deadline-day banner
Oliver Glasner
Дата рождения 28.08.1974
Возраст 49
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Кристал Пэлас

Oliver Glasner [Trainer]

23 апр. 2019 г. - 19:01 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#321
11 февр. 2021 г. - 18:30 Часов
Zitat von koalaroo
In der Rückrunde erwarte ich auch endlich "big points" gegen eines der vermeintlichen TOP3 Teams.



wie kann man das "erwarten"? Glasner holt bei euch eh schon das Maximum raus, mehr geht eigentlich fast gar nicht mehr. Darüber sollte man sich eigentlich freuen und nicht noch mehr fordern/erwarten.


Mir kommt vor- und ja, das ist nur mein subjektiver Eindruck -, dass Glasner bei einem Teil der WOB Fans einfach immer noch zu kritisch gesehen wird. Meiner Meinung nach ist bei ihm ein klares Konzept erkennbar, das zudem auch noch Früchte trägt und über dem Erwarteten spielt. Bei einer möglichen CL Quali könnt ihr euch eigentlich alle 5 Finger abschlecken, anstatt Siege gegen Bayern, Leipzig und dem BVB zu fordern. Ihr steht auf Platz 3 mit einem Puffer von 6 Punkten gegenüber Platz 7, mehr geht echt nicht mehr.
Эта статья в последний раз редактировалась Randy_Orton 11 февр. 2021 г. на 18:32 Часов
Oliver Glasner [Trainer] |#322
11 февр. 2021 г. - 19:46 Часов
Zitat von Randy_Orton
Zitat von koalaroo

In der Rückrunde erwarte ich auch endlich "big points" gegen eines der vermeintlichen TOP3 Teams.



wie kann man das "erwarten"? Glasner holt bei euch eh schon das Maximum raus, mehr geht eigentlich fast gar nicht mehr. Darüber sollte man sich eigentlich freuen und nicht noch mehr fordern/erwarten.


Mir kommt vor- und ja, das ist nur mein subjektiver Eindruck -, dass Glasner bei einem Teil der WOB Fans einfach immer noch zu kritisch gesehen wird. Meiner Meinung nach ist bei ihm ein klares Konzept erkennbar, das zudem auch noch Früchte trägt und über dem Erwarteten spielt. Bei einer möglichen CL Quali könnt ihr euch eigentlich alle 5 Finger abschlecken, anstatt Siege gegen Bayern, Leipzig und dem BVB zu fordern. Ihr steht auf Platz 3 mit einem Puffer von 6 Punkten gegenüber Platz 7, mehr geht echt nicht mehr.


Naja nenn mir mal einen Trainer der vollkommen unumstritten ist in den eigenen Reihen wenn er nicht grad das triple holt. Ich glaube das Glasners Arbeit hier sehr geschätzt wird.
Nörgler gibt es aber immer.
Oliver Glasner [Trainer] |#323
11 февр. 2021 г. - 21:38 Часов
Zitat von Archimedes08
Es hat auch bei uns in Linz gedauert, bis alle Spieler verstanden haben, was Glasner von ihnen will. Und wir haben es mit einer Zweitliga-Mannschaft, die nur punktuell verstärkt wurde, bis auf Platz 2 der Bundesliga geschafft.

Dass vor allem die Abwehr jetzt schon so gut steht, werte ich als ein gutes Zeichen und bin für den VfL ganz positiv gestimmt. Dann kann man nach und nach die Offensive angehen. Zu den fittesten Teams wird eure Mannschaft ebenso bald gehören, genau das unerbittliche Laufen bis zur letzten Sekunde war immer unser Markenzeichen.


Dieser Post ist mir in Erinnerung geblieben.

Ich hatte gehofft, dass Glasner die Zeit bekommt, die es braucht.
Zwischendurch hatte ich auch schon Zweifel, aber momentan sieht es gut aus und ich würde mir wünschen, dass unsere Geschäftsführung diesen Weg zusammen mit OG weiter geht, auch in Sachen Transfers vernünftig und einvernehmlich handelt und wir so die gewünschte Kontinuität bei sportlichem Erfolg erhalten.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Oliver Glasner [Trainer] |#324
12 февр. 2021 г. - 9:05 Часов
Zitat von Randy_Orton
Zitat von koalaroo

In der Rückrunde erwarte ich auch endlich "big points" gegen eines der vermeintlichen TOP3 Teams.



wie kann man das "erwarten"?


Naja, in dem ich eine eigene "Erwartungshaltung" gegenüber der Mannschaft habe, genauso wie in fast allen Bereichen des Lebens mit gewissen Dingen.

Ich wollte damit sagen, wenn wir eine Chance auf die CL haben wollen, dann müssen wir in den nächsten Wochen gegen die vermeintlich "schwächeren" Gegner punkten, werden wir immer dreier einfahren, ich denke nicht. Deshalb hoffe ich auf den einen oder anderen "big point" gegen eine Top-Mannschaft. CL wäre wirklich ein Traum, dass wir schon wieder davon sprechen/träumen ist etwas verwegen, wie ich finde.

Glasner holt wirklich die letzten Prozent aus dem aktuellen Kader raus, da gebe ich euch recht. Die Spielidee ist auch klar zu erkennen. Es macht das erste mal seit Jahren wieder richtig Spaß die Spiele anzuschauen. Ich würde mich riesig über einen EL Einzug freuen und einen Glasner verbleib, wenn es Zwischenmenschlich und mit der Mannschaft passt und weiterhin die Zahlen derart positiv für in sprechen.
Oliver Glasner [Trainer] |#325
12 февр. 2021 г. - 12:46 Часов
Zitat von Randy_Orton
Zitat von koalaroo

In der Rückrunde erwarte ich auch endlich "big points" gegen eines der vermeintlichen TOP3 Teams.



wie kann man das "erwarten"? Glasner holt bei euch eh schon das Maximum raus, mehr geht eigentlich fast gar nicht mehr. Darüber sollte man sich eigentlich freuen und nicht noch mehr fordern/erwarten.


Mir kommt vor- und ja, das ist nur mein subjektiver Eindruck -, dass Glasner bei einem Teil der WOB Fans einfach immer noch zu kritisch gesehen wird. Meiner Meinung nach ist bei ihm ein klares Konzept erkennbar, das zudem auch noch Früchte trägt und über dem Erwarteten spielt. Bei einer möglichen CL Quali könnt ihr euch eigentlich alle 5 Finger abschlecken, anstatt Siege gegen Bayern, Leipzig und dem BVB zu fordern. Ihr steht auf Platz 3 mit einem Puffer von 6 Punkten gegenüber Platz 7, mehr geht echt nicht mehr.


Deine Meinung teilen im Grunde die Mehrheit der VfL Anhänger. Platz 3 derzeit ist schlicht und ergreifend der Wahnsinn.

In meinen Augen haben wir das Ziel mit den 3 Punkten gegen ein Top 3 Team auch schien erreicht mit dem 1:0 Erfolg in Leverkusen. Bei aller Liebe aber den BVB kann man diese Saison nicht zu den Top 3 zählen. Meinetwegen von der derzeitige Form die Frankfurter. Doch auch gegen die konnten wir gewinnen. Lachend

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#326
15 февр. 2021 г. - 8:52 Часов
Zitat von Fehlanzeige
Zitat von Archimedes08

Es hat auch bei uns in Linz gedauert, bis alle Spieler verstanden haben, was Glasner von ihnen will. Und wir haben es mit einer Zweitliga-Mannschaft, die nur punktuell verstärkt wurde, bis auf Platz 2 der Bundesliga geschafft.

Dass vor allem die Abwehr jetzt schon so gut steht, werte ich als ein gutes Zeichen und bin für den VfL ganz positiv gestimmt. Dann kann man nach und nach die Offensive angehen. Zu den fittesten Teams wird eure Mannschaft ebenso bald gehören, genau das unerbittliche Laufen bis zur letzten Sekunde war immer unser Markenzeichen.


Dieser Post ist mir in Erinnerung geblieben.

Ich hatte gehofft, dass Glasner die Zeit bekommt, die es braucht.
Zwischendurch hatte ich auch schon Zweifel, aber momentan sieht es gut aus und ich würde mir wünschen, dass unsere Geschäftsführung diesen Weg zusammen mit OG weiter geht, auch in Sachen Transfers vernünftig und einvernehmlich handelt und wir so die gewünschte Kontinuität bei sportlichem Erfolg erhalten.


Ich freue mich auch für Oli, dass sich das Ganze so entwickelt hat, wie von mir skizziert. Kann halt trotzdem sein, dass mit Saisonende ein Angebot kommt, das er nicht ablehnen kann. zB wenn das irgendwo in Süddeutschland wäre, er hat nämlich schon auch in lokalen Medien berichtet, dass die räumliche Trennung von der Familie sehr hart für ihn ist.
Oliver Glasner [Trainer] |#327
15 февр. 2021 г. - 9:08 Часов
Zitat von Archimedes08
Zitat von Fehlanzeige

Zitat von Archimedes08

Es hat auch bei uns in Linz gedauert, bis alle Spieler verstanden haben, was Glasner von ihnen will. Und wir haben es mit einer Zweitliga-Mannschaft, die nur punktuell verstärkt wurde, bis auf Platz 2 der Bundesliga geschafft.

Dass vor allem die Abwehr jetzt schon so gut steht, werte ich als ein gutes Zeichen und bin für den VfL ganz positiv gestimmt. Dann kann man nach und nach die Offensive angehen. Zu den fittesten Teams wird eure Mannschaft ebenso bald gehören, genau das unerbittliche Laufen bis zur letzten Sekunde war immer unser Markenzeichen.


Dieser Post ist mir in Erinnerung geblieben.

Ich hatte gehofft, dass Glasner die Zeit bekommt, die es braucht.
Zwischendurch hatte ich auch schon Zweifel, aber momentan sieht es gut aus und ich würde mir wünschen, dass unsere Geschäftsführung diesen Weg zusammen mit OG weiter geht, auch in Sachen Transfers vernünftig und einvernehmlich handelt und wir so die gewünschte Kontinuität bei sportlichem Erfolg erhalten.


Ich freue mich auch für Oli, dass sich das Ganze so entwickelt hat, wie von mir skizziert. Kann halt trotzdem sein, dass mit Saisonende ein Angebot kommt, das er nicht ablehnen kann. zB wenn das irgendwo in Süddeutschland wäre, er hat nämlich schon auch in lokalen Medien berichtet, dass die räumliche Trennung von der Familie sehr hart für ihn ist.


Deswegen fordere ich ja ein paar Posts weiter oben die sofortige Vertragsverlängerung mit ihm. Hier kann man, anders als z. B. in Gladbach, frühzeitig ein Signal setzen. Dazu noch mit Schmadtke verlängern und schon steht die Botschaft: Die Mannschaft bleibt geschlossen auf der Brücke - hier wird kontinuierlich am Erfolg weitergearbeitet. Wäre auch ein Signal in die Mannschaft, da auch dort Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken (Lacroix, Weghorst, Schlager).

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Oliver Glasner [Trainer] |#328
15 февр. 2021 г. - 14:27 Часов
Zitat von Archimedes08
Zitat von Fehlanzeige

Zitat von Archimedes08

Es hat auch bei uns in Linz gedauert, bis alle Spieler verstanden haben, was Glasner von ihnen will. Und wir haben es mit einer Zweitliga-Mannschaft, die nur punktuell verstärkt wurde, bis auf Platz 2 der Bundesliga geschafft.

Dass vor allem die Abwehr jetzt schon so gut steht, werte ich als ein gutes Zeichen und bin für den VfL ganz positiv gestimmt. Dann kann man nach und nach die Offensive angehen. Zu den fittesten Teams wird eure Mannschaft ebenso bald gehören, genau das unerbittliche Laufen bis zur letzten Sekunde war immer unser Markenzeichen.


Dieser Post ist mir in Erinnerung geblieben.

Ich hatte gehofft, dass Glasner die Zeit bekommt, die es braucht.
Zwischendurch hatte ich auch schon Zweifel, aber momentan sieht es gut aus und ich würde mir wünschen, dass unsere Geschäftsführung diesen Weg zusammen mit OG weiter geht, auch in Sachen Transfers vernünftig und einvernehmlich handelt und wir so die gewünschte Kontinuität bei sportlichem Erfolg erhalten.


Ich freue mich auch für Oli, dass sich das Ganze so entwickelt hat, wie von mir skizziert. Kann halt trotzdem sein, dass mit Saisonende ein Angebot kommt, das er nicht ablehnen kann. zB wenn das irgendwo in Süddeutschland wäre, er hat nämlich schon auch in lokalen Medien berichtet, dass die räumliche Trennung von der Familie sehr hart für ihn ist.


Ja das bereitet mir auch bisschen sorge. Ich hoffe das man da eventuell eine Lösung findet die für beide seiten gut ist.

Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Oliver Glasner [Trainer] |#329
27 февр. 2021 г. - 21:36 Часов
Die Null steht und man spielt dermaßen konstant...
Ja, ich wäre enttäuscht wenn Wolfsburg die CL Qualifikation nicht schafft - so hoch sind die Ansprüche mitlerweile.

Gute Arbeit
Oliver Glasner [Trainer] |#330
28 февр. 2021 г. - 10:12 Часов
Es wird immer wieder auf die Trennung zu OGs Familie angespielt, gibt es da konkrete Hinweise drauf? Ich habe eher den Eindruck, dass die Aussage von vor über einem Jahr immer wieder herangezogen und wichtiger gemacht wird als sie ist.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.