deadline-day banner

Patensprechstunde & Fragethread

14 авг. 2019 г. - 22:56 Часов
Patensprechstunde & Fragethread |#41
10 июня 2020 г. - 19:43 Часов
Zitat von Rhein2008
Zitat von Aladine

Zitat von Rhein2008

Individuelle Trai­ningsein­heit für Havertz
Im kommenden Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04 könnte der Offensivakteur jedoch wieder zu einer Option für Coach Peter Bosz werden. Denn laut "Bild"-Angaben arbeitet der 20-Jährige inzwischen wieder individuell auf dem Platz. Ebenfalls individuell trainieren Leon Bailey, der im Pokal gegen den Regionalligisten geschont wurde und Lars Bender (Fußprobleme).
Zitat von Aladine

Wo sind denn die vorherigen Kommentare geblieben?
KommentarE? Ich weiß nur von einem, den ich im Rahmen des Hinweises rausgenommen habe.


Meinst du die Antwort auf Charly 76? Ich fand da jetzt nichts Verwerfliches dran?
Nichts schwerwiegendes, da gebe ich dir recht. Allerdings wird der Havertz-Thread leider immer häufiger Austragungsort von anderweitigen Diskussionen, sodass dort ein wenig strenger bewertet wird.


Okay, wie gesagt habe ich an dem Beitrag des zuletzt genannten Users nichts verwerfliches gelesen.

Mag sein, dass ich da derzeit auch etwas empfindlich reagiere, da es mir zunehmend auf die Nuss geht, dass man sich als Lev-Fan ja anscheinend alles gefallen lassen muss (gerade zu diesem Thema)!
Patensprechstunde & Fragethread |#42
10 июня 2020 г. - 19:53 Часов
Zitat von Aladine
Zitat von Rhein2008

Zitat von Aladine

Zitat von Rhein2008

Individuelle Trai­ningsein­heit für Havertz
Im kommenden Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04 könnte der Offensivakteur jedoch wieder zu einer Option für Coach Peter Bosz werden. Denn laut "Bild"-Angaben arbeitet der 20-Jährige inzwischen wieder individuell auf dem Platz. Ebenfalls individuell trainieren Leon Bailey, der im Pokal gegen den Regionalligisten geschont wurde und Lars Bender (Fußprobleme).
Zitat von Aladine

Wo sind denn die vorherigen Kommentare geblieben?
KommentarE? Ich weiß nur von einem, den ich im Rahmen des Hinweises rausgenommen habe.


Meinst du die Antwort auf Charly 76? Ich fand da jetzt nichts Verwerfliches dran?
Nichts schwerwiegendes, da gebe ich dir recht. Allerdings wird der Havertz-Thread leider immer häufiger Austragungsort von anderweitigen Diskussionen, sodass dort ein wenig strenger bewertet wird.


Okay, wie gesagt habe ich an dem Beitrag des zuletzt genannten Users nichts verwerfliches gelesen.

Mag sein, dass ich da derzeit auch etwas empfindlich reagiere, da es mir zunehmend auf die Nuss geht, dass man sich als Lev-Fan ja anscheinend alles gefallen lassen muss (gerade zu diesem Thema)!


Worum genau ging es denn da?

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Patensprechstunde & Fragethread |#43
10 июня 2020 г. - 20:19 Часов
Noch etwas anderes: Geht es nur mir so, oder findet ihr es mittlerweile auch extrem nervig, dass sämtliche TM-News irgendwie automatisch in Spieler-/Spieltags-/sonstigen Threads verlinkt werden, die wiederum mit Profilen verlinkt sind, die im jeweiligen Artikel ebenfalls verlinkt sind? Das geschieht ja anscheinend automatisch. Und da es nirgendwo präzise Einstellungen dazu zu geben scheint, nimmt das mittlerweile echt irgendwo Überhand und erscheint mir dermaßen wahllos, dass es die Foren eher zumüllt als dass es eine hilfreiche Funktion wäre. Zum Beispiel wurde gestern in den Spielerthreads aller drei Torschützen die News verlinkt, dass wir doch tatsächlich Saarbrücken mühelos besiegt haben. grins ugly Oder im Sven Bender-Thread, wo zu dem Zeitpunkt bereis ausführlich über seine Verletzung diskutiert wurde, kam dann etwas später tatsächlich noch der Link zur TM-News, dass Sven Bender verletzt fehlen wird.

Sowas braucht es mMn einfach nicht. Der News- und Medienthread, den ja mittlerweile jedes Forum hat, sollte doch eigentlich dafür ausreichen, da alle News zu verlinken, wenn das denn unbedingt sein muss. Und wenn mal ein Artikel zu Diskussionszwecken in einem spezifischeren Thread wichtig ist, gibt es doch oft genug noch User, die ihn eigenständig verlinken können/wollen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Эта статья в последний раз редактировалась Apfelschuerrle 10 июня 2020 г. на 20:22 Часов
Patensprechstunde & Fragethread |#44
10 июня 2020 г. - 20:23 Часов
Zitat von Aladine

Zitat von Rhein2008

Zitat von Aladine

Zitat von Rhein2008

Individuelle Trai­ningsein­heit für Havertz
Im kommenden Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04 könnte der Offensivakteur jedoch wieder zu einer Option für Coach Peter Bosz werden. Denn laut "Bild"-Angaben arbeitet der 20-Jährige inzwischen wieder individuell auf dem Platz. Ebenfalls individuell trainieren Leon Bailey, der im Pokal gegen den Regionalligisten geschont wurde und Lars Bender (Fußprobleme).
Zitat von Aladine

Wo sind denn die vorherigen Kommentare geblieben?
KommentarE? Ich weiß nur von einem, den ich im Rahmen des Hinweises rausgenommen habe.


Meinst du die Antwort auf Charly 76? Ich fand da jetzt nichts Verwerfliches dran?
Nichts schwerwiegendes, da gebe ich dir recht. Allerdings wird der Havertz-Thread leider immer häufiger Austragungsort von anderweitigen Diskussionen, sodass dort ein wenig strenger bewertet wird.


Okay, wie gesagt habe ich an dem Beitrag des zuletzt genannten Users nichts verwerfliches gelesen.

Mag sein, dass ich da derzeit auch etwas empfindlich reagiere, da es mir zunehmend auf die Nuss geht, dass man sich als Lev-Fan ja anscheinend alles gefallen lassen muss (gerade zu diesem Thema)!

Wie gesagt, verwerflich im engeren Sinne nicht, aber solche Beiträge können schnell mal ausufern. In anderen Threads darf das auch ruhig mal passieren, aber insbesondere im Havertz-Thread kann das schnell mal "eskalieren".

@Apfelschuerrle Ein kleiner Beitrag eines Wolfsburger Neu-User, der das Standing der Bayern gegenüber anderer deutscher Vereine hervorgehoben hat. Bayern und Havertz werden ja gerne miteinander in Verbindung gebracht, aber der Beitrag war dann doch zu weit entfernt vom Topic. ^^

@News: Das passiert tatsächlich automatisch. Bei Dopplung einfach entsprechend melden und ich schaue es mir mal an. Zwinkernd

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Эта статья в последний раз редактировалась Rhein2008 10 июня 2020 г. на 20:28 Часов
Patensprechstunde & Fragethread |#45
10 июня 2020 г. - 21:09 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Aladine

Zitat von Rhein2008

Zitat von Aladine

Zitat von Rhein2008

Individuelle Trai­ningsein­heit für Havertz
Im kommenden Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04 könnte der Offensivakteur jedoch wieder zu einer Option für Coach Peter Bosz werden. Denn laut "Bild"-Angaben arbeitet der 20-Jährige inzwischen wieder individuell auf dem Platz. Ebenfalls individuell trainieren Leon Bailey, der im Pokal gegen den Regionalligisten geschont wurde und Lars Bender (Fußprobleme).
Zitat von Aladine

Wo sind denn die vorherigen Kommentare geblieben?
KommentarE? Ich weiß nur von einem, den ich im Rahmen des Hinweises rausgenommen habe.


Meinst du die Antwort auf Charly 76? Ich fand da jetzt nichts Verwerfliches dran?
Nichts schwerwiegendes, da gebe ich dir recht. Allerdings wird der Havertz-Thread leider immer häufiger Austragungsort von anderweitigen Diskussionen, sodass dort ein wenig strenger bewertet wird.


Okay, wie gesagt habe ich an dem Beitrag des zuletzt genannten Users nichts verwerfliches gelesen.

Mag sein, dass ich da derzeit auch etwas empfindlich reagiere, da es mir zunehmend auf die Nuss geht, dass man sich als Lev-Fan ja anscheinend alles gefallen lassen muss (gerade zu diesem Thema)!


Worum genau ging es denn da?


Im Grunde genommen handelte es sich um eine lapidare Diskussion bezügl. Havertz , und schlussendlich auch zum FCB, welcher halt nicht viel Geld für ihre Transfers ausgeben möchte... und trotzdem "Top-Stars" in den eigenen Reihen hat.


Nur war da wie gesagt meiner Meinung nichts dran, was man nicht hätte diskutieren können.

Ich könnte hier täglich irgendwelche Unverschämtheiten melden.... aber wen interessierts?

@Rhein2008
Ich will dir gewiss nicht persönlich an die Karre fahren... aber warum wird auf TM permanent mit zweierlei Maß gemessen und da muss mir mittlerweile auch keiner mehr mit dem Argument kommen, dass dem nicht so ist.
Patensprechstunde & Fragethread |#46
10 июня 2020 г. - 21:16 Часов
Zitat von Rhein2008

@News: Das passiert tatsächlich automatisch. Bei Dopplung einfach entsprechend melden und ich schaue es mir mal an. Zwinkernd


Es geht ja nicht nur um Dopplungen. Es geht um so viele Verlinkungen, die entweder unnötig sind oder falsch platziert sind und somit die Forenattraktivität nicht erhöhen, sondern eher senken. Ich finde, man könnte das deutlich eindämmen. Auf gefühlt 90% dieser Newsverlinkungen wird eh nicht reagiert.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Эта статья в последний раз редактировалась Apfelschuerrle 10 июня 2020 г. на 21:17 Часов
Patensprechstunde & Fragethread |#47
10 июня 2020 г. - 22:04 Часов
@Aladine Ich kann in der Hinsicht nur für mich sprechen, aber ich versuche hier möglichst neutral zu bewerten und keine Vereinsfarben zu bevorzugen. Hinsichtlich solcher Diskussionen wie im Falle Havertz habe ich von Berbo gelernt, dass es besser ist, wenn man die Sache wirklich sachlich angeht und im Zweifelsfall die Alarmfunkfion nutzt. Ich finde es doch selbst unfassbar ermüdend, wenn der vierte User meint, dass Havertz maximal 60 Mio. wert ist und wir uns glücklich schätzen sollen. Dennoch ist es halt auch irgendwo eine Meinung, der entsprechend entgegengetreten werden darf. Vom Gefühl her habe ich legitime Beiträge im Rahmen des Topics auch immer laufen lassen. Dennoch muss es irgendwo auch mal Grenzen für beide Seiten geben; insbesondere wenn sich die Vergangenheit (bsp. Brandt zum BVB) eben wiederholt. Gerade diese ausufernden Off-topic Diskussionen nehmen in solchen Threads gerne Überhand und werden gerne mal alarmiert. Ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn es einen stört (selbiges gilt übrigens auch für Transferspekulationen mit Quelle). Hin und wieder ein kleiner Seitenhieb ist okay - das gehört zu dieser Sportart auch dazu. Ansonsten können sich die Herangehensweisen der einzelnen Moderatoren gewiss voneinander unterscheiden, wenngleich wir uns durchaus am Regelwerk orientieren.

Last but not least ist die Diskussion in der Form für mich absolut in Ordnung, sodass mein Karren noch ganz in Schuss ist. zwinker

@Apfelschuerrle Kann ich im Großen und Ganzen nachvollziehen. Ich versuche es bei uns mal im Auge zu behalten. Andernfalls auch gerne mal auf einzelne Beiträge hinweisen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Patensprechstunde & Fragethread |#48
13 июня 2020 г. - 19:30 Часов
Zitat von Alphabet
Ich hätte da Mal eine "technische" Frage: Mir ist aufgefallen, dass es in einigen Foren hier die Möglichkeit gibt nach einem Spiel Noten für die Spieler zu verteilen (ähnlich der Wunschaufstellung), in anderen aber nicht. Bei uns habe ich diese Option z.B. nicht gesehen und soweit ich das sehe, wird das auch nicht gemacht. Hat das irgendeinen Grund? Fände das als Fazit zum Spiel eigentlich ganz nett, diese Möglichkeit zu haben.
Jein, ich habe dahingehend keine Einwände, wobei der Wunsch meines Wissens nach zum äußerten Mal geäußert wurde. Vom Gefühl her reicht es scheinbar den meisten Usern, wenn sie die Spieler im Spieltagsthread bewerten können.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Patensprechstunde & Fragethread |#49
13 июня 2020 г. - 21:11 Часов
Zitat von Alphabet
Zitat von Rhein2008

Zitat von Alphabet

Ich hätte da Mal eine "technische" Frage: Mir ist aufgefallen, dass es in einigen Foren hier die Möglichkeit gibt nach einem Spiel Noten für die Spieler zu verteilen (ähnlich der Wunschaufstellung), in anderen aber nicht. Bei uns habe ich diese Option z.B. nicht gesehen und soweit ich das sehe, wird das auch nicht gemacht. Hat das irgendeinen Grund? Fände das als Fazit zum Spiel eigentlich ganz nett, diese Möglichkeit zu haben.
Jein, ich habe dahingehend keine Einwände, wobei der Wunsch meines Wissens nach zum äußerten Mal geäußert wurde. Vom Gefühl her reicht es scheinbar den meisten Usern, wenn sie die Spieler im Spieltagsthread bewerten können.


Klar, grundsätzlich geht das so auch gut, hatte mich nur gewundert, dass es eben in einigen anderen Foren geht, aber in anderen wieder nicht. Fände es damit dann halt etwas übersichtlicher. Wenn es sowieso die Wenigsten nutzen würden, wäre es wahrscheinlich aber tatsächlich etwas überlüssig, mehr ein Nice-to-have.
Wir können es an den verbleibenden Spieltagen gerne mal ausprobieren. Magst du dich der Sache annehmen und die Threads nach den Spielen öffnen? Zunge raus

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Patensprechstunde & Fragethread |#50
13 июня 2020 г. - 22:40 Часов
Zitat von Alphabet
Zitat von Rhein2008

Zitat von Alphabet

Zitat von Rhein2008

Zitat von Alphabet

Ich hätte da Mal eine "technische" Frage: Mir ist aufgefallen, dass es in einigen Foren hier die Möglichkeit gibt nach einem Spiel Noten für die Spieler zu verteilen (ähnlich der Wunschaufstellung), in anderen aber nicht. Bei uns habe ich diese Option z.B. nicht gesehen und soweit ich das sehe, wird das auch nicht gemacht. Hat das irgendeinen Grund? Fände das als Fazit zum Spiel eigentlich ganz nett, diese Möglichkeit zu haben.
Jein, ich habe dahingehend keine Einwände, wobei der Wunsch meines Wissens nach zum äußerten Mal geäußert wurde. Vom Gefühl her reicht es scheinbar den meisten Usern, wenn sie die Spieler im Spieltagsthread bewerten können.


Klar, grundsätzlich geht das so auch gut, hatte mich nur gewundert, dass es eben in einigen anderen Foren geht, aber in anderen wieder nicht. Fände es damit dann halt etwas übersichtlicher. Wenn es sowieso die Wenigsten nutzen würden, wäre es wahrscheinlich aber tatsächlich etwas überlüssig, mehr ein Nice-to-have.
Wir können es an den verbleibenden Spieltagen gerne mal ausprobieren. Magst du dich der Sache annehmen und die Threads nach den Spielen öffnen? Zunge raus


Wie? Ich habe da einfach an die jeweiligen Spieltags Threads gedacht grins
Oder läuft das irgendwie anders? oops
Ach, jetzt verstehe ich. Die Notenvergabe sollte nach jedem Bundesliga-Spiel freigeschaltet werden, während es die Option nach Pokalspielen (noch) nicht gibt.

Zu meiner Verteidigung: Ich habe gestern einen Beitrag von dir im HSV-Forum gesehen und dachte mir direkt, dass du dir frische "Notenvergabe-Threads" nach dem Spiel wünscht. Das wird dort ja quasi seit Jahren praktiziert. grins

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.