deadline-day banner
Ondrej Petrak
Дата рождения 11.03.1992
Возраст 32
Нац. Чехия  Чехия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Богемианс Прага 1905

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 21-
11-
1--

Ondřej Petrák [31]

07 янв. 2014 г. - 18:24 Часов
Ondřej Petrák [31] |#11
07 янв. 2014 г. - 19:42 Часов
Цитата BootyCall:
Die Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden, kosten jenseits der 5 Mio€.


So ein Blödsinn, ein guter Bundesligamanager muss in der Lage sein, Verstärkungen für kleines Geld zu bekommen. Ein Hasebe hat auch keine 5 Millionen gekostet.

Der Spieler vor der Abwehr, die wichtigste Position, unsere größte Baustelle, der die Abwehr zusammenhält, der Mannschaft Stabilität verleiht und Löcher stopft wird also von einem 21 jährigen Talent aus der tschechischen Liga besetzt. Ich möchte keinesfalls den Jungen schlecht machen, aber das kann nicht Baders ernst sein. Soll wirklich dieser Junge uns die nötige Stabilität verleihen? Wir brauchen verdammt nochmal einen erfahrenen DM, wie es Simons war. Kein Balitsch, kein Frantz und auch kein Talent. Wenn das die Lösung von Bader ist, dann prost Mahlzeit.

Der Junge kann natürlich nichts dafür. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er Simons beerben kann, obwohl man einem Talent nicht so eine Bürde auferlegen sollte. Herzlich Willkommen.

Kann jemand eigentlich was über ihn sagen?

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Ondřej Petrák [31] |#12
07 янв. 2014 г. - 19:44 Часов
Цитата BootyCall:
Цитата Casperle:
Ob das der Mann ist der uns sofort im Abstiegskampf weiterhelfen kann? Meine Zweifel sind groß, aber ich wünsch ihm das beste Glück. Man könnte aber ruhig noch einen für die Außenbahnen verpflichten.


Die Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden, kosten jenseits der 5 Mio€.

Auch ein Jan Kirchoff hätte sich auch erst mal beweisen müssen


Gibt auch andere Kandidaten wie Huebschmann oder Bourceanu die für weniger zu haben gewesen wären. Falls wir durch das Sparen die Klasse nicht halten, kostets eben dann nicht 5 sondern 15 Millionen.......

•     •     •

Ich übernehme dann mal die Verantwortung.......
Ondřej Petrák [31] |#13
07 янв. 2014 г. - 19:48 Часов
Interessant, dass Petrak auf der Homepage als Abwehr-Spieler gelistet ist.
Vielleicht ist das ja unser neuer IV-Backup und der ZDM kommt noch.
Ondřej Petrák [31] |#14
07 янв. 2014 г. - 20:33 Часов
Sollte er fürs ZM vorgesehen sein, absolut Badertypischer sinnlos-Transfer. Für diese Position bräuchte man einen gestandenen Spieler. Wir haben schließlich Stark. Wäre schade, sollte sich der eigene Nachwuchs wieder hinten anstellen müssen. Als Verteidiger könnte er Sinn machen. Ich wünsche dem Jungen gutes Gelingen.

•     •     •

-------------------------------------------------

Favoriten:

1. FC Nürnberg TSV 1860 München Spvgg Bayreuth Olympique Marseille

AC Milan Ajax Amsterdam Rapid Wien Deportivo La Coruna
Ondřej Petrák [31] |#15
07 янв. 2014 г. - 20:36 Часов
Herzlich Willkommen.

Ich kenne ihn nicht, hoffe aber natürlich, dass er uns weiterhilft. 62 Spiele in der höchsten Tschechischen Liga ist schon nicht schlecht für einen 21 - jährigen. Die tschechische Liga ist wohl ähnlich stark wie die Schweizer Liga. Gott seid Dank nicht wieder einer aus Österreich. Da haben wir kein Glück gehabt bisher. Zuversichtlich stimmt mich, dass er schon länger beobachtet wurde und sich die neue Generation an tschechischen Nachwuchsspielern wieder eher auf das Niveau von 98 - 2004 zubewegt und nicht wie zuletzt doch arg in Europa hinterherhinkt.

Mal sehen wie sich Bader in den nächsten Tagen äussert bezüglich weiterer Neuzugänge. Eine Million sollte noch drin sein und wenn noch jemand geht kommt vielleicht ja noch einer der eine umfangreichere Vita vorzuweisen hat. Bin gespannt auf den jungen und das erste Testspiel.

•     •     •

Being honest with you. It's not the great wall. It's an alright wall. It's the alright wall of china.
Ondřej Petrák [31] |#16
07 янв. 2014 г. - 20:39 Часов
Im endeffekt waren doch eigentlich nur 3 sorten von spielern gegeben, die für uns realistisch gewesen wären.

Typ 1: Ausgemusterte spieler à la madlung oder weis

Wie schon viele beim madlung-gerücht geschrieben haben, sind solche spieler meist nur als back-up zu gebrauchen. Das finanzielle risiko ist meist überschaubar da entweder vereinslos oder bei ihrem verein "unerwünscht" bzw aussortiert. Da madlung schon seit einigen jahren immer wieder bei uns gehandelt wurde und auch die transfers von pogatetz, nilsson, feulner und einige andere in diese kategorie fallen scheint bader ein freund dieses modells zu sein. Da dies auch in unserer jetzigen situation eine ernsthafte option für ihn war beweist erneut die "madlung-affäre", der kurz vor dem abschluss doch noch abgesagt hat

Typ 2: (Junge), brauchbare spieler die für uns finanziell nicht machbar sind und deshalb geliehen werden müssen.

Dass bader auch hiervon ein fan ist, auch in situation wie der jetzigen, beweisen die leihen von breno, ottl, reinartz oder auch risse. Gerade die beiden erstgenannten hatten erheblichen anteil daran, dass wir 2010 gerade noch so den kopf aus der schlinge ziehen konnten. Leihgeschäfte sind meist eine gute möglichkeit um "kurzfristig" für relativ kleines geld qualität in den kader zu bekommen, dass kirchhoff auch tatsächlich ein ernsthafter kandidat war ist ein indiz dafür. Wieso nicht weiterhin an diesem modell festgehalten wurde ist für mich nicht nachvollziehbar, gerade in einem wm-jahr sind auch viele gute spieler von internationalen top-vereinen daran interessiert durch spielpraxis und gute leistungen noch ein ticket nach brasilien zu lösen. Bremen zb konnte sich letztes jahr die dienste eines de bruyne sichern, augsburg schaffte auch va dank koo und ji den klassenerhalt... wie gesagt, für mich nicht nachvollziehbar.

Typ 3: Junger, talentierter spieler aus dem ausland, meist kategorie wundertüte.

Letztendlich hat sich bader für einen solchen spieler entschieden, nicht untypisch für ihn, auch unsere letzten wintertransfers hlousek, ildiz, kanazaki, dabanli aber auch stepinski fallen in diese kategorie. An den genannten namen lässt sich schon erkennen, dass diese spieler uns (noch) nicht sonderlich geholfen haben. Meist ist auch hier das finanzielle risiko überschaubar, einzig für hlousek und jetzt eben petrak musste man etwas tiefer in die tasche greifen. Nichts desto trotz hat man hier das größte risiko, auch andere vereine gingen schon diesen weg, lautern hat zum beispiel ariel borysiuk für teuer geld verpflichtet... anschließend ging es dennoch in liga zwei. Solche spieler helfen meist kaum sofort weiter, gerade auch unsere letzten ost-importe waren wenig von erfolg gekrönt. Die hochzeit der polen und tschechen scheint vorbei, die niederlande und belgien aber auch deutschland und spanien sind hier ganz klar der krösus... wieso nun das schicksal eines vereins auf den schultern eines 20 u-nationalspielers ruhen soll, der vermutlich noch nicht mal deutsch spricht kann ich nicht nachvollziehen.

Dies glaube ich aber auch nicht. Ich vermute mal, dass petark nicht der einzige winterneuzugang sein wird, wie gesagt, es würde fast schon an wahnsinn grenzen wenn man einem solchen burschen eine solche last aufbürden würde. Ich hoffe einfach, dass noch ein spieler vom typ 2, also ein leihspieler kommt. Gerade in england sitzen so viele gute leute auf der bank oder auch tribühne.. wieso man sich dort nicht zumindest umschaut oder auch mal unverbindlich anfragt ist mir ein rätsel. Ist es der fränkische pessimismus? Die bescheidenheit? Die tiefstapelei? Oder nur die angst ausgelacht zu werden? Wie gesagt, gerade in einem em- und vor allem wm-jahr kann man an spieler kommen, die sonst nie zu einem verein wie unserem wechseln würden... oder denkt ihr ji hatte schon mal was von augsburg gehört? Ich jedenfalls bin gespannt was die transferperiode noch so mit sich bringt, eine ganz klar verstärkung muss auf alle fälle noch her
Эта статья в последний раз редактировалась Rul-Fi-Oh 07 янв. 2014 г. на 20:48 Часов
Ondřej Petrák [31] |#17
07 янв. 2014 г. - 20:40 Часов
Jungen talentierten Spielern stehe ich immer offen gegenüber, ob er der Spieler ist, der uns im Abstiegskampf sofort helfen kann, wird man sehen. Hoffentlich steckt mehr Drmic als Ildiz in ihm.

Trotzdem wäre ich enttäuscht, wenn er der einzige Neuzugang bleiben würde.
Ondřej Petrák [31] |#18
07 янв. 2014 г. - 21:03 Часов
Ich kenn den Spieler nicht - deshalb will ich auch nicht über ihn urteilen. Allerdings habe ich bei ihm ein gutes Gefühl (wurde intensiv beobachtet und für sein Alter schon eine ordentliche Vita (Stammspieler..)).

Die Frage(n) ist ja: Für welche Position wurde er geholt ? Als Simons-Ersatz oder als Nilsson-Konkurrenz(also anstelle von Madlung)? Kommt noch einer ?

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


Ondřej Petrák [31] |#19
07 янв. 2014 г. - 21:04 Часов
Und schwupps da isser unser Spieler mit dem keiner gerechnet hat.

Warscheinlich war er schon im Mannschaftstraining bis das erste Gerücht entstanden ist :D

Herzlich Willkommen

•     •     •

das der glubb die welt regiert

pro frankenstadion
Ondřej Petrák [31] |#20
07 янв. 2014 г. - 21:26 Часов
Und da is er, unser Heilsbringer.
Ein 21 jähriger aus Tschechien, der uns besser machen und vor dem Abstieg bewahren soll.

Um die Qualität zu steigern, muss er schon ein sehr großes Talent sein, um das auf Anhieb zu bewerkstelligen. Allerdings frage ich mich, warum spielt er dann nicht in der U21 Stamm(soweit ich das aus den Leistungsdaten schließen kann)? Warum gibt es kaum Gerüchte um ihn?

Perspektivisch sicherlich kein schlechter Transfer. Aber um den massiv drohenden Abstieg zu verhindern, doch etwas zu dünn für meinen Geschmack. Da habe ich mir schon ein anderes Kaliber vorgestellt. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er richtig einschlägt. An einen weitern Transfer glaube ich nicht, da er laut Medien so um die 1 Million gekostet hat (Quelle Gerüchteküche) und somit kaum Spielraum für weitere Spielerkäufe bleibt.
Für ihn spricht, dass ANGEBLICHE Interesse holländischer Klubs darunter auch Ajax (Quelle Gerüchteküche).

Ich für meinen Teil würde mir noch eine Leihe wünschen. Kalas oder McEchran.

WIr hoffen, dass du ne Grante bist!!! DIe Hoffnung stirbt zuletzt....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.