deadline-day banner

Nordkurve Graz

08 июля 2008 г. - 23:46 Часов
Nordkurve Graz |#41
14 июля 2018 г. - 16:12 Часов
источник: www.spox.com
Der GAK wird für das "kleine Derby" gegen die Amateure des SK Sturm am 3. August in die Merkur Arena übersiedeln. "Wir geben allen die Möglichkeit, die Partie live zu sehen. 2.000 Leute auf der Straße vor dem Stadion Winzödl, das wär' sinnlos", verkündete Obmann Rannegger unlängst in der Kleinen Zeitung.

Damit wollen die organisierten Fans des SK Sturm aber nichts zu tun haben. In einer Stellungnahme wehren sich die Schwarz-Weißen gegen ein Derby mit dem "2012 gegründeten Ableger des GAK" und wollen dem "finanziell offenbar klammen Verein" keine zusätzlichen Einnahmen bescheren und rufen zum Boykott der Partie auf.
Finde so einen Aufruf einfach nur dumm und überheblich. Hauts euch dann auch wenigstens wo anders die Schädl ein.

Denke es gibt Fans die sich einfach einmal wieder auf ein kleines Derby freuen und das sollte OK sein. Wenn ihnen das Geld hilft den Weg zurück zur Bundesliga zu finden wird das vielen Sturm Fans gefallen, auch wernn es natürlich keiner zugeben würde. Von Derbys, Rivalität... lebt der Fussball.

Da sinds wahrscheinlich die Ersten die sich über Gegner mit wenig Zusehern ärgern und dann so etwas...
Эта статья в последний раз редактировалась MartinMartin 14 июля 2018 г. на 16:18 Часов
Nordkurve Graz |#42
14 июля 2018 г. - 23:07 Часов
Zitat von MartinMartin
Quelle: www.spox.com
Der GAK wird für das "kleine Derby" gegen die Amateure des SK Sturm am 3. August in die Merkur Arena übersiedeln. "Wir geben allen die Möglichkeit, die Partie live zu sehen. 2.000 Leute auf der Straße vor dem Stadion Winzödl, das wär' sinnlos", verkündete Obmann Rannegger unlängst in der Kleinen Zeitung.

Damit wollen die organisierten Fans des SK Sturm aber nichts zu tun haben. In einer Stellungnahme wehren sich die Schwarz-Weißen gegen ein Derby mit dem "2012 gegründeten Ableger des GAK" und wollen dem "finanziell offenbar klammen Verein" keine zusätzlichen Einnahmen bescheren und rufen zum Boykott der Partie auf.
Finde so einen Aufruf einfach nur dumm und überheblich. Hauts euch dann auch wenigstens wo anders die Schädl ein.

Denke es gibt Fans die sich einfach einmal wieder auf ein kleines Derby freuen und das sollte OK sein. Wenn ihnen das Geld hilft den Weg zurück zur Bundesliga zu finden wird das vielen Sturm Fans gefallen, auch wernn es natürlich keiner zugeben würde. Von Derbys, Rivalität... lebt der Fussball.

Da sinds wahrscheinlich die Ersten die sich über Gegner mit wenig Zusehern ärgern und dann so etwas...


Aufgrund der noch immer typischen Abneigung gegen den Stadtrivalen ist einerseits hier ein großes Ressentiment gegenüber dem GAK vorhanden, das darin gipfelt den Verein nicht in der höchsten Liga sehen zu wollen. Andererseits wird auch gegen den GAK stark gewettert da befürchtet wird, dass sollte er sich in der Bundesliga befinden in bäldiger Zeit dann wird Nagl den Verein überunterstützten im Vergleich zu Sturm. Missgunst aufgrund der Förderungen seitens der Stadt also.

Ich für meinen Teil finde zwar dass Konkurrenz das Geschäft belebt und ein Stadtderby wäre grandios, aber damit stehe ich unter Sturmfans definitiv in der Mindermeinung.

Wie die Leut halt meinen. Immerhin ist das eine noch friedlichere Maßnahme in der Rivalität.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Nordkurve Graz |#43
15 июля 2018 г. - 11:28 Часов
Zitat von juvefreak012

Ich für meinen Teil finde zwar dass Konkurrenz das Geschäft belebt und ein Stadtderby wäre grandios, aber damit stehe ich unter Sturmfans definitiv in der Mindermeinung.

Ich persönlich finde es etwas komisch dass du von einer Minderheit sprichst. Meiner Erfahrung nach (durch Verwandtschaft, Grazer Bekannte, und Ex-Freundin aus Gratkorn) würden sich die alle wieder auf ein großes Derby freuen. Bemerkenswert fand ich immer dass es sogar innerhalb von vielen Familien diese Rivalität (GAK und Sturm Graz) gibt. Das ist schon fast was besonderes, weil das kenne ich von Rapid/Austria z.b. nicht.

Die Minderheit sind die Ultras. Das merkt man auch bei den FB Kommentaren. Da kommt dieser Boykott alles andere als gut an.

Aber hast recht. Das ist wenigstens eine friedliche Aktion. Denke aber, dabei wird es vermutlich nicht bleiben.
Эта статья в последний раз редактировалась MartinMartin 15 июля 2018 г. на 11:29 Часов
Nordkurve Graz |#44
15 июля 2018 г. - 12:44 Часов
Zitat von MartinMartin
Zitat von juvefreak012

Ich für meinen Teil finde zwar dass Konkurrenz das Geschäft belebt und ein Stadtderby wäre grandios, aber damit stehe ich unter Sturmfans definitiv in der Mindermeinung.

Ich persönlich finde es etwas komisch dass du von einer Minderheit sprichst. Meiner Erfahrung nach (durch Verwandtschaft, Grazer Bekannte, und Ex-Freundin aus Gratkorn) würden sich die alle wieder auf ein großes Derby freuen. Bemerkenswert fand ich immer dass es sogar innerhalb von vielen Familien diese Rivalität (GAK und Sturm Graz) gibt. Das ist schon fast was besonderes, weil das kenne ich von Rapid/Austria z.b. nicht.

Die Minderheit sind die Ultras. Das merkt man auch bei den FB Kommentaren. Da kommt dieser Boykott alles andere als gut an.

Aber hast recht. Das ist wenigstens eine friedliche Aktion. Denke aber, dabei wird es vermutlich nicht bleiben.


Dann haben wir da unterschiedliche Beobachtungen gemacht. Hey, würd mich ja eh freuen, wenn ich doch nicht so in der Minderansicht hier bin grins

In Graz liegt die Eskalationsschwelle bei Sturm-GAK Konflikten zwar nicht allzu niedrig, aber mit einer gewissen Häufigkeit kommt es leider zu Gewalttaten und dergleichen. Leider haben beide Fanlager ihren Anteil an Problemmenschen.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Nordkurve Graz |#45
15 июля 2018 г. - 12:45 Часов
Zitat von MartinMartin
Ich persönlich finde es etwas komisch dass du von einer Minderheit sprichst. Meiner Erfahrung nach (durch Verwandtschaft, Grazer Bekannte, und Ex-Freundin aus Gratkorn) würden sich die alle wieder auf ein großes Derby freuen. Bemerkenswert fand ich immer dass es sogar innerhalb von vielen Familien diese Rivalität (GAK und Sturm Graz) gibt. Das ist schon fast was besonderes, weil das kenne ich von Rapid/Austria z.b. nicht.

Die Minderheit sind die Ultras. Das merkt man auch bei den FB Kommentaren. Da kommt dieser Boykott alles andere als gut an.

Aber hast recht. Das ist wenigstens eine friedliche Aktion. Denke aber, dabei wird es vermutlich nicht bleiben.


Wenn man von den eingefleischten Sturmfans ausgeht, dürfte es wirklich eine Minderheit sein. Ich persönlich zähle mich übrigens auch dazu, weil - wie du schon gesagt hast - der Fußball von Rivalitäten lebt.

Vor allem die Fans, die zu Sturm halten, aber nicht ein jedes Spiel verfolgen bzw. sich weniger mit Sturm befassen, sind eher die Befürworter von einem GAK-Aufstieg. So nehme ich es zumindest in meinem Freundeskreis wahr Zwinkernd
Nordkurve Graz |#46
27 июля 2018 г. - 17:31 Часов
So Legenden wie Mario Haas und Werner Gregoritsch gehen regelmäßig zusammen Fitnesscenter, find ich immer lustig, wenn die WIRKLICH betroffenen, richtig gute Freunde sind.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Nordkurve Graz |#47
28 февр. 2020 г. - 10:32 Часов
Hat jetzt an und für sich nicht vollständig was mit der Nord zu tun. Aber soeben wurde auf Sturmnetz.at
ein sehr interessanter Artikel über die Ansichten der Sturmfans zu Europa und der Region sowie die europäische Integration durch Fußball veröffentlicht.

Vielleicht auch für Nicht-Sturmfans eine interessante Lektüre zwinker

https://www.sturmnetz.at/sturmfans-und-europa/

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Nordkurve Graz |#48
12 апр. 2024 г. - 8:46 Часов
Auf die Idee das sich beide Fanlager (GAK und Sturm Graz) eine Tribüne teilen sollen kommt auch nur die KPÖ? So einen Vorschlag habe ich überhaupt noch nie gehört. ugly

Aber für diese Partei sind die Grazer Fußball Fans sowieso nur Hooligans die sich regelmäßig im Stadion die Köpfe einschlagen und deshalb keine Steuergelder ins Stadion fließen sollten.

Habe mir das Interview auf blackfm mit dem Grazer Stadtrat angehört und irgendwie verstehe ich nicht dass das keine größeren negativen Wellen in der Bevölkerung verursacht. Es sind doch so viele Sturm und GAK Fans....
Nordkurve Graz |#49
12 апр. 2024 г. - 9:20 Часов
Zitat von MartinMartin

Auf die Idee das sich beide Fanlager (GAK und Sturm Graz) eine Tribüne teilen sollen kommt auch nur die KPÖ? So einen Vorschlag habe ich überhaupt noch nie gehört. ugly

Aber für diese Partei sind die Grazer Fußball Fans sowieso nur Hooligans die sich regelmäßig im Stadion die Köpfe einschlagen und deshalb keine Steuergelder ins Stadion fließen sollten.

Habe mir das Interview auf blackfm mit dem Grazer Stadtrat angehört und irgendwie verstehe ich nicht dass das keine größeren negativen Wellen in der Bevölkerung verursacht. Es sind doch so viele Sturm und GAK Fans....


Absolut, bin ich zu 100% bei dir. Ich hab' das von Pucher geführte Interview bei BlackFM auch gehört... eigentlich unfassbar wie komplett planlos bzw. wie völlig egal es der Stadtregierung ist... aber ja, finanziell scheint ja alles so rosig zu laufen, dass man Mehreinnahmen durch den Stadionverkauf oder internationale Spiele von Sturm nicht benötigt augen-zuhalten und ich habe gedacht, dass es nach Nagl nicht mehr schlimmer geht...

Man öffnet da die Büchse der Pandora und dann wird man sich wundern, wenn regelmäßig Sachen zerstört werden und es zu Ausschreitungen kommt... das so eine Lösung keine Lösung ist, sagt einem eigentlich der Hausverstand, da braucht man kein Fußballexperte sein.
Эта статья в последний раз редактировалась Rossoneri8Rino 12 апр. 2024 г. на 9:32 Часов
Nordkurve Graz |#50
12 апр. 2024 г. - 10:10 Часов
Wer das Interview nicht gehört hat sollte es nachholen. Folge #95. Peinlicher geht's nicht mehr.
Эта статья в последний раз редактировалась MartinMartin 12 апр. 2024 г. на 10:13 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.