deadline-day banner
Patrick Herrmann
Дата рождения 12.02.1991
Возраст 33
Нац. Германия  Германия
Рост 1,79м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 6--
6--
---

Patrick Herrmann [7]

01 апр. 2015 г. - 13:10 Часов
Patrick Herrmann [7] |#2611
30 нояб. 2020 г. - 7:07 Часов
Zitat von Doktor_Dree

Ich habe mich ja "schreiberisch" zurückgezogen, aber bevor mir gerade die Aorta platzt, müssen ein paar Dinge wohl mal raus grins

Ich habe Herrmann immer in gewisser Weise kritisch gesehen, aber auch immer voll und ganz hinter ihm gestanden als Spieler von Borussia. Was ich jetzt hier teils lese (zumal Tony noch mit einbegriffen wird) ist schon heftig. Herrmann war in der Rückrunde 19/20 einer der Garanten der CL-Qualifikation, hatte eine sehr starke Vorbereitung und solide Leistungen 2020 - wer hat denn in der Liga als Außenstürmer Nr. 3 - Nr. 6 besseres zu bieten?

Davon aber ganz ab: Eine Profi-Mannschaft ist auch 2020 immer noch ein "menschliches Gebilde". Mit Hierarchien, mit Strukturen. Da sind wir - gottlob - nicht mehr in den 70er-, 80er- oder 90er-Jahren, aber vielleicht ist ein funktionierendes Gebilde daher sogar umso wichtiger - weil du nicht mehr die ein, zwei Alphas hast, denen alle anderen bind folgen.

Gladbach hat vermutlich eine eher flache Hierarchie mit Stindl, Ginter, Sommer als eher moderate Leader, mit Embolo und Wendt als "Integratoren". Alleine das letztere beiden im Spielerrat sind, zeigt ja schon, dass es hier um mehr geht als nur um die Rolle als absoluter Leistungsträger auf dem Platz. Viele unserer "Juwelen" wie Zakaria, Plea oder Thuram nehmen andere Rollen in der Mannschaft ein, die sind ob ihrer Leistung natürlich voll akzeptiert, aber eben nicht die Leader.

Und neben Wendt sind da eben Jantschke und Herrmann extrem wichtig. Und Kramer sicher auch. "Alt-Borussen", die Stindl & Co. den Rücken stärken, die das Gebilde von der Bank aus zusammen halten.

Von daher würde ich diese Jungs nie im Leben abgeben. Kaderplatz blockieren? Ja, für wen denn? Und wo für? Die Jungs verdienen sicher gut, aber auch nicht brutal viel. Da sind auch keine bescheuerten Berater-Deals dabei, keine Subholder, die Jungs sind bei Borussia angestellt und fertig. Und am Ende haben die drei sich doch auch unter jedem Trainer immer und immer wieder durchgesetzt. Ein Wendt spielt und spielt und spielt. Unter Favre, unter Schubert, unter Hecking, unter Rose. Ein Jantschke wird von jedem Trainer gelobt mit den berühmten "Den-kannst-du-um-ein-Uhr-in-der-Nacht-wecken"-Worten. Und ein Herrmann kommt auch immer wieder wie das ebenso berühmte Steh-auf-Männchen.

Oder einfach mal in die Ferne schauen: Was hat Flick als Allererstes gemacht? Die alten Strukturen in der Mannschafft, die teils noch auf Heynckes zurückgehen, wiederhergestellt. Natürlich mit Leistungsprinzip, aber eben auch mit Gefühl für die Truppe. Woran krankt Schalke gerade wirklich? Daran, dass sie diese Strukturen geradezu mutwillig zerstört haben. Klar, die konnten nicht alle Talente halten, aber warum um Gottes Willen haben die einen Höwedes nach Moskau weggeekelt? Warum einen Söldner nach dem anderen geholt und dabei auf jegliches Mannschaftsgefüge gepfiffen? Ich weiß nicht, ob das alle mitbekommen habe. Da kam ein Samstag ein Ruf von der Bank zu einem Zeitpunkt als die Schalker echt gut gespielt haben: "Jawoll, jetzt steht endlich ein Team auf dem Platz!" Brutal, was sagt das über den Verein aus? Ach ja, hatten wir das nicht selber auch mal? Alle Strukturen zerstört und Kaufhaus des Westens gespielt? Wo endetet das noch mal?


Sehr schön, Wertung meinerseits, ich musste mich ob mancher Posts die letzten Tage echt schütteln, wie über manchen Spieler hier der Stab gebrochen wird.
Das sind Spieler die den Karren nicht verlassen haben als er tief im Dr..... stand und Sie haben uns dahin geführt wo wir jetzt sind und ich finde nach wie vor, dass wir jeden einzelnen davon, auf und neben dem Platz sehr gut gebrauchen können.
Bei Flaco wurde soweit ich mich erinnern kann sogar vor der Verlängerung mit Rose gesprochen, der zu dem
Zeitpunkt noch gar nicht Trainer war.

Wie Du richtig schreibst, natürlich brauchst Du fußballerische Qualität (die genannten Jungs sind ja nicht ohne), aber Du brauchst auch Hierarchien und
Loyalität und das haben wir mit am meisten in der
Liga.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......


Эта статья в последний раз редактировалась xhakaxhaka 30 нояб. 2020 г. на 7:10 Часов
Patrick Herrmann [7] |#2612
30 нояб. 2020 г. - 10:11 Часов
Zitat von Doktor_Dree
Ich habe mich ja "schreiberisch" zurückgezogen, aber bevor mir gerade die Aorta platzt, müssen ein paar Dinge wohl mal raus grins

Ich habe Herrmann immer in gewisser Weise kritisch gesehen, aber auch immer voll und ganz hinter ihm gestanden als Spieler von Borussia. Was ich jetzt hier teils lese (zumal Tony noch mit einbegriffen wird) ist schon heftig. Herrmann war in der Rückrunde 19/20 einer der Garanten der CL-Qualifikation, hatte eine sehr starke Vorbereitung und solide Leistungen 2020 - wer hat denn in der Liga als Außenstürmer Nr. 3 - Nr. 6 besseres zu bieten?

Davon aber ganz ab: Eine Profi-Mannschaft ist auch 2020 immer noch ein "menschliches Gebilde". Mit Hierarchien, mit Strukturen. Da sind wir - gottlob - nicht mehr in den 70er-, 80er- oder 90er-Jahren, aber vielleicht ist ein funktionierendes Gebilde daher sogar umso wichtiger - weil du nicht mehr die ein, zwei Alphas hast, denen alle anderen bind folgen.

Gladbach hat vermutlich eine eher flache Hierarchie mit Stindl, Ginter, Sommer als eher moderate Leader, mit Embolo und Wendt als "Integratoren". Alleine das letztere beiden im Spielerrat sind, zeigt ja schon, dass es hier um mehr geht als nur um die Rolle als absoluter Leistungsträger auf dem Platz. Viele unserer "Juwelen" wie Zakaria, Plea oder Thuram nehmen andere Rollen in der Mannschaft ein, die sind ob ihrer Leistung natürlich voll akzeptiert, aber eben nicht die Leader.

Und neben Wendt sind da eben Jantschke und Herrmann extrem wichtig. Und Kramer sicher auch. "Alt-Borussen", die Stindl & Co. den Rücken stärken, die das Gebilde von der Bank aus zusammen halten.

Von daher würde ich diese Jungs nie im Leben abgeben. Kaderplatz blockieren? Ja, für wen denn? Und wo für? Die Jungs verdienen sicher gut, aber auch nicht brutal viel. Da sind auch keine bescheuerten Berater-Deals dabei, keine Subholder, die Jungs sind bei Borussia angestellt und fertig. Und am Ende haben die drei sich doch auch unter jedem Trainer immer und immer wieder durchgesetzt. Ein Wendt spielt und spielt und spielt. Unter Favre, unter Schubert, unter Hecking, unter Rose. Ein Jantschke wird von jedem Trainer gelobt mit den berühmten "Den-kannst-du-um-ein-Uhr-in-der-Nacht-wecken"-Worten. Und ein Herrmann kommt auch immer wieder wie das ebenso berühmte Steh-auf-Männchen.

Oder einfach mal in die Ferne schauen: Was hat Flick als Allererstes gemacht? Die alten Strukturen in der Mannschafft, die teils noch auf Heynckes zurückgehen, wiederhergestellt. Natürlich mit Leistungsprinzip, aber eben auch mit Gefühl für die Truppe. Woran krankt Schalke gerade wirklich? Daran, dass sie diese Strukturen geradezu mutwillig zerstört haben. Klar, die konnten nicht alle Talente halten, aber warum um Gottes Willen haben die einen Höwedes nach Moskau weggeekelt? Warum einen Söldner nach dem anderen geholt und dabei auf jegliches Mannschaftsgefüge gepfiffen? Ich weiß nicht, ob das alle mitbekommen habe. Da kam ein Samstag ein Ruf von der Bank zu einem Zeitpunkt als die Schalker echt gut gespielt haben: "Jawoll, jetzt steht endlich ein Team auf dem Platz!" Brutal, was sagt das über den Verein aus? Ach ja, hatten wir das nicht selber auch mal? Alle Strukturen zerstört und Kaufhaus des Westens gespielt? Wo endetet das noch mal?


Vielen, vielen Dank für diesen Post. mehr und besseres kann man zu dem Thema kaum sagen!
Patrick Herrmann [7] |#2613
30 нояб. 2020 г. - 11:54 Часов
Zitat von -BMG-

Ich finde nicht, dass man Herrmann mit Jantschke in einen Topf schmeißen sollte. Herrmann ist der perfekte rotationsspieler und eine super Ergänzung, die man immer ohne Probleme reinbringen kann. Jantschke ist für mich eher der Notnagel, der lediglich als absolute Ergänzung in den Ring geschmissen wird. Herrmann ist der für mich ein super Spieler und passt perfekt zu Gladbach - Er meckert nicht wenn er eingewechselt wird oder mal raus muss, er bringt Leistung wenn er rein kommt und auf ihn ist immer Verlass.


und wo genau ist in der Herrmann Beschreibung jetzt der Unterschied zu Jantschke?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Patrick Herrmann [7] |#2614
30 нояб. 2020 г. - 12:27 Часов
Ach kommt! Wer braucht schon einen Herrmann, der auf 15 Torbeteiligungen in der letzten Saison kam und jetzt auch schon wieder bei 5 steht.

Sowas braucht man nicht als Backup.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Patrick Herrmann [7] |#2615
30 нояб. 2020 г. - 14:53 Часов
@Doktor_Dree

Sehr guter Beitrag und Wertung meinerseits.
Gibt dem kaum etwas hinzuzufügen.....

Wär schön wenn du dich öfters zum Schreiben hinreißen lassen würdest.Zwinkernddaumen-hoch

LG
Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Patrick Herrmann [7] |#2616
30 нояб. 2020 г. - 15:11 Часов
Zitat von Doktor_Dree
Ich habe mich ja "schreiberisch" zurückgezogen, aber bevor mir gerade die Aorta platzt, müssen ein paar Dinge wohl mal raus grins

Ich habe Herrmann immer in gewisser Weise kritisch gesehen, aber auch immer voll und ganz hinter ihm gestanden als Spieler von Borussia. Was ich jetzt hier teils lese (zumal Tony noch mit einbegriffen wird) ist schon heftig. Herrmann war in der Rückrunde 19/20 einer der Garanten der CL-Qualifikation, hatte eine sehr starke Vorbereitung und solide Leistungen 2020 - wer hat denn in der Liga als Außenstürmer Nr. 3 - Nr. 6 besseres zu bieten?

Davon aber ganz ab: Eine Profi-Mannschaft ist auch 2020 immer noch ein "menschliches Gebilde". Mit Hierarchien, mit Strukturen. Da sind wir - gottlob - nicht mehr in den 70er-, 80er- oder 90er-Jahren, aber vielleicht ist ein funktionierendes Gebilde daher sogar umso wichtiger - weil du nicht mehr die ein, zwei Alphas hast, denen alle anderen bind folgen.

Gladbach hat vermutlich eine eher flache Hierarchie mit Stindl, Ginter, Sommer als eher moderate Leader, mit Embolo und Wendt als "Integratoren". Alleine das letztere beiden im Spielerrat sind, zeigt ja schon, dass es hier um mehr geht als nur um die Rolle als absoluter Leistungsträger auf dem Platz. Viele unserer "Juwelen" wie Zakaria, Plea oder Thuram nehmen andere Rollen in der Mannschaft ein, die sind ob ihrer Leistung natürlich voll akzeptiert, aber eben nicht die Leader.

Und neben Wendt sind da eben Jantschke und Herrmann extrem wichtig. Und Kramer sicher auch. "Alt-Borussen", die Stindl & Co. den Rücken stärken, die das Gebilde von der Bank aus zusammen halten.

Von daher würde ich diese Jungs nie im Leben abgeben. Kaderplatz blockieren? Ja, für wen denn? Und wo für? Die Jungs verdienen sicher gut, aber auch nicht brutal viel. Da sind auch keine bescheuerten Berater-Deals dabei, keine Subholder, die Jungs sind bei Borussia angestellt und fertig. Und am Ende haben die drei sich doch auch unter jedem Trainer immer und immer wieder durchgesetzt. Ein Wendt spielt und spielt und spielt. Unter Favre, unter Schubert, unter Hecking, unter Rose. Ein Jantschke wird von jedem Trainer gelobt mit den berühmten "Den-kannst-du-um-ein-Uhr-in-der-Nacht-wecken"-Worten. Und ein Herrmann kommt auch immer wieder wie das ebenso berühmte Steh-auf-Männchen.

Oder einfach mal in die Ferne schauen: Was hat Flick als Allererstes gemacht? Die alten Strukturen in der Mannschafft, die teils noch auf Heynckes zurückgehen, wiederhergestellt. Natürlich mit Leistungsprinzip, aber eben auch mit Gefühl für die Truppe. Woran krankt Schalke gerade wirklich? Daran, dass sie diese Strukturen geradezu mutwillig zerstört haben. Klar, die konnten nicht alle Talente halten, aber warum um Gottes Willen haben die einen Höwedes nach Moskau weggeekelt? Warum einen Söldner nach dem anderen geholt und dabei auf jegliches Mannschaftsgefüge gepfiffen? Ich weiß nicht, ob das alle mitbekommen habe. Da kam ein Samstag ein Ruf von der Bank zu einem Zeitpunkt als die Schalker echt gut gespielt haben: "Jawoll, jetzt steht endlich ein Team auf dem Platz!" Brutal, was sagt das über den Verein aus? Ach ja, hatten wir das nicht selber auch mal? Alle Strukturen zerstört und Kaufhaus des Westens gespielt? Wo endetet das noch mal?


Vielen Dank für diesen Beitrag.
Genau deshalb liebe ich diesen Verein.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg



"Die Seele brennt"
Patrick Herrmann [7] |#2617
30 нояб. 2020 г. - 16:14 Часов
Zitat von -BMG-
Zitat von hasamikun

Finde die Diskussion ein bisschen schwach. natürlich ist Flaco kein absoluter Top-Spieler aber er ist halt auch kein Totalausfall wie viele es ihm immer wieder ankreiden wollen. ER ist der perfekte Rotationsspieler für dieses Team und die Scorerpunkte aus der letzten Saison bestätigen dies. In der Buli 14 Scorer und dieses Jahr immerhin schon 2 Vorlagen.

Rotation muss nun mal sein und da sind Spieler wie Herrmann und Janschke perfekte Spieler für. Sie mögen keine Bäume ausreißen, aber viele grobe Fehler kann man von denen nicht erwarten. Unsere Konkurrenz um Bayern,BVB,RB und Bayer haben andere finanzielle Möglichkeiten und können dementsprechend auch besser Ersatzspieler haben. Aber Borussia ist mMn von der Kaderstärke nicht hinter Bayer und RB anzusiedeln. Was will man also mehr ?


Ich finde nicht, dass man Herrmann mit Jantschke in einen Topf schmeißen sollte. Herrmann ist der perfekte rotationsspieler und eine super Ergänzung, die man immer ohne Probleme reinbringen kann. Jantschke ist für mich eher der Notnagel, der lediglich als absolute Ergänzung in den Ring geschmissen wird. Herrmann ist der für mich ein super Spieler und passt perfekt zu Gladbach - Er meckert nicht wenn er eingewechselt wird oder mal raus muss, er bringt Leistung wenn er rein kommt und auf ihn ist immer Verlass.


Ob man es jetzt Rotationsspieler oder Notnagel nennt, tut nichts zur Sache. Beide sind Ergänzungsspieler wobei Herrmann Positionsbedingt mehr Einsatzzeit in der Rotation bekommt. Aber deine Beschreibung von Flaco trifft auch 1:1 auf Janschke zu. Ich verstehe hier dieses Haarspalterei nicht.

Der Punkt ist unf bleibt, dass beide extrem zuverlässige und wichtige Spieler sind. Beide haben schon fast alles miterlebt und können daher der Mannschaft immer helfen ohne grobe Fehler zu machen. Dazu noch der Stellenwert im team und man hat zwei perfekte Spieler für dieses Team und den kader.
Patrick Herrmann [7] |#2618
05 дек. 2020 г. - 18:20 Часов
Zweimal vorm Tor und nicht versenkt.
Es gibt Spielerthreads die kochen beim ersten Fehlpass sofort über.
Patrick Herrmann [7] |#2619
05 дек. 2020 г. - 18:25 Часов
Ja, stimmt schon ... er hätte uns in Führung schiessen sollen/müssen --> solche Chancen darf man als Stürmer auch mal verwandeln.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Эта статья в последний раз редактировалась Pumuckel65 05 дек. 2020 г. на 18:25 Часов
Patrick Herrmann [7] |#2620
05 дек. 2020 г. - 18:26 Часов
Sorry, der muss einfach schießen und kann leider nicht richtig schießen.

Ich bin sehr enttäuscht von ihm

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.