deadline-day banner
Niklas Süle
Дата рождения 03.09.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 271-
201-
5--
2--

Niklas Süle

21 июля 2020 г. - 14:15 Часов
Niklas Süle |#1571
15 янв. 2022 г. - 21:36 Часов
Zitat von FCBlade
Weil ich gerade Kopfball lese, hat 2 x ein Kopfballduell verloren, etwas Glück das kein Tor fiel.
Gegen Modeste, einem der kopfballstärksten Stürmer. Super Leistung heute, gefällt mir sehr gut neben Pavard. Vor allem der Spielaufbau beider ist echt Klasse.
Niklas Süle |#1572
15 янв. 2022 г. - 22:44 Часов
Das zweite Mal war gegen Hübers.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Niklas Süle |#1573
15 янв. 2022 г. - 22:55 Часов
Um es recht einfach zu sagen: Sein Kopfballspiel ist für seine Größe (1,95m) schlecht! Heute hat er die zwei angesprochenen Kopfballduelle verloren. Das kann passieren aber es ist bei ihm immer ähnlich: Er verläßt sich auf seinen Körper, versucht den Gegner zu schieben oder wegzudrücken und springt überhaupt nicht hoch. Sprungkraft gleich null. Für seine Körpergröße verliert er einfach zu viele Kopfballduelle.

Ansonsten: Wenn er das durch Schnelligkeit, Stellungspiel und Spieleröffnung wieder ausgleicht, soll es ok sein aber es ist halt schade, dass er an seinem Kopfballspiel nicht arbeitet...
Niklas Süle |#1574
19 янв. 2022 г. - 19:49 Часов
Wen Hoeneß damit genau meint? "Gnabry ist in dieser Reihe jetzt der Nächste", sagt der Bayern-Ehrenpräsident und ergänzte: "Wie ich höre, hat Niklas Süle ein Angebot von uns vorliegen. Das muss er annehmen. Wenn er das nicht tut, dann kann sich der Verein querstellen, doch dann nützt alles nichts."

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Niklas Süle |#1575
20 янв. 2022 г. - 13:09 Часов
Zitat von Maracana
Um es recht einfach zu sagen: Sein Kopfballspiel ist für seine Größe (1,95m) schlecht! Heute hat er die zwei angesprochenen Kopfballduelle verloren. Das kann passieren aber es ist bei ihm immer ähnlich: Er verläßt sich auf seinen Körper, versucht den Gegner zu schieben oder wegzudrücken und springt überhaupt nicht hoch. Sprungkraft gleich null. Für seine Körpergröße verliert er einfach zu viele Kopfballduelle.

Ansonsten: Wenn er das durch Schnelligkeit, Stellungspiel und Spieleröffnung wieder ausgleicht, soll es ok sein aber es ist halt schade, dass er an seinem Kopfballspiel nicht arbeitet...


Kopfballspiel ist ein gutes Beispiel:
Bei Süle gäbe es doch viele Dinge, wo man ihn noch auf ein next Level hieven könnte.
Will er nicht? Sehen die Trainer das nicht?
Ich halte auch viel von Süle. Ich denke auch, dass das Angebot ok ist, auch für Niklas.
Aber ich habe das Gefühl, er träumt von England.

JN hat ihm vielleicht auch aufgezeigt, was noch sportlich möglich ist. Vielleicht bleibt er ja.
Niklas Süle |#1576
20 янв. 2022 г. - 13:59 Часов
Ich bin dafür, dass wir Süle nicht verlängern. Er ist ohnehin IV Nunmer 3 und er scheint nicht die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen. Im Grunde müsste er brennen um sich einen neuen Vertrag zu verdienen. Stattdessen scheint er in der Komfortzone zu sein und spielt, finde ich, sehr lethargisch.

Präsenz, Kopfballspiel wirklich Mangelhaft und nach jeder Spielpause scheint er unfit (mit paar Kilos mehr) wieder zu kommen. Zum Profi dasein gehört auch eine professionelle Ernährung mMn..

Das wichtigste. Es gibt sehr gute Alternativen, die ebenfalls ablösefrei verfügbar sind und mMn deutlich besser sind. zb Kamara und Christensen
Niklas Süle |#1577
20 янв. 2022 г. - 14:20 Часов
Zitat von sivad
Ich bin dafür, dass wir Süle nicht verlängern. Er ist ohnehin IV Nunmer 3 und er scheint nicht die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen. Im Grunde müsste er brennen um sich einen neuen Vertrag zu verdienen. Stattdessen scheint er in der Komfortzone zu sein und spielt, finde ich, sehr lethargisch.

Präsenz, Kopfballspiel wirklich Mangelhaft und nach jeder Spielpause scheint er unfit (mit paar Kilos mehr) wieder zu kommen. Zum Profi dasein gehört auch eine professionelle Ernährung mMn..

Das wichtigste. Es gibt sehr gute Alternativen, die ebenfalls ablösefrei verfügbar sind und mMn deutlich besser sind. zb Kamara und Christensen


Kamara soll deutlich (!) besser sein als Süle? ugly Merkst du selber, oder?

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Niklas Süle |#1578
20 янв. 2022 г. - 14:36 Часов
Zitat von Robbaaan
Zitat von sivad

Ich bin dafür, dass wir Süle nicht verlängern. Er ist ohnehin IV Nunmer 3 und er scheint nicht die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen. Im Grunde müsste er brennen um sich einen neuen Vertrag zu verdienen. Stattdessen scheint er in der Komfortzone zu sein und spielt, finde ich, sehr lethargisch.

Präsenz, Kopfballspiel wirklich Mangelhaft und nach jeder Spielpause scheint er unfit (mit paar Kilos mehr) wieder zu kommen. Zum Profi dasein gehört auch eine professionelle Ernährung mMn..

Das wichtigste. Es gibt sehr gute Alternativen, die ebenfalls ablösefrei verfügbar sind und mMn deutlich besser sind. zb Kamara und Christensen


Kamara soll deutlich (!) besser sein als Süle? ugly Merkst du selber, oder?


Kamara sehe ich momentan definitiv auch nicht besser als Süle aber der ist noch jünger und hat daher noch mehr Potenzial. Christensen sehe ich momentan auf einem gleichen Level. Eigentlich schon schade wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte das 2022 ein Rüdiger der beste aus den drei ist (Süle, Rüdiger, Christensen) hätte ich laut gelacht, da Süle mit Abstand als größtes Talent von den drei galt.
Aber ich stimme sivad schon zu. Süle wirkt auf mich eigentlich nicht als ob er für den FCB noch groß brennt. Das sah nach seinem KBR damals noch anders aus. Schade eigentlich weil er sich immer noch gut weiterentwickeln könnte aber ich habe das Gefühl er ist bereits zu satt
Niklas Süle |#1579
20 янв. 2022 г. - 14:38 Часов
Zitat von Robbaaan
Zitat von sivad

Ich bin dafür, dass wir Süle nicht verlängern. Er ist ohnehin IV Nunmer 3 und er scheint nicht die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen. Im Grunde müsste er brennen um sich einen neuen Vertrag zu verdienen. Stattdessen scheint er in der Komfortzone zu sein und spielt, finde ich, sehr lethargisch.

Präsenz, Kopfballspiel wirklich Mangelhaft und nach jeder Spielpause scheint er unfit (mit paar Kilos mehr) wieder zu kommen. Zum Profi dasein gehört auch eine professionelle Ernährung mMn..

Das wichtigste. Es gibt sehr gute Alternativen, die ebenfalls ablösefrei verfügbar sind und mMn deutlich besser sind. zb Kamara und Christensen


Kamara soll deutlich (!) besser sein als Süle? ugly Merkst du selber, oder?


ist ja nur eine Meinung von mir. Die Anlagen von Kamara sind besser. Vielleicht ist das Wort deutlich zu viel. Aber man muss sich ja nicht darauf aufhängen..

Kamara ist schnell, gute Tacklings, Spielintelligent und technisch sehr stark. Er scheint topfit und hat keine Gewichtsprobleme. Er wirkt immer motiviert wenn ich ihn sehe..

Christensen sehe ich auch über Süle..
Niklas Süle |#1580
20 янв. 2022 г. - 14:44 Часов
Zitat von Maxffb
Zitat von Robbaaan

Zitat von sivad

Ich bin dafür, dass wir Süle nicht verlängern. Er ist ohnehin IV Nunmer 3 und er scheint nicht die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen. Im Grunde müsste er brennen um sich einen neuen Vertrag zu verdienen. Stattdessen scheint er in der Komfortzone zu sein und spielt, finde ich, sehr lethargisch.

Präsenz, Kopfballspiel wirklich Mangelhaft und nach jeder Spielpause scheint er unfit (mit paar Kilos mehr) wieder zu kommen. Zum Profi dasein gehört auch eine professionelle Ernährung mMn..

Das wichtigste. Es gibt sehr gute Alternativen, die ebenfalls ablösefrei verfügbar sind und mMn deutlich besser sind. zb Kamara und Christensen


Kamara soll deutlich (!) besser sein als Süle? ugly Merkst du selber, oder?


Kamara sehe ich momentan definitiv auch nicht besser als Süle aber der ist noch jünger und hat daher noch mehr Potenzial. Christensen sehe ich momentan auf einem gleichen Level. Eigentlich schon schade wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte das 2022 ein Rüdiger der beste aus den drei ist (Süle, Rüdiger, Christensen) hätte ich laut gelacht, da Süle mit Abstand als größtes Talent von den drei galt.
Aber ich stimme sivad schon zu. Süle wirkt auf mich eigentlich nicht als ob er für den FCB noch groß brennt. Das sah nach seinem KBR damals noch anders aus. Schade eigentlich weil er sich immer noch gut weiterentwickeln könnte aber ich habe das Gefühl er ist bereits zu satt


Mein größtes Problem (und das habe ich in allen Sportarten, die ich verfolge) ist wenn wir Profi immer motiviert werden muss. Wenn selbst ein Nagelsmann das so offen anspricht, dann brennen bei mir alle Alarmglocken.

Im Grunde hätte Süle, mit Verpflichtung von Nagelsmann, so viel Gas geben müssen wir noch nie. Er hätte top trainiert aus dem Sommer kommen müssen und Nagelsmann nachhaltig beeindrucken. Schließlich kennt Nagelsmann ihn und seine Schwächen und er hätte seine Entwicklung zeigen können.
Stattdessen wird ihm seine Fitness angemahnt.

Und das ist jetzt ein subjektiver Eindruck. MMn hätte Süle nach der Winterpause überhaupt nicht gespielt. Er wirkt schlapp und total unfit. Manchmal erschrecke ich, wenn ich ihn spielen sehe. Mittlerweile hechelt er hinterher. Für mich absolut erschreckend.
Und das ein halbes Jahr vor Vertrahsende.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.