Philipp Förster
Дата рождения 04.02.1995
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Бохум
Заинтересованный клуб Унион Берлин

Статистика 23/24

вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 22 июня 2019 г.
Поделиться этим слухом

P. Förster zu 1.FC Union Berlin?

04 июня 2019 г. - 16:19 Часов
источник: www.bild.de
Union hat den nächsten Neuen für sein Abenteuer Bundesliga an der Angel. Nach BILD-Informationen sind die Eisernen heiß auf Philipp Förster (24) von Zweitligist Sandhausen. Knackpunkt: die Ablöse. Der gebürtige Kraichgauer steht bis 2020 beim SVS unter Vertrag.

Wer ist dieser Förster? Er bestritt bislang für Sandhausen 57 Zweitliga-Spiele, schoss acht Tore - eines sogar in der Alten Försterei. Im Februar erzielte der Mittelfeldspieler das Tor bei Sandhausens 1:2-Niederlage.

Ex-SVS-Trainer Kenan Kocak (38) sagte einmal über Förster: „Philipp ist für uns ein sehr wertvoller Spieler, er hat ein fantastisches Spielverständnis.“
Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin beschäftigt sich nach 'BILD'-Informationen für den Sommer mit dem offensiven Mittelfeldspieler Philipp Förster (24) vom SV Sandhausen. Der beidfüßig starke Zehner, der 2017 aus Nürnberg an den Hardtwald kam, hat beim SVS noch ein Jahr Vertrag beim SVS. Derzeit werde zwischen den Klubs über die Ablösesumme verhandelt.
P. Förster zu 1.FC Union Berlin? |#1
04 июня 2019 г. - 16:51 Часов
Wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich in Förster keine wirkliche Verstärkung für die Bundesliga. Hoffe irgendwie auf eine Ente.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
P. Förster zu 1.FC Union Berlin? |#2
04 июня 2019 г. - 16:57 Часов
Hatte darüber in privaten Kreisen spekuliert, dass das genau die Art Spieler ist, welche Union Berlin sucht. Er scheint auch weiterhin gut mit Eroll Zejnullahu befreundet zu sein und war auch außerhalb unseres Auswärtsspiels (ich meine es war eine Länderspielpause) in Berlin mit ein paar anderer unserer Spieler. Ich könnte mir vorstellen, dass es da mal zu einer Tuchfühlung kam, allerdings ist das hochgradig spekulativ, wobei mich dieses Gerücht jetzt doch ein wenig in meinen Überlegungen bestätigt. Für mich auch einer der wenigen bei uns dem ich die Bundesliga absolut zutraue. Hatte mich schon in der MWA positiv über ihn geäußert. Es wäre ein herber Verlust, wenn er tatsächlich wechseln würde, selbst bei entsprechender Ablösesumme, welche wahrscheinlich auch nicht so exorbitant hoch wäre, da er bei uns in sein letztes Vertragsjahr geht.
P. Förster zu 1.FC Union Berlin? |#3
04 июня 2019 г. - 17:00 Часов
Mmmh, durchaus nicht ganz unrealistisch, aber auf seiner Position sind wir ja mit Kaude bzw Hartel besetzt und mit einem Zulj wird man ja auch noch die Gespräche zu Hoffenheim suchen. Könnte natürlich eine Alternativlösung sein, wenn einer der Spieler nicht bei Union bleibt und man mit Förster auch gleich langfristig im Fall des Abstiegs plant. Würde ihm die BL durchaus zutrauen.
P. Förster zu 1.FC Union Berlin? |#4
04 июня 2019 г. - 17:28 Часов
Auch wenn die Reaktionen hier eher verhalten ausfallen, wäre das für mich ein Wunschtransfer. Der Spieler hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er ist technisch gut geschult, hat eine hohe Spielintelligenz und hat sich zuletzt bei einem kleineren Zweitligisten bewiesen. Seine gute Torquote ist noch höher einzuschätzen, da Sandhausen auf Konterfußball setzt und beim harten Kampf um den Klassenerhalt keine Schönheitspreise zu erspielen versucht. Da bekommst du als Offensivakteur nicht so viele Abschlüsse, wie bei den kollektiven Offensivmaschinen aus Köln und Paderborn. Damit nicht genug: Förster ist ein beidfüßiger Ballverteiler mit hoher Grundgeschwindigkeit. Das passt exzellent zur Fischerschen Spielphilosophie. Er hat im letzten Jahr als 10er 11!!! gelbe Karten kassiert, was davon zeugt, dass er auch in der Arbeit gegen den Ball enorm wertvoll ist. Bei uns wird genau das im nächsten Jahr gefragt sein: Die Verteidigung beginnt im Sturm und alle ziehen da mit, sonst nehmen sich die im Oberhaus viel stärkeren Offensivreihen nach allen Regeln der Kunst auseinander.
Letzter und ziemlich dicker Pluspunkt: Förster hat in der Offensive weit mehr Positionen im Portfolio als nur die 10. Er hat dort schon alles gespielt und auch auf der 6 ist er einsetzbar. Er ist polyvalent. Dann ist es auch egal, ob auf der 10 schon Kandidaten vorhanden sind. Ihn als Backup zu haben, macht uns viel flexibler!

Fazit: Für mich ist Förster ein idealer Neuzugang für uns und das nicht nur, weil das namenstechnisch so schön passt mit der Alten Försterei als neuen Revier!
Ich halte eine Ablösesumme zwischen 500.000 und 700.000€ für realistisch.
P. Förster zu 1.FC Union Berlin? |#5
04 июня 2019 г. - 18:03 Часов
Dieses Gerücht versaut mir so richtig den Tag! Stirnrunzelnd
P. Förster zu 1.FC Union Berlin? |#6
04 июня 2019 г. - 18:25 Часов
Wenn er nicht gerade eine Klausel hat, würde ich ihm auf KEINEN Fall die Freigabe für einen 6-stelligen Betrag erteilen, für eine 7-stellige Summe kann man vielleicht diskutieren. Warum? Förster ist für unser Offensivspiel der Dreh und Angelpunkt, ist mit dem Kern unserer Truppe eingespielt und man müßte eben von SVS Seite einen ähnlich hohen Betrag investieren, um adäquaten Ersatz zu bekommen.
Die Zeiten, wo der kleine SVS ein Selbstbedienungsladen für Wannabe-Großvereine ist, muß auch mal ein Ende haben...
Ich fürchte aber, daß unsere Vereinsführung mal wieder die Eurozeichen sieht und so wird es wahrscheinlich wieder ein Abstiegskrampf vom ersten bis zum allerletzten Spieltag
P. Förster zu 1.FC Union Berlin? |#7
04 июня 2019 г. - 18:40 Часов
Zitat von Tha1983
Wenn er nicht gerade eine Klausel hat, würde ich ihm auf KEINEN Fall die Freigabe für einen 6-stelligen Betrag erteilen, für eine 7-stellige Summe kann man vielleicht diskutieren. Warum? Förster ist für unser Offensivspiel der Dreh und Angelpunkt, ist mit dem Kern unserer Truppe eingespielt und man müßte eben von SVS Seite einen ähnlich hohen Betrag investieren, um adäquaten Ersatz zu bekommen.
Die Zeiten, wo der kleine SVS ein Selbstbedienungsladen für Wannabe-Großvereine ist, muß auch mal ein Ende haben...
Ich fürchte aber, daß unsere Vereinsführung mal wieder die Eurozeichen sieht und so wird es wahrscheinlich wieder ein Abstiegskrampf vom ersten bis zum allerletzten Spieltag


Förster zu Union wäre für Union ein guter Deal. Ich halte Förster ebenfalls für sehr spielintelligent und technisch passt das auch. Da Union in der kommenden Saison wahrscheinlich einen Konterfussball bevorzugen wird, passt Förster mMn noch besser rein.
Union ist sicher alles andere als ein "Wannabe-Großverein" aber sie spielen erste Liga und das kann Förster nur gefallen. Und da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, wird es wohl auch nicht die 7stellige Ablöse, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
P. Förster zu 1.FC Union Berlin? |#8
04 июня 2019 г. - 19:17 Часов
Förster: Erste Liga? Ernsthaft? Das käme etwas früh. Zu früh, wie ich finde. Zumal Union da auch keinen wirklich Bedarf hat. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. In jedem Falle wäre das für uns ein Verlust gerade auf einer Position, auf der wir sonst nichts, aber auch gar nichts an Alternative parat hätten. Das müsste man uns schon SEHR gut bezahlen.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
P. Förster zu 1.FC Union Berlin? |#9
04 июня 2019 г. - 23:12 Часов
Förster traue ich auf jeden Fall die erste Liga zu. Mit seiner robusten und körperlich präsenten Art würde er gut zum Abstiegskampf in der Bundesliga passen.
Für mich ist er bei uns der wichtigste Spieler in der Offensive, noch vor Andrew Wooten, weswegen ich nicht glaube, dass er ein Schnäppchen für Union werden könnte. Die Ablöse müsste sich schon mindestens im Bereich des Höler Transfers bewegen, sprich 1 Mio. - 1,5 Mio. €. Höler hatte damals übrigens nur noch ein halbes Jahr Restvertrag und genau wie Förster eine, wohl vereinsseitige, Option.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Эта статья в последний раз редактировалась buli-fan92 04 июня 2019 г. на 23:13 Часов
P. Förster zu 1.FC Union Berlin? |#10
06 июня 2019 г. - 10:42 Часов
Heute ist ein kleiner Artikel in der RNZ, worin bestätigt wird, daß es eine Anfrage von Union gibt und man in Verhandlungen ist. Allerdings wird darin auch berichtet, daß man von einer Einigung wohl ein ganzes Stück weg ist, da die ersten Angebote von Union für den SVS nicht akzeptabel sind, es wird von einer Ablöseforderung im Bereich von rd 2 Mio geschrieben, da Förster inkl. Klausel einen Vertrag bis 2021 besitzt.
Ich finde gut, daß man hier mal klare Kante zeigt und die Spieler zumindest nicht verramscht, auch der SVS hat Planungen und Ziele... daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.