deadline-day banner
Oliver Glasner
Дата рождения 28.08.1974
Возраст 49
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Кристал Пэлас

Oliver Glasner [Trainer]

26 мая 2021 г. - 15:27 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#431
18 окт. 2021 г. - 9:13 Часов
Zitat von kihesse
Die Schuld jetzt beim Trainer zu suchen ist mir zu einfach. Für mich stellt sich die Frage wer den Kader zusammen gestellt hat. Ich denke da sollte man drüber diskutieren. Der Trainer muss am Ende leider mit dem Personal arbeiten, was ihm zur Verfügung gestellt wird. Für mich ist Glasner ein sehr guter Trainer, der mit dem richtigen Personal viel erreichen kann.


Der Trainer ist immerhin derjenige der die Truppe aufstellt und aktuell noch kein festes Spielsystem gefunden hat. Die wöchentlichen Wechsel von einem 4-2-3-1 hin zu einem 3-4-3(3-4-2-1) oder zu einem 3-4-1-2 machen das ganze wohl nicht besser. Da wird es Zeit, dass er sich mal auf ein System festlegt und das versucht zu perfektionieren.
Genau das war es doch, was Wolfsburg am Ende so stark gemacht hat. Eine eingespielte Mannschaft, die schwierig zu schlagen war.
Bei uns ist das aktuell alles Zufall bzw. Harakiri.


Wo ich dir aber recht gebe, dass der Kader auch alles andere als optimal zusammengestellt wurde !
Oliver Glasner [Trainer] |#432
18 окт. 2021 г. - 10:19 Часов
Quote from kihesse
Die Schuld jetzt beim Trainer zu suchen ist mir zu einfach. Für mich stellt sich die Frage wer den Kader zusammen gestellt hat. Ich denke da sollte man drüber diskutieren. Der Trainer muss am Ende leider mit dem Personal arbeiten, was ihm zur Verfügung gestellt wird. Für mich ist Glasner ein sehr guter Trainer, der mit dem richtigen Personal viel erreichen kann.


Meint ihr , da könnte was dran sein, dass die Verantwortlichen ihm im Regen stehen lassen haben ? Kann ich mir nicht vorstellen, wäre schon Bayern Like und sehr unschön.


https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/glasner-muss-schnell-die-richtigen-schluesse-ziehen-875086/artikel.amp



"Sportvorstand Krösche, Vorstandssprecher Axel Hellmann und der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer ließen sich nach dem Schlusspfiff übrigens nicht im Presseraum blicken. Das ist per se zwar nicht ungewöhnlich, angesichts der äußerst schwachen Leistung und der denkwürdigen Pressekonferenz überraschte es aber, dass keiner kam, um dem Trainer nach dessen defätistischen Auftritt beizuspringen. Das passte in das schwache Bild, das die Eintracht am Samstag abgab. So entstand - wenn auch von den Verantwortlichen sicherlich ungewollt - der Eindruck, dass Glasner in der Öffentlichkeit ziemlich allein dasteht."
Oliver Glasner [Trainer] |#433
18 окт. 2021 г. - 11:01 Часов
Zitat von Adlerliebe0203
Quote from kihesse


Meint ihr , da könnte was dran sein, dass die Verantwortlichen ihm im Regen stehen lassen haben ? Kann ich mir nicht vorstellen, wäre schon Bayern Like und sehr unschön.


https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/glasner-muss-schnell-die-richtigen-schluesse-ziehen-875086/artikel.amp



"Sportvorstand Krösche, Vorstandssprecher Axel Hellmann und der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer ließen sich nach dem Schlusspfiff übrigens nicht im Presseraum blicken. Das ist per se zwar nicht ungewöhnlich, angesichts der äußerst schwachen Leistung und der denkwürdigen Pressekonferenz überraschte es aber, dass keiner kam, um dem Trainer nach dessen defätistischen Auftritt beizuspringen. Das passte in das schwache Bild, das die Eintracht am Samstag abgab. So entstand - wenn auch von den Verantwortlichen sicherlich ungewollt - der Eindruck, dass Glasner in der Öffentlichkeit ziemlich allein dasteht."

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass sich niemand der Verantwortlichen Gedanken über eine Trainerentlassung macht. Das ist nicht die Art von Eintracht Frankfurt. Solche Schnellschüsse oder blinder Aktionismus bringt in dieser Phase der Saison wenig. Und, Frankfurt ist auch dafür bekannt, für die Trainer große Geduld aufzubringen. Ist ja nicht das erste mal, dass es so bescheiden läuft.
Oliver Glasner [Trainer] |#434
18 окт. 2021 г. - 11:20 Часов
Zitat von kihesse
Die Schuld jetzt beim Trainer zu suchen ist mir zu einfach. Für mich stellt sich die Frage wer den Kader zusammen gestellt hat. Ich denke da sollte man drüber diskutieren. Der Trainer muss am Ende leider mit dem Personal arbeiten, was ihm zur Verfügung gestellt wird. Für mich ist Glasner ein sehr guter Trainer, der mit dem richtigen Personal viel erreichen kann.


Das sehe ich schon ein bisschen anders. Diese Mannschaft ist in fast gleicher Besetzung letzte Saison fast 4. geworden. Für mich können Glasner und die Mannschaft, vor allem die Leistungsträger, das unter sich ausmachen, wen da mehr Schuld trifft.

Die ständigen taktischen und personellen Wechsel helfen nicht wirklich, mal ein bisschen Sicherheit zu gewinnen. Genausowenig helfen die ständigen und unaufhörlichen Fehler, die praktisch jeder macht, der den Rasen betritt. Das ist mir unerklärlich, wie das sein kann. Glasner coacht sich unter der Woche und während des Spiels die Seele aus dem Leib. Wie kann das dann sein, dass die Spieler so wenig umsetzen können? Wird da zu viel erwartet? Warum spielen gestandene Bundesliga plötzlich so, als wüssten sie nicht, was Fußball ist?

Das ist echt extrem frustrierend. Das merkt man auch Glasner und der Mannschaft an. Ich hoffe, dass wir uns jetzt einfach mal für eine Formation entscheiden und das knallhart durchziehen. Standards trainieren, körperlich spielen und hoffen, dass wir irgendwie mit einer halbwegs soliden Defensive und ein paar Standardtoren genug Punkte sammeln können. Im Winter sollte man dann versuchen noch einen Stürmer zu bekommen.
Oliver Glasner [Trainer] |#435
18 окт. 2021 г. - 11:40 Часов
Zitat von speakerattack

Zitat von eagle1978

Glasner hat auch in WOB einige Zeit gebraucht, bis das, was er sich vorstellte, umgesetzt wurde - aber ab dann wurde der VFL eine sehr unbequeme und vor allem sehr erfolgreiche Mannschaft.

Dort hatte er auch Zeit gebraucht um die Spieler auf den richtigen Positionen zu finden, usw.; so ist es bei uns auch.


Mag sein das der VFL damals noch nicht nach seinen Vorstellungen spielte, aber Punktetechnisch war man absolut im Soll und stand nach 8Spielen auf Rang 2, beendete die Hinrunde auf Platz 6 und wurde am Ende auch 6. Und da hatte der VFL jetzt auch nicht unbedingt einen Bomben-Kader.
Daher finde ich diesen Verweis das Glasner´s Teams immer Anlaufschwierigkeiten hatten nicht korrekt. Glasner hat in Wolfsburg vom ersten Moment an gezündet und trotz Umbauarbeiten am Kader immer erfolgreich und konstant gepunktet.

Momentan fehlt der SGE auch ein wenig das Spielglück und mit Silva fehlt halt im Zentrum einer der aus 2Chancen auch mal 2Tore gemacht hat. Hinten wirkt das ganze schon etwas labiler weil Spieler wie Hinteregger oder auch Hasebe nicht in Form sind und der Mannschaft halt geben können.

Ob Glasner, wie aktuell diskutiert wird, wirklich nicht zur Eintracht passt, muss man glaube noch abwarten. Aber ich hatte da zu Beginn auch meine Zweifel wie er in einem solch impulsiven Umfeld funktionieren kann.
Das muss sich noch zeigen. Glasner ist ja eher ein ruhigerer Trainer und nicht unbedingt mit Hütter oder Kovac vergleichbar.


Hier hat sich das Narrativ eingeschlichen, dass Glasner auch bei Wolfsburg ewig gebraucht hat bis die Mannschaft funktioniert hat. Wie man an deiner Ausführung erkennt, ist das natürlich Unsinn. Glasner hatte zumindest punktetechnisch geliefert und die Mannschaft auf hohem Niveau stabilisiert. Bei uns erkennt man nix davon. Kein System, kein Einsatz, keine Zweikämpfe, keine Ergebnisse und wenig Anlass auf Besserung zu hoffen.
Das soll kein Glasner-Bashing sein, aber sein Output ist mager und das muss man nicht beschönigen.

Vor 2 Monaten hieß es noch, man solle sich an Hütters Beginn hier orientieren. Nachdem dieser hinkende Vergleich nicht mehr zieht, müssen wir uns an Glasner angebliche "Anlaufzeit" orientieren.
Эта статья в последний раз редактировалась Vollhorst 18 окт. 2021 г. на 11:51 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#436
18 окт. 2021 г. - 11:44 Часов
Zitat von Adlerliebe0203

Quote from kihesse


Meint ihr , da könnte was dran sein, dass die Verantwortlichen ihm im Regen stehen lassen haben ? Kann ich mir nicht vorstellen, wäre schon Bayern Like und sehr unschön.


https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/glasner-muss-schnell-die-richtigen-schluesse-ziehen-875086/artikel.amp



"Sportvorstand Krösche, Vorstandssprecher Axel Hellmann und der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer ließen sich nach dem Schlusspfiff übrigens nicht im Presseraum blicken. Das ist per se zwar nicht ungewöhnlich, angesichts der äußerst schwachen Leistung und der denkwürdigen Pressekonferenz überraschte es aber, dass keiner kam, um dem Trainer nach dessen defätistischen Auftritt beizuspringen. Das passte in das schwache Bild, das die Eintracht am Samstag abgab. So entstand - wenn auch von den Verantwortlichen sicherlich ungewollt - der Eindruck, dass Glasner in der Öffentlichkeit ziemlich allein dasteht."


Ach, das glaube ich nicht und würde da auch nicht allzuviel drauf geben.
Wenn es nicht läuft, wird aus jedem Furz ne Story gemacht.
Ich glaube vielmehr, dass sich alle vom Hertha-Spiel einiges versprochen hatten und dementsprechend konsterniert und angefressen waren und kein Bock auf die Presse hatten. Glasner als Trainer musste halt hin.

@Vollhorst
Danke; sehe ich auch so.
Ich finde es auch zu geil, wie der ein oder andere hier immer und immer wieder krampfhaft versucht, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, nur um den unverschämten Kritikern hier sonst was zu suggerieren.
Oder immer wieder erzählt, wie rosig die Zukunft wird, weil es die letzten Jahre ja immer so war.
Tja, kann ich nur sagen, wer im Hier und jetzt pennt bzw träumt, wird auch keine rosige Zukunft haben.
Und dann immer noch penetrant mit MUSS unterstrichen; ich muss schon mal gar nichts...
Эта статья в последний раз редактировалась AnthonySabini9 18 окт. 2021 г. на 11:52 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#437
18 окт. 2021 г. - 14:45 Часов
Zitat von AnthonySabini9

Zitat von Adlerliebe0203

Quote from kihesse


Meint ihr , da könnte was dran sein, dass die Verantwortlichen ihm im Regen stehen lassen haben ? Kann ich mir nicht vorstellen, wäre schon Bayern Like und sehr unschön.


https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/glasner-muss-schnell-die-richtigen-schluesse-ziehen-875086/artikel.amp



"Sportvorstand Krösche, Vorstandssprecher Axel Hellmann und der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer ließen sich nach dem Schlusspfiff übrigens nicht im Presseraum blicken. Das ist per se zwar nicht ungewöhnlich, angesichts der äußerst schwachen Leistung und der denkwürdigen Pressekonferenz überraschte es aber, dass keiner kam, um dem Trainer nach dessen defätistischen Auftritt beizuspringen. Das passte in das schwache Bild, das die Eintracht am Samstag abgab. So entstand - wenn auch von den Verantwortlichen sicherlich ungewollt - der Eindruck, dass Glasner in der Öffentlichkeit ziemlich allein dasteht."


Ach, das glaube ich nicht und würde da auch nicht allzuviel drauf geben.
Wenn es nicht läuft, wird aus jedem Furz ne Story gemacht.
Ich glaube vielmehr, dass sich alle vom Hertha-Spiel einiges versprochen hatten und dementsprechend konsterniert und angefressen waren und kein Bock auf die Presse hatten. Glasner als Trainer musste halt hin.

@Vollhorst
Danke; sehe ich auch so.
Ich finde es auch zu geil, wie der ein oder andere hier immer und immer wieder krampfhaft versucht, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, nur um den unverschämten Kritikern hier sonst was zu suggerieren.
Oder immer wieder erzählt, wie rosig die Zukunft wird, weil es die letzten Jahre ja immer so war.
Tja, kann ich nur sagen, wer im Hier und jetzt pennt bzw träumt, wird auch keine rosige Zukunft haben.
Und dann immer noch penetrant mit MUSS unterstrichen; ich muss schon mal gar nichts...


Es ist einfach schwierig adäquat eine Diskussion zu führen, wenn @Vollhorst beleidigt Dinge aufgreift und diese als Fakten darlegt, um jegliche Versuche etwas zu hinterfragen damit als "Nonsense" hinzustellen.

Ich verstehe den aktuellen Frust. Vielleicht sollten wir mal wieder dahinkommen, zu verstehen und zu sehen, dass sich garantiert jeder Eintracht-Fan ( bis auf @eagle1978, bei dem ist immer alles supi. grins ) momentan wundert/ärgert/verzweifelt/ängstlich ist, usw.!

Es gibt für eine Situation immer Gründe. Diese sind, das lehrt uns die Erfahrung, breit gefechert und nicht grundlegend banal und dahingehend einfach "geklärt".

Das gilt es hier zu klären... da stehen Glasner und Co. jetzt in der Pflicht. Die Mannschaft ist weitestgehend noch identisch mit der letzten Saison, die auf Platz 5 endete.

Was ist denn los mit Hinteregger? Nur mal so... bevor weiter Lammers und Co. die Schuldigen für unseren feststehenden Abstieg 2022 sind.

Es gibt vieles, was allgemein einfach schwierig ist und das macht mich stutzig. Es sollte (trotz neuem Trainer und Spielphilosopie) mit dem bestehenden Kader durchaus machbar sein, Spieler wie Lindström, Hauge, Lammers... "einfach" integrieren und gut dastehen zu lassen. Es klappt aber nicht. Warum? Grund darin ist nicht die amateurhafte Kaderplanung von Krösche... der kam, übernahm... hatte klare Vorgaben... ein sehr dezimiertes Budget... hat unseren Top-Torjäger verscherbeln müssen, aufgrund alter Klauseln, für die er nichts konnte... hatte mit Kamada und Kostic Baustellen, die ebenfalls nichts mit seiner Amtszeit zu tun hatten...

Wenn man sich mal ganz ruhig hinsetzt und sich tatsächlich das gesamte Packet durch den Kopf gehen lässt, kommt man rein aus Sachlichkeit und Vernunft dahin, dass die Situation, die wir jetzt vorfinden, sicher "heftig" ist, aber auch nicht überraschend.

Jedesmal, wenn ich mich tierisch aufgeregt habe, komme ich zwangsläufig dahin, dass User hier wahrscheinlich nur ein Ventil brauchen... Horsti und Co. wollen einfach nur heulen, damit es dann in der realen Welt erträglicher ist. Dann ist das für mich auch ok. Schwierig wird es, wenn diese Parolen und die Art und Weise der Verbreitung tatsächlich aus voller Überzeugung kommen.

Möchte das denn niemand wirklich sehen, dass "Heulen" so einfach ist? Mittlerweile gibt es valide Gründe dafür... die Tabelle lügt nicht... aber dieses Geheule läuft ja schon seit Juli. Wenn man regelmäßig heult, trifft man auch mal den Nagel auf den Kopf.

Was können wir dagegen tun??? Nichts... wir haben keine Grundlage. Nur unsere Erfahrung der letzten Jahre... und darauf vertrauen und bauen wir. Immer wird das nicht aufgehen, das wissen wir nur zu gut, aber wir hoffen darauf.

Lösungsmöglichkeiten?

- Im Winter nachjustieren, da jetzt schon klar ist, dass die neuen Spieler Graupen sind... äh... jaaa... ok.
- Krösche hinterfragen, da miese Kadergestaltung... äh... jaaa... ok.
- Kritik in Foren grundsätzlich äußern, weil das macht es in der Realität dann für unseren Verein einfacher... die lesen hier bestimmt interessiert mit und legen großen Wert auf die 50jährige Erfahrung im Management eines Users mit dem Namen @Vollhorst ... äh... jaaa... ok.

Wenn es so einfach ist, dann los.
Эта статья в последний раз редактировалась Hahny 18 окт. 2021 г. на 14:50 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#438
18 окт. 2021 г. - 16:19 Часов
Ich weiß ja wie gerne Du mich in Deinen Posts bedenkst @Hahny und da ich jedes mal schmunzeln muss, habe ich auch weiterhin nichts dagegen. Zwinkernd

Klarstellen muss ich dennoch etwas - und zwar muss man sehr unterscheiden zwischen "ist eh immer alles super"und "sieht alles immer erstmal rationell und zerlegt nicht gleich alles und jeden".

Grundsätzlich bin ich ein durch und durch optimistischer Mensch, sonst hätte ich damals auch nicht die Krebserkrankung so gemeistert (das nur mal am Rande).

Bei der Eintracht sind (dazu muss man gewisse Infos haben bzw. gewisse interne Vorgaben kennen, die nicht immer allen bekannt werden, da doch nicht immer alles in die Presse gelangt) allen handelnden Personen klare Vorgaben vom AR gegeben worden; hiermit meine ich zuvorderst natürlich Krösche.

Der konnte nicht das umsetzen auf dem Transfermarkt, was am liebsten gemacht worden wäre aus eben finanziellen klaren Vorgaben vom AR (wenn die sagen "Nein, geht nicht", musst du danach eben die Verhandlungen beenden, so schade es war) und damit schlage ich den Bogen zu Glasner, der dann eben nicht seine Wunschlösungen bekam.

Das ist bei einem Verein wie unserem gang und gäbe und Glasner hat sich auch niemals beschwert - daher finde ich es aber dennoch unfair, was manche immer direkt von unseren jeweiligen Trainern, usw. erwarten.

Lammers wird grade als Paradebeispiel unserer verfehlten Personalpolitik genannt... der kam auf den letzten Drücker quasi, machte sein erstes Spiel sinngemäß ohne eine Trainingseinheit mit den neuen Kollegen und durch die internationalen Spiele und danach auch die Länderspiele trainierte er bisher kaum einmal mit seinen Kollegen zusammen.

Klaro, das sieht man auch auf dem Feld... aber ist er deswegen ein grandioser Fehleinkauf?!? Ich denke noch lange nicht so, weil man relativ ähnliches auch damals bei Silva sagte (da hieß es oft "was haben wir denn da für einen Invaliden geholt", usw.) und grade wir hier wissen doch sehr genau, dass kaum einer der letzten erfolgreichen Stürmerstars bei uns direkt zündete.. manche brauchten gut eine komplette Saison und dann gingen aber viele quasi durch die Decke.

Glasner ist ein besonnener Mensch, der aber dennoch Tacheles redet wenn ihm danach erscheint/ist und der auch Fehler anspricht und benennt.


Er hat einiges probiert bisher und genau das werfen ihm nun einige auch vor und fordern, dass wir doch eher nun das altbekannte Personal aufstellen mögen (beispielsweise Ilsanker). Ich bin ja mit Sicherheit kein Kritiker von Ilsanker, aber mich wundert dies auch sehr, dass man nun auf einmal Spieler fordert, die am liebsten schon seit Monaten hier weg sein sollten (auch von vielen Teilen der Presse).

Glasner wirft man also vor, dass er noch kein passendes System gefunden hat und noch keine Stammelf sozusagen - Hütter warf man das Gegenteil vor..... starkstarkgrinsgrins


Da kommt es mir (nicht bei allen, aber einige bekannte User hier und auch einige bekannte bei der Presse) halt immer wieder so vor, dass die alles einfach so drehen, wie es passt um eben entweder hier Dampf abzulassen oder um eben entsprechende reißerische Berichte zu verfassen.


Da ich selbst seit langem in verantwortlicher Führungsposition bin und auch schon oft erlebt habe, dass selbst eigentlich sehr gute und zuverlässige Mitarbeiter mal grandios-schwache Tage hatten (was menschlich ist und man das niemals auch einem nachtragen darf meiner Meinung, wir sind alles keine Maschinen), kann ich mich da wahrscheinlich besser als manch andere in eben Leute wie Glasner (früher Hütter, usw.) und auch Krösche (ehemals Bobic, usw.) hineinversetzen.

Da werden sehr gute Ideen gebracht und versucht diese umzusetzen - mal gelingts und dann halt auch mal wieder nicht.

Was dann aber teilweise draus gemacht wird, ist für mich regelmäßig bei manchen eben drüber, meilenweit übers Ziel hinaus geschossen wenn man so will.

Mir gefällt die momentane Situation auch genau so wenig wie denjenigen, die hier massiv am Zetern sind sinngemäß - nur gehe ich eben komplett anders damit um.
Oliver Glasner [Trainer] |#439
18 окт. 2021 г. - 20:51 Часов
Zitat von eagle1978
Ich weiß ja wie gerne Du mich in Deinen Posts bedenkst @Hahny und da ich jedes mal schmunzeln muss, habe ich auch weiterhin nichts dagegen. Zwinkernd

Klarstellen muss ich dennoch etwas - und zwar muss man sehr unterscheiden zwischen "ist eh immer alles super"und "sieht alles immer erstmal rationell und zerlegt nicht gleich alles und jeden".

Grundsätzlich bin ich ein durch und durch optimistischer Mensch, sonst hätte ich damals auch nicht die Krebserkrankung so gemeistert (das nur mal am Rande).

Bei der Eintracht sind (dazu muss man gewisse Infos haben bzw. gewisse interne Vorgaben kennen, die nicht immer allen bekannt werden, da doch nicht immer alles in die Presse gelangt) allen handelnden Personen klare Vorgaben vom AR gegeben worden; hiermit meine ich zuvorderst natürlich Krösche.

Der konnte nicht das umsetzen auf dem Transfermarkt, was am liebsten gemacht worden wäre aus eben finanziellen klaren Vorgaben vom AR (wenn die sagen "Nein, geht nicht", musst du danach eben die Verhandlungen beenden, so schade es war) und damit schlage ich den Bogen zu Glasner, der dann eben nicht seine Wunschlösungen bekam.

Das ist bei einem Verein wie unserem gang und gäbe und Glasner hat sich auch niemals beschwert - daher finde ich es aber dennoch unfair, was manche immer direkt von unseren jeweiligen Trainern, usw. erwarten.

Lammers wird grade als Paradebeispiel unserer verfehlten Personalpolitik genannt... der kam auf den letzten Drücker quasi, machte sein erstes Spiel sinngemäß ohne eine Trainingseinheit mit den neuen Kollegen und durch die internationalen Spiele und danach auch die Länderspiele trainierte er bisher kaum einmal mit seinen Kollegen zusammen.

Klaro, das sieht man auch auf dem Feld... aber ist er deswegen ein grandioser Fehleinkauf?!? Ich denke noch lange nicht so, weil man relativ ähnliches auch damals bei Silva sagte (da hieß es oft "was haben wir denn da für einen Invaliden geholt", usw.) und grade wir hier wissen doch sehr genau, dass kaum einer der letzten erfolgreichen Stürmerstars bei uns direkt zündete.. manche brauchten gut eine komplette Saison und dann gingen aber viele quasi durch die Decke.

Glasner ist ein besonnener Mensch, der aber dennoch Tacheles redet wenn ihm danach erscheint/ist und der auch Fehler anspricht und benennt.


Er hat einiges probiert bisher und genau das werfen ihm nun einige auch vor und fordern, dass wir doch eher nun das altbekannte Personal aufstellen mögen (beispielsweise Ilsanker). Ich bin ja mit Sicherheit kein Kritiker von Ilsanker, aber mich wundert dies auch sehr, dass man nun auf einmal Spieler fordert, die am liebsten schon seit Monaten hier weg sein sollten (auch von vielen Teilen der Presse).

Glasner wirft man also vor, dass er noch kein passendes System gefunden hat und noch keine Stammelf sozusagen - Hütter warf man das Gegenteil vor..... starkstarkgrinsgrins


Da kommt es mir (nicht bei allen, aber einige bekannte User hier und auch einige bekannte bei der Presse) halt immer wieder so vor, dass die alles einfach so drehen, wie es passt um eben entweder hier Dampf abzulassen oder um eben entsprechende reißerische Berichte zu verfassen.


Da ich selbst seit langem in verantwortlicher Führungsposition bin und auch schon oft erlebt habe, dass selbst eigentlich sehr gute und zuverlässige Mitarbeiter mal grandios-schwache Tage hatten (was menschlich ist und man das niemals auch einem nachtragen darf meiner Meinung, wir sind alles keine Maschinen), kann ich mich da wahrscheinlich besser als manch andere in eben Leute wie Glasner (früher Hütter, usw.) und auch Krösche (ehemals Bobic, usw.) hineinversetzen.

Da werden sehr gute Ideen gebracht und versucht diese umzusetzen - mal gelingts und dann halt auch mal wieder nicht.

Was dann aber teilweise draus gemacht wird, ist für mich regelmäßig bei manchen eben drüber, meilenweit übers Ziel hinaus geschossen wenn man so will.

Mir gefällt die momentane Situation auch genau so wenig wie denjenigen, die hier massiv am Zetern sind sinngemäß - nur gehe ich eben komplett anders damit um.


Respekt für Deine positive Lebenseinstellungdaumen-hoch
Da ich nur kleiner Sachbearbeiter bin, kann ich zum letzten Absatz nichts beitragenCool

dass sehr schnell über Spieler/Trainer/Manager geurteilt wird, ist nichts neues.
Klar ist, dass sich Glasner diesen Negativtrend bis zur Winterpause nicht erlauben kann, ohne Krösches Handlungen vorgreifen zu wollen, aber so ist das nun mal
Oliver Glasner [Trainer] |#440
19 окт. 2021 г. - 13:33 Часов
Ich finde, man kann Glasner nicht vorwerfen, dass er sich oder die Mannschaft aus der Verantwortung nimmt - eher im Gegenteil. Er hat sich jetzt schon zum wiederholten Mal sehr (selbst-)kritisch und deutlich über unsere Leistungen geäussert, ohne dabei unsachlich oder ungerecht zu werden.
Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, gäbe es ja durchaus schwierige Umstände, auf die er verweisen könnte und die z.T. auch ausserhalb seiner Kontrolle liegen: Länderspielpausen, voller Terminkalender, Integration zahlreicher Neuzugänge aus schwächeren Ligen, Systemumstellung, usw. - alles richtig, dafür dass er sich nicht auf diese Erklärungen zurückzieht, gebührt Glasner schonmal Respekt

Der springende Punkt ist aber: Entscheidend wird sein, welche Schlüsse er aus dieser (aus meiner Sicht richtigen) Analyse für die nächsten Wochen zieht, denn diese Schlussfolgerungen werden unsere Saison mindestens bis zum Winter prägen
Gehen wir jetzt komplett auf Safety First wie unter Hütter im Winter 2019 und stellen alle Ambitionen zurück, um erstmal halbwegs stabil zu stehen? Sollte man die Integration der Neuzugänge vielleicht sogar beschleunigen, um mittelfristig mehr personelle Optionen zu haben? Sollten wir uns eher auf ein System festlegen oder hilft es der Mannschaft mehr, wenn flexibel nach ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten umgestellt wird? Sollte man einzelne Spieler eher bringen oder langsam aufbauen?

Fragen über Fragen und ich beneide Glasner nicht darum, diese Entscheidungen treffen zu müssen. Andererseits liegt darin natürlich auch die Chance, gestärkt und mit einem klaren Plan aus dieser Situation rauszukommen.
Wie auch immer: Piräus, Bochum, Red Bull, nochmal Piräus, Fürth, Freiburg, Union - das ist unser Programm bis Ende November. Mal gucken, wo wir danach stehen...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 19 окт. 2021 г. на 13:35 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.