Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche

13 авг. 2009 г. - 2:22 Часов
Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche |#31
01 сент. 2021 г. - 20:20 Часов
Zitat von Emil2
Was ist denn das für ein Quatsch dass man für eine Meldung zu einem Spieler alle Gerüchte zu ihm erst einmal hochholt um zu sagen dass er vermutlich zu einem anderen Verein wechselt und dann nochmal alle um zu sagen dass er gewchselt ist und man schließen kann?
Beispiel Boateng und Faghir.
Hat der User der das macht den Auftrag dazu?
Ist doch doof wenn zig Gerüchte wo eh nichts passiert auf der ersten Seite der GK sind.

Bei allen Gerüchten wo es nicht gekalppt hat, reicht es dch die zu schließen ohne dass man die jedesmal nochmal hochholt.

Wenn es Gerüchte zu einem Spieler zu mehreren Vereinen gibt und es gibt eine entscheidende Wendung in den Verhandlungen mit einem der Vereine, dann ist es durchaus sinnvoll diese Quelle auch in den anderen Gerüchten zu dem Spieler zu posten, da sie die Wahrscheinlichkeit auch dort maßgeblich beeinflusst.

Bei deinem zweiten Punkt gebe ich dir Recht, wenn ein Deal abgeschlossen ist, muss das nicht in jedem Gerücht gepostet werden, da reicht dann alarmieren vollkommen aus um diese zu schließen, egal wie weit unten sie sich gerade befinden.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche |#32
07 сент. 2021 г. - 0:31 Часов
Hier werden vermehrt Gerüchte zu 15- oder 16 Jährigen gepostet, die ganz offensichtlich (noch) nichts mit den Profiteams zu tun haben.

Wenn hier ein Gerücht zu einem Spieler aus der Jugend von Valencia zum BvB Berechtigung findet, könnte man theoretisch ja auch das Gerücht zu einem 15-jährigen, der potenziell von Aue nach Fürth wechselt posten.

Das würde das ganze hier ziemlich verwässern.

Gibts da irgendeine Guideline zu? Ich hab die Gerüchteküche bisher immer anders verstanden, also zu Wechseln unter Profiteams.
Würde mich über Aufklärung freuen.

Vielleicht könnte man ja auch ein Unterforum für Jugendspieler eröffnen...
Эта статья в последний раз редактировалась Misterpinkbn 07 сент. 2021 г. на 0:45 Часов
Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche |#33
10 сент. 2021 г. - 13:44 Часов
Zitat von Misterpinkbn
Hier werden vermehrt Gerüchte zu 15- oder 16 Jährigen gepostet, die ganz offensichtlich (noch) nichts mit den Profiteams zu tun haben.

Wenn hier ein Gerücht zu einem Spieler aus der Jugend von Valencia zum BvB Berechtigung findet, könnte man theoretisch ja auch das Gerücht zu einem 15-jährigen, der potenziell von Aue nach Fürth wechselt posten.

Das würde das ganze hier ziemlich verwässern.

Gibts da irgendeine Guideline zu? Ich hab die Gerüchteküche bisher immer anders verstanden, also zu Wechseln unter Profiteams.
Würde mich über Aufklärung freuen.

Vielleicht könnte man ja auch ein Unterforum für Jugendspieler eröffnen...


Ich würde mich tatsächlich über eine kurze Antwort freuen und sei es ein Einzeiler wie "Wir besprechen das zunächst intern und geben danach eine Rückmeldung."
Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche |#34
11 сент. 2021 г. - 10:27 Часов
Zitat von Spaetzles-Bomber
Zitat von Emil2

Was ist denn das für ein Quatsch dass man für eine Meldung zu einem Spieler alle Gerüchte zu ihm erst einmal hochholt um zu sagen dass er vermutlich zu einem anderen Verein wechselt und dann nochmal alle um zu sagen dass er gewchselt ist und man schließen kann?
Beispiel Boateng und Faghir.
Hat der User der das macht den Auftrag dazu?
Ist doch doof wenn zig Gerüchte wo eh nichts passiert auf der ersten Seite der GK sind.

Bei allen Gerüchten wo es nicht gekalppt hat, reicht es dch die zu schließen ohne dass man die jedesmal nochmal hochholt.

Wenn es Gerüchte zu einem Spieler zu mehreren Vereinen gibt und es gibt eine entscheidende Wendung in den Verhandlungen mit einem der Vereine, dann ist es durchaus sinnvoll diese Quelle auch in den anderen Gerüchten zu dem Spieler zu posten, da sie die Wahrscheinlichkeit auch dort maßgeblich beeinflusst.


Die Meldung beeinflusst nur die Gerüchte welche auch halbwegs aber auch wirklich nur halbwegs davon betroffen sein könnten.
Nur ein Beispiel: Das Gerücht Faghir zu Nürnberg hochzuholen war einfach lächerlich.
Zweitens war es so, dass der User Gerüchte zum Teil innerhalb kürzester Zeit zweimal hochgeholt hat, einmal um zu sagen, dass der Wechsel so gut wie sicher ist und kurz drauf dass der Deal fix ist.
Immer der gleiche User welcher einfach sämtliche fixen Gerüchte zu einem Spieler nochmal hochgeholt hat.
Gegen Ende eines Transferfensters hat er es fertig gebracht die gesamte Gerüchteküche durcheinander zu würfeln.

Gut dass wir uns im Falle der Schließung von Gerüchten einig sind.
Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche |#35
14 сент. 2021 г. - 19:05 Часов
Zitat von Misterpinkbn
Hier werden vermehrt Gerüchte zu 15- oder 16 Jährigen gepostet, die ganz offensichtlich (noch) nichts mit den Profiteams zu tun haben.

Wenn hier ein Gerücht zu einem Spieler aus der Jugend von Valencia zum BvB Berechtigung findet, könnte man theoretisch ja auch das Gerücht zu einem 15-jährigen, der potenziell von Aue nach Fürth wechselt posten.

Das würde das ganze hier ziemlich verwässern.

Gibts da irgendeine Guideline zu? Ich hab die Gerüchteküche bisher immer anders verstanden, also zu Wechseln unter Profiteams.
Würde mich über Aufklärung freuen.

Vielleicht könnte man ja auch ein Unterforum für Jugendspieler eröffnen...

Sorry, dass die Antwort etwas länger gedauert hat, aber wir haben das Thema tatsächlich erst einmal intern besprochen.

Für Gerüchte zu und um Jugendspieler gibt es hier keine offizielle Richtlinie von Transfermarkt .de, es kommt in so einem Fall immer auf die Bedeutung des Gerüchts im Einzelfall an. Geht es z. Bsp. um die Verpflichtung eines international umworbenen Nachwuchstalents, welches offensichtlich auch für die Profimannschaft vorgesehen ist, und dahin gehend gefördert werden soll, dann hat ein solches Gerücht in der Gerüchteküche durchaus auch seine Daseinsberechtigung.
Anders sieht es bei einem Wechsel von Nachwuchsmannschaft zu Nachwuchsmannschaft aus, solche Gerüchte würden hier absolut den Rahmen sprengen. Aber das werden wir dann jeweils im Einzelfall entscheiden.

Eine Gerüchteküche bzw. Unterforum speziell für Jugendspieler ist (zumindest vorläufig) nicht vorgesehen.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche |#36
23 сент. 2021 г. - 8:43 Часов
Zitat von EinZebra
Zitat von Spaetzles-Bomber

Zitat von EinZebra

Kann einer der GK Paten den Thread von Olmo zu Barcelona wieder öffnen? Gibt keinen Alarm Knopf mehr und wieder ein paar Quellen zu dem Gerücht.

Erledigt, aber der Alarm-Button ist nach wie vor vorhanden. zwinker


Danke.
Bei mir wurde keiner angezeigt, sonst hätte ich ihn getätigt. Zwinkernd


Hier übrigens wieder ein geschlossenes Gerücht ohne Alarmknopf: Screenshot

P.S.: Bitte öffnen Zwinkernd

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche |#37
27 дек. 2021 г. - 21:53 Часов
Zum Gerücht Bella-Kotchap zu United gibt es auch wieder neue Quellen. Leider wieder ein Thread ohne Alarmknopf in der Mobilversion.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche |#38
29 дек. 2021 г. - 15:12 Часов
erne den Startbeitrag alarmieren oder die Quelle die den Wechsel als fix meldet. Prinzipiell ist das aber gleich. Den Thread selbst kann man in dem Sinne nicht alarmieren...

•     •     •

откуда деньги
Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche |#39
29 дек. 2021 г. - 15:15 Часов
Frage: warum taucht der Wechsel von Lucas Cueto von Viktoria Köln zu Karlsruhe nirgendwo auf? Der ist doch fix !

•     •     •

откуда деньги
Patensprechstunde, FAQ und Regeln der Gerüchteküche |#40
29 дек. 2021 г. - 15:15 Часов
Frage: warum taucht der Wechsel von Lucas Cueto von Viktoria Köln zu Karlsruhe nirgendwo auf? Der ist doch fix !

•     •     •

откуда деньги
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.