deadline-day banner
Patrick Rakovsky
Дата рождения 02.06.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 нояб. 2024 г.
Амплуа Вратарь
Нога левая
Нынешний клуб Финикс Райзинг

Статистика 23/24

Patrick Rakovsky [22]

07 мая 2012 г. - 12:37 Часов
Patrick Rakovsky [22] |#31
29 мая 2012 г. - 17:37 Часов
Ruhe bewahren. So wirklich kann ich diesen Hype um Pat Rakovsky nicht verstehen. Ich muss zwar zustimmen, dass Schäfer alles andere als ein sicherer Rückhalt ist, aber ob Rakovsky das schon mit seinen 18 Jahren ist ? Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich ihn auch zu selten beobachten konnte. An eurer Stelle würde ich mich aber nicht so verrückt machen lassen. Wir haben jetzt eine lange Vorbereitung in der alles passieren kann und ich bin mir sicher, dass Hecking die richtige Entscheidung treffen wird. Ich bin von seinen fachlichen Kompetenzen nämlich durchaus überzeugt! Aber das einzige Problem an der Sache ist ja, dass es eigentlich kein Problem gibt ! Nach einer guten Saison mit wenig Problemen, meinen einige hier, Probleme schaffen zu müssen. Soo schlecht ist Schäfer nun auch wieder nicht und wir heißen auch nicht Borussia Dortmund! Eine viel größere, wenn nicht sogar die einzige, Baustelle ist die Innenverteidigung und nicht die Torhüterposition. Und wenn ich dann hier lesen muss, dass jemand meint, nur weil Schäfer regelmäßig spielt, aus dem Verein austreten zu wollen.... :ugly :ugly ( ich glaub für sowas ist dieser smiley überhaupt da ;)). Also Leute, abwarten und .... Ruhe bewahren.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


Patrick Rakovsky [22] |#32
29 мая 2012 г. - 17:46 Часов
Цитата Hofer_Glubberer:
Ruhe bewahren. So wirklich kann ich diesen Hype um Pat Rakovsky nicht verstehen. Ich muss zwar zustimmen, dass Schäfer alles andere als ein sicherer Rückhalt ist, aber ob Rakovsky das schon mit seinen 18 Jahren ist ? Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich ihn auch zu selten beobachten konnte. An eurer Stelle würde ich mich aber nicht so verrückt machen lassen. Wir haben jetzt eine lange Vorbereitung in der alles passieren kann und ich bin mir sicher, dass Hecking die richtige Entscheidung treffen wird. Ich bin von seinen fachlichen Kompetenzen nämlich durchaus überzeugt! Aber das einzige Problem an der Sache ist ja, dass es eigentlich kein Problem gibt !


Ich halte die Fälle ter Stegen, Leno und jetzt vielleicht auch Timo Horn für ziemlich gute Indizien. Die haben allesamt von der inzwischen hervorragenden deutschen Torwartausbildung post Neuer profitiert, galten in ihren Jahrgängen als wirklich herausragende Talente und haben nach ihrem Debüt jeweils Leistungen gebracht, die den etablierten Stammtorhüter zuvor einfach mal komplett in den Schatten gestellt haben. Und dennoch war auch in deren Vereinen die Wachablösung immer irgendwo aus der Not geboren, und im Nachhinein kann man wohl sagen: hätte nicht geschadet, wenn man die ein halbes Jahr früher vollzogen hätte.

Grundsätzlich wird man wohl ohne weiteres feststellen können, daß ein Torhüter, der in Deutschland nach 2004 die DFB-Leistungszentren durchlaufen hatte, über die deutlich bessere Ausbildung verfügt als ein Torhüter, der diesen Weg in den späten 90ern beschritten hatte.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Patrick Rakovsky [22] |#33
29 мая 2012 г. - 18:02 Часов
Ter Stegen hatte aber auch überhaupt keinen Druck weil Gladbach eigentlich schon abgestiegen war, das heisst er konnte einfach mal befreit aufspielen...
Leno wurde ausgeliehen... hatte somit auch keinen großen Druck, zumal Leverkusen mit einem Adler einen Topkeeper irgendwann zurückbekommen hätte...
Horn wird jetzt aus finanziellen Gründen die Nr. 1... wie er sich machen wird weiss noch niemand...
gibt ja auch genügend Negativbeispiele...
Kraft, Rensing bei Bayern beide mehr oder weniger gescheitert...
Fromlowitz wurde auch mal als riesentalent angepriesen und war U-XX Nationalkeeper...

Also die Beispiele bringen eigentlich gar nichts... zeigt nur, dass es klappen kann, aber ebenso auch schiefgehen kann... Nur ter Stegen und Leno kamen in einem Moment in dem eine erfahrene eingespielte Verteidigung vor ihnen war... DAS haben wir aktuell nicht und der Druck wenn man Rakovsky zur Nummer 1 macht wird enorm sein... und das wird dann eine Situation sein, wie sie die gescheiterten hatten...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Patrick Rakovsky [22] |#34
29 мая 2012 г. - 18:19 Часов
Цитата TAK:
Ter Stegen hatte aber auch überhaupt keinen Druck weil Gladbach eigentlich schon abgestiegen war, das heisst er konnte einfach mal befreit aufspielen...
Leno wurde ausgeliehen... hatte somit auch keinen großen Druck, zumal Leverkusen mit einem Adler einen Topkeeper irgendwann zurückbekommen hätte...
Horn wird jetzt aus finanziellen Gründen die Nr. 1... wie er sich machen wird weiss noch niemand...
gibt ja auch genügend Negativbeispiele...
Kraft, Rensing bei Bayern beide mehr oder weniger gescheitert...
Fromlowitz wurde auch mal als riesentalent angepriesen und war U-XX Nationalkeeper...

Also die Beispiele bringen eigentlich gar nichts... zeigt nur, dass es klappen kann, aber ebenso auch schiefgehen kann... Nur ter Stegen und Leno kamen in einem Moment in dem eine erfahrene eingespielte Verteidigung vor ihnen war... DAS haben wir aktuell nicht und der Druck wenn man Rakovsky zur Nummer 1 macht wird enorm sein... und das wird dann eine Situation sein, wie sie die gescheiterten hatten...
dass ter stegen im abstiegskampf keinen druck hatte halte ich für ein gerücht - die beiden relegationsspiele sind zudem die, wo wohl der meiste druck der ganzen saison auf einem lastet.

leno als leihspieler steht noch viel genauer unter beobachtung als die eigenen spieler, den effekt sollte man vom club ja durchaus kennen.

horn steht auch aus finanziellen gründen im tor, das stimmt, allerdings könnte man auch hier mit "erfahrung und führungsspieler" argumentieren und einen zweitligatorhüter verpflichten... (wir hätten da einen.)

weder kraft noch rensing sind für mich negativbeispiele, die spielten von anfang an auf probe und bekamen vom verein nie die rückendeckung die sie verdient hätten. kraft wurde ja schon in der luft zerrissen, bevor er sein erstes spiel gemacht hatte. (ein starker kraft wäre gift für den bereits fixierten neuer-wechsel gewesen)

fromlowitz war ein riesen-talent, hat in lautern eine mörder-saison gespielt und hat sich danach das kreuzband gerissen. in hannover war er als enke-ersatz ganz angständig, als enke-nachfolger dann aber genauso überfordert wie der rest der mannschaft zu diesem psychologisch schwierigen zeitpunkt. der hat sich seither nie wieder gefangen, talent hätte er aber zweifelsohne.

rensing und fromlowitz kann man allerdings auch nicht wirklich zählen, denn die sind nicht aus der post-neuer ära.
Patrick Rakovsky [22] |#35
29 мая 2012 г. - 18:31 Часов
Цитата xxandl:

rensing und fromlowitz kann man allerdings auch nicht wirklich zählen, denn die sind nicht aus der post-neuer ära.


Das wollte ich auch gerade schreiben. Das sind damals junge und talentierte Leute gewesen, aber eben doch recht klare Linienschnapper.

Der Torwarttypus der Post-Neuer-Ära ist hingegen eine diskontinuierliche Weiterentwicklung gegenüber dem alten Modell; ähnlich dem Beckenbauer-Libero gegenüber dem Worldcup-Willy-Schulz-Ausputzer. Wenn man dann noch dazu individuell besonders begabt ist, ist man eigentlich eine recht sichere Bank dafür, es besser als der alte Torhüter zu machen. Bei ter Stegen und Leno war das ja nicht nur die Variante "schon ganz gut", sondern schlicht und ergreifend zwei Niveaustufen über dem, was Bailly oder Heimeroth überhaupt hätten anbieten können.

Den Megadruck würde ich übrigens nächste Saison für Rakovsky nicht sehen. Vor Fürth, Augsburg und Düsseldorf landen wir auch, wenn er die ersten zehn Spiele fünfmal patzt; und dann könnte man immer noch zu Schäfer zurückwechseln.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Patrick Rakovsky [22] |#36
29 мая 2012 г. - 19:33 Часов
Цитата made-in-nuernberg:


Auch ein schöner Beitrag. Als ob die Qualität eines Beitrages etwas mit dem Alter zu tun hat, schließlich bin ich auch erst 14. ;)


Echt jetzt? :o Hernach ist man halt schlauer. Tja dann nehm ich das erste mal schön zurück....einverstanden mit dem Geschriebenen von flar-97 bin ich trotzdem nicht. Allein das Argument, dass Schäfer zu viele Elfmeter verursachen würde ist absurd. Natürlich hat er schon den einen oder anderen in seiner Karriere gehabt, aber das ist vollkommen normal. Das mit der U19-Nationalmannschaft ist so eine Sache. Profikader ist nicht gleich U19-Fußball. Und den Fehler gegen Schalke muss man ihm tatsächlich ankreiden. Die Frage bleibt, wie gewichtig der war (solala). Ich bin für ein heranführen, nicht reinschmeißen, wie es doch eine Menge Fans wollen....

•     •     •

Liebe: 1. FC Nürnberg, Fenerbahce Istanbul
Pro: West Ham Utd., 1860 München, FC Sevilla, Rapid Wien, Borussia Dortmund, UCD Dublin

Lieblingsspieler: Javier Pinola, Altay, Ilkay Gündogan, Hakan Calhanoglu, Tom Krauß.

Legenden: Marek Mintal 11, Alex de Souza 10, Andrea Pirlo 21, Roberto Carlos 3

Samurai Blue Support!
Patrick Rakovsky [22] |#37
29 мая 2012 г. - 19:37 Часов
Цитата Hagenauer:
Цитата cani_roblez:
Цитата flar-97:
Also ich wäre auf für Rakovsky im Tor da Rapha einfach zu viele Elfer verursacht oder wie gegen Schalke einfach vorm 16er stehen bleibt und garnichtmehr versucht an den Ball zu kommen!

PRO PATRICK RAKOVSKY !

Er ist nicht umsonst U-19 Nationaltorwart!


Toller Beitrag vom Neuling. :ugly Lass mich raten....du bist 15?!

Besser als Dein Beitrag ist er allemal...


bitte ich bin 14 :)

•     •     •

FCN, wir sind da.
Jedes Spiel, ist doch klar.
Zweite Liga tut so weh.
Scheißegal, wird schon gehen.

Fußballclub Nürnberg - Meine Droge!
Patrick Rakovsky [22] |#38
29 мая 2012 г. - 19:40 Часов
Цитата SexiestManAlive:
Цитата xxandl:

rensing und fromlowitz kann man allerdings auch nicht wirklich zählen, denn die sind nicht aus der post-neuer ära.


Das wollte ich auch gerade schreiben. Das sind damals junge und talentierte Leute gewesen, aber eben doch recht klare Linienschnapper.

Der Torwarttypus der Post-Neuer-Ära ist hingegen eine diskontinuierliche Weiterentwicklung gegenüber dem alten Modell; ähnlich dem Beckenbauer-Libero gegenüber dem Worldcup-Willy-Schulz-Ausputzer. Wenn man dann noch dazu individuell besonders begabt ist, ist man eigentlich eine recht sichere Bank dafür, es besser als der alte Torhüter zu machen. Bei ter Stegen und Leno war das ja nicht nur die Variante "schon ganz gut", sondern schlicht und ergreifend zwei Niveaustufen über dem, was Bailly oder Heimeroth überhaupt hätten anbieten können.

Den Megadruck würde ich übrigens nächste Saison für Rakovsky nicht sehen. Vor Fürth, Augsburg und Düsseldorf landen wir auch, wenn er die ersten zehn Spiele fünfmal patzt; und dann könnte man immer noch zu Schäfer zurückwechseln.


Hier wird es nie eine Einigung geben und es kommt kaum ein neues Argument. Es gibt die Pro Rakovsky und die "Schäfer noch im Tor lassen" Fraktion, die aber nicht generell gegen Rakovsky ist, sondern nur meint, den Jungen sollte man nicht verheizen. Zu dieser Fraktion zähle ich auch und gerade ter Stegen und auch Zieler bestärken mich dabei. Im Gegensatz zu Schäfer haben beide nicht einen Führungsspieler und Kapitän verdrängt.
Unter Druck haben beide Schwächen gezeigt, nämlich bei Ihren Einsätzen in der N11.
Es ist auch ein Unterschied, ob ich ins Tor komme, weil die Nr. 1 verletzt ist, oder um diese zu verdrängen.
Aber wie gesagt, es gibt diese Meinung und diese Meinung, aber eines steht fest, nicht wir entscheiden, sondern die Trainer.
Patrick Rakovsky [22] |#39
29 мая 2012 г. - 19:47 Часов
Цитата SexiestManAlive:


Den Megadruck würde ich übrigens nächste Saison für Rakovsky nicht sehen. Vor Fürth, Augsburg und Düsseldorf landen wir auch, wenn er die ersten zehn Spiele fünfmal patzt; und dann könnte man immer noch zu Schäfer zurückwechseln.


Das sehe ich auch so!
Wäre wenn man rein von der Torwartposition ausgeht auch ein längst überfälliger Schritt, aber wie weiter vorne beschrieben ist, ist Schäfer Führungsspieler und noch sind die anderen innerhalb der Mannschaft nicht so weit seine Rolle einzunehmen.

Was mich mal interessieren würde, wäre ja was man Rakovsky bei der Vertragsunterzeichnung letztes Jahr versprochen hat genau das gleiche Programm hätte er doch genauso in Schalke haben können oder? Meine U23 ab und zu auf der Bank? Oder hat er langfristig hinter Unnerstall keine Chance gehabt? Ich kenne einige Schalker die noch heute trauern das Rakovsky den Weg nach Franken angetreten haben und ihn ja eigentlich für den Nachfolger von Neuer gehandelt haben ich denke er wird schon seinen Weg gehen nächste Saison vermutlich nur wenn Schäfer verletzungsbedingt ausfällt...

Noch eine Frage hab ich hier an die Club Experten ich dachte hab mal Mitte der Saison gelesen das mit Stephan nicht mehr verlängert wird und bei nem anderen hochklassigen Verein beweisen will, nun hat man ja doch verlängert? Oder lieg ich da falsch? Denke das war ein Indiz dafür das man Rakovsky nicht auf der Bank versauern lassen will und das es nächstes Jahr hoffentlich ein offenes Rennen um die Nr.1 gibt!

@xxandl da du das mit Horn erwähnst der Zweite Mann hinter Horn bei Köln wird Kessler sein der zurückkommt der hat ja bereits mit Stani auf St.Pauli zusammengearbeitet wenn Horn in der ersten Saisonhälfte oft patzen würde würde Kessler die Chance erhalten zu spielen.

@Norb wieder ein guter Beitrag von dir :)
Эта статья в последний раз редактировалась Amoki 29 мая 2012 г. на 19:49 Часов
Patrick Rakovsky [22] |#40
29 мая 2012 г. - 19:53 Часов
Цитата Norb66:
Цитата SexiestManAlive:
Цитата xxandl:

rensing und fromlowitz kann man allerdings auch nicht wirklich zählen, denn die sind nicht aus der post-neuer ära.


Das wollte ich auch gerade schreiben. Das sind damals junge und talentierte Leute gewesen, aber eben doch recht klare Linienschnapper.

Der Torwarttypus der Post-Neuer-Ära ist hingegen eine diskontinuierliche Weiterentwicklung gegenüber dem alten Modell; ähnlich dem Beckenbauer-Libero gegenüber dem Worldcup-Willy-Schulz-Ausputzer. Wenn man dann noch dazu individuell besonders begabt ist, ist man eigentlich eine recht sichere Bank dafür, es besser als der alte Torhüter zu machen. Bei ter Stegen und Leno war das ja nicht nur die Variante "schon ganz gut", sondern schlicht und ergreifend zwei Niveaustufen über dem, was Bailly oder Heimeroth überhaupt hätten anbieten können.

Den Megadruck würde ich übrigens nächste Saison für Rakovsky nicht sehen. Vor Fürth, Augsburg und Düsseldorf landen wir auch, wenn er die ersten zehn Spiele fünfmal patzt; und dann könnte man immer noch zu Schäfer zurückwechseln.


Hier wird es nie eine Einigung geben und es kommt kaum ein neues Argument. Es gibt die Pro Rakovsky und die "Schäfer noch im Tor lassen" Fraktion, die aber nicht generell gegen Rakovsky ist, sondern nur meint, den Jungen sollte man nicht verheizen. Zu dieser Fraktion zähle ich auch und gerade ter Stegen und auch Zieler bestärken mich dabei. Im Gegensatz zu Schäfer haben beide nicht einen Führungsspieler und Kapitän verdrängt.
Unter Druck haben beide Schwächen gezeigt, nämlich bei Ihren Einsätzen in der N11.
Es ist auch ein Unterschied, ob ich ins Tor komme, weil die Nr. 1 verletzt ist, oder um diese zu verdrängen.
Aber wie gesagt, es gibt diese Meinung und diese Meinung, aber eines steht fest, nicht wir entscheiden, sondern die Trainer.


Nur so nebenbei: ter Stegen und Zieler haben beide schlechte Leistungen gezeigt in der N11, aber als Zieler in der Bude war wurde mit ner dreier Abwehrreihe experiementiert, die nicht gut aussgesehen hat und als ter Stegen seine Chance hatte war kein Bayernspieler auf dem Platz und die komplette Manschaft somit umgekrempelt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.