergänzungsspieler.

Ich mag Paulinhos Spielweise prinzipiell ja auch, aber wie eben geschrieben, er kommt zu selten in die wirklichen Gefahrenzonen und ist einfach zu selten an gefährlichen Szenen oder Toren beteiligt. Dass er dabei ein paar schöne Laufwege und Doppelpässe mit dabei hat hilft uns, gelinde gesagt, eher wenig.


Ich bin halt absolut kein Fan davon, Spieler auf Basis ihrer Scorer zu bewerten. Viele tendieren in meinen Augen dazu, sich von einem Tor oder Assist blenden zu lassen. Für mich ist Diabys Spiel in Summe einfach viel zu zerfahren. Bei Adli und Paulinho wird bei falschen Entscheidungen gerne mal gesagt, dass man daran sieht, dass sie noch nicht so weit sind - bei Diaby kommen solche Sprüche nicht, weil er von den meisten bereits als "etabliert" angesehen wird - und dabei macht er wirklich regelmäßig Dinge, wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Ich schaue sehr viele Top-Vereine regelmäßig spielen, einfach weil ich gerne guten Fußball schaue, und genau dort wird Diaby gerne ja bereits gesehen - ich sehe aber keinen einzigen Spieler, der regelmäßig spielt und dabei teilweise so abwegige Entscheidungen trifft wie Diaby. Für mich ist das einfach zu viel "Hit and Miss" bei ihm.

Was Paulinho angeht: Ich denke auch, dass er nicht effektiv genug ist und in mehr gefährliche Situationen kommen muss. Aber was man eben auch sehen sollte: Wenn du als Spieler, der eher den Doppelpass oder die spielerische Lösung sucht, als mit dem Kopf voran gegen die Wand anzulaufen, in einer Mannschaft spielst, in der die meisten es genau andersherum halten, liegt es bis zu einem gewissen Grad auch in der Natur der Sache, dass du in weniger Situationen gerätst. Wenn du den Pass spielst in einer Situation, in der deine Mitspieler das Dribbling, die Flanke oder den Abschluss probieren, hast du weniger solcher Aktionen, weil der Ball eben nicht zurück kommt. Man muss sich dafür einfach mal Sancho bei United ansehen, wo jeder aus der Distanz drauf hält oder viel früher den finalen Ball spielen will, als Sancho das von Dortmund gewöhnt ist.

Ich sage, wir sollten viel mehr Schwerpunkte auf diese spielerischen Lösungen legen, als das aktuell der Fall ist. Schnelligkeit bringt eben nichts, wenn der Gegner tief steht und zumacht. Und sie hilft auch wenig, wenn der Gegner gut presst und die Räume eng sind. Wir haben uns gegen solche Mannschaften schon zahllose male die Zähne ausgebissen. Wir brauchen dringend mehr Spieler, die stark auf engem Raum sind und spielerische Mittel finden. Wirtz ist so einer, Paulinho von seiner Spielanlage ebenfalls. Diaby und Adli eher weniger.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Paulinho |#1117
28 нояб. 2021 г. - 15:47 Часов
Zitat von nargile
Zitat von Plego

Zitat von nargile

Zitat von StewieGriffin

Zumal man auch nicht sagen kann, dass Paulinho etliche Tore oder Großchancen eingeleitet hat.... Fakt ist, dass er auf derselben Position spielt wie Diaby und dabei ungleich uneffektiver ist. Da ist es auch egal, welchen Spielertypen man jetzt bevorzugt, entscheidend ist das was rauskommt.


Ja, und ich sage, dass man even nicht nur das Ergebnis sondern auch die "Opportunitätskosten" sehen soll. Wenn Paulinho spielt, entstehen in meinen Augen mehr gefährliche Situationen, die mit Diaby nicht zustande gekommen wären, weil er den Ball nicht ansatzweise so gut laufen lässt. Diaby gibt mir hin und wieder richtige Bellarabi Vibes.

Ich bin auch bei seinem Output etwas skeptischer als der Rest hier. Mich erinnert das ein bisschen an Calhanoglus letzte Hinrunde für uns, als er ganz passabel scorte und für viele plötzlich Leistungsträger war. Teil der Wahrheit war aber auch, dass damals viele abgefälschte und anderweitig glückliche Tore dabei waren. Ähnlich sehe ich das auch bei Diaby. Mich würde es bei ihm daher wucch nicht wundern, wenn er auf eine längere Dursstrecke zuläuft, da es eben nicht immer so laufen wird.

Klar steht er aktuell zurecht vor Paulinho, das will ich gar nicht bestreiten. Aber ich sehe dort deutlich weniger Vorsprung als die meisten hier. Mich überzeugt Diaby diese Saison noch nicht abschließend.


Also ich bin schon bei dir, dass auch die Spielweise entscheidend sein kann, aber ich glaub hier verfährst du dich in dem Vergleich etwas?

Klar, Diaby kommt hauptsächlich über Schnelligkeit und nicht unbedingt über Spielintelligenz oder diese Doppelpässe gepaart mit Spielübersicht. Trotzdem ist er bei weiten nicht so eindimensional wie zB ein Bellarabi. Bin ja bei dir zu sagen zwei Mal Typ Diaby wäre es irgendwie auch nicht, rechtfertigt in meinen Augen aber nicht die bisherigen Leistungen von Paulinho.

Das Diaby dich nicht überzeugt hat finde ich auch etwas gewagt. Er ist diese Saison zum französischen Nationalspieler geworden und scort bei uns konstant. In einigen Spielen hat er dazu entscheidend beigetragen, dass wir gewonnen oder was mitgenommen haben, war also der spielentscheidende Mann auf dem Platz. Dass habe ich bei Paulinho nur ein einziges Mal gesehen, vor knapp 2 Jahren gegen Frankfurt. Kann verstehen, wenn man mit Diaby hadert aufgrund seines Auftretens auf dem Platz in manchen/vielen Situation, ärgere ich mich auch oft genug drüber. Aber dennoch kann man mE nicht verkennen, dass er neben Wirtz und Schick DIE Stütze unserer Offensive ist und Paulinho eben eher Ergänzungsspieler.

Ich mag Paulinhos Spielweise prinzipiell ja auch, aber wie eben geschrieben, er kommt zu selten in die wirklichen Gefahrenzonen und ist einfach zu selten an gefährlichen Szenen oder Toren beteiligt. Dass er dabei ein paar schöne Laufwege und Doppelpässe mit dabei hat hilft uns, gelinde gesagt, eher wenig.



Ich bin halt absolut kein Fan davon, Spieler auf Basis ihrer Scorer zu bewerten. Viele tendieren in meinen Augen dazu, sich von einem Tor oder Assist blenden zu lassen. Für mich ist Diabys Spiel in Summe einfach viel zu zerfahren. Bei Adli und Paulinho wird bei falschen Entscheidungen gerne mal gesagt, dass man daran sieht, dass sie noch nicht so weit sind - bei Diaby kommen solche Sprüche nicht, weil er von den meisten bereits als "etabliert" angesehen wird - und dabei macht er wirklich regelmäßig Dinge, wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Ich schaue sehr viele Top-Vereine regelmäßig spielen, einfach weil ich gerne guten Fußball schaue, und genau dort wird Diaby gerne ja bereits gesehen - ich sehe aber keinen einzigen Spieler, der regelmäßig spielt und dabei teilweise so abwegige Entscheidungen trifft wie Diaby. Für mich ist das einfach zu viel "Hit and Miss" bei ihm.

Was Paulinho angeht: Ich denke auch, dass er nicht effektiv genug ist und in mehr gefährliche Situationen kommen muss. Aber was man eben auch sehen sollte: Wenn du als Spieler, der eher den Doppelpass oder die spielerische Lösung sucht, als mit dem Kopf voran gegen die Wand anzulaufen, in einer Mannschaft spielst, in der die meisten es genau andersherum halten, liegt es bis zu einem gewissen Grad auch in der Natur der Sache, dass du in weniger Situationen gerätst. Wenn du den Pass spielst in einer Situation, in der deine Mitspieler das Dribbling, die Flanke oder den Abschluss probieren, hast du weniger solcher Aktionen, weil der Ball eben nicht zurück kommt. Man muss sich dafür einfach mal Sancho bei United ansehen, wo jeder aus der Distanz drauf hält oder viel früher den finalen Ball spielen will, als Sancho das von Dortmund gewöhnt ist.

Ich sage, wir sollten viel mehr Schwerpunkte auf diese spielerischen Lösungen legen, als das aktuell der Fall ist. Schnelligkeit bringt eben nichts, wenn der Gegner tief steht und zumacht. Und sie hilft auch wenig, wenn der Gegner gut presst und die Räume eng sind. Wir haben uns gegen solche Mannschaften schon zahllose male die Zähne ausgebissen. Wir brauchen dringend mehr Spieler, die stark auf engem Raum sind und spielerische Mittel finden. Wirtz ist so einer, Paulinho von seiner Spielanlage ebenfalls. Diaby und Adli eher weniger.


Ich persönlich finde Paulinho gar nicht so schlecht, ich finde ihn auf dem Flügel tatsächlich etwas verschenkt und würde ihn gerne vorne neben Wirtz (in Abwesenheit von Schick und Alario) sehen, dafür Adli auf den Flügel ziehen. In meinen Augen könnte das um einiges effizienter sein. Aber gut. Ich coache vom Sofa - Seoane auf den Platz. Er wird seine Gründe haben.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Paulinho |#1118
28 нояб. 2021 г. - 15:56 Часов
Zitat von nargile

Zitat von Plego

Zitat von nargile

Zitat von StewieGriffin

Zumal man auch nicht sagen kann, dass Paulinho etliche Tore oder Großchancen eingeleitet hat.... Fakt ist, dass er auf derselben Position spielt wie Diaby und dabei ungleich uneffektiver ist. Da ist es auch egal, welchen Spielertypen man jetzt bevorzugt, entscheidend ist das was rauskommt.


Ja, und ich sage, dass man even nicht nur das Ergebnis sondern auch die "Opportunitätskosten" sehen soll. Wenn Paulinho spielt, entstehen in meinen Augen mehr gefährliche Situationen, die mit Diaby nicht zustande gekommen wären, weil er den Ball nicht ansatzweise so gut laufen lässt. Diaby gibt mir hin und wieder richtige Bellarabi Vibes.

Ich bin auch bei seinem Output etwas skeptischer als der Rest hier. Mich erinnert das ein bisschen an Calhanoglus letzte Hinrunde für uns, als er ganz passabel scorte und für viele plötzlich Leistungsträger war. Teil der Wahrheit war aber auch, dass damals viele abgefälschte und anderweitig glückliche Tore dabei waren. Ähnlich sehe ich das auch bei Diaby. Mich würde es bei ihm daher wucch nicht wundern, wenn er auf eine längere Dursstrecke zuläuft, da es eben nicht immer so laufen wird.

Klar steht er aktuell zurecht vor Paulinho, das will ich gar nicht bestreiten. Aber ich sehe dort deutlich weniger Vorsprung als die meisten hier. Mich überzeugt Diaby diese Saison noch nicht abschließend.


Also ich bin schon bei dir, dass auch die Spielweise entscheidend sein kann, aber ich glaub hier verfährst du dich in dem Vergleich etwas?

Klar, Diaby kommt hauptsächlich über Schnelligkeit und nicht unbedingt über Spielintelligenz oder diese Doppelpässe gepaart mit Spielübersicht. Trotzdem ist er bei weiten nicht so eindimensional wie zB ein Bellarabi. Bin ja bei dir zu sagen zwei Mal Typ Diaby wäre es irgendwie auch nicht, rechtfertigt in meinen Augen aber nicht die bisherigen Leistungen von Paulinho.

Das Diaby dich nicht überzeugt hat finde ich auch etwas gewagt. Er ist diese Saison zum französischen Nationalspieler geworden und scort bei uns konstant. In einigen Spielen hat er dazu entscheidend beigetragen, dass wir gewonnen oder was mitgenommen haben, war also der spielentscheidende Mann auf dem Platz. Dass habe ich bei Paulinho nur ein einziges Mal gesehen, vor knapp 2 Jahren gegen Frankfurt. Kann verstehen, wenn man mit Diaby hadert aufgrund seines Auftretens auf dem Platz in manchen/vielen Situation, ärgere ich mich auch oft genug drüber. Aber dennoch kann man mE nicht verkennen, dass er neben Wirtz und Schick DIE Stütze unserer Offensive ist und Paulinho eben eher Ergänzungsspieler.

Ich mag Paulinhos Spielweise prinzipiell ja auch, aber wie eben geschrieben, er kommt zu selten in die wirklichen Gefahrenzonen und ist einfach zu selten an gefährlichen Szenen oder Toren beteiligt. Dass er dabei ein paar schöne Laufwege und Doppelpässe mit dabei hat hilft uns, gelinde gesagt, eher wenig.


Ich bin halt absolut kein Fan davon, Spieler auf Basis ihrer Scorer zu bewerten. Viele tendieren in meinen Augen dazu, sich von einem Tor oder Assist blenden zu lassen. Für mich ist Diabys Spiel in Summe einfach viel zu zerfahren. Bei Adli und Paulinho wird bei falschen Entscheidungen gerne mal gesagt, dass man daran sieht, dass sie noch nicht so weit sind - bei Diaby kommen solche Sprüche nicht, weil er von den meisten bereits als "etabliert" angesehen wird - und dabei macht er wirklich regelmäßig Dinge, wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Ich schaue sehr viele Top-Vereine regelmäßig spielen, einfach weil ich gerne guten Fußball schaue, und genau dort wird Diaby gerne ja bereits gesehen - ich sehe aber keinen einzigen Spieler, der regelmäßig spielt und dabei teilweise so abwegige Entscheidungen trifft wie Diaby. Für mich ist das einfach zu viel "Hit and Miss" bei ihm.

Was Paulinho angeht: Ich denke auch, dass er nicht effektiv genug ist und in mehr gefährliche Situationen kommen muss. Aber was man eben auch sehen sollte: Wenn du als Spieler, der eher den Doppelpass oder die spielerische Lösung sucht, als mit dem Kopf voran gegen die Wand anzulaufen, in einer Mannschaft spielst, in der die meisten es genau andersherum halten, liegt es bis zu einem gewissen Grad auch in der Natur der Sache, dass du in weniger Situationen gerätst. Wenn du den Pass spielst in einer Situation, in der deine Mitspieler das Dribbling, die Flanke oder den Abschluss probieren, hast du weniger solcher Aktionen, weil der Ball eben nicht zurück kommt. Man muss sich dafür einfach mal Sancho bei United ansehen, wo jeder aus der Distanz drauf hält oder viel früher den finalen Ball spielen will, als Sancho das von Dortmund gewöhnt ist.

Ich sage, wir sollten viel mehr Schwerpunkte auf diese spielerischen Lösungen legen, als das aktuell der Fall ist. Schnelligkeit bringt eben nichts, wenn der Gegner tief steht und zumacht. Und sie hilft auch wenig, wenn der Gegner gut presst und die Räume eng sind. Wir haben uns gegen solche Mannschaften schon zahllose male die Zähne ausgebissen. Wir brauchen dringend mehr Spieler, die stark auf engem Raum sind und spielerische Mittel finden. Wirtz ist so einer, Paulinho von seiner Spielanlage ebenfalls. Diaby und Adli eher weniger.


Sehe was du meinst und gehe dennoch in einigen Punkten nicht mit. Diaby wurde häufig kritisiert, sei es für das Abwinken, die unnötigen gelben Karten oder auch schlechte Entscheidungsfindung. Dass er mit einem enormen Bias betrachtet wird sehe ich nicht. Zumal wie von mir oben beschrieben er denke ich unbestritten diese Saison nochmal einen deutlichen Schritt gemacht hat.

Du tust irgendwie so als wären Scorer "nice to have". Im Endeffekt sind sie halt das, woran Offensivspieler maßgeblich gemessen werden. Ein schöner Doppelpass auf engem Raum sieht klasse aus, bringt einen aber auch nicht weiter, wenn daraus keine gefährliche Situation oder bestenfalls ein Tor entsteht. Und ja - wenn jemand so oft an gefährlichen Situationen beteiligt ist wie Moussa, (11 Scorer in 18 Spielen) dann kann ich eher mal darüber hinwegsehen, dass er vielleicht in der ein oder anderen Situation eine falsche Entscheidung trifft. Verstehe aber nicht, was daran jetzt so verwerflich sein soll. Im übrigen ist Diaby auch technisch einfach top wenn man sich mal Tore gegen Celtic oder Betis anschaut. Ihn mit Bellarabi auf eine Stufe zu stellen ist wirklich Quatsch so wie ich finde.

Naja, wegen dem von dir beschriebenen, eben dass Paulinho diese Eigenschaften mitbringt spielt er denke ich so relativ oft. Weil man a) einen Gegenpart zu Diaby haben möchte und b) vermutlich doch noch darauf hofft, dass bei ihm der Knoten platzt bzw. er nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne macht, was ich persönlich aktuell irgendwie stark bezweifle. Leider.

Bei der These von dir gehe ich auch nur bedingt mit, wenn es so ist wie du sagst, dass man solche Skills gegen tierstehende Gegner braucht, dann wäre es ja nur logisch mit Paulinhos Fähigkeiten auch eben genau in solche gefährlichen Situationen zu kommen. Dass dies eben nicht passiert, würde ja den (fälschlichen) Rückschluss zulassen, dass Dribblings immer effizienter als Kurzpassspiel wären.
Unter Bosz hätte ich die Aussage komplett unterschrieben, dass wir mehr spielerische Lösungen brauchen, aber aktuell? Spielen wir uns doch zuhauf 1A Chancen raus und versemmeln sie dann als gäbe es kein Morgen mehr. Auch mit Adli und Diaby... Insgesamt brauchen wir eine ausgewogene Mischung, um eben unausrechenbar zu bleiben. Du brauchst Speed vorne, aber natürlich auch technisch und spielerisch anspruchsvolle Kombinationen, da haste ja Recht.

Aber bei Paulinho muss diese Saison einfach der nächste Schritt kommen und den sehe ich bei allen Anlagen und Vorschusslorbeeren aktuell nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась Plego 28 нояб. 2021 г. на 15:58 Часов
Paulinho |#1119
03 дек. 2021 г. - 12:12 Часов
Ich bin und war immer ein Fan von dem Spiel von Paulinho. Aber in dieser Saison gefällt er mir nicht wirklich.

1. Ist er in seiner aktuellen Verfassung bzw. auch langfristig eher kein Winger mehr. Dafür fehlt ihm im heutigen Fußball einfach der Speed. Daher eher als HS in unserem aktuellen System um Schick herum, aber da haben wir natürlich schon Wirtz.

2. Wirkt er auf mich falsch trainiert. Ähnlich wie Götze damals hat er zu viel Muskelmasse zugelegt. Wenn man ihn ein wenig verfolgt, dann sieht man, wie motiviert er ist und wie viel er "neben" dem Mannschaftstraining macht. Ehrgeiz und Fleiß sind zwar gute Eigentschaften, aber man kann es auch übertreiben.

Es wird für ihn also eine harte Saison, weil Wirtz natürlich gesetzt ist und auf dem Flügel ist er aktuell ja eher Option Nummer 4.

Wenn er ein wenig Muskelmasse abbaut und wieder spritziger, agiler wird, dann kann es noch was werden.
Ansonsten gehe ich von einer Trennung im Sommer aus.
Эта статья в последний раз редактировалась Erichson81 03 дек. 2021 г. на 12:13 Часов
Paulinho |#1120
03 дек. 2021 г. - 13:15 Часов
Zitat von Erichson81
Ich bin und war immer ein Fan von dem Spiel von Paulinho. Aber in dieser Saison gefällt er mir nicht wirklich.

1. Ist er in seiner aktuellen Verfassung bzw. auch langfristig eher kein Winger mehr. Dafür fehlt ihm im heutigen Fußball einfach der Speed. Daher eher als HS in unserem aktuellen System um Schick herum, aber da haben wir natürlich schon Wirtz.

2. Wirkt er auf mich falsch trainiert. Ähnlich wie Götze damals hat er zu viel Muskelmasse zugelegt. Wenn man ihn ein wenig verfolgt, dann sieht man, wie motiviert er ist und wie viel er "neben" dem Mannschaftstraining macht. Ehrgeiz und Fleiß sind zwar gute Eigentschaften, aber man kann es auch übertreiben.

Es wird für ihn also eine harte Saison, weil Wirtz natürlich gesetzt ist und auf dem Flügel ist er aktuell ja eher Option Nummer 4.

Wenn er ein wenig Muskelmasse abbaut und wieder spritziger, agiler wird, dann kann es noch was werden.
Ansonsten gehe ich von einer Trennung im Sommer aus.


Stimme dir absolut zu. Die Physis sehe ich weniger problematisch, da gibt es auch andere Winger, die ähnlich unterwegs sind (Shaqiri oder Traore). Das Problem sehe ich vor allem im Abschluss und den Vorlagen. Seine Ausbeute ist erschreckend schwach für die Spielzeit, die er bisher bekommen hat. Auch bei den Pre Assists sieht es nicht wirklich gut aus (die Statistik wurde vor kurzem im Forum aufgezeigt). Stand jetzt hat er seine Chance nicht genutzt. Wenn in der Rückrunde keine Leistungsexplosion erfolgt, sollte man ihn abgeben. Selbst Bellarabi ist in dieser Saison effektiver. Und wenn er wieder fit ist, wird Paulinho noch weniger Spielzeit bekommen.

Ich hoffe auf eine qualitativ bessere Lösung auf den Außen. Bellarabis Vertrag läuft 2023 aus und Paulinho sehe ich nicht in der ersten Elf aktuell. Adli muss sich erstmal eingewöhnen, muss allerdings dringend an seiner Physis und der Ruhe vor dem Tor arbeiten. Ich hoffe, dass wir hier mittelfristig Personal abgeben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.