deadline-day banner
Patrik Schick
Дата рождения 24.01.1996
Возраст 28
Нац. Чехия  Чехия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26113
1652
75-
311

Patrik Schick [14]

08 сент. 2020 г. - 19:50 Часов
Patrik Schick [14] |#11
08 сент. 2020 г. - 22:31 Часов
Sehr gut, ich freue mich auf Patrik Schick daumen-hoch

Ich glaube er passt zu uns!
Patrik Schick [14] |#12
08 сент. 2020 г. - 23:04 Часов
Zitat von Dani-Carvajal
Ist vom Profil genau der Stürmer den ich seit Jahren herbeiwünscht. Hoffe er bleibt gesund, dann wird er fußballerisch hier komplett überzeugen da besteht für mich kein Zweifel. Ein absoluter Transfer Coup. Habe mir bereits in einer netten WhatsApp Gruppe ein Trikot gewünscht und werde dieses wahrscheinlich bald von @herrmann13 überreicht bekommen


Wenn der die 15 Tore in der Liga knackt! Mach einen Screenshot grins
Patrik Schick [14] |#13
09 сент. 2020 г. - 16:53 Часов
Na dann mal Willkommen Patrik.
Ich hoffe er überzeugt uns!
Auf geht's!!!
Patrik Schick [14] |#14
09 сент. 2020 г. - 17:11 Часов
Zitat von Hailight
freu mich riesig auf Patrick Schick. Meine absolute Wunschlösung, und vermutlich auch von unserem Management. Ich habe ihn sehr oft spielen sehen in der letzten Saison.

Der Junge könnte fussballerisch fast eine Kreuzung aus Volland und Alario sein mit einem kleinen Upgrade in einigen Punkten:

groß, Kopfballstark aber dennoch guter Antritt und bockstark im Dribbling. Spielerisch und vom Passpiel her nicht so gut wie Volland aber bei allen anderen Punkten ist er ein Upgrade. Finde allerdings, dass sein Abschluss
verbesserungswürdig wäre. Da ist er Meiner Meinung nach auf dem gleichen Niveau wie Volland.

Zudem ist er besser mit dem Rücken zum Tor als die beiden anderen. Von der Explosivität sowie Dynamik her ebenfalls. Außerdem verleiht er uns mehr Flexibilität im Spiel. Ob flach durch die Mitte oder hohe Flanken über Außen...Voher musste Bosz immer zwischen den Stürmern wechseln oder gar Havertz als MS auflaufen lassen (was Ergebnistechnisch effektiv war aber dem Spiel megaschlecht getan hatte). Mit Schick musst er das nicht.

Sein Spiel ist meiner Meinung nach sehr gut um Lücken zu reißen in der gegnerischen Abwehr, was unsere vermutlich noch öfter in Abschlusspositionen bringen könnte. Ein Bailey könnte sehr stark von der Spielweise Schicks profitieren, und durch ihn in Positionen kommen wo er seine Schuss- und Abschlussstärken einsetzen könnte.

Im Endeffekt ist Schick vermutlich die beste Option unter allen bezahlbaren Stürmern die hätten verpflichten können. Ich persönlich bin mega glücklich über den Transfer.


Amen!

Ich denke ihm wird das Vertrauen des Trainers auch gut tun. Selbst in Leipzig war er neben Werner und Poulsen nur eine Option. Er wird sicher auch mal über den Ball treten und schlechte Spiele liefern. Aber endlich haben wir eine Nr.1 im Sturm. Seine Anlagen sind schon wirklich klasse. Geschwindigkeit, Ballgefühl, Dribbling haben echt Potenzial. Sollte er das abrufen und reifer vor dem Tor werden, könnte er uns wieder für gutes Geld verlassen zwinker Er hat ja schonmal 42 Mio. eingebracht.
Patrik Schick [14] |#15
10 сент. 2020 г. - 0:33 Часов
"Unglaublich. Ich bin so glücklich, hier zu sein. Ich habe meine neuen Mitspieler getroffen, die alle sehr nett sind. Ich hatte meine erste Einheit in perfekten Gegebenheiten: der Zustand der Plätze ist beeindruckend, ein guter Regenerationsbereich - alles gute Voraussetzungen, um eine gute Performance abzuliefern. Ich bin komplett glücklich."

Wohlfühloase! ugly


(Ich hoffe, es ist klar, dass die sarkastische Aussage auf die Diskussionen über das Thema abzielt, nicht auf die - vermeintliche oder tatsächliche - Existenz einer Leverkusen-typischen Komfortzone. Ich bin stolz, wenn die Spieler sich bei uns wohlfühlen. Unterbewusstes Erfolgsstreben/Selbstbewusstsein/Siegergefühl/Konkurrenzdruck oder Gegenteiliges im Unterbewusstsein ist natürlich eine andere Frage. Aber das wird ja nicht besser, wenn man es sich selbst einredet.)

https://www.kicker.de/pokaleinsatz-schick-ich-glaube-nicht-dass-ich-bereit-bin-784222/artikel


Ich bin überzeugt davon, dass Schick eine gute Wahl ist. Sicherlich ein Spieler mit Luft nach oben bei den Scorer-Werten. Das fußballerische Potential dafür hat er aber. Spielweise, Zusammenspiel mit den Mitspielern und Konstanz werden sicher die entscheidenden Faktoren sein. Für die Konstanz muss er sorgen. Die passende Spielweise zu finden bzw. Schick nur zu holen, wenn er ins Konzept passt, ist Aufgabe des Trainers. Und das Zusammenspiel mit den Mitspielern wird sich finden müssen. Optimalerweise, indem man sich auf Anhieb auf dem Platz versteht und gleich mal ein paar tolle Spielzüge und Tore zusammen kreiert. Schade, dass es fürs Pokalspiel wohl nicht reicht. Das könnte ja ein passendes Spiel zur Einstimmung (psychologisch) und Abstimmung (taktisch) sein. Aber er kann den Spielspaß mit den Mannschaftskollegen sicher auch im Training entwickeln.


Die Spieler, die stark gescored haben, sind eben entweder fußballerisch limitiert, oder auf bestimmte Spielsysteme zugeschnitten (bei schlechteren Vereinen auf Konterfußball), oder absolute One-Season-Wonder, oder in schlechteren Ligen tätig, oder verletzungsanfällig+zuletzt verletzt gewesen, oder über den Zenit hinaus und man weiß nicht, wie lange sie noch scoren. Da ist es wohl besser, wenn man einen Spieler holt, der von den reinen Daten auf dem Papier her noch Potential nach oben hat (und das entsprechende fußballerische Potential mitbringt). Einen Spieler, bis Mitte 20, der in den Topligen mehrere Saisons ~20 Tore gescored hat, gute fußballerische Qualitäten mitbringt (bzw. Potential für mehr) und von der Spielweise her kein Konterspieler ist, sondern auch gegen defensiv spielende Gegner seine Qualitäten gezeigt hat, den werden wir nicht bekommen können.

Schick macht vom Charakter her einen super Eindruck. Das macht einen zwar nicht zum kaltschnäuzigen Toptorjäger, ist aber auch schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung. Wie konstant er dann letztendlich spielt und trifft, wird man abwarten müssen.
Patrik Schick [14] |#16
11 сент. 2020 г. - 21:10 Часов
Bayer 04 Leverkusen wird es nach den Abgängen von Kai Havertz (21) und Kevin Volland (28) nicht bei Patrik Schick (24) als einzigem Neuzugang für die Offensive belassen. „Wir haben 60 Scorer-Punkte verloren. Es wäre schön, wenn Patrik 30 Tore schießt und 30 vorbereitet, aber ich glaube, er kann es nicht alleine schaffen“, sagte Trainer Peter Bosz am Freitag vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal gegen Eintracht Norderstedt. „Deshalb glaube ich nicht, dass es bei Patrik bleibt. Daran arbeiten wir, da wird noch was kommen.“
Patrik Schick [14] |#17
11 сент. 2020 г. - 21:18 Часов
Zitat von Genser2905
Bayer 04 Leverkusen wird es nach den Abgängen von Kai Havertz (21) und Kevin Volland (28) nicht bei Patrik Schick (24) als einzigem Neuzugang für die Offensive belassen. „Wir haben 60 Scorer-Punkte verloren. Es wäre schön, wenn Patrik 30 Tore schießt und 30 vorbereitet, aber ich glaube, er kann es nicht alleine schaffen“, sagte Trainer Peter Bosz am Freitag vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal gegen Eintracht Norderstedt. „Deshalb glaube ich nicht, dass es bei Patrik bleibt. Daran arbeiten wir, da wird noch was kommen.“


Aber das war doch eh klar.
Mit einem weiser und Wendell werden wir nix reißen leider.
Patrik Schick [14] |#18
14 сент. 2020 г. - 22:12 Часов
Bisher mit einer unfassbaren Quote von 1 Scorer alle 45 Minutentongue

•     •     •

# StärkeBayer
Patrik Schick [14] |#19
15 сент. 2020 г. - 0:59 Часов
Zitat von Schnix_25

Bisher mit einer unfassbaren Quote von 1 Scorer alle 45 Minutentongue


Alario ist die laufende Saison sogar doppelt so effektiv. ZWEI Scorer alle 45 Minute. stark

Das Spiel kann man wirklich nicht werten. Hätte aber auch locker drei Scorer sein können/"müssen" bei Schick.
War es schön zu sehen, dass wir bald 90 Minuten nach vorne gespielt haben und nicht verwaltet haben. Schick hat im Bosz-System auf jeden Fall mehr Potenzial als Alario. Solange er seine Buden macht, können wir ganz glücklich werden.
Эта статья в последний раз редактировалась berbo25 15 сент. 2020 г. на 1:01 Часов
Patrik Schick [14] |#20
21 сент. 2020 г. - 9:29 Часов
Darf langsam auch mal in die Pötte kommen. Bis jetzt ist das arg dürftig. Gegen einen 4.Ligisten beste Chancen liegen gelassen und gestern kam da außer einem Kopfball, welcher auch gerne aufs Tor gehen darf, sehr wenig. Eigentlich kein Gramm mehr als bei Alario. Und der war schwach. Sehe weiterhin nichts, was diese Ablöse rechtfertigen sollte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.