deadline-day banner
Omar Alderete
Дата рождения 26.12.1996
Возраст 27
Нац. Парагвай  Парагвай
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Хетафе

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 28-1
24-1
4--

Omar Alderete

05 окт. 2020 г. - 14:35 Часов
Omar Alderete |#41
06 окт. 2020 г. - 10:25 Часов
Ich habe bei ihm ein gutes Gefühl, dass er ein toller Herausforderer für Jordan sein wird. Er wirkt, neben den üblichen Fähigkeiten eines IVs, technisch versiert und versucht die Dinge spielerisch zu lösen. In der Bundesliga wird er vermutlich weniger Zeit haben, aber der Kerl ist 23 und hat sich letztes Jahr in Basel auch direkt zum Stammspieler aufgeschwungen. Platzverweise hin oder her, Joe Simunic hatte auch 06/07 mal drei Platzverweise in einer Saison zwinker Mir gefällt der Spieler und bei Jordans doch häufigeren Verletzungen ist eine solide Option in der Hinterhand wichtig.

Dardai hatte ich dort zwar auch etwas auf dem Zettel, aber ihn will man sicher erstmal langsam ranführen. Es ist jedoch schwer in der IV auf Bundesligaeinsätze zu kommen, wenn vor dir 4 erfahrenere Spieler stehen. Da hoffe ich auf ein baldiges Leihgeschäft, um ihm in den Profibereich zu bringen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Omar Alderete |#42
06 окт. 2020 г. - 10:49 Часов
Ich war ziemlich beeindruckt von seinem Auftreten und seinem gelassenen Selbstbewusstsein bei seiner Vorstellung für die Fans:

https://twitter.com/HerthaBSC/status/1313198478709919750

Als man ihn in Berlin hatte, setzte unser Langer alles daran (lt. Kicker), den Leihdeal in eine feste Verpflichtung zu verwandeln - und am End ist das ihm gelungen für, wie man im Kicker lesen kann, 6,5 Mio Euro Sockelablöse.

Guter Deal!

Das für Alderete mit dem FC Basel zunächst besprochene Leihgeschäft wurde im Laufe des Montags in eine feste Verpflichtung umgewandelt. Nach kicker-Informationen zahlt Hertha eine Sockelablöse von etwa 6,5 Millionen an Basel und stattete den Nationalspieler Paraguays mit einem Kontrakt bis 2024 aus.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Omar Alderete |#43
06 окт. 2020 г. - 15:19 Часов
Er wurde übrigens auch für die Nationalmannschaft nominiert.

Glückwunsch dazu und willkommen
Omar Alderete |#44
06 окт. 2020 г. - 15:30 Часов
источник: www.kicker.de
Eingewöhnung von Alderete und Guendouzi verzögert sich
Für Alderete stehen mit Paraguay zwei WM-Qualifikationsspiele an: gegen Peru (9. Oktober, Asuncion) und in Venezuela (14. Oktober, Merida). Dem Innenverteidiger, den Hertha am Montag für eine Sockelablöse von 6,5 Millionen Euro vom FC Basel gekauft hatte (Vertrag bis 2024), winkt damit das Comeback in der Nationalmannschaft. Sein erstes und bislang einziges A-Länderspiel war im November 2018 ein 45-Minuten-Einsatz im Testspiel gegen Südafrika.(...)
Zitat von 1892Blau-Weiss
Er wurde übrigens auch für die Nationalmannschaft nominiert.

Glückwunsch dazu und willkommen

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Omar Alderete |#45
06 окт. 2020 г. - 15:35 Часов
Zitat von 1892Blau-Weiss
Er wurde übrigens auch für die Nationalmannschaft nominiert.

Glückwunsch dazu und willkommen


Ich frage mich langsam, wie wir in der Länderspielpause auch nur ansatzweise ein vernünftiges Training hinbekommen wollen. Torunarigha verletzt und Alderete, Stark, Boyata und Marton Dardai mit den Nationalmannschaften unterwegs: Uns steht also kein einziger Innenverteidiger zur Verfügung!

Schön für ihn, dass er sein Comeback für Paraguay gibt (bisher ein Länderspiel 2018) aber mir wäre in diesem Fall lieber gewesen, er verzichtet auf die Reise nach Südamerika und nutzt die Zeit um sich in Berlin einzuleben und den Verein kennenzulernen. Das letzte Länderspiel ist am Mittwoch den 14. Oktober in Venezuela. Mit Glück ist er am Freitag das erste Mal auf dem Trainingsplatz, etwaige Corona-Maßnahmen nicht einberechnet.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Omar Alderete |#46
06 окт. 2020 г. - 15:49 Часов
Zitat von HerrThaner

Das letzte Länderspiel ist am Mittwoch den 14. Oktober in Venezuela. Mit Glück ist er am Freitag das erste Mal auf dem Trainingsplatz, etwaige Corona-Maßnahmen nicht einberechnet.


Wir spielen an dem Freitag gegen Stuttgart, da ist nichts mit Training. tongue

Edit fragt: Wurde das Spiel verlegt? Hätte schwören können, dass wir Freitagabend spielen.
Эта статья в последний раз редактировалась Herthin0 06 окт. 2020 г. на 15:51 Часов
Omar Alderete |#47
06 окт. 2020 г. - 15:50 Часов
Zitat von Herthin0

Zitat von HerrThaner

Das letzte Länderspiel ist am Mittwoch den 14. Oktober in Venezuela. Mit Glück ist er am Freitag das erste Mal auf dem Trainingsplatz, etwaige Corona-Maßnahmen nicht einberechnet.


Wir spielen an dem Freitag gegen Stuttgart, da ist nichts mit Training. tongue

Wir spielen Samstag 17.10 15 Uhr 30
Эта статья в последний раз редактировалась 1892Blau-Weiss 06 окт. 2020 г. на 15:51 Часов
Omar Alderete |#48
08 окт. 2020 г. - 11:58 Часов
Plant man ihn als Stamm bis Toruarigha zurück kommt?
Generell: wie schaut eure Abwehr in Zukunft aus?

Seine Anlagen sind wirklich vielversprechend.

•     •     •

-
Omar Alderete |#49
08 окт. 2020 г. - 12:28 Часов
Zitat von Spidermini
Plant man ihn als Stamm bis Toruarigha zurück kommt?
Generell: wie schaut eure Abwehr in Zukunft aus?

Seine Anlagen sind wirklich vielversprechend.


Das weiß niemand. Stark ist offensichtlich nicht der Alte und sehr verunsichert - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Labbadia Alderete ins kalte Wasser schmeißt, ohne dass er die Abläufe der Mannschaft kennt.
Omar Alderete |#50
08 окт. 2020 г. - 12:32 Часов
Zitat von marcello84
Zitat von Spidermini

Plant man ihn als Stamm bis Toruarigha zurück kommt?
Generell: wie schaut eure Abwehr in Zukunft aus?

Seine Anlagen sind wirklich vielversprechend.


Das weiß niemand. Stark ist offensichtlich nicht der Alte und sehr verunsichert - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Labbadia Alderete ins kalte Wasser schmeißt, ohne dass er die Abläufe der Mannschaft kennt.


Gegen Stuttgart wird er definitiv noch nicht spielen. Er kann maximal eine Trainingseinheit am Freitag mitmachen, weil er am Mittwoch noch in Südamerika beim Länderspiel ist.
Ab der Woche drauf könnte er evtl. Torunarigha auf der LIV-Position ersetzen. Sein Vorteil ist, dass er Linksfuß ist. Damit kann Labbadia dann auch begründen, warum er Stark auf der Bank lässt - oder dieser wieder ins DM rückt.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.