Nikola Vasilj
Дата рождения 02.12.1995
Возраст 28
Нац. Босния и Герцеговина  Босния и Герцеговина
Рост 1,93м
Контракт действует до -
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Санкт-Паули
Заинтересованный клуб Санкт-Паули

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 30339
30339
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 27 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

Nikola Vasilj zu FC St. Pauli?

03 мая 2021 г. - 20:56 Часов
Zorya kann im Sommer bis zu vier Stammspieler verlieren. Vasilj hat eine Vereinbarung mit dem deutschen St. Pauli, Abu Hanna hat angeblich bereits einen Vorvertrag mit Legia unterschrieben. Yurchenko und Ivanisenya, die noch Angebote aus der Türkei und Spanien haben, können ebenso ablösefrei nach Polen wechseln.
Wie der ukrainische Journalist Igor Burbas per Twitter mitteilt, ist sich Torwart Nikola Vasilj bereits mit St. Pauli einig und wird nach dieser Saison dorthin wechseln.

•     •     •

Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
Nikola Vasilj zu FC St. Pauli? |#1
05 мая 2021 г. - 15:39 Часов
Bornemann kennt Ihn aus Nürnberger Zeiten.
Bin gespannt in welche Richtung sich das Gerüst entwickelt.
Kann ein "Kenner" etwas über Stärken und Schwäche sagen???
Nikola Vasilj zu FC St. Pauli? |#2
06 мая 2021 г. - 16:34 Часов
Zitat von Kiezschlampe
Bornemann kennt Ihn aus Nürnberger Zeiten.
Bin gespannt in welche Richtung sich das Gerüst entwickelt.
Kann ein "Kenner" etwas über Stärken und Schwäche sagen???


Also extrem viel kann ich nicht zu ihm sagen.
Allgemein lässt sich halt nur wenig bewerten weil er seine gesamte bisherige Karriere eigentlich nur als guter Ersatztorwart galt, aber ich habe ihn in ein paar Spielen sehen dürfen.
Unter anderem ein sensationelles Europaleague-Spiel gegen Leicester City im Oktober, wo er mit einigen grandiosen Paraden auf sich Aufmerksam machen konnte.

Sein Können auf der Linie lässt sich aufjedenfall mit Robin Himmelmann vergleichen. Er scheint sehr starke Reflexe und allgemein auch dieses "Teufelskerl" Gen zu haben das Robin die letzten Jahre ausgezeichnet hat.

Allgemein wirkt er wie ein Torhüter der auf jeden Fall gut ausgebildet wurde und nur bedingt starke Schwächen aufzuweisen scheint.
Allerdings kann ich nur schlecht einschätzen ob die Spiele die ich bisher gesehen habe eher vergleichbar sind mit Bene Pliquetts Derby-Spiel (Also eher so One Hit Wonder) oder ob er sein Leistungspotential auch konstant abrufen kann. Wenn er das kann würde ich ihn allerdings fast als "überqualifiziert" einschätzen.

Allerdings gibt es auch (für mich) ein paar Ungereimtheiten die die aktuelle Torwartsituation bei Zorya betrifft.
Zum Beispiel wurde der eigentliche Stammkeeper Torwart Shevchenko am vierten Spieltag beim Stand von 5:0 für Vasilj ausgewechselt, stand aber danach nochmal zwei Spiele im Tor und wurde danach durch Vasilj ersetzt.

Genauso saß zu Vasilj einen Großteil der Rückrunde nicht der eigentliche Stammkeeper Shevchenko auf der Bank sondern das Nachwuchstalent Matsapura, von dem er auch in einem einzigen Spiel in dem er bis zu seiner Rotsperre fehlte vertreten wurde. Dazu saß sogar hinter Matsapura nicht Shevchenko auf der Bank sondern der 19 jährige Rybak.
Auf mich wirkt das ein wenig "kurios". So als läge im Verein ein bisschen was im argen. Heißt ob Shevchenko tatsächlich von Vasilj auf Basis seiner Leistungen verdrängt wurde, oder sich irgend etwas hinter den Kulissen zugetragen hat, lässt sich ohne Insiderwissen wohl nur schlecht einschätzen.
Nikola Vasilj zu FC St. Pauli? |#3
06 мая 2021 г. - 19:44 Часов
Nikola Vasilj is in het verleden meermaals een zeer betrouwbare doelman gebleken.
Afgelopen seizoen hield hij zo 9 keer de 0 in 15 wedstrijden.
Nikola Vasilj en Bornemann kennen elkaar nog van hun tijd bij Neurenberg.
Ook bij Neurenberg liet Vasilj geen onaardige indruk achter met 11 clean sheets in 42 wedstrijden.
FC. St Pauli bevestigde reeds de contacten met Vasilj, wat ons kan doen vermoeden dat de transfer in de nabije toekomst beklonken zal worden.

•     •     •

VANDEPUTTE
Nikola Vasilj zu FC St. Pauli? |#4
15 мая 2021 г. - 16:53 Часов


Ich weiß nicht in wie weit ausländische Quellen hier gestattet sind, aber... das hier ist nochmal ein recht frischer Artikel aus seinem Heimatland.

Mein bosnisch ist zwar mehr als nur eingerostet, aber mit meinem Grundwissen und ein paar Wörterbüchern konnte ich dem Artikel zumindest folgendes entnehmen:

Laut der Quelle scheint es auf jeden Fall Fix zu sein, dass Vasilj die Ukraine verlassen wird und mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nach Deutschland in die 2. Bundesliga geht. Dabei ist der FCSP bisher auch der einzige mit ihm in Verbindung gebrachte Verein der genannt wird und auch als wahrscheinlichster neuer Arbeitgeber gilt.

Klingt alles in allem schon so als wäre diese Sache ziemlich sicher.
Nikola Vasilj zu FC St. Pauli? |#5
24 мая 2021 г. - 13:14 Часов
Ist fix! Kann zu
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.