deadline-day banner

Patensprechstunde

07 апр. 2016 г. - 11:31 Часов
Patensprechstunde |#721
27 нояб. 2017 г. - 10:27 Часов
Zitat von striker111

Das kann vom Paten durch andere Maßnahmen bestimmt konstruktiver gelöst werden.


Wer seit 4 Jahren in den tm-Foren unterwegs ist, solle allmählich festgestellt haben, dass das eben nicht möglich ist. Es sei dir natürlich freigestellt, mit einer Gruppe von Usern eine große Menge sinnvoller Beiträge zu schreiben, um das Deutungsnarrativ an euch zu reißen.

Ich finde jedenfalls, dass @DerMoe gute Arbeit macht und, wenn ich das so ehrlich sagen darf, gefühlt als Erster seit smithfans Zeit eine Forenmoderation präsentiert, die nicht nur sanktioniert, sondern auch aktiv und konstruktiv mitdiskutiert, in einem Umfang, bei dem er genug Präsenz zeigt, um seiner Autorität Ausdruck zu verleihen. Im Grundsätzlichen ist es das, was ein Großteil der User sich hier jahrelang gewünscht haben. Bitte so beibehalten.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Patensprechstunde |#722
27 нояб. 2017 г. - 19:41 Часов
Zitat von de_Lek
Zitat von striker111

Das kann vom Paten durch andere Maßnahmen bestimmt konstruktiver gelöst werden.


Wer seit 4 Jahren in den tm-Foren unterwegs ist, solle allmählich festgestellt haben, dass das eben nicht möglich ist. Es sei dir natürlich freigestellt, mit einer Gruppe von Usern eine große Menge sinnvoller Beiträge zu schreiben, um das Deutungsnarrativ an euch zu reißen.

Ich finde jedenfalls, dass @DerMoe gute Arbeit macht und, wenn ich das so ehrlich sagen darf, gefühlt als Erster seit smithfans Zeit eine Forenmoderation präsentiert, die nicht nur sanktioniert, sondern auch aktiv und konstruktiv mitdiskutiert, in einem Umfang, bei dem er genug Präsenz zeigt, um seiner Autorität Ausdruck zu verleihen. Im Grundsätzlichen ist es das, was ein Großteil der User sich hier jahrelang gewünscht haben. Bitte so beibehalten.


Wenn Spieler persönlich angegangen werden gehören die verantwortlichen User sofort gesperrt. Wenn jmd. der Meinung ist, dass ein Spieler für den BVB keine Qualitäten besitzt, oder Interviews und das Verhalten von 'Urborussen' in Frage stellt ist das meiner Meinung nach ok.
Dass der Thread vom Kapitän auch zwei Tage nach dem Spiel noch gesperrt ist erscheint mir nicht logisch. Was die letzten Jahre über z. B. Miki oder Ginter geschrieben wurde fand ich weitaus schlimmer, da wurde der Thread nicht so schnell geschlossen.
Es wirkt als sperrt der Pate Threads nach persönlichen Vorlieben und bei Beiträgen über bestimmte Personen, die nicht seine Meinung widerspiegeln, reagiert er zum Teil etwas dünnhäutig. Ich bin kein Hater oder sonstwas dem Paten gegenüber, schildere nur meinen persönlichen Eindruck - mehr nicht...
Patensprechstunde |#723
27 нояб. 2017 г. - 19:43 Часов
Zitat von striker111
Zitat von de_Lek

Zitat von striker111

Das kann vom Paten durch andere Maßnahmen bestimmt konstruktiver gelöst werden.


Wer seit 4 Jahren in den tm-Foren unterwegs ist, solle allmählich festgestellt haben, dass das eben nicht möglich ist. Es sei dir natürlich freigestellt, mit einer Gruppe von Usern eine große Menge sinnvoller Beiträge zu schreiben, um das Deutungsnarrativ an euch zu reißen.

Ich finde jedenfalls, dass @DerMoe gute Arbeit macht und, wenn ich das so ehrlich sagen darf, gefühlt als Erster seit smithfans Zeit eine Forenmoderation präsentiert, die nicht nur sanktioniert, sondern auch aktiv und konstruktiv mitdiskutiert, in einem Umfang, bei dem er genug Präsenz zeigt, um seiner Autorität Ausdruck zu verleihen. Im Grundsätzlichen ist es das, was ein Großteil der User sich hier jahrelang gewünscht haben. Bitte so beibehalten.


Wenn Spieler persönlich angegangen werden gehören die verantwortlichen User sofort gesperrt. Wenn jmd. der Meinung ist, dass ein Spieler für den BVB keine Qualitäten besitzt, oder Interviews und das Verhalten von 'Urborussen' in Frage stellt ist das meiner Meinung nach ok.
Dass der Thread vom Kapitän auch zwei Tage nach dem Spiel noch gesperrt ist erscheint mir nicht logisch. Was die letzten Jahre über z. B. Miki oder Ginter geschrieben wurde fand ich weitaus schlimmer, da wurde der Thread nicht so schnell geschlossen.
Es wirkt als sperrt der Pate Threads nach persönlichen Vorlieben und bei Beiträgen über bestimmte Personen, die nicht seine Meinung widerspiegeln, reagiert er zum Teil etwas dünnhäutig. Ich bin kein Hater oder sonstwas dem Paten gegenüber, schildere nur meinen persönlichen Eindruck - mehr nicht...


Und die wurde zur Kenntnis genommen.
Danke für deine Meinung.
Patensprechstunde |#724
28 нояб. 2017 г. - 1:54 Часов
@striker111

Ich persönlich finde die Moderation eigentlich recht gelungen und konsequent. Da längst nicht jede Spinnerei gemeldet wird (oder haust du bei jedem Unsinn der dir unterkommt direkt auf den Button, wenn jemand über das Ziel hinaus schießt? Ich für meinen Teil nicht und ich denke der größte Teil der Userschaft auch nicht), und das kein bezahlter fulltime-job ist, die unser geschätzter Don Corleone mit Verstärkung hier abreißt, kann man schwerlich erwarten, dass in jedem Threat jeder Stein einzeln umgedreht wird um nach irgendwelchen ungehörigen Auswüchsen zu suchen.

Kommt noch hinzu, dass es eine Ermessenssache ist, wie weit das Niveau im Threat abschmiert, die Schließung ist ja erst dann erforderlich und wünschenswert, wenn das allgemeine Niveau derartig den Bach runter ist, dass vernünftige Diskussion nicht mehr zustande kommen kann.
Wenn das hingegen durchaus noch der Fall ist, ist es, auch bei heftigeren Ausfällen einzelner User sinnvoll diese allein zu sanktionieren und den Threat selbst weiterlaufen zu lassen um nicht das Kollektiv der User für die Verfehlungen Einzelner zu bestrafen.
Wenn so etwas passiert und angesichts der Auswüchse des letzen halben jahres dürfte das im Augenblick tendenziell eher häufig der Fall sein, bekommt das der Normaluser nicht mit, weil Sanktionierungen nicht öffentlich werden.

Die beste Moderationsarbeit ist die, die unbemerkt bleibt, weil sie den Betrieb so wenig als notwendig einschränkt, wenn das aber auf Grund allgemeiner Ausfälle oder überschäumendem Offtopic nicht mehr einzudämmen ist, muss der Threat halt zu, insofern hat das nichts mit persönlichen Prefferenzen der Moderation zu tun, sondern ist eine Einzefallentscheidung je nach dem, von welchem Mittel man sich die sinnvollste Wirkung verspricht.

@DerMoe

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei der Gelegenheit einmal für das aufopferungsvolle Investieren von viel Zeit und Nerven zu bedanken.
Patensprechstunde |#725
28 нояб. 2017 г. - 3:07 Часов
Zitat von Pfostenkracher
@DerMoe

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei der Gelegenheit einmal für das aufopferungsvolle Investieren von viel Zeit und Nerven zu bedanken.


Das wird gerade in solchen Zeiten viel zu selten gesagt. Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen! daumen-hoch
Patensprechstunde |#726
28 нояб. 2017 г. - 10:56 Часов
Wie ist denn der weitere Plan mit den Trainerdiskussionen? Momentan findet das ja sowohl im m.Q. als auch im o.Q.-Transferthread statt, mit ziemlich großen Überschneidungen.

Ich fand die Regelung recht gut, dass, so lange der Trainer im Amt ist, das im o.Q. zu sammeln. Aber es gibt auch Argumente, das im m.Q. zu behandeln, da es ja durchaus Quellen gibt. Vielleicht wäre auch eine Art Thread "Trainerdiskussion" ganz interessant. Wobei es da ja wiederum das Gegenargument ist, dass man das nicht machen könne, so lange der Trainer im Amt ist. Es hätte aber den Charme, dass das recht fruchtlose Namens-Bingo dort gemeinsam mit dem niveaulose "Bosz raus!" gesammelt würde und die anderen Threads nicht weiter so überlagert würden.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."

Эта статья в последний раз редактировалась de_Lek 28 нояб. 2017 г. на 10:56 Часов
Patensprechstunde |#727
28 нояб. 2017 г. - 10:58 Часов
Zitat von de_Lek
Wie ist denn der weitere Plan mit den Trainerdiskussionen? Momentan findet das ja sowohl im m.Q. als auch im o.Q.-Transferthread statt, mit ziemlich großen Überschneidungen.

Ich fand die Regelung recht gut, dass, so lange der Trainer im Amt ist, das im o.Q. zu sammeln. Aber es gibt auch Argumente, das im m.Q. zu behandeln, da es ja durchaus Quellen gibt. Vielleicht wäre auch eine Art Thread "Trainerdiskussion" ganz interessant. Wobei es da ja wiederum das Gegenargument ist, dass man das nicht machen könne, so lange der Trainer im Amt ist. Es hätte aber den Charme, dass das recht fruchtlose Namens-Bingo dort gemeinsam mit dem niveaulose "Bosz raus!" gesammelt würde und die anderen Threads nicht weiter so überlagert würden.


Solange es gar keine Quellen gibt ist das im o.Q zu behandeln.
Sollten demnächst weitere Quellen zu Trainern auftauchen wird es wie beim letzten mal schon irgendwann einen Trainerdiskussions-Thread geben.
Patensprechstunde |#728
28 нояб. 2017 г. - 10:58 Часов
Und danke an alle die hier auch mal positive Worte da lassen smile
Patensprechstunde |#729
28 нояб. 2017 г. - 11:56 Часов
Zitat von mannibender_93
Zitat von Pfostenkracher

@DerMoe

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei der Gelegenheit einmal für das aufopferungsvolle Investieren von viel Zeit und Nerven zu bedanken.


Das wird gerade in solchen Zeiten viel zu selten gesagt. Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen! daumen-hoch

daumen-hoch
Von mir ebenfalls ein großes Lob und Dankeschön für die geleistete Arbeit.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Patensprechstunde |#730
29 нояб. 2017 г. - 1:42 Часов
Es steht klipp und klar im Eröffnungspost: Sanktionen werden hier nicht diskutiert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.