deadline-day banner
Omar Mascarell
Дата рождения 02.02.1993
Возраст 31
Нац. Испания  Испания
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Мальорка

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 28--
23--
5--

Omar Mascarell [FC Elche]

28 июня 2018 г. - 20:04 Часов
Omar Mascarell [FC Elche] |#311
29 апр. 2019 г. - 22:10 Часов
Jemand wie Mascarell sollte einfach kein Stammspieler sein, wenn man Fußball spielen will. Er spielt hart und ackert gut, ist aber weder ein herausragender Abräumer noch Stratege. Sein Aufbauspiel ist nicht existent. Er ist im Prinzip Jones ohne jegliche Dynamik.
Er ist keine komplette Pfeife, aber er ist eher einer der Spieler, den ich bei einer hoffentlich fußballerischen kompletten Neuausrichtung nicht mehr unbedingt brauche.
Omar Mascarell [FC Elche] |#312
29 апр. 2019 г. - 22:23 Часов
Zitat von MrSatan2
Jemand wie Mascarell sollte einfach kein Stammspieler sein, wenn man Fußball spielen will. Er spielt hart und ackert gut, ist aber weder ein herausragender Abräumer noch Stratege. Sein Aufbauspiel ist nicht existent. Er ist im Prinzip Jones ohne jegliche Dynamik.
Er ist keine komplette Pfeife, aber er ist eher einer der Spieler, den ich bei einer hoffentlich fußballerischen kompletten Neuausrichtung nicht mehr unbedingt brauche.

Ich finde schon, dass man Mascarell ansieht, dass er bei Real Madrid Fußballspielen gelernt hat. Allerdings liegen unsere spielerischen Mittel derart brach, dass kaum ein Spieler hervorstechen kann. Ich sehe Mascarell auch eher als zweikampfstarken 6er, aber er ist kein Jones. Ich denke schon, dass man mit ihm guten Fußball spielen kann, wenn es eine funktionierende Idee gibt. Aber aktuell funktioniert in dieser Hinsicht quasi keiner. Daraus kann man Mascarell keinen Strick drehen, sonst müsste man das auch bei fast allen anderen Spielern machen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Omar Mascarell [FC Elche] |#313
29 апр. 2019 г. - 23:53 Часов
Zitat von MrSatan2

Jemand wie Mascarell sollte einfach kein Stammspieler sein, wenn man Fußball spielen will. Er spielt hart und ackert gut, ist aber weder ein herausragender Abräumer noch Stratege. Sein Aufbauspiel ist nicht existent. Er ist im Prinzip Jones ohne jegliche Dynamik.
Er ist keine komplette Pfeife, aber er ist eher einer der Spieler, den ich bei einer hoffentlich fußballerischen kompletten Neuausrichtung nicht mehr unbedingt brauche.

Das sehe ich anders. Gerade zuletzt im Derby habe ich bei Mascarell schon einige öffnende Pässe wahrgenommen. Das hatte natürlich bei weitem kein Rudy-Niveau, und in diesem Punkt bin ich bei dir: Wenn die Marschroute lautet, ein Ballbesitzspiel zu etablieren, ist Rudy die bessere Wahl. Aber deshalb muss man Mascarell nicht gleich das Aufbauspiel absprechen. Außerdem haben es auch alle unsere MFs schwer, ein Aufbauspiel aufzuziehen diese Saison.

Auch die Wahrnehmung, er hätte keine Dynamik, teile ich so nicht. Er ist vielleicht kein Ballschlepper oder Spieler, der mit Ball am Fuß die Tiefe sucht, so wie 2017er-Goretka oder seinerzeit eben auch Jones. Gerade in Gegenpressing-Situationen nach Ballverlusten oder im offensiven Zweikampf - wenn er denn mal in solche kommt - finde ich aber schon eine gewisse Dynamik erkennbar, deutlich mehr als bspw. bei Rudy.

Ich sehe Mascarell als einen Spieler, der auf seiner Position keine herausragenden Stärken mitbringt, die kein anderer im Kader so hätte, aber eben auch keine eklatanten Schwächen, die Schalke insgesamt anfällig oder schlechter machen. Jemanden also, der seinen Part sehr solide und zuverlässig spielen kann, ohne das Schalker Spiel auf ein neues Niveau zu heben. Mascarell ist damit sicher alles andere als unverzichtbar, aber ich sehe ihn schon als jemanden, den wir in unserer potenziellen Neuausrichtung gebrauchen können, und würde insofern - anders als noch im Winter - einen Verbleib sehr begrüßen.
Эта статья в последний раз редактировалась zamme26 29 апр. 2019 г. на 23:54 Часов
Omar Mascarell [FC Elche] |#314
30 апр. 2019 г. - 0:31 Часов
Zitat von eichelsen
Zitat von MrSatan2

Jemand wie Mascarell sollte einfach kein Stammspieler sein, wenn man Fußball spielen will. Er spielt hart und ackert gut, ist aber weder ein herausragender Abräumer noch Stratege. Sein Aufbauspiel ist nicht existent. Er ist im Prinzip Jones ohne jegliche Dynamik.
Er ist keine komplette Pfeife, aber er ist eher einer der Spieler, den ich bei einer hoffentlich fußballerischen kompletten Neuausrichtung nicht mehr unbedingt brauche.

Ich finde schon, dass man Mascarell ansieht, dass er bei Real Madrid Fußballspielen gelernt hat. Allerdings liegen unsere spielerischen Mittel derart brach, dass kaum ein Spieler hervorstechen kann. Ich sehe Mascarell auch eher als zweikampfstarken 6er, aber er ist kein Jones. Ich denke schon, dass man mit ihm guten Fußball spielen kann, wenn es eine funktionierende Idee gibt. Aber aktuell funktioniert in dieser Hinsicht quasi keiner. Daraus kann man Mascarell keinen Strick drehen, sonst müsste man das auch bei fast allen anderen Spielern machen.


Das sehe ich ganz ähnlich. Mascarell hat kein Passspiel wie Rudy, aber der Typ ist doch kein Jones. Er hat ne sehr saubere Technik und kann unter Druck saubere Pässe mit beiden Füßen spielen. Kein großer Stratege oder Kreativer, aber seine Qualitäten liegen eben dann doch eher in der Defensive.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Omar Mascarell [FC Elche] |#315
04 июля 2019 г. - 13:40 Часов
Hab grad noch Mittagspause und Sky Sport news hd an

In dem Transfer Update haben die gesagt dass Mascarell Thema bei Bremen ist.
Weiß jemand dazu mehr? Weil ich es grad zum ersten Mal gehört habe

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Omar Mascarell [FC Elche] |#316
04 июля 2019 г. - 13:53 Часов
Zitat von Piller
Hab grad noch Mittagspause und Sky Sport news hd an

In dem Transfer Update haben die gesagt dass Mascarell Thema bei Bremen ist.
Weiß jemand dazu mehr? Weil ich es grad zum ersten Mal gehört habe


https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-so-plant-schalke-bei-nuebel-faehrmann-gosens-co/11756487/34240

Hab ich gerade auch gelesen. Aber anscheinend sollen sie an einer Leihe interessiert sein, wenn man eine KO bekommt. Würde ich ehrlich gesagt nicht machen, würde ja nichts bringen. Auch wenn wir dort sehr gut besetzt sind. Außerdem hat er zum Ende hin gezeigt, wie wichtig er sein kann. Ist halt die Frage wie Wagner plant, ob man ihn zu risikohaft wegen Verletzungsanfällig sieht, oder eben nicht. Denke aber nicht, dass da was raus wird.
Omar Mascarell [FC Elche] |#317
04 июля 2019 г. - 14:04 Часов
Sehe ich absolut keine Notwendigkeit bzw. Grund unsererseits, zumindest nicht in der gewünschten Konstellation.
Mascarell hat mir zum Ende der letzten Saison wirklich gut gefallen. Aggressiver 6er, passsicher, Zweikampfstark und langsam mMn auch nicht. Lediglich die ganzen Verletzungen werfen ihn immer wieder zurück.
Auf der 6 neben Benji, welcher auch als IV-BackUp eingeplant werden sollte, allerdings der einzige Spieler. Gerade als Leihe mit KO absolut sinnlos aus unserer Sicht.

Wenn man im ZDM/ZM jemanden abgibt, dann Schöpfi, um evtl. Mercan langsam ans Team heranzuführen. Auf der 8 sind wir ja mit Wes, Suat, Rudy und Boujellab gut aufgestellt.
Omar Mascarell [FC Elche] |#318
04 июля 2019 г. - 15:03 Часов
Ist Omar zur Zeit eigentlich verletzt oder warum steht er nicht auf dem Trainingsplatz ?

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Omar Mascarell [FC Elche] |#319
04 июля 2019 г. - 15:14 Часов
Zitat von Brian_Jonez
Ist Omar zur Zeit eigentlich verletzt oder warum steht er nicht auf dem Trainingsplatz ?


Hat gestern individuell trainiert, weil er zum Ende der Saison Fußprobleme hatte und somit nicht direkt voll einsteigen soll.
Omar Mascarell [FC Elche] |#320
04 июля 2019 г. - 15:15 Часов
Zitat von Brian_Jonez
Ist Omar zur Zeit eigentlich verletzt oder warum steht er nicht auf dem Trainingsplatz ?


Er trainiert individuell wegen Problemen mit dem Fuß.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.