deadline-day banner
Paulinho
Дата рождения 15.07.2000
Возраст 23
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,77м
Контракт действует до 31 дек. 2026 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Атлетико Минейро

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1773
1122
341
31-

Paulinho

27 апр. 2018 г. - 16:26 Часов
Paulinho |#1081
02 нояб. 2021 г. - 11:18 Часов
Zitat von nargile
Zitat von Dome81

@nargile

Danke fürs zusammensuchen und posten. Sind schon interessante Werte dabei. Welche Schlüsse man daraus ziehen sollte, da bin ich zwiegespalten. Nach vielen Werten, die ich für wichtig erhalten würde, ist zb Diaby der schwächste Flügelspieler. Aber da fehlen halt auch die Tore. smile
Und Diaby war halt auch immer mittendrin, wenn Wirtz, Schick und er so hervorragend die Situationen ausgespielt haben.


Oder Diaby ist vielleicht tatsächlich nicht so gut wie man denkt zwinker Im xG-Wert führt Paulinho beispielsweise auch mit 0,25 pro 90 vor Diaby mit 0,21. Wie auch letzte Saison hat Diaby auch wieder einige sehr schwierige Abschlüsse getroffen wie z. B. gegen Dortmund, was sich sehr wahrscheinlich ausgleichen wird über den restlichen Saisonverlauf.

Ich finde, unser Problem ist, dass wir viel zu wenig einfache Tore erzielen und Diaby ist Teil dieses Problems wenn du mich fragst. Umgekehrt kommt Paulinho eigentlich immer zu seinen Torchancen, wenn er eingesetzt wird, weil er einfach auch gute Laufwege hat. Hat ja gegen Wolfsburg auch unsere vermutlich größte Chance gehabt.

Und das ist eben nicht nur eine Folge der Aktion selber, sondern kam auch dadurch zustande, dass Paulinho und Amiri in vielen Spielzügen eben nicht vorschnell agierten, sondern den Ball laufen ließen in Situationen, in denen Diaby vielleicht eine Flanke geschlagen, abgeschlossen oder sich fest gedribbelt hätte.


Für mich bist du viel zu sehr auf der Ballbesitz Schiene. Die einfachsten Tore in dieser Liga erzielt man ja nicht, wenn Amiri oder Paulinho noch mal einen Querpass spielt und man sich die Verteidigung so richtig schön zurechtlegt, um sie dann schematisch auszuspielen. Das haben wir oft genug probiert und sind da mit unserem Spielermaterial gescheitert.
Die einfachsten Tore sind im Umschaltspiel, wenn der Gegner im Spielaufbau einen Fehler macht und man hoch den Ball gewinnen kann. Und da hat Paulinho in beiden Aspekten sowohl beim Ballgewinnen als auch beim Ausspielen der Situationen noch große Probleme. Könnte man vlt etwas hiermit aufzeigen.

Abgefangene Pässe:
Adli: 3,33
Paulinho: 0,94
Diaby: 1,38
Bellarabi: 4,76

Er ist einfach ohne Ball da nicht so effektiv wie Bella zb oder auch Adli. Die sind da irgendwie agiler, bewegen sich besser, sind handlungsschneller. Paulinho kennt diese Spielweise auch überhaupt nicht. Der hat in Brasilien, der bras. Auswahlmannschaft und lange unter Bosz eine völlig andere, ja konträre Spielweise kennengelernt. Das ist jetzt erstmal völlig Neuland für ihn.
In Umschlatmomenten spielt er das oft nicht gut aus, steht im Abseits oder trennt sich zu spät vom Ball.
Paulinho |#1082
04 нояб. 2021 г. - 18:35 Часов
Ich finde es ein bisschen bezeichnend, dass du Paulinho dafür kritisierst, dass er ZU WENIG Fehlpässe hat zwinker So als wenn es etwas positives wäre, dass die anderen Spieler häufiger den Ball verlieren.

Es geht nicht um Ballbesitz, es geht darum subtil zu spielen und nicht verfrüht ins Risiko zu gehen. Ich finde es unheimlich frustrierend vielen unserer Spieler zu zu sehen, weil sie immer mit dem Kopf durch die Wand wollen. Ich glaube, dass wir durch Paulinhos Spielweise gerade zu mehr klaren Torchancen kommen werden. Und die Statistiken zeigen ja, dass er nicht zu weniger Torchancen kommt, sondern eher sogar zu mehr, und den Ball mit am besten Richtung gegnerisches Tor transportiert.

Vielleicht spricht da auch der Fußballer aus mir. Ich finde, es gibt nämlich nichts frustrierenderes, als wenn Teamkollegen immer nur das Spiel nach vorne suchen und den Ball dutzendfach ohne Aussicht auf etwas produktives verlieren, weil sie immer Traumpässe, Flanken oder Fernschusstore erzielen wollen. Und solche Spielertypen haben wir gerade mit Bellarabi, Diaby, Adli und Demirbay zuhauf.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?

Эта статья в последний раз редактировалась nargile 04 нояб. 2021 г. на 18:37 Часов
Paulinho |#1083
05 нояб. 2021 г. - 1:22 Часов
Fand ihn heute wieder sehr diskret. Er hat irgendwie nicht das Momentum auf seiner Seite, seine Aktionen wirken unklar, er antizipiert nicht gut, und er hat in der Offensive kaum Szenen. Heute sicherlich unser schwächster Angreifer.
Habe das Gefühl, dass er die viele Spielzeit, die er im Moment umständehalber bekommt, nicht glücklich nutzen kann und dass Adli mit solchen Aufzritten wie heute schon an ihm vorbeigezogen ist. Meiner Meinung nach (und ich würde mich sehr gerne irren) wird das so nix bei uns.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Эта статья в последний раз редактировалась bum-kun_cha 05 нояб. 2021 г. на 1:23 Часов
Paulinho |#1084
05 нояб. 2021 г. - 1:36 Часов
Zitat von nargile
Ich finde es ein bisschen bezeichnend, dass du Paulinho dafür kritisierst, dass er ZU WENIG Fehlpässe hat zwinker So als wenn es etwas positives wäre, dass die anderen Spieler häufiger den Ball verlieren.

Es geht nicht um Ballbesitz, es geht darum subtil zu spielen und nicht verfrüht ins Risiko zu gehen. Ich finde es unheimlich frustrierend vielen unserer Spieler zu zu sehen, weil sie immer mit dem Kopf durch die Wand wollen. Ich glaube, dass wir durch Paulinhos Spielweise gerade zu mehr klaren Torchancen kommen werden. Und die Statistiken zeigen ja, dass er nicht zu weniger Torchancen kommt, sondern eher sogar zu mehr, und den Ball mit am besten Richtung gegnerisches Tor transportiert.

Vielleicht spricht da auch der Fußballer aus mir. Ich finde, es gibt nämlich nichts frustrierenderes, als wenn Teamkollegen immer nur das Spiel nach vorne suchen und den Ball dutzendfach ohne Aussicht auf etwas produktives verlieren, weil sie immer Traumpässe, Flanken oder Fernschusstore erzielen wollen. Und solche Spielertypen haben wir gerade mit Bellarabi, Diaby, Adli und Demirbay zuhauf.


Bin ganz bei dir. Paulinho beim Fußball spielen zuzuschauen ist echt eine Befriedigung. Wie er mit dem Ball umgeht, seine Passsicherheit, seine Laufwege... Leider scheint bei ihm der Knoten nicht so richtig platzen zu wollen, fand ihn heute eher unauffällig, aber Paulinho ist definitiv eine Verstärkung.

Diaby hat heute bis zur Halbzeit jeden Ball verloren. Sein Tor war die einzige gute Aktion, allerdings ist es genau das was zählt. Dennoch sehe ich Diaby ziemlich kritisch. Er versaut zu viele Angriffe, insbesondere vielversprechende Konter, andererseits sammelt er trotzdem seine Scorer und war heute an allen Toren beteiligt...

Echt schwierig. Da gefällt mir Paulinhos Spielweise sehr sehr gut. Ich hoffe Seoane baut weiter auf ihn auf und ich hoffe, dass Paulinho endlich auf Dauer sein volles Potenzial ausspielen kann. Er ist mMn der beste "Fußballer" in unserer Mannschaft

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Paulinho |#1085
05 нояб. 2021 г. - 1:41 Часов
Ich fand ihn auch heute wieder gut. Beispielsweise der Ball auf Adli vor dem Angriff, der letztlich zum abgefälschten Tor von Diaby führte, war richtig schwierig. Umgekehrt fand ich unsere Offensivleistung insgesamt nicht so gut, wie das Ergebnis vermuten lässt. Diabys Tore basierten auf einem abgefälschten Schuss und einem Torwartfehler. Wir haben allgemein viel zu viel aus der Distanz drauf gehalten. Adli, Diaby, Demirbay und Andrich vor allem.

Mich stimmt das nach wie vor nicht wahnsinnig optimistisch.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Paulinho |#1086
05 нояб. 2021 г. - 3:14 Часов
Zitat von bum-kun_cha
Fand ihn heute wieder sehr diskret. Er hat irgendwie nicht das Momentum auf seiner Seite, seine Aktionen wirken unklar, er antizipiert nicht gut, und er hat in der Offensive kaum Szenen. Heute sicherlich unser schwächster Angreifer.
Habe das Gefühl, dass er die viele Spielzeit, die er im Moment umständehalber bekommt, nicht glücklich nutzen kann und dass Adli mit solchen Aufzritten wie heute schon an ihm vorbeigezogen ist. Meiner Meinung nach (und ich würde mich sehr gerne irren) wird das so nix bei uns.


Das würde ich so unterschreiben. Fand ihn heute besonders in der 1. Halbzeit nicht gut und eigentlich am unauffälligsten in der guten Offensive.
Leider haben wir teilweise sehr egoistisch gespielt, sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.
Ich hoffe unser Trainerteam sieht das ganze und spricht dieses Problem auch an.
Wir lassen den Gegner so immer im Spiel.
Aber insgesamt eine tolle Leistung und das ganze ohne einen richtigen Stürmer.
Paulinho |#1087
05 нояб. 2021 г. - 5:28 Часов
Meiner Meinung nach spielt Paulinho schon engagiert und grundsätzlich auch nicht schlecht, ist bei vielen guten Angriffen dabei und sichert mittlerweile auch defensiv besser ab. Es wirkt alles in allem aber einfach so, als sei er gefühlt immer einen Schritt zu langsam und in entscheidenden Situation wird er oft unsicher und trifft falsche Entscheidungen. Dennoch sind schon viele Angriffe diese Saison über ihn gegangen und bei besserer Chancenverwertung des Teams und ein paar anderen VR-Entscheidungen stünde er ja auch schon bei mehr Scorern. Diese Unsicherheit mit dem Ball ist eine Sache aber seine Zurückhaltung in Zweikämpfen seit seinem Kreuzbandriss ist meiner Meinung nach immer noch deutlich zu präsent.

Ich hatte selbst mal einen Kreuzbandriss, kenne das Prozedere und sehe deshalb das größte Problem bei ihm vor allem in der Passivität seiner letzten Schritte bedingt durch eine Blockkade da hinzugehen, "wo es knallt".
Ihr müsst mal seine Videos von vor mit denen nach der Verletzung bzw. seinem Spiel zur Zeit vergleichen.
Vorher ist er in so brenzligen Situationen immer der erste gewesen, der durchzieht und momentan zieht er in keinem einzigen Zweikampf durch. (ähnlich Adli ggn. Sevilla)
Ich kann da bis heute richtig bei ihm mitfühlen dass er sich nicht traut alles reinzuwerfen und dadurch momentan gefühlt immer einen Schritt zu langsam ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass in genau diesen Zweikämpfen immer die größte Gefahr für schwere Verletzungen besteht.
Das begleitet einen schon seine Zeit aber seien wir mal ehrlich: Man hat mit Paulinho nichts riskiert, extra lange gewartet und seit dem Kreuzbandriss sind fast anderthalb Jahre vergangen und so langsam sollte er wieder Vertrauen in sein Knie haben. Und genau das verstehe ich auch nicht so recht:

Hier kann ich nur mich als Beispiel nehmen; hatte (im starken Fuß) einen KBriss mit Meniskusschaden, mein KB wurde durch die Dinosussehne ersetzt und ich konnte nach unter 5 Monaten wieder mittrainieren und unter einem halben Jahr (alles in der Jugend und nicht in der obersten Liga) schon wieder vollends mitspielen. In der Reha habe ich fast jeden Tag für mein Comeback gearbeitet und war am Ende körperlich sogar viel stärker und dadurch nach kurzer Zeit als Spieler noch präsenter und selbstbewusster als vor der Verletzung.
Das größte Problem ist aber die Kopfsache, da man gefühlt solange kein Vertrauen in sein Knie hat, bis man nach härteren Tacklings und Drehungen immer weiter merkt, dass es gehalten hat. Da ich ein ähnlicher Spielertyp bin wie Andrich oder die Benders, hatte ich diese Momente aber am laufenden Band und habe dadurch alleine Kraft und Motivation ohne Ende getankt.. Bei ihm fehlt das aber irgendwie..

Jetzt zu ihm: Keine Ahnung wie es bei ihm verlaufen und seine aktuelle Stabilität im Knie ist(nach der Zeit sollte es gut sein) aber er scheint von einem "wuselnden" Spieler, der immer das Risiko sucht und mal sein Fuß irgendwo rein hält zu einem körperlich deutlich zurückhaltenderen Spieler, der anstatt bei jeder Aktion mit nach vorne zu Sprinten (Wirtz, Frimpong o.Ä.) oft im Vorwärtsgang der Mannschaft lieber die absichernde und deutlich unauffälligere Rolle einnimmt geändert. Und klar verlaufen nicht alle Rehas gleich aber ab einem gewissen Punkt müsste er (laut meiner Ansicht) doch schon längst wieder explodiert sein und zu seinem Spiel zurückgefunden haben.


Außerdem versucht er zu oft zu krampfhaft das "Richtige" zu machen und verliert beim Denken immer wieder Tempo und gerne auch den Ball. Hier sollte er einfach wieder intuitiver spielen, wobei ich auch nicht Seoanes Vorgaben kenne und ob er das vielleicht auch nicht so darf.


Deshalb bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob
a) diese neue Spielweise(zurückgezogener und absichender Spielmacher auf Außen zu ihm passt
b) dieses ängstlich Zurückhaltende nach so einer langen Zeit nicht langsam mal "besser" sein sollte
c) die Angst bzw. der Respekt vor dem Körper eventuell auch zu einer Angst bzw. Respekt vor "falschen" Aktionen geworden ist und somit dauerpräsente Unsicherheit in ihm kreiert. Er scheint ein sehr emotionaler Mensch zu sein und ich glaube schon, dass er sich selbst oft zu streng sieht und das könnte größere Auswirkungen haben als gedacht
d) er endlich mal explodieren wird(früher war die Frage wann, nicht ob)


Ich mag ihn sehr und finde er hat an sich alle Anlagen, um eine deutlich größere Rolle zu spielen aber wenn man jedes mal nur 80% reinwirft, wird man nicht nur von Spielern wie Adli, sondern auch von Amiri oder Bellarabi überholt und fällt dann endgültig in ein Loch ohne Boden.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es ihm gut geht, sein Knie wieder top ist und er einfach nur (wie zu seiner Anfangszeit) etwas mehr Selbstvertrauen durch Spielzeit benötigt, bis er seine Leistung konstanter und auf Dauer mit mehr Scorern bringen kann.

Am Ende fand ich ihn jetzt wie gesagt aber auch nicht so schlecht, da er (durch wenig Risiko) wenig Bälle verliert, oft absichert und einfach eher einen zurückgezogenen Spielmacher als einen Außenstürmer macht.
Sieht man ihn nicht mehr in dieser Rolle, steht er denke ich auch gar nicht so schlecht dar. Er ist auch sehr oft in der Nähe des Balles und bei vielen guten Ballverlagerungen und Angriffen dabei aber wenn es wirklich hart auf hart kommt zieht er einfach nicht mehr durch und das wiederum zieht sich leider durch sein Spiel wie ein roter Faden.

Dass er nach so einer Verletzung so passiv zurückkommt verstehe ich ja aber mittlerweile sollte er sich und seinem Körper wieder vertrauen können.

Es bleibt nur ihm alles Gute und weiter viel Erfolg zu wünschen.

Die Meinung zu ihm bleibt wohl weiter gespalten
Paulinho |#1088
05 нояб. 2021 г. - 9:59 Часов
Zitat von nargile
Ich fand ihn auch heute wieder gut. Beispielsweise der Ball auf Adli vor dem Angriff, der letztlich zum abgefälschten Tor von Diaby führte, war richtig schwierig. Umgekehrt fand ich unsere Offensivleistung insgesamt nicht so gut, wie das Ergebnis vermuten lässt. Diabys Tore basierten auf einem abgefälschten Schuss und einem Torwartfehler. Wir haben allgemein viel zu viel aus der Distanz drauf gehalten. Adli, Diaby, Demirbay und Andrich vor allem.

Mich stimmt das nach wie vor nicht wahnsinnig optimistisch.


So ein gutes Spiel nur auf ein abgefälschtes Tor und einen Torwartfehler zu reduzieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich habe da aus der Entfernung absolut keinen Torwartfehler gesehen, Diaby trifft den Ball schon sehr gut.
Die Offensive hat gut gespielt, wenn sie sehr gut gespielt hätte dürfte sich Betis über 6-7 Tore Gegentore nicht beschweren.
Eine Mannschaft die in Spanien sehr erfolgreich am spielen ist, haben wir über 90 Minute schon gut im Griff gehabt.
Paulinho |#1089
05 нояб. 2021 г. - 11:11 Часов
Ich finde er integriert sich immer besser ins Mannschaftsgefüge, teilweise wirkte er auf mich etwas wie ein Fremdkörper, da er schon eine sehr spezielle Spielart hat.

Diese Spielart passt er aber immer besser an und harmonierst mehr mit der Mannschaft.

Paulinho neigt dazu sehr viele Vorstöße zu machen, diese dosiert er immer mehr was ich positiv finde, aber klar das kommt erst mit der Spielpraxis, die er endlich und zwangsläufig erhält.

Mir persönlich sucht Paulinho noch zu wenig den Abschluss und dementsprechend hat er bei Abschlusssituationen noch nicht das entsprechende Selbstvertrauen. In seinen Dribblings ist er sehr bedacht, wie auch bei seinem Passspiel, teilweise zögert er mir etwas zu sehr, aber ich erkenne eine positive Entwicklung.

Wo er besonders heraussticht ist sein Dribbling im 1 gegen 1, dadurch kaschiert er sein fehlendes Tempo auf den Außen, aber ich liebe seine explosiven Körpertäuschungen und Haken, womit er seine Gegner stehen lässt. Da war auch eine vergleichbare Situation gestern, ich würde mir danach etwas mehr Drang zum Tor wünschen, weil die Situation letztlich verpufft ist.

Ich bin mit der Entwicklung trotzdem sehr zufrieden und hoffe, dass ihn die Spielpraxis stets weiter bringt. Ich sehe zumindest großes Potential und hoffe, dass er mal richtig Selbstvertrauen bekommt durch Tore.
Эта статья в последний раз редактировалась NinoStifler 05 нояб. 2021 г. на 11:14 Часов
Paulinho |#1090
05 нояб. 2021 г. - 12:45 Часов
Fand ihn auch verbessert. War irgendwo auch klar, dass gerade er und Adli sich auch erstmal finden müssen auch untereinander. Bei Wirtz, Schick und Diaby war das Zusammenspiel sicher auch nicht so ab der ersten Minute.

Hatte in den letzten beiden Spielen auch zwei gute Laufwege in die Tiefe, bei denen jeweils nur knapp der Torwart rettet.
Was ich mir noch wünschen würde ist, dass er klassisch reindribbelt und den Abschluss sucht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.