deadline-day banner

Patensprechstunde

01 июля 2013 г. - 16:48 Часов
Patensprechstunde |#541
22 февр. 2021 г. - 18:42 Часов
Zitat von DidiMateking
Zitat von katmik

Kann man denn mal bitte im Kadergespräch aufräumen?
Ist ja gruselig, hat mit Kadergespräch ja nichts mehr zu tun, wenn man sich da um Lebenszeit streitet.


Welche Beiträge meinst du bitte, die nichts mit dem Kader zu tun haben sollen?

Ihr könnt euch ja im Plauder weiter darüber austauschen, wieviel Prozent Lebenszeit Upa in München verbringt.
Und ob hier jemand sportsgarden ist oder nur so klingt, bitte auch.
Danke.
Patensprechstunde |#542
22 февр. 2021 г. - 19:06 Часов
Zitat von DidiMateking
Zitat von katmik

Zitat von DidiMateking

Zitat von katmik

Kann man denn mal bitte im Kadergespräch aufräumen?
Ist ja gruselig, hat mit Kadergespräch ja nichts mehr zu tun, wenn man sich da um Lebenszeit streitet.


Welche Beiträge meinst du bitte, die nichts mit dem Kader zu tun haben sollen?

Ihr könnt euch ja im Plauder weiter darüber austauschen, wieviel Prozent Lebenszeit Upa in München verbringt.
Und ob hier jemand sportsgarden ist oder nur so klingt, bitte auch.
Danke.


Bist du der Chef vom Forum oder wo kommen solche Ansagen her?

Ich klinge auch sicher nicht wie der sportsgarden. Ich habe nicht einen Beitrag geschrieben, der ansatzweise mit dessen Ansichten übereinstimmt. Das ist einfach billiges Getrolle und Provokation von manchen Usern, die keine fundierten Argumente gegen meine ach so schlimmen Thesen haben.

Wenn schon, dann Chefin. Zunge raus
Aber nein, das bin ich nicht.
Habe lediglich in diesem Thema Patensprechstunde an unseren Paten Rumpel die Bitte gerichtet, aufzuräumen, weil das Kadergespräch mittlerweile ziemlich vollgemüllt ist mit diesen Streitereien.
Warum du dich jetzt angegriffen fühlst, weiß ich nicht, denn ich habe ja nicht behauptet, dass du dieser gewisse ehemalige User bist oder auch nur so klingst. Ich habe lediglich deine Frage beantwortet, welche Beiträge in meinen Augen nichts im Kadergespräch zu suchen haben. Das war also keine Ansage, sondern eine Antwort auf deine Frage.
Ob es dann tatsächlich nicht in das Kadergespräch gehört, entscheide nicht ich, aber wie du vielleicht mitbekommst, wenn du mal bissel tiefer liest, ist dieses Thema Patensprechstunde dafür da, solche Anmerkungen mit dem Aufräumen an den Paten zu richten.
Patensprechstunde |#543
22 февр. 2021 г. - 22:44 Часов
Es ist durchaus richtig, dass einige Beiträge nichts im Kaderthread verloren haben.

Was die Anschuldigungen anbelangt, so kommt mir der Schreibstil auch bekannt vor, aber das sagt erstmal nichts. Vom Neuling zum Vielschreiber, das riecht zumindest nach Doppelaccount und darauf prüfen nun auch die Admins.

Ansonsten gilt Ruhe bewahren und sachlich argumentieren, die Aussagen mögen streitbar sein, aber jetzt grundsätzlich erstmal nicht sanktionswürdig. Da bringt es auch sicherlich keine Entspannung durch Vermutungen sich zusätzlich auf Nebenschauplätzen zu beharken.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Patensprechstunde |#544
22 февр. 2021 г. - 23:22 Часов
Der Pate trollt nicht, er sagt dir ganz sachlich die Meinung zum aktuellen Thema und diese Art von Auftreten hier ist einfach unnötig aggressiv. Vielleicht mal ein wenig ruhiger rangehen und nicht jeden als Troll bezeichnen, nur weil jemand sagt, dass einem der Schreibstil merkwürdig bekannt vorkommt.

Es gab mal einen User, der auch diese Mär gepflegt hat, dass Freund kein Freund von RBL wäre (siehe einer der letzten Post), dieser User war m.E. auch sehr von seiner eigenen Meinung eingenommen. Auf den habe ich mich bezogen, aber da muss ich eben auch erstmal in den Untiefen des Forums kramen, wer das damals genau war. Bis dahin gönne ich dir nach den diversen Trollvorwürfen in alle Richtungen erstmal eine Verschnaufpause.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Patensprechstunde |#545
14 апр. 2021 г. - 22:39 Часов
Eine Frage, @Rumpelstilzchen .
Ich hatte gestern nach Beitrag #4021 im Thema "Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread!" einen Beitrag verfasst, der jetzt nicht mehr da ist. Kannst du mir bitte sagen, was damit passiert ist?
Эта статья в последний раз редактировалась katmik 14 апр. 2021 г. на 23:09 Часов
Patensprechstunde |#546
15 апр. 2021 г. - 0:34 Часов
Zitat von katmik
Eine Frage, @Rumpelstilzchen .
Ich hatte gestern nach Beitrag #4021 im Thema "Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread!" einen Beitrag verfasst, der jetzt nicht mehr da ist. Kannst du mir bitte sagen, was damit passiert ist?


Das war sicherlich der mit den Kartoffelkäfern, den habe ich entfernt, weil es m.E. ein gefährlicher Weg ist, solche eher herabwürdigenden Namen zu verwenden, das gilt letztlich auch für Dosen u.ä. Das ist für die Verständigung über den eigenen Kosmos hinaus eher hinderlich.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Patensprechstunde |#547
06 мая 2021 г. - 23:58 Часов
Rumpel, könntest du einen von den Doppelposts im Tippspielthema entfernen?
Patensprechstunde |#548
07 мая 2021 г. - 2:42 Часов
Zitat von katmik
Rumpel, könntest du einen von den Doppelposts im Tippspielthema entfernen?


check

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Patensprechstunde |#549
16 мая 2021 г. - 14:45 Часов
Weil wir die Frage gerade in einigen Thread erörtern und mich das Ganze auch bei rb-fans beschäftigt. Möchte ich nochmal kurz etwas zum aktuellen Diskussionsverhalten um Nagelsmann sagen. Im Großen und Ganzen geht es ja recht gesittet ab und häufig wird die Kritik auch sachlich vorgebracht. Diese Streitkultur ist vollkommen legitim, bedenklich ist m.E. aber, dass ab und an eine persönlichere Schiene gefahren wird, die ich so nicht gutheiße. Das geht über Charakterschwäche (wobei hier anhand eines Beispiels bewertet wird) über Bezeichnungen wie Narzisst und Egomane. Solche Label hier nach zwei sehr guten Jahren wegen der Art seines Wechsels und Taktik- bzw. Aufstellungsfragen zu vergeben, ist m.E. nicht zielführend.

Ich würde euch also bitten bei all dem verständlichen Frust, diese Worte zu beherzigen, bevor ihr auf Speichern drückt. Ich bin von dem Diskussionsniveau unsers kleinen Subforums überzeugt und hoffe, dass wir bei solchen Entwicklungen immer wachsam bleiben, um es nicht einreißen zu lassen.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Patensprechstunde |#550
19 мая 2021 г. - 11:05 Часов
Zitat von Werrol
Es gibt hier ganz klar eine Spaltung der Meinung über AS.
Die Befürworter halten sich weitestgehend zurück, warum auch immer !
Die Gegner diskutieren nicht korrekt, soll heißen, es geht bis zum Mobbing und da wird dann gleich mal eine Verteidigung aus sportlich fachlicher Sicht als stänkern stigmatisiert.
Und wenn das nicht reicht, ist man ja so taff, das man einen Schenkelkopper raushaut, mit Wendy-Forum ?

Aber es ist ja so ein kleines "feines" Was auch immer !



Nach der Ansage sollte es eigentlich klar gewesen sein, dass diese Diskussion nicht im Sörloth Thread fortgesetzt werden sollte.

Ich gehe da mit dir konform, dass die Eskalation ob des Tores in Istanbul vollkommen unnötig war. Die Aussage mit dem Stänkern war unnötig, die Reaktion darauf auch, ebenso dass sich dann der nächste einschaltet und olle Kamellen aufwärmt.

In so einem Fall ist es zudem immer zielführender nicht selbst zurückzuschießen, sondern zu alarmieren und dann kann das vor der Eskalation moderiert werden, dann habe ich nur einen Post und nicht 10, um die ich mich kümmern muss. Das hatte ich eigentlich mit meinem ersten kurzen Post versucht, hat leider nicht gereicht, um die Diskussion wieder in die richtige Bahn zu leiten.

Man muss insgesamt vorsichtig sein, dass nicht persönliche Befindlichkeiten aus früheren Diskussionen einen die Sicht auf geregelte und faire zukünftige Diskussionen vernebeln.

Was das Wendy Forum anbelangt, so sehe ich das eher als Gag – in meinem letzten Post war es jedenfalls so gemeint und im Großen und Ganzen das geklammerte „y“ auch nur eine Anspielung auf die „Wende“ mit ihrem „wir bleiben hier“-Rufen, den jetzt ja auch der Alex erschallen lässt.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.