deadline-day banner
Oliver Glasner
Дата рождения 28.08.1974
Возраст 49
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Кристал Пэлас

Oliver Glasner [Trainer]

26 мая 2021 г. - 15:27 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#421
17 окт. 2021 г. - 15:50 Часов
Das muss ich bei Deinen auch oft..... nur keine Sorge.

Das mit keinem Willen ist ein, sorry, Scheißhaus-Argument.... das wird zu gerne bei Stammtischen schwadroniert und ich finde es schlimm, wenn man das auch noch hier lesen muss (wo man denkt, dass man wenigstens hier Fussball-Fachleute unter sich hat, die mehr als eben diese laaangweiligen Stammtischparolen zu bieten haben).

Da diskutiere ich auch nicht ausführlicher drüber, weil jeder Fussballer will und nur weil man mitunter eben auf dem Platz nichts gebacken bekommt, heißt das noch lange nicht, dass da kein Wille war!

Auch ich hatte schon Tage im Leben, wo so gut wie nichts klappte - aber sicherlich nicht, weil ich nicht wollte, usw. Kennen wir auch alle, da bin ich sicher.

Da ist es natürlich "klasse"; wenn dann prompt wieder manche mit dem fehlenden Willen und keinerlei Leidenschaft um die Ecke kommen...... habe ich keine stichhaltigen Argumente oder sonstiges, ist es halt der fehlende Wille und keinerlei Einsatzbereitschaft... ist klar.
Oliver Glasner [Trainer] |#422
17 окт. 2021 г. - 16:05 Часов
Klar, die zerreißen sich auf dem Platz, geben alles und haben immer ne top Einstellung.
Ist halt nur alles neu, Corona ist scheiße und hat so viele schöne Pläne von uns über den Haufen geworfen und klar, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Ja, Tag, aber nicht Monate und nicht in der Anhäufung.
Aber klar, es gibt immer für alles irgendeine Erklärung und Entschuldigung.
War ja Ende letzter Sasion genauso, wo die Jungs immer alles gegeben haben, ne top Einstellung und den absoluten Willen hatten, aber der Adi und der Fredi waren ja so böse.
Die Eigenmotivation unserer Jungs ist immer vorbildlich und die wahren Fußballexperten hier erkennen das auch.
Die anderen haben alle Tomaten auf den Augen und verbreiten nur aus Langeweile schlechte Stimmung.
Alles gut; mea culpa.
Oliver Glasner [Trainer] |#423
17 окт. 2021 г. - 16:56 Часов
Es läuft nicht immer wie gewünscht, aber ich fange dennoch nicht mit diesem Stammtisch-Geprolle an.... wer das möchte, solls machen, spricht ja für sich.

edit: sehe nebenher Leverkusen gegen Bayern... wenns danach ginge was wir nach dem gestrigen Spiel zur ersten HZ teilweise debattieren, dann hätten die Leverkusener grade auch keinen Willen und keine Einstellung.... und sorry, auch das ist einfach nur Quatsch, weil es eben manches mal einfach so ist und es läuft einfach nicht wie man es gerne hätte.
Эта статья в последний раз редактировалась eagle1978 17 окт. 2021 г. на 17:04 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#424
17 окт. 2021 г. - 17:47 Часов
Ja, du bist einfach der Größte und einer der Wenigen, die wirklich Ahnung von Fußball haben.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin von Herzen dankbar, dass ich neben so Koryphäen wie dir hier überhaupt existieren und mich immer wieder an deinen Erklärungen laben und bereichern lassen darf.
Oliver Glasner [Trainer] |#425
17 окт. 2021 г. - 21:15 Часов
Ich bin seit gestern so was von bedient...

Aber noch ist der Kredit der Verantwortlichen nicht aufgebraucht bei mir.
Es war klar, dass wir eine junge Truppe haben.
Es war klar, dass die auch Dinge wie Schlitzohrigkeit und Robustheit erlernen müssen.
Es war auch klar, dass die Eintracht wie auch die anderen Glasner-Klubs eine Anlaufzeit benötigt.

Ich hatte mich auf eine mäßige Hinrunde eingestellt, durch die wir uns quälen würden.
Ich hatte mich auf den einen oder anderen Katastophenkick eingestellt, bei dem die Mannschaft vogelwild umherrennt und ein Matchplan nicht erkennbar sein wird.
Ich hatte damit gerechnet, dass Glasner auch nachjustieren und Dingen entgegenwirken wird, um irgendwann im Laufe der Hinrunde auch Ergebnisse zu liefern...

Nun ist all das eingetreten, und vielleicht - hoffentlich! - ist Glasner in der Lage, wie in der PK angekündigt sich und seine Taktik ebenso zu hinterfragen wie die Leistung seiner Spieler und dann adäquat nachzujustieren.
Was auch immer das im Einzelnen bedeutet.

Aber an dieser Stelle besinne ich mich in meiner Ohnmacht wieder auf den Kredit für alle Akteure
Эта статья в последний раз редактировалась MaradonasNeffe 17 окт. 2021 г. на 21:32 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#426
17 окт. 2021 г. - 21:20 Часов
Gut beschrieben... so geht es gefühlt uns allen, aber dennoch muss man alles in den bekannten Relationen sehen und daher ist auch alles gar nicht mal so ungewöhnlich.

Glasner hat auch in WOB einige Zeit gebraucht, bis das, was er sich vorstellte, umgesetzt wurde - aber ab dann wurde der VFL eine sehr unbequeme und vor allem sehr erfolgreiche Mannschaft.

Dort hatte er auch Zeit gebraucht um die Spieler auf den richtigen Positionen zu finden, usw.; so ist es bei uns auch.

Er ist selbst (logischerweise...) hochgradig unzufrieden mit dem gestrigen Auftritt (zumal er ja auch die Woche vor dem Spiel davor gewarnt hatte, dass das Bayernspiel vorbei ist und es gegen die Hertha viel schwerer werden wird, so blöde sich das anhört) und wird sich viele Gedanken und auch ggf. neue Ideen machen.

Ich vertraue seit Jahren unseren Trainern, auch grade in Phasen, wo es nicht so gut läuft, egal ob sie Schaaf, Kovac, Hütter oder nun Glasner heißen.

Alle hatten ihre schwachen Phasen, aber alle haben am Ende viel Gutes erreicht für uns und das wird meiner Einschätzung auch bei Glasner der Fall sein.
Oliver Glasner [Trainer] |#427
18 окт. 2021 г. - 8:10 Часов
Die Mannschaft etwas harscher zu kritisieren, ist doch keine Majestätsbeleidigung, insbes. wenn es nicht das erste schwache Spiel ist und das schreibe ich als jemand, der sonst eher "moderat" und geduldig ist.
Эта статья в последний раз редактировалась Tafelberg 18 окт. 2021 г. на 8:20 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#428
18 окт. 2021 г. - 8:47 Часов
Zitat von eagle1978


Glasner hat auch in WOB einige Zeit gebraucht, bis das, was er sich vorstellte, umgesetzt wurde - aber ab dann wurde der VFL eine sehr unbequeme und vor allem sehr erfolgreiche Mannschaft.

Dort hatte er auch Zeit gebraucht um die Spieler auf den richtigen Positionen zu finden, usw.; so ist es bei uns auch.


Mag sein das der VFL damals noch nicht nach seinen Vorstellungen spielte, aber Punktetechnisch war man absolut im Soll und stand nach 8Spielen auf Rang 2, beendete die Hinrunde auf Platz 6 und wurde am Ende auch 6. Und da hatte der VFL jetzt auch nicht unbedingt einen Bomben-Kader.
Daher finde ich diesen Verweis das Glasner´s Teams immer Anlaufschwierigkeiten hatten nicht korrekt. Glasner hat in Wolfsburg vom ersten Moment an gezündet und trotz Umbauarbeiten am Kader immer erfolgreich und konstant gepunktet.

Momentan fehlt der SGE auch ein wenig das Spielglück und mit Silva fehlt halt im Zentrum einer der aus 2Chancen auch mal 2Tore gemacht hat. Hinten wirkt das ganze schon etwas labiler weil Spieler wie Hinteregger oder auch Hasebe nicht in Form sind und der Mannschaft halt geben können.

Ob Glasner, wie aktuell diskutiert wird, wirklich nicht zur Eintracht passt, muss man glaube noch abwarten. Aber ich hatte da zu Beginn auch meine Zweifel wie er in einem solch impulsiven Umfeld funktionieren kann.
Das muss sich noch zeigen. Glasner ist ja eher ein ruhigerer Trainer und nicht unbedingt mit Hütter oder Kovac vergleichbar.
Oliver Glasner [Trainer] |#429
18 окт. 2021 г. - 8:52 Часов
Zitat von speakerattack
Zitat von eagle1978

Glasner hat auch in WOB einige Zeit gebraucht, bis das, was er sich vorstellte, umgesetzt wurde - aber ab dann wurde der VFL eine sehr unbequeme und vor allem sehr erfolgreiche Mannschaft.

Dort hatte er auch Zeit gebraucht um die Spieler auf den richtigen Positionen zu finden, usw.; so ist es bei uns auch.


Mag sein das der VFL damals noch nicht nach seinen Vorstellungen spielte, aber Punktetechnisch war man absolut im Soll und stand nach 8Spielen auf Rang 2, beendete die Hinrunde auf Platz 6 und wurde am Ende auch 6. Und da hatte der VFL jetzt auch nicht unbedingt einen Bomben-Kader.
Daher finde ich diesen Verweis das Glasner´s Teams immer Anlaufschwierigkeiten hatten nicht korrekt. Glasner hat in Wolfsburg vom ersten Moment an gezündet und trotz Umbauarbeiten am Kader immer erfolgreich und konstant gepunktet.

Momentan fehlt der SGE auch ein wenig das Spielglück und mit Silva fehlt halt im Zentrum einer der aus 2Chancen auch mal 2Tore gemacht hat. Hinten wirkt das ganze schon etwas labiler weil Spieler wie Hinteregger oder auch Hasebe nicht in Form sind und der Mannschaft halt geben können.

Ob Glasner, wie aktuell diskutiert wird, wirklich nicht zur Eintracht passt, muss man glaube noch abwarten. Aber ich hatte da zu Beginn auch meine Zweifel wie er in einem solch impulsiven Umfeld funktionieren kann.
Das muss sich noch zeigen. Glasner ist ja eher ein ruhigerer Trainer und nicht unbedingt mit Hütter oder Kovac vergleichbar.


na ja, Hütter ist auch nicht gerade explosivZunge raus
Oliver Glasner [Trainer] |#430
18 окт. 2021 г. - 8:57 Часов
Die Schuld jetzt beim Trainer zu suchen ist mir zu einfach. Für mich stellt sich die Frage wer den Kader zusammen gestellt hat. Ich denke da sollte man drüber diskutieren. Der Trainer muss am Ende leider mit dem Personal arbeiten, was ihm zur Verfügung gestellt wird. Für mich ist Glasner ein sehr guter Trainer, der mit dem richtigen Personal viel erreichen kann.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.