deadline-day banner
Paulinho
Дата рождения 15.07.2000
Возраст 23
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,77м
Контракт действует до 31 дек. 2026 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Атлетико Минейро

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1773
1122
341
31-

Paulinho

27 апр. 2018 г. - 16:26 Часов
Paulinho |#1071
18 окт. 2021 г. - 13:31 Часов
Also ich versteh im moment überhaupt nicht wieso hier so viele Paulinho sooooooo gut sehen.
Das gestern gegen die Bayern war einfach nur mieserabel. Die falschen entscheidungen beim Ballabgeben, wenn er ihn mal abgegeben hat. Defensiv bedarv es keine worte, weil nicht stattgefunden.

Fand die Aufstellung auch mutig, hätte lieber mit Karim bekommen. Auch wenn er ein Halodri ist, er kämpft wenigstens und arbeitet fürs team.
Paulinho |#1072
18 окт. 2021 г. - 14:41 Часов
Zitat von K3ane
Also ich versteh im moment überhaupt nicht wieso hier so viele Paulinho sooooooo gut sehen.
Das gestern gegen die Bayern war einfach nur mieserabel. Die falschen entscheidungen beim Ballabgeben, wenn er ihn mal abgegeben hat. Defensiv bedarv es keine worte, weil nicht stattgefunden.

Fand die Aufstellung auch mutig, hätte lieber mit Karim bekommen. Auch wenn er ein Halodri ist, er kämpft wenigstens und arbeitet fürs team.


Ich hab die Paulinho Aufstellung auch nicht recht verstanden. Er ist mMn auch eher ein Spieler, der gut gegen schwächere Teams ist. Im Ballbesitz hat er schon mal gute Ideen.
Paulinho |#1073
18 окт. 2021 г. - 20:00 Часов
Zitat von Dome81
Zitat von K3ane

Also ich versteh im moment überhaupt nicht wieso hier so viele Paulinho sooooooo gut sehen.
Das gestern gegen die Bayern war einfach nur mieserabel. Die falschen entscheidungen beim Ballabgeben, wenn er ihn mal abgegeben hat. Defensiv bedarv es keine worte, weil nicht stattgefunden.

Fand die Aufstellung auch mutig, hätte lieber mit Karim bekommen. Auch wenn er ein Halodri ist, er kämpft wenigstens und arbeitet fürs team.


Ich hab die Paulinho Aufstellung auch nicht recht verstanden. Er ist mMn auch eher ein Spieler, der gut gegen schwächere Teams ist. Im Ballbesitz hat er schon mal gute Ideen.


Das hab ich mir auch immer gedacht und war mir auch sicher, dass deshalb Adli oder Bellarabi gegen Bayern starten würden. Aber es sieht ein wenig danach aus, dass Seoane das genau umgekehrt sieht. Gegen tiefstehende Gegner hat er bisher eher auf Geschwindigkeit gesetzt und Paulinhos Einsätze waren tendenziell gegen mitspielende oder sogar stärkere Mannschaften, namentlich Bayern und Dortmund. Vieleicht legt er dort mehr Wert auf Ballsicherheit.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Paulinho |#1074
18 окт. 2021 г. - 20:16 Часов
Zitat von nargile
Zitat von Dome81

Zitat von K3ane

Also ich versteh im moment überhaupt nicht wieso hier so viele Paulinho sooooooo gut sehen.
Das gestern gegen die Bayern war einfach nur mieserabel. Die falschen entscheidungen beim Ballabgeben, wenn er ihn mal abgegeben hat. Defensiv bedarv es keine worte, weil nicht stattgefunden.

Fand die Aufstellung auch mutig, hätte lieber mit Karim bekommen. Auch wenn er ein Halodri ist, er kämpft wenigstens und arbeitet fürs team.


Ich hab die Paulinho Aufstellung auch nicht recht verstanden. Er ist mMn auch eher ein Spieler, der gut gegen schwächere Teams ist. Im Ballbesitz hat er schon mal gute Ideen.


Das hab ich mir auch immer gedacht und war mir auch sicher, dass deshalb Adli oder Bellarabi gegen Bayern starten würden. Aber es sieht ein wenig danach aus, dass Seoane das genau umgekehrt sieht. Gegen tiefstehende Gegner hat er bisher eher auf Geschwindigkeit gesetzt und Paulinhos Einsätze waren tendenziell gegen mitspielende oder sogar stärkere Mannschaften, namentlich Bayern und Dortmund. Vieleicht legt er dort mehr Wert auf Ballsicherheit.


Wobei wir da immer noch eine sehr kleine sample size haben, und da Bella mal verletzt war und Adli spät hinzukam hat das für mich noch weniger Aussagekraft.
Aber ja die eine Bella Aufstellung kam für mich überraschend und auch jetzt hätte ich mit Paulinho am wenigsten aus den 3 gerechnet.
Ballsicherheit könnte ein Grund sein. Adli kennt nur die Tiefe und Bella ist halt Flipper, da weißte auch nie so genau wo der Ball am Ende landet.
Paulinho |#1075
18 окт. 2021 г. - 21:59 Часов
Zitat von Dome81
Zitat von nargile

Zitat von Dome81

Zitat von K3ane

Also ich versteh im moment überhaupt nicht wieso hier so viele Paulinho sooooooo gut sehen.
Das gestern gegen die Bayern war einfach nur mieserabel. Die falschen entscheidungen beim Ballabgeben, wenn er ihn mal abgegeben hat. Defensiv bedarv es keine worte, weil nicht stattgefunden.

Fand die Aufstellung auch mutig, hätte lieber mit Karim bekommen. Auch wenn er ein Halodri ist, er kämpft wenigstens und arbeitet fürs team.


Ich hab die Paulinho Aufstellung auch nicht recht verstanden. Er ist mMn auch eher ein Spieler, der gut gegen schwächere Teams ist. Im Ballbesitz hat er schon mal gute Ideen.


Das hab ich mir auch immer gedacht und war mir auch sicher, dass deshalb Adli oder Bellarabi gegen Bayern starten würden. Aber es sieht ein wenig danach aus, dass Seoane das genau umgekehrt sieht. Gegen tiefstehende Gegner hat er bisher eher auf Geschwindigkeit gesetzt und Paulinhos Einsätze waren tendenziell gegen mitspielende oder sogar stärkere Mannschaften, namentlich Bayern und Dortmund. Vieleicht legt er dort mehr Wert auf Ballsicherheit.


Wobei wir da immer noch eine sehr kleine sample size haben, und da Bella mal verletzt war und Adli spät hinzukam hat das für mich noch weniger Aussagekraft.
Aber ja die eine Bella Aufstellung kam für mich überraschend und auch jetzt hätte ich mit Paulinho am wenigsten aus den 3 gerechnet.
Ballsicherheit könnte ein Grund sein. Adli kennt nur die Tiefe und Bella ist halt Flipper, da weißte auch nie so genau wo der Ball am Ende landet.


Der letzte Beitrag beschreibt es sehr treffend finde ich. Mit den anderen zweien wäre die Partie nicht wirklich anders verlaufen, aber für Paulinho war es eine super Lehrstunde; zumal es auch hätte klappen können. Bin mir auch sicher, dass die Zweite Wahl Adli gewesen wäre, einfach weil die Talente dann doch einen höheren Stellenwert (durch ihre Zukunftsträchtigkeit) haben, als ein Bellarabi, der in seiner Bayer-Karriere nicht mehr über den verdienten Joker herauskommen wird.
Paulinho |#1076
22 окт. 2021 г. - 7:28 Часов
War leider wieder etwas enttäuschend. Bei dem einem Dribbling sieht man sein ganzes Talent und auch sein Problem. Für seine Physis und Dynamik hat er echt eine sehr starke Technik und kann gut dribbeln, nur sieht er dann den Pass nicht oder zu spät oder hat irgendwas anderes noch im Kopf.

Da fehlt irgendwo die Klarheit als auch Handlungsschnelligkeit. Hoffentlich wird das mit Spielpraxis noch mal besser.
Paulinho |#1077
22 окт. 2021 г. - 9:58 Часов
Zitat von Dome81
War leider wieder etwas enttäuschend. Bei dem einem Dribbling sieht man sein ganzes Talent und auch sein Problem. Für seine Physis und Dynamik hat er echt eine sehr starke Technik und kann gut dribbeln, nur sieht er dann den Pass nicht oder zu spät oder hat irgendwas anderes noch im Kopf.

Da fehlt irgendwo die Klarheit als auch Handlungsschnelligkeit. Hoffentlich wird das mit Spielpraxis noch mal besser.


Das hatte ich auch nach dem BVB Spiel schon mal geschrieben: Ihm geht momentan noch die Zielstrebigkeit in seinen Aktionen ab. Gute Ansätze spielt er zu häufig nicht zu Ende, weil er dann zu lange braucht um eine Entscheidung zu treffen.
Paulinho |#1078
31 окт. 2021 г. - 11:48 Часов
Das Thema Paulinho kommt ja immer wieder auf. Ich bin bekanntlich ein großer Fan von seiner Spielweise und bin immer etwas überrascht, dass das viele nicht so sehen. Daher wollte ich mal überprüfen, ob ich damit einfach nur irgendeinem Trugschluss aufliege und hab mal die Statistiken unserer Außenspieler verglichen auf fbref.com (so ziemlich die detaillierteste Statistik-Seite, die ich kenne). Hier klicken für die Übersicht.

Ein paar Auszüge, die mich bestätigen (alles pro 90 Minuten):

Passgenauigkeit:
Adli: 78%
Paulinho: 87%
Diaby: 78%
Bellarabi: 67%


Pässe unter Druck:
Adli: 7
Paulinho: 7,5
Diaby: 5,1
Bellarabi: 3,8


Abgefangene Pässe:
Adli: 3,33
Paulinho: 0,94
Diaby: 1,38
Bellarabi: 4,76


Flanken:
Adli: 1,36
Paulinho: 0
Diaby: 1,63
Bellarabi: 2,86


Progressive Pässe:
Adli: 4,44
Paulinho: 4,04
Diaby: 3,63
Bellarabi: 2,86

Erfolgreiche Dribblings:
Adli: 1,48 (44%)
Paulinho: 4 (72%)
Diaby: 2,1 (38%)
Bellarabi: 1,9 (50%)

Entfernung, die der Spieler den Ball zum Tor "getragen" hat:
Adli: 174
Paulinho: 142
Diaby: 114
Bellarabi: 136

Erhaltene progressive Pässe:
Adli: 5,6
Paulinho: 5,3
Diaby: 6,1
Bellarabi: 8,1

Erfolgreiche Tacklings:
Adli: 0,91
Paulinho: 1,94
Diaby: 0,63
Bellarabi: 0,48

Druck auf Gegner ausgeübt (Erfolgsquote):
Adli: 15,2 (26,8%)
Paulinho: 15,8 (29,4%)
Diaby: 9,88 (24,1%)
Bellarabi: 16,7 (31,4%)

Abgefangene Pässe:
Adli: 1,85
Paulinho: 1,88
Diaby: 0,88
Bellarabi: 1,43


Also ich fühle mich auf Basis dieser Statistiken eigentlich bestätigt in meiner Ansicht und denke, dass wir mit Paulinho im Team besser sind. Ich finde vor allem auch überraschend, dass er nicht nur beim Passspiel Richtig gute finde ich vor allem seine Flankenstatistik - das machen wir nämlich viel zu viel.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Paulinho |#1079
31 окт. 2021 г. - 15:01 Часов
@nargile

Danke fürs zusammensuchen und posten. Sind schon interessante Werte dabei. Welche Schlüsse man daraus ziehen sollte, da bin ich zwiegespalten. Nach vielen Werten, die ich für wichtig erhalten würde, ist zb Diaby der schwächste Flügelspieler. Aber da fehlen halt auch die Tore. smile
Und Diaby war halt auch immer mittendrin, wenn Wirtz, Schick und er so hervorragend die Situationen ausgespielt haben.
Paulinho |#1080
01 нояб. 2021 г. - 19:42 Часов
Zitat von Dome81
@nargile

Danke fürs zusammensuchen und posten. Sind schon interessante Werte dabei. Welche Schlüsse man daraus ziehen sollte, da bin ich zwiegespalten. Nach vielen Werten, die ich für wichtig erhalten würde, ist zb Diaby der schwächste Flügelspieler. Aber da fehlen halt auch die Tore. smile
Und Diaby war halt auch immer mittendrin, wenn Wirtz, Schick und er so hervorragend die Situationen ausgespielt haben.


Oder Diaby ist vielleicht tatsächlich nicht so gut wie man denkt zwinker Im xG-Wert führt Paulinho beispielsweise auch mit 0,25 pro 90 vor Diaby mit 0,21. Wie auch letzte Saison hat Diaby auch wieder einige sehr schwierige Abschlüsse getroffen wie z. B. gegen Dortmund, was sich sehr wahrscheinlich ausgleichen wird über den restlichen Saisonverlauf.

Ich finde, unser Problem ist, dass wir viel zu wenig einfache Tore erzielen und Diaby ist Teil dieses Problems wenn du mich fragst. Umgekehrt kommt Paulinho eigentlich immer zu seinen Torchancen, wenn er eingesetzt wird, weil er einfach auch gute Laufwege hat. Hat ja gegen Wolfsburg auch unsere vermutlich größte Chance gehabt.

Und das ist eben nicht nur eine Folge der Aktion selber, sondern kam auch dadurch zustande, dass Paulinho und Amiri in vielen Spielzügen eben nicht vorschnell agierten, sondern den Ball laufen ließen in Situationen, in denen Diaby vielleicht eine Flanke geschlagen, abgeschlossen oder sich fest gedribbelt hätte.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.