deadline-day banner
Niko Kovac
Дата рождения 15.10.1971
Возраст 52
Нац. Хорватия  Хорватия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Niko Kovac

13 апр. 2018 г. - 14:51 Часов
Niko Kovac |#22121
17 дек. 2018 г. - 11:17 Часов
Zitat von JohnWick69
Zitat von sebi007

Zitat von JohnWick69

Zitat von red religious



Zitat von JohnWick69

Nur zum Teil erfolgreich aber nicht schwach.


1 von 6 möglichen Punkten gilt als zum Teil erfolgreich. Sich hinten reindrücken lassen gilt als nicht schwach.
Willkommen beim FC Bayern 2018.


Ich bin ein großer Freund davon frühstens ein Fazit zu ziehen, wenn die Halbserie vorbei ist wenn bestimmte Wettbewerbe wie Pokal oder CL gespielt wurden und eigentlich erst wenn die Saison gespielt wurde.
In der Liga sind noch zwei Spiele also ist jedes Fazit jetzt noch nicht vollständig für eine Halbzeitbilanz.
Im Pokal haben wir die Pflicht bis hierhin erfüllt das hätten auch Kantersiege gegen 4 Ligisten nicht geändert da die auch nix bringen würden wenn wir jetzt gegen Berlin rausfliegen.
In der CL haben wir den ersten Platz geholt also auch das Ziel erreicht aber auch da hätte ein möglicher Durchmarsch mit 18 Punkten nichts gebracht wenn man gegen den Gegner der heute gezogen wird dann rausfliegt.
Man sollte eigentlich meinen, dass man gerade mit den Dauererfolgen seit mindestens 2013 auch mal eine etwas schwierigere Vorrunde als Bayernfan ertragen könnte. Nach einem sehr guten Saisonstart gab es, zugegeben, eine etwas zu lange Durststrecke wo man gerade gegen Gegner wie Hertha, Augsburg, Freiburg oder Düsseldorf viel zu viel Punkte hat liegen lassen, aus den verschiedensten Gründen und einer war Sicher auch das wir schlicht nicht die Mannschaft am Start hatten die wir jetzt aktuell im fast optimalen Zustand gegen Hannover aber noch ohne James und Tolisso wieder zur Verfügung haben.
Jetzt spielen wir noch gegen Leipzig und Frankfurt und ich bin mir Sicher, dass die beiden Trainer nach den Spielen auch den Zeitpunkt verfluchen werden ähnlich wie am Samstag Breitenreiter, um gegen uns zu spielen.
Aber heute freu ich mich erst mal auf unser Los in der CL und wenn man ganz still ist kann man eventuell den Wutausbruch des gegnerischen Trainers hören nachdem er uns zugelost bekommen hat, Willkommen beim aktuellen FCB 2018!


Na dann würde ich vorschlagen, wir schließen den Laden hier und eröffnen das Forum jeweils für eine Woche nach der Hinserie und am Ende der Saison.

Der Status Quo scheint ja völlig irrelevant zu sein und darf demnach nicht kritisiert werden.
Ich finde dich ja zumeist amüsant, da du wirklich jeder noch so abstrusen Entscheidung etwas positives abgewinnen kannst, aber hier muss ich dir dann doch vehement widersprechen.
Zumal ich keinen guten Saisonstart erkennen kann und stark bezweifle, dass aktuell irgendjemand in Tränen ausbricht, wenn er uns zugelost bekommt. Und daran ändert auch ein souveräner Sieg gegen den Tabellenletzten nichts.


Der Status Quo ist aber Hannover den willst du doch kleinreden inklusive der Einschätzung von Breitenreiter, um die es ja ursprünglich ging, also manchmal….grins

Die muss man nicht kleinreden, die SIND klein und zwar sehr.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Niko Kovac |#22122
17 дек. 2018 г. - 11:18 Часов
Zitat von Hendricks
Zitat von red religious

Zitat von Hendricks

Ich sehe nicht, wo man von Ajax dominiert worden sein sollte. Ajax hatte mehr Ballbesitz, aber die Chancen hatten wir. Dass diese überhaupt erst ein bestenfalls strittiges Tor in der Nachspielzeit brauchten, um gegen uns ausgleichen zu können, spricht jetzt auch nicht besonders für die Dominanz-These. Im Hinspiel war das Torschussverhältnis übrigens ausgeglichen und wir hatten deutlich mehr Ballbesitz als Ajax. Dominanz sieht für mich da auch deutlich anders aus.


Ich meine das jetzt nicht polemisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du vom Hinspiel auch nur eine Minute gesehen hast, wenn Du das ernst meinst


Ich habe die Statistiken wiedergegeben. Was macht denn für dich Dominanz aus? Das Geschehen auf dem Platz oder eher die persönliche Abneigung ggü. dem Übungsleiter?


Das Geschehen auf dem Platz, und da habe ich eine erschreckend schwache, ungeordnete und uninspierierte Leistung gesehen. Dafür sind mehrere Leute verantwortlich, unter anderem auch der Übungsleiter, da wirst Du wohl nicht widersprechen können.

Warum Du mir jetzt da eine persönliche Abneigung unterstellen willst, erschließt sich mir nicht und ist einfach mieser Stil.

•     •     •

"Ohne die Tore vom Gerd wären wir noch immer in unserer alten Holzhütte an der Säbener Straße"
COYS
Niko Kovac |#22123
17 дек. 2018 г. - 11:18 Часов
Zitat von Hendricks
Zitat von Harry_Houdini

Zitat von Hendricks

Zitat von Pacojemez

Zitat von AArena91

Aber wie viele Gelegenheiten hatten wir diese Saison bisher? 0. Wir haben noch nicht gegen einen Top Club gespielt.


Wir haben aber bisher ALLE, ich betone alle top Duelle die wir bisher in der Saison hatten schlecht gespielt. Worauf will man da warten? Gegen Gladbach miserabel, gegen die jeweils stärksten(!!) Gegner die wir bisher in der BL/CL haben könnten mit Dortmund + Ajax schwach gewesen

Und jetzt erkläre bitte schlüssig wieso sich das ändern sollte, außer Prinzip Hoffnung?

Halten wir fest: Pokal schwach, gegen den ärgsten Verfolger in der BL schwach, gegen den ärgsten Verfolger in der CL schwach.

3 Wettbewerbe, 3x schwach.


Den letztjährigen Pokalsieger im Supercup aus dem Stadion geschossen, die CL-Gruppe ungeschlagen als Gruppensieger überstanden und dabei jedes direkte Duell gewonnen. Den Tabellenführer der Bundesliga eine Halbzeit lang dominiert. stark


Den letzten Teil hätte ich allerdings weg gelassen. Sonst kann man auf der Gegenseite auch festhalten, dass man über 2 Spiele von Ajax dominiert wurde. Ansonsten gebe ich Dir da Recht, wenngleich man in der BL zu viele Punkte unnötig verschenkt hat.


Ich sehe nicht, wo man von Ajax dominiert worden sein sollte. Ajax hatte mehr Ballbesitz, aber die Chancen hatten wir. Dass diese überhaupt erst ein bestenfalls strittiges Tor in der Nachspielzeit brauchten, um gegen uns ausgleichen zu können, spricht jetzt auch nicht besonders für die Dominanz-These. Im Hinspiel war das Torschussverhältnis übrigens ausgeglichen und wir hatten deutlich mehr Ballbesitz als Ajax. Dominanz sieht für mich da auch deutlich anders aus.

Dass man allgemein mit der Saison nicht zufrieden sein darf (u.a., weil man - wie du selbst anmerkst - z.T. auf dämlichste Weise Punkte hergeschenkt hat), steht natürlich dennoch außer Frage, das möchte ich hier auch nicht nur eine Sekunde lang abstreiten. Etwas Verhältnismäßigkeit sollte mMn dennoch gewahrt werden.


Kommst du dir selber nicht mehr albern vor? In welcher Welt lebst du, dass du das Offensichtliche ständig verdrehst, nur um UH, NK oder HS zu verteidigen?

Ajax hat uns in beiden Spielen lächerlich gemacht. Wäre die Mannschaft nicht im Schnitt 5 Jahre jünger als unsere gewesen, hätte sie uns abgeschossen.
Niko Kovac |#22124
17 дек. 2018 г. - 11:20 Часов
Zitat von Hendricks
Zitat von red religious

Zitat von Hendricks

Ich sehe nicht, wo man von Ajax dominiert worden sein sollte. Ajax hatte mehr Ballbesitz, aber die Chancen hatten wir. Dass diese überhaupt erst ein bestenfalls strittiges Tor in der Nachspielzeit brauchten, um gegen uns ausgleichen zu können, spricht jetzt auch nicht besonders für die Dominanz-These. Im Hinspiel war das Torschussverhältnis übrigens ausgeglichen und wir hatten deutlich mehr Ballbesitz als Ajax. Dominanz sieht für mich da auch deutlich anders aus.


Ich meine das jetzt nicht polemisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du vom Hinspiel auch nur eine Minute gesehen hast, wenn Du das ernst meinst


Ich habe die Statistiken wiedergegeben. Was macht denn für dich Dominanz aus? Das Geschehen auf dem Platz oder eher die persönliche Abneigung ggü. dem Übungsleiter?


Naja, da man den Dominanz-Begriff nicht eindeutig an Statistiken ala „>= 50% ist man dominant“ festmachen kann, lässt alleine der Begriff eben Interpretationsspielraum, den jeder dann entsprechend subjektiviert. Verstehe jetzt nicht, wie man sich daran immer aufhängen kann. Ich persönlich fand das Spiel gegen Ajax bspw absolut grauenhaft.
Niko Kovac |#22125
17 дек. 2018 г. - 11:20 Часов
Zitat von Hendricks
Zitat von red religious

Zitat von Hendricks

Ich sehe nicht, wo man von Ajax dominiert worden sein sollte. Ajax hatte mehr Ballbesitz, aber die Chancen hatten wir. Dass diese überhaupt erst ein bestenfalls strittiges Tor in der Nachspielzeit brauchten, um gegen uns ausgleichen zu können, spricht jetzt auch nicht besonders für die Dominanz-These. Im Hinspiel war das Torschussverhältnis übrigens ausgeglichen und wir hatten deutlich mehr Ballbesitz als Ajax. Dominanz sieht für mich da auch deutlich anders aus.


Ich meine das jetzt nicht polemisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du vom Hinspiel auch nur eine Minute gesehen hast, wenn Du das ernst meinst


Ich habe die Statistiken wiedergegeben. Was macht denn für dich Dominanz aus? Das Geschehen auf dem Platz oder eher die persönliche Abneigung ggü. dem Übungsleiter?


Ach so, d.h. die Statistiken, die dir passen, werden heran gezogen. Die, die dir nicht gefallen, lassen wir einfach weg?
Niko Kovac |#22126
17 дек. 2018 г. - 11:21 Часов
Zitat von Hendricks
Zitat von red religious

Zitat von Hendricks

Ich sehe nicht, wo man von Ajax dominiert worden sein sollte. Ajax hatte mehr Ballbesitz, aber die Chancen hatten wir. Dass diese überhaupt erst ein bestenfalls strittiges Tor in der Nachspielzeit brauchten, um gegen uns ausgleichen zu können, spricht jetzt auch nicht besonders für die Dominanz-These. Im Hinspiel war das Torschussverhältnis übrigens ausgeglichen und wir hatten deutlich mehr Ballbesitz als Ajax. Dominanz sieht für mich da auch deutlich anders aus.


Ich meine das jetzt nicht polemisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du vom Hinspiel auch nur eine Minute gesehen hast, wenn Du das ernst meinst


Ich habe die Statistiken wiedergegeben. Was macht denn für dich Dominanz aus? Das Geschehen auf dem Platz oder eher die persönliche Abneigung ggü. dem Übungsleiter?


Ok gut, abgehaktsmile du hast 0,0 Minuten vom Hinspiel gesehen daumen-hoch

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
Niko Kovac |#22127
17 дек. 2018 г. - 11:22 Часов
Zitat von KoanKovac0815
Zitat von Hendricks

Zitat von Harry_Houdini

Zitat von Hendricks

Zitat von Pacojemez

Zitat von AArena91

Aber wie viele Gelegenheiten hatten wir diese Saison bisher? 0. Wir haben noch nicht gegen einen Top Club gespielt.


Wir haben aber bisher ALLE, ich betone alle top Duelle die wir bisher in der Saison hatten schlecht gespielt. Worauf will man da warten? Gegen Gladbach miserabel, gegen die jeweils stärksten(!!) Gegner die wir bisher in der BL/CL haben könnten mit Dortmund + Ajax schwach gewesen

Und jetzt erkläre bitte schlüssig wieso sich das ändern sollte, außer Prinzip Hoffnung?

Halten wir fest: Pokal schwach, gegen den ärgsten Verfolger in der BL schwach, gegen den ärgsten Verfolger in der CL schwach.

3 Wettbewerbe, 3x schwach.


Den letztjährigen Pokalsieger im Supercup aus dem Stadion geschossen, die CL-Gruppe ungeschlagen als Gruppensieger überstanden und dabei jedes direkte Duell gewonnen. Den Tabellenführer der Bundesliga eine Halbzeit lang dominiert. stark


Den letzten Teil hätte ich allerdings weg gelassen. Sonst kann man auf der Gegenseite auch festhalten, dass man über 2 Spiele von Ajax dominiert wurde. Ansonsten gebe ich Dir da Recht, wenngleich man in der BL zu viele Punkte unnötig verschenkt hat.


Ich sehe nicht, wo man von Ajax dominiert worden sein sollte. Ajax hatte mehr Ballbesitz, aber die Chancen hatten wir. Dass diese überhaupt erst ein bestenfalls strittiges Tor in der Nachspielzeit brauchten, um gegen uns ausgleichen zu können, spricht jetzt auch nicht besonders für die Dominanz-These. Im Hinspiel war das Torschussverhältnis übrigens ausgeglichen und wir hatten deutlich mehr Ballbesitz als Ajax. Dominanz sieht für mich da auch deutlich anders aus.

Dass man allgemein mit der Saison nicht zufrieden sein darf (u.a., weil man - wie du selbst anmerkst - z.T. auf dämlichste Weise Punkte hergeschenkt hat), steht natürlich dennoch außer Frage, das möchte ich hier auch nicht nur eine Sekunde lang abstreiten. Etwas Verhältnismäßigkeit sollte mMn dennoch gewahrt werden.


Kommst du dir selber nicht mehr albern vor? In welcher Welt lebst du, dass du das Offensichtliche ständig verdrehst, nur um UH, NK oder HS zu verteidigen?

Ajax hat uns in beiden Spielen lächerlich gemacht. Wäre die Mannschaft nicht im Schnitt 5 Jahre jünger als unsere gewesen, hätte sie uns abgeschossen.


Grade im ersten Spiel hatten wir doch Glück im eigenen Stadion nicht gegen Ajax zu verlierenaugen-zuhalten
Niko Kovac |#22128
17 дек. 2018 г. - 11:25 Часов
mMn hat Kovac einfach das Glück gehabt, dass ihm (und der Mannschaft) der Spielplan sehr einfache Aufgaben gestellt hat, als er dringend einige Erfolgserlebnisse gebraucht hat.
der totale Tiefpunkt war das 2-2 gegen Düsseldorf und seitdem hatten wir Kanonenfutter, einen durchschnittlich starken Gegner (Werder) und einen ernstzunehmenden Gegner (Ajax). Gegen letzteren konnten wir nüchtern betrachtet trotz zweimaliger Führung nicht gewinnen - alles andere als überzeugend.

Könnte sein dass wir genau so einen Lauf gebraucht haben und deshalb jetzt auf der Siegeswelle Richtung Winterpause reiten... oder aber es setzt gegen Leipzig und Frankfurt 2 Dämpfer und wir gehen mit Unruhe ins neue Jahr...

im Sinne unsere Zukunft wäre letzteres vllt sogar besser, da sich unser Sonnenkönig ja immer wieder mal von kurzfristigen Stimmungsschwankungen leiten lässt und wir dann nötige Transfers zur Verstärkung des Kaders schon im Winter angehen könnten...

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Niko Kovac |#22129
17 дек. 2018 г. - 11:25 Часов
Zitat von Hendricks
Zitat von red religious

Zitat von Hendricks

Ich sehe nicht, wo man von Ajax dominiert worden sein sollte. Ajax hatte mehr Ballbesitz, aber die Chancen hatten wir. Dass diese überhaupt erst ein bestenfalls strittiges Tor in der Nachspielzeit brauchten, um gegen uns ausgleichen zu können, spricht jetzt auch nicht besonders für die Dominanz-These. Im Hinspiel war das Torschussverhältnis übrigens ausgeglichen und wir hatten deutlich mehr Ballbesitz als Ajax. Dominanz sieht für mich da auch deutlich anders aus.


Ich meine das jetzt nicht polemisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du vom Hinspiel auch nur eine Minute gesehen hast, wenn Du das ernst meinst


Ich habe die Statistiken wiedergegeben. Was macht denn für dich Dominanz aus? Das Geschehen auf dem Platz oder eher die persönliche Abneigung ggü. dem Übungsleiter?

Ich muss dem User vor dir allerdings recht geben. Ich bin auch erstaunt wie man das so sehen kann tongue wenn ich überfliege was du schreibst und wie das Spiel „wirklich“ war, dann könnte man denken wir reden von zwei unterschiedlichen spielen tongue
Niko Kovac |#22130
17 дек. 2018 г. - 11:26 Часов
Zitat von JohnWick69
Zitat von sebi007

Zitat von JohnWick69

Zitat von red religious



Zitat von JohnWick69

Nur zum Teil erfolgreich aber nicht schwach.


1 von 6 möglichen Punkten gilt als zum Teil erfolgreich. Sich hinten reindrücken lassen gilt als nicht schwach.
Willkommen beim FC Bayern 2018.


Ich bin ein großer Freund davon frühstens ein Fazit zu ziehen, wenn die Halbserie vorbei ist wenn bestimmte Wettbewerbe wie Pokal oder CL gespielt wurden und eigentlich erst wenn die Saison gespielt wurde.
In der Liga sind noch zwei Spiele also ist jedes Fazit jetzt noch nicht vollständig für eine Halbzeitbilanz.
Im Pokal haben wir die Pflicht bis hierhin erfüllt das hätten auch Kantersiege gegen 4 Ligisten nicht geändert da die auch nix bringen würden wenn wir jetzt gegen Berlin rausfliegen.
In der CL haben wir den ersten Platz geholt also auch das Ziel erreicht aber auch da hätte ein möglicher Durchmarsch mit 18 Punkten nichts gebracht wenn man gegen den Gegner der heute gezogen wird dann rausfliegt.
Man sollte eigentlich meinen, dass man gerade mit den Dauererfolgen seit mindestens 2013 auch mal eine etwas schwierigere Vorrunde als Bayernfan ertragen könnte. Nach einem sehr guten Saisonstart gab es, zugegeben, eine etwas zu lange Durststrecke wo man gerade gegen Gegner wie Hertha, Augsburg, Freiburg oder Düsseldorf viel zu viel Punkte hat liegen lassen, aus den verschiedensten Gründen und einer war Sicher auch das wir schlicht nicht die Mannschaft am Start hatten die wir jetzt aktuell im fast optimalen Zustand gegen Hannover aber noch ohne James und Tolisso wieder zur Verfügung haben.
Jetzt spielen wir noch gegen Leipzig und Frankfurt und ich bin mir Sicher, dass die beiden Trainer nach den Spielen auch den Zeitpunkt verfluchen werden ähnlich wie am Samstag Breitenreiter, um gegen uns zu spielen.
Aber heute freu ich mich erst mal auf unser Los in der CL und wenn man ganz still ist kann man eventuell den Wutausbruch des gegnerischen Trainers hören nachdem er uns zugelost bekommen hat, Willkommen beim aktuellen FCB 2018!


Na dann würde ich vorschlagen, wir schließen den Laden hier und eröffnen das Forum jeweils für eine Woche nach der Hinserie und am Ende der Saison.

Der Status Quo scheint ja völlig irrelevant zu sein und darf demnach nicht kritisiert werden.
Ich finde dich ja zumeist amüsant, da du wirklich jeder noch so abstrusen Entscheidung etwas positives abgewinnen kannst, aber hier muss ich dir dann doch vehement widersprechen.
Zumal ich keinen guten Saisonstart erkennen kann und stark bezweifle, dass aktuell irgendjemand in Tränen ausbricht, wenn er uns zugelost bekommt. Und daran ändert auch ein souveräner Sieg gegen den Tabellenletzten nichts.


Der Status Quo ist aber Hannover den willst du doch kleinreden inklusive der Einschätzung von Breitenreiter, um die es ja ursprünglich ging, also manchmal….grins


Und damit wir auch weiterhin so erfolgreich spielen, schießen wir ab jetzt immer in der 2 ten Minute das 1:0!
Dann klappt’s auchstark

Das haben übrigens beide Trainer gesagt dass dieses 1:0 großen Einfluss auf das Spiel hatte. Hast du bestimmt in deinem überschwänglichem Optimismus überhört daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.